• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 177231 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3120 am: 14.10.2012, 22:27:41 »
Das Glück war euch hold, eurem Gegner weniger... der arme Kerl hat ganz schön zu leiden  :cheesy:

Damit ist Dok'Hae wieder an der Reihe.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3121 am: 15.10.2012, 10:32:37 »
Wer steht jetzt eigentlich auf der Seite mit unserem Gegner? Ich habe da leicht den Überblick verloren.

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3122 am: 15.10.2012, 13:38:21 »
Dok'Hae wäre fast rübergegangen, im letzten Moment doch nicht. Von daher: Du bist alleine neben ihm.
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:14:20 von Djarrissa »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3123 am: 16.10.2012, 21:12:14 »
...was dir aber keine großen Sorgen machen muss. Er ist schon ziemlich lädiert  :mummy: :boxed:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3124 am: 17.10.2012, 20:31:05 »
...was dir aber keine großen Sorgen machen muss. Er ist schon ziemlich lädiert  :mummy: :boxed:
Ach, Sorgen wollte ich mir jetzt auch keine machen, ich wollte nnur ungefähr verstehen, wer wo steht. Danke an euch beide. Mir ist jetzt geholfen. :) Wir warten jetzt auf Dok'Hae und dann ist Sternenblut dran, bevor ich wieder eingreifen kann, richtig?

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3125 am: 17.10.2012, 20:42:44 »
Ja, erst Dok`Hae. Aber ich schiebe mich noch zwischen Sternenbluts Leute, bevor du zulangen darfst.  :twisted:

Ist eigentlich irgendwas über Mika bekannt?  :huh:
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:14:25 von Djarrissa »

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3126 am: 18.10.2012, 15:23:49 »
Ist eigentlich irgendwas über Mika bekannt?  :huh:
Ich habe mal eine PM an Mika geschrieben.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3127 am: 19.10.2012, 00:43:36 »
Danke, hätte ich sonst jetzt gemacht.

Sollte Mika sich nicht melden, würde ich vorschlagen, dass einer von euch den SC zeitweise übernimmt - zumindest bis zu Milans Befreiuung. Wäre das okay für euch? Würde sich jemand anbieten?


@Kampf: Ihr seid dran...
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3128 am: 19.10.2012, 05:32:08 »
Ich, ich! *meld* *wink* *hüpf*  :D
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:14:32 von Djarrissa »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3129 am: 21.10.2012, 22:23:10 »
Alles klar, dann übernimmt Djarissa Mika, solange bis ihr Spieler wieder auftaucht (was hoffentlich noch geschieht...  @Eretria: Schon irgendwas gehört?)

Dann mal noch ein anderes Thema.

Zwei meiner Runden, in denen ich aktiv war, sind gerade beendet worden. Und trotz aller knappen Zeit kenne ich mich gut genug, um zu wissen, dass mir je eine Runde als SL und eine als Spieler auf Dauer nicht reicht ( ja, ich bin süchtig - ich stehe dazu ;-) ).

Nun neige ich dazu, noch etwas als SL zu machen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, in welche Richtung es gehen soll. Ich könnte natürlich einfach eine ganz neue Runde aufmachen, in einer der bekannten Welten wie den Forgotten Realms, Golarion oder oder oder.

Ich sehe aber noch zwei andere Optionen, die mich möglicherweise mehr reizen - ganz entschieden habe ich das noch nicht.

Variante 1 wäre, eine "Parallelgruppe" in diese Kampagne einzubringen, die sozusagen einen ganz anderen "Strang" der Geschichte erlebt, wobei es hier und da mal zu Zusammentreffen kommen könnte und ich auch auf ein gemeinsames Ende hinarbeiten würde.

Variante 2 wäre, eine komplett neue Kampagne aufzumachen, die storymäßig nicht viel mit dieser Runde zu tun hat, aber in der gleichen Welt und auch der gleichen Zeit spielt. Heißt: Die Charaktere der neuen Gruppe würden gelegentlich indirekt etwas von dem mitbekommen, was eure jetzigen SC so treiben ;-) , hätten aber ihre eigenen Herausforderungen zu meistern, die sich auf etwas weniger epischem Level bewegen würden.

Wie seht ihr das? Könntet ihr euch eine "Parallelgruppe" in dieser Runde vorstellen? Oder den Einstieg in eine neue Runde auf Thaikaris?
« Letzte Änderung: 21.10.2012, 22:25:16 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3130 am: 22.10.2012, 14:40:45 »
Beides reizt mich, da ich gerne mehr über die Welt und in der Welt erfahren möchte, leider bin ich in so vielen Runde aktiv, dass ich mich außerstande sehe, noch eine Figur zu verkörpern. Da zwei Runden etwas wackelig auf den Beinen stehen, könnte sich dass aber ändern. Dann sage ich Bescheid.
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:14:41 von Djarrissa »

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3131 am: 23.10.2012, 19:31:13 »
Ich finde, die Idee einer Parallelgruppe eigentlich sehr reizvoll.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3132 am: 24.10.2012, 22:19:18 »
Nach reiflicher Überlegung hab ich mich jetzt entschlossen, eine Parallelgruppe hier einzuführen. Ich möchte dabei primär neue Spieler reinbringen, aber wenn jemand aus eurer Gruppe unbedingt mit rein will, sperre ich mich auch nicht.

Das Ganze wird bei den Halblingen tief im Süden stattfinden, wobei die SC nicht zwingend Halblinge seinm müssen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3133 am: 24.10.2012, 22:48:45 »
So, aber jetzt poste ich erstmal was für Milan  :P
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3134 am: 25.10.2012, 00:10:39 »
Für die Parallelgruppe fange ich jetzt mal an, ein paar Kampagneninformationen zusammenzuschreiben.

Die Runde wird in der Zwillingswacht, bei den Halblingen im Süden, stattfinden.

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4455.msg808171.html#msg808171
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken