• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 177425 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3105 am: 27.09.2012, 08:41:34 »
@Milan: Autsch, wie unschön! Ich wünsche dir gute und vor allem schnelle Besserung!

@Eretria: Wie würdest du denn reagieren? Mit dem Typen zu reden versuchen? Den Feind einzuschüchtern versuchen? Unsere Gruppe koordinieren (lasst ihn nicht entkommen, helft zuerst der Katze,...)? Lemnor helfen, mich rauszuholen? Gegnerischen Zauber analysieren? Am Rand der Grube entlang balancieren?

@Mika: Kann man dir irgendwie helfen? Habe ich mich mit meinem "ich schleiche vor, Fallen suchen" zu sehr vorgedrängelt? Ich hatte gehofft, wir könnten das vielleicht gemeinsam machen... (gegenseitig unterstützend bzw. 2mal Entdecken ist besser als 1mal)
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:14:00 von Djarrissa »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3106 am: 29.09.2012, 14:45:53 »
Ich poste morgen wieder.Sollte Mika dann noch nicht geschrieben haben,übernehme ich für sie.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3107 am: 30.09.2012, 11:59:19 »
Damit wäre Dok'Hae wieder an der Reihe!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3108 am: 01.10.2012, 15:34:25 »
Wie breit ist der Rand zur Fallgrube, kann ich da langgehen oder müsste ich auf Dex oder so würfeln?
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3109 am: 01.10.2012, 15:46:53 »
Wenn ich raten müsste: (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:14:06 von Djarrissa »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3110 am: 01.10.2012, 22:45:53 »
Rund 50 cm passen. Laut d20srd (http://www.d20srd.org/srd/skills/balance.htm) sind Würfe erst bei 12 inches (rund 30 cm) und weniger nötig, du kämst also problemlos rüber.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3111 am: 03.10.2012, 15:48:04 »
Ich habe mal eine Frage an euch.

Ich habe das Thema Stufenaufstieg bislang klassisch über XP-Vergabe geregelt. In den Runden, in denen ich selbst als Spieler tätig bin, habe ich mittlerweile aber die Erfahrung gemacht, dass ein eher "ereignisbasierter" gemeinsamer Gruppenaufstieg deutlich befriedigender ist - für mich, als Spieler.

Wärt ihr damit einverstanden, wenn wir das entsprechend umstellen? Also keine charakterspezifischen XP mehr, sondern wenn wichtige Parts im Spiel abgeschlossen sind, steigt ihr eben alle gemeinsam eine Stufe auf.

Der nächste Zeitpunkt wäre übrigens nach der Milan-Befreiungs-Aktion  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3112 am: 03.10.2012, 21:44:34 »
Ich bin ganz eindeutig für gemeinsame Aufstiege zum Handlungsabschnitt. Es ist innerhalb der Gruppe angenehmer und man kann sich über Eignug und Beiträge anderer Charaktere mehr freuen.
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:14:11 von Djarrissa »

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3113 am: 04.10.2012, 09:08:51 »
Ich finde auch, dass es besser ist nach Handlungsabschnitten aufzusteigen. Ich habe festgestellt, dass dies wesentlich stimmiger ist. Außerdem habe ich die Vermutung, dass es in einer Onlinerunde in der Regel bei normaler XP-Vergabe, wesentlich länger dauert aufzusteigen, was in der Regel eher kontraproduktiv ist.
Also Abschnittsweise. ;)

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3114 am: 04.10.2012, 12:18:05 »
Mir persönlich ist es ziemlich egal. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es nach klassischer Exp-Vergabe sehr lange dauert bis man ein Level aufsteigt, aber das stört mich persönlich nicht so stark.

Entsprechend finde ich es aber auch nicht schlimm, schneller aufzusteigen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3115 am: 07.10.2012, 14:01:47 »
Rund 50 cm passen. Laut d20srd (http://www.d20srd.org/srd/skills/balance.htm) sind Würfe erst bei 12 inches (rund 30 cm) und weniger nötig, du kämst also problemlos rüber.
Ah, das ist gut. Dann kann meine nicht ganz so geschickte Eretria ja auch rüberlaufen. ;)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3116 am: 09.10.2012, 10:41:58 »
Ich hatte in den letzten Tagen deutlich weniger Zeit als eigentlich geplant, und bin deshalb wider Erwarten noch nicht zum Posten gekommen. Nun bin ich allerdings in den nächsten beiden Tagen auf einer Konferenz, und werde wohl frühestens Donnerstag abend wieder zum Schreiben kommen. Es kann sein, dass ich die Möglichkeit habe, abends vom Hotel aus zu posten, aber ich weiß es eben nicht genau.

Sorry für die Wartezeit!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3117 am: 09.10.2012, 11:36:07 »
Keine Panik, meine Zeit ist leider auch sehr begrenzt. Ich muss sie mir auch zusammen stehlen. ;)

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3118 am: 09.10.2012, 15:07:14 »
Sorry neben Sehnenscheidenentzündung auch noch krank...Post demnächst. Bin auch für ereignisbasierten Aufstieg. Also holt mich endlich raus!  :wink:
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3119 am: 14.10.2012, 22:11:19 »
Alles klar, dann gibt's ab jetzt Gruppenaufstiege bei bestimmten Storyabschnitten.  Freut mich :)

Ich mache mich dann jetzt mal an den nächsten Beitrag.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken