• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 177579 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3150 am: 29.10.2012, 21:03:58 »
Ein herzliches Willkommen an alle Neu- und Wiedereinsteiger!  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3151 am: 29.10.2012, 21:33:55 »
@Milan: Für einen Critical Hit müsstest du noch deinen Angriffswurf wiederholen!

Ah! Richtig! Entschuldige, ich habe schon zu lange keine DnD-Kämpfe mehr ausgefochten  :oops:
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3152 am: 30.10.2012, 11:42:49 »
Danke.
Ich werde mich dann mal heute Nacht ein bisschen einlesen.

Welche Klasse ich spiele, hängt auch ein bisschen von den anderen ab. Da ich in einigen anderen Runden gerade festgestellt hab, daß eine "ausgewogene" Gruppe durchaus von großen Vorteilen sein kann, würde ich also etwas spielen, was die Gruppe abrundet.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3153 am: 30.10.2012, 12:16:48 »
Dann halten wir mal fest:

Arue: Mensch - Scout
Ich: Halbelf - Priester
Maester: ? - ?
Wormys: Halbling - ?

Noch hast du die große Auswahl. Persönlich mag ich auch Gruppen mit einer gewissen Richtung. IG muß ja nicht alles durch irgendwen aus der Gruppe lösbar sein.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3154 am: 30.10.2012, 14:41:40 »
Ich bin am überlegen einen Divine Bard zu spielen, falls Sternenblut die Variante gut heisst.

Alternativ gingen auch:
- GE-basierter Kämpfer
- Schurke
- normaler Barde

Oder anders gesagt: Maester, such dir was aus, ich kann mit meinen Werten so ziemlich alles und nichts spielen. ^^

Vestryn

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3155 am: 30.10.2012, 14:44:39 »
Arue: Mensch - Scout

Um genau zu sein bin ich bei der Überlegung Scout / Rogue angekommen. Wobei der Schurken Aspekt jetzt nicht der typische Schurke ist mit seinen ganzen tollen Diebesfähigkeiten, sondern es eher ums sneak geht und die sozial skills.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3156 am: 30.10.2012, 23:36:30 »
Da die Frage aufkam: Starting Money liegt bei 5.400 GP.

@Wormy: Divine Bard geht klar!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3157 am: 30.10.2012, 23:42:48 »
@Gruppe: Nächster Post kommt morgen, bin jetzt zu geschafft.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3158 am: 31.10.2012, 05:13:12 »
Da fast alles abgedeckt ist, tendiere ich zu einem Halbling Mönch mit dem Sleeping Tiger Style damit einer vllt. ein bisschen draufhauen kann.
Allerdings hab ich mit Mönchen noch keine Erfahrung, wäre also mal was ganz Neues für mich.

Aber ich sollte wohl vorher noch mal würfeln, bevor ich mich entscheide.  :D

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3159 am: 01.11.2012, 10:37:59 »
@Wormy: Divine Bard geht klar!

Ok, dann mach ich des, vielleicht mit einem Yondalla-Hintergrund? Würde doch passen, oder? Wenn ja, kann ich mich dabei über deinen Hintergrundbeitrag hinaus an der Greyhawkversion Yondallas orientieren?

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3160 am: 01.11.2012, 19:21:14 »
Ja, das geht in Ordnung!

Sorry, dass ich noch nicht gepostet hab, auf der Arbeit ist grad die Hölle los. Kämpfe gegen Inkompetenz von allen Seiten... ein "wenig" nervenraubend..
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3161 am: 02.11.2012, 16:48:12 »
Mönch hört sich doch gut an. Wird auch mein erster Prister

@Sternblut: wieder da. Em einmal Vista runter 7 rauf  .... hust


Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3162 am: 02.11.2012, 19:44:06 »
@Silivros: Freut mich, dass es geklappt hat :)

Wir haben übrigens noch zwei Neulinge, Thorgrimm und Quae. Damit wäre die Runde voll besetzt!

Herzlich willkommen an alle aus der neuen Gruppe - ich freue mich schon auf das gemeinsame Spiel :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3163 am: 02.11.2012, 19:44:40 »
@Kampfgruppe: Kampf ist dann soweit vorbereitet, Dok'Hae kann wie üblich als erster handeln.  Die Regeln zum Durchschauen der Illusionen stehen im Kampfthread.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3164 am: 02.11.2012, 20:24:38 »
@Eretria/Dok'Hae: Mika und ich werden das Monster beschäftigen, ihr die Rüstung (ihr steht näher), einverstanden?

@Sternenblut: Leider habe nur ich (im Gegensatz zu Mika) den Rettungswurf gegen das Monster geschafft[1]. Magst du die Vollillusion vor mir ziehen lassen, damit ich Mika und mich gleichzeitig abhandeln kann?
 1. 
Willenswürfe zum Anzweifeln der Illusionen (erst "Drache", dann "Ritter"):
Djarrissa:
1d201d20-1 = (20) -1 Gesamt: 19 - Geschummelt!
1d201d20-1 = (2) -1 Gesamt: 1 - Geschummelt!
Mika:
1d201d20+3 = (7) +3 Gesamt: 10 - Geschummelt!
1d201d20+3 = (16) +3 Gesamt: 19 - Geschummelt!
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:15:37 von Djarrissa »

  • Drucken