• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 177360 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3090 am: 18.09.2012, 22:28:51 »
Aber zumindest gibt's da was zu trinken, ist doch auch was wert  :cheesy:

@Gruppe: Ich schiebe euch dann jetzt mal in die Tunnel. Ich würde es der Einfachheit halber so halten, dass ihr alle einmal Initiative würfelt, und wir die Würfe dann für sämtliche Konflikte innerhalb der Tunnel beibehalten - da es davon jetzt mehrere geben kann, müssen wir nicht ständig Würfel-Wartepausen einlegen. Seid ihr damit einverstanden?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3091 am: 18.09.2012, 23:12:21 »
Ich habe mal eine generelle Frage an euch alle. Die Ereignisse der nächsten Zeit werden maßgeblich den weiteren Verlauf der Kampagne beeinflussen. Das Ende von Kapitel 2 ist zwar noch nicht ganz nah, aber zumindest schon "in der Ferne zu sehen". Nun lässt sich der Rest der Geschichte schnell, mittel oder langsam erzählen ;)

Heißt: Ein Kapitel in einem ähnlichen Umfang wie bisher wird es wohl auf jeden Fall noch werden. Die Story bietet aber auch noch genug für zwei oder sogar drei Kapitel. Es ist nur die Frage, wie viele Details ich "in-game" erzähle, eure SCs diese Details also erleben, oder sie nur indirekt durch Berichte u.ä. mitbekommen.

Wie seht ihr das?

Noch ein Kapitel und dann ist gut, oder lieber noch zwei oder sogar drei Kapitel?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3092 am: 19.09.2012, 08:07:57 »
Zum Beibehalten der Würfe: Weniger Wartezeit klingt immer gut (du könntest solche unumgänglichen wie Initiativen natürlich auch würfeln). Interessant wird es, wenn jemand seine Initiative verschiebt, falls das überhaupt jemand vorhat.

Du hast eine so schöne, lebendige und umfangreiche Welt entworfen, dass ich mich gerne noch länger in ihr aufhalte. Auch die Geschichte ist detailliert und macht Lust auf mehr. Von mir also eine Stimme für langsam erzählen.
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:12:57 von Djarrissa »

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3093 am: 19.09.2012, 20:09:54 »
Solange dabei nicht noch mehr verschiedene Handlungsstränge auftauchen, denen unsere Charaktere hinterher zu laufen versuchen - selbstverständlich in verschiedene Richtungen ;) - bin ich auch für langsam :)
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3094 am: 20.09.2012, 17:42:50 »
Im Moment würde ich sagen gerne noch 2 bis 3 Kapitel. Es macht echt Spaß durch deine Welt zu wandern.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3095 am: 20.09.2012, 20:49:09 »
Solange ihr mir garantiert, dass die Spielerfluktuation nicht wieder so grauselig hoch wird wie bisher, garantiere ich euch, dass die bisherigen Handlungsstränge eher zusammengeführt als noch weiter zerfasert werden ;-)

Wir haben also zwei Stimmen für drei Kapitel und eine für 2-3.

Allem voran möchte ich dafür mal ein großes DANKE sagen, denn das ist auch ein tolles Lob für mich  :lol:

Mika, Eretria, wie seht ihr das?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3096 am: 20.09.2012, 20:49:39 »
Für die Gruppe poste ich übrigens wieder, sobald ich was von Mika und Eretria gehört hab.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3097 am: 22.09.2012, 21:06:31 »
Solange dabei nicht noch mehr verschiedene Handlungsstränge auftauchen, denen unsere Charaktere hinterher zu laufen versuchen - selbstverständlich in verschiedene Richtungen ;) - bin ich auch für langsam :)
+1 genau meine Meinung

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3098 am: 23.09.2012, 01:42:21 »
Ich geb Mika mal noch bis Sonntag mittag, danach poste ich wieder für die Gruppe.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3099 am: 23.09.2012, 02:31:54 »
Ich werde es übrigens des schnelleren Abhandelns wegen so handhaben, dass ich "versteckte" Würfe wie z.B. beim Fallen finden direkt für euch übernehme. Dann kann ich entsprechende Würfe und den zugehörigen Post direkt in einem Zug erledigen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3100 am: 23.09.2012, 07:38:57 »
Dafür! Ich schleiche knapp vor dem Kernlichtkegel (damit für die anderen im Dämmerlicht sichtbar), lausche, suche Fallen (dank Dämmerungssicht ohne Mali) und versuche sie auszuschalten. Hoffentlich nehmen mich die Illusionen nicht auseinander.  :)
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:13:04 von Djarrissa »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3101 am: 23.09.2012, 15:04:22 »
Djarissa ist leider in die Fallgrube gestürzt, die Kampfmöglichkeiten für sie sind entsprechend relativ begrenzt.  Der Gang ist rund 4 Meter breit, die Grube hat entsprechend eine Seitenlänge von etwas mehr als 3,50 Meter.

Die Runde beginnt mit Dok'Hae, dann ist euer Angreifer dran, und dann handhaben wir das als "Gruppeninitiative" - sprich, wer möchte, postet, wir gehen dann nicht die einzelnen Initiativen durch - sonst dauert der Kampf ewig.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3102 am: 26.09.2012, 21:35:19 »
Ich kann leider wenig machen. Für Fernkampf bin ich völlig ungeeignet.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3103 am: 26.09.2012, 22:01:01 »
Werf ich nur mal so ein ;)

http://www.d20srd.org/srd/spells/spiritualWeapon.htm

Oder ein wenig was für die kreativen Anwendungen:

http://www.d20srd.org/srd/spells/heatMetal.htm

Du kannst dir deine Zauber natürlich auch für später aufsparen, Entscheidung liegt bei dir.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3104 am: 27.09.2012, 08:22:30 »
Hi Leute,
bin dank einer Sehnenscheidenentzündung zumindest für die nächste Woche ausser Gefecht gesetzt. Könnte etwas mit Posten dauern. Mit einer Hand schreiben ist echt doof.  :dry:
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

  • Drucken