• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 177205 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3165 am: 03.11.2012, 10:25:55 »
@Djarissa: Geht klar. Warte aber trotzdem vorher auf Dok'Hae, der ist als Erster an der Reihe.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3166 am: 03.11.2012, 13:10:07 »
@Eretria/Dok'Hae: Mika und ich werden das Monster beschäftigen, ihr die Rüstung (ihr steht näher), einverstanden?
Geht klar, hätte ich auch so vorgeschlagen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3167 am: 03.11.2012, 19:31:06 »
Die Illusion des Monsters ist gebannt, bleibt nur noch die eine Rüstung. Und die steckt voll in Dok'Haes Entangle-Zauber fest ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3168 am: 03.11.2012, 19:32:38 »
Ahoi, ich melde mich dann hier auch mal als letzter neuer Spieler. :)

@Sternenblut: Sind die beiden Klassen die ich rausgesucht habe so in Ordnung? Wenn ja könnte ich gleich anfangen den Charakter zu bauen.
Wie sieht das außerdem mit magischer Ausrüstung aus, der Thread zur Charaktererschaffung ist 4 Jahre alt, hat sich da was geändert?

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3169 am: 03.11.2012, 20:47:22 »
Klassen schaue ich mir morgen an, evtl. passen wir noch was an, aber das kriegen wir schon hin.

Regeln zur Charaktererstellung sind weiter aktuell, Thaikaris ist eine sehr magiearme Welt. Über einzelne Gegenstände mit guter Erklärung kann man sprechen, sollte aber insgesamt nicht überhand nehmen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3170 am: 04.11.2012, 15:32:20 »
Sollen wir dir die Chars vor dem Posten zusenden?

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3171 am: 05.11.2012, 00:50:13 »
Nein, ihr könnte direkt im Charakterthread posten. Wenn etwas nicht passt, melde ich mich, kann man ja jederzeit editieren.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3172 am: 05.11.2012, 00:51:12 »
@Kreuzigungsgruppe, äääh, Kampfgruppe  :wink:

Wenn ihr noch was machen oder euch unterhalten wollt, könnt ihr das tun. Ansonsten würde ich euch als nächstes hinter die nächste Biegung bringen, die letzte vor dem Eingang nach unten.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Talia

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3173 am: 05.11.2012, 18:23:32 »
Sternenblut, wie sieht das mit der Verfügbarkeit von besonderen Materialien aus? Also im besonderen interessiere ich mich da für Mithral, ist so etwas erhältlich, oder ist das ähnlich selten wie magische Gegenstände?

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3174 am: 05.11.2012, 18:27:59 »
So damit ist mein Char halbwegs bereit ... Text schreib ich morgen. Waffen, Ausrüstung und Zauber sind auch morgen dranne.

Damit die Anderen mal ein paar Eckdaten haben:

Was ich schon 100% weiß ist:
- er wird wohl einen Heilstecken dabei haben (ich glaub das auch in diesem eher LowMagicSetting möglich)
- eine Heilertasche
- und ein gutes Buch zum lesen ;)

Was so 50/50 ist:
- tendiere zum Speer und ner leichten Armbrust
- wird entweder eine versterkte Lederrüstung oder ein Kettenhemd an haben

Da wir alle aus der selben Region / Stadt kommen und besonders bei uns Nicht-Halblingen wäre ich auch dafür, dass wir unsere Hintergründe anpassen. Besser gesagt, dass sich diese Chars schon irgendwie kennen. Bei gerademal 50 Nicht-Halblingen ist das ja fast vorprogramiert.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3175 am: 05.11.2012, 18:58:07 »
@Talia: Wenn es nicht allzu außergewöhnlich ist, lässt sich das machen. Mithral ist auf jeden Fall möglich.

@Silivros: Heilstecken geht, ich würde es dann so machen, dass es sich um eine knorrige Wurzel o.ä. eines verzauberten Baumes handelt, vielleicht sogar einer von einem Feenhain.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3176 am: 06.11.2012, 23:42:40 »
@Gruppe 2: Ich hätte noch einen Spieler, den ich gerne mit einbringen würde. Ihr wärt dann zu Siebt. Das ist zwar grenzwertig, aber aus meiner Sicht noch gerade machbar. Also wenn niemand Einwände hat, würde ich dem Spieler morgen  bescheid geben, dass er dabei ist.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Talia

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3177 am: 06.11.2012, 23:56:26 »
Also mir solls recht sein. Ich denke bei der Anzahl der Spieler ist eigentlich nur entscheidend wieviele du dir selbst zutraust.  :D

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3178 am: 07.11.2012, 00:15:41 »
The more the merrier  :D

@Erstgruppe: Nach den ersten ja doch etwas seichteren Kämpfen bekommt ihr nun mal eine kleine Herausforderung...  :twisted:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3179 am: 07.11.2012, 11:46:13 »
The more the merrier  :D

@Erstgruppe: Nach den ersten ja doch etwas seichteren Kämpfen bekommt ihr nun mal eine kleine Herausforderung...  :twisted:
Wenigstens hast du nicht sehr hoch gewürfelt beim Feuerballschaden, Sternenblut.  :-X Gehe ich jetzt recht in der Annahme, dass bisher niemand einen Gegner gesehen hat oder haben die beiden Neffen jemanden erkannt?

  • Drucken