• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 177471 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3210 am: 16.11.2012, 13:49:38 »
Dachte ich auch. Danach folge ich deiner Anweisung und stürze mich mit der Axt voran in den Nahkampf. Bei Mika bin ich noch etwas unsicher.
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:16:27 von Djarrissa »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3211 am: 16.11.2012, 20:20:58 »
Hi, sorry, diese Woche war mal wieder die Hölle. Neben dem üblichen Büro-Wahnsinn, faulen Kollegen und einem heftigen Vorweihnachtsgeschäft musste ich mich - damit es auch ja nicht langweilig wird - auch noch mit einem Hackerangriff rumschlagen.

Das sorry geht auch an die neuen Spieler, ich weiß, dass ihr z.T. noch auf Antworten wartet - ich bemühe mich um schnellstmögliche Abarbeitung ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3212 am: 16.11.2012, 21:14:13 »
So, Djarissa darf sich in den Kampf stürzen  :D :paladin:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3213 am: 16.11.2012, 21:15:54 »
Ach ja, ihr könnt die Windmauer problemlos durchschreiten, nur kleine Wesen wie der Käfer kommen nicht durch, und Fernwaffen werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 30% abgelenkt.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3214 am: 16.11.2012, 21:41:34 »
Habe gerade einige PMs geschrieben, ich hoffe, ich habe niemanden übersehen?! Falls doch, bitte noch einmal melden.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3215 am: 17.11.2012, 14:52:43 »
@Zwillingswacht-Gruppe: Nachdem Quae abgesagt hat, fehlt nur noch ein Spieler vollständig. Ich habe ihm gerade nochmal geschrieben, wenn bis Dienstag keine Rückmeldung kommt, gehe ich davon aus, dass er nicht mehr einsteigen will. Dann würdet ihr zu fünft starten.

Ich würde jeden, der es noch nicht gemacht hat, bitten, mir bis Dienstag zumindest einen groben Entwurf der Hintergrundgeschichte zu schicken. Dann könnten wir, wenn alles gut geht, eventuell am Dienstag schon starten.

EDIT: Einstiegspost ist vorbereitet, für die weitere Ausarbeitung fehlen mir noch die Charakter-Hintergründe. Wobei ich für Baltin schon den Einstieg fertig und bei Dindal schon eine sehr konkrete Idee habe ;-)
« Letzte Änderung: 17.11.2012, 15:24:10 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3216 am: 18.11.2012, 12:11:20 »
@Silivros: Sehr schöner Hintergrund, gefällt mir! Einziger "Kritikpunkt": Die Berufung zur Nebelwache ist keine "Bitte", sondern eine gesellschaftliche Verpflichtung, ein ungeschriebenes Gesetz. Das abzulehnen oder auch nur Bedenkzeit zu erbitten, passt also nicht - dein Char hätte sich damit sozusagen spontan selbst aus der Gesellschaft der Stadt ausgeschlossen.

Wenn du das noch anpasst, finde ich den Hintergrund absolut stimmig :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3217 am: 18.11.2012, 12:51:05 »
@Silivros: Du darfst noch eine Sprache lernen (Thaikin als Standardsprache für alle plus 2 Bonussprachen durch Intelligenz).

Ansonsten sieht mir das soweit alles passend aus!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3218 am: 18.11.2012, 13:12:42 »
Hintergrund angepasst (bleibt eine Bitte aber ohne Bedenkzeit) und als weitere Sprache zwergisch genommen ...

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3219 am: 18.11.2012, 13:14:36 »
@Talia: Ich glaube, deine Rettungswürfe passen nicht ganz. Der Scout hat auf Stufe 3 einen Reflex-RW von 3, bei dir steht als Grundbonus 5. Und bei Zähigkeit hast du "Klasse" nochmal extra aufgeführt.

Oder denke ich da jetzt falsch?

Bei den Skills komme ich auf eine Summe von 68 in den Rängen, du hast aber nach meiner Rechnung "nur" 63 Skillpunkte zur Verfügung:

8*4 = 1st Level = 32
8*3 = weitere 3 Stufen = 24
4 (Start) + 3 (Stufen) für Mensch = 7
32+24+7 = 63

INT-Modifikator ist bei dir ja nicht vorhanden.


Außerdem hast du noch 3028,5 Goldmünzen übrig, bitte irgendwo vermerken.

Ansonsten sieht das alles gut aus soweit!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3220 am: 18.11.2012, 13:16:02 »
@Silivros: Geht in Ordnung so.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3221 am: 18.11.2012, 13:22:19 »
@Baltin: Char sieht auch soweit gut aus, aber bitte das "Restgeld" nicht vergessen ;)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3222 am: 18.11.2012, 13:26:44 »
@Gherin:

Dein Bonusattribut steht an der falschen Stelle, du hast ja den 13er-Wert gesteigert.

Ansonsten bitte kurze Info, wenn du regeltechnisch soweit durch bist.

@Dindal: Dito bei dir, bitte kurze Info, wenn der Char regeltechnisch steht.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Talia

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3223 am: 18.11.2012, 16:36:03 »
@Talia: Ich glaube, deine Rettungswürfe passen nicht ganz. Der Scout hat auf Stufe 3 einen Reflex-RW von 3, bei dir steht als Grundbonus 5. Und bei Zähigkeit hast du "Klasse" nochmal extra aufgeführt.

Oder denke ich da jetzt falsch?

Bei den Skills komme ich auf eine Summe von 68 in den Rängen, du hast aber nach meiner Rechnung "nur" 63 Skillpunkte zur Verfügung:

8*4 = 1st Level = 32
8*3 = weitere 3 Stufen = 24
4 (Start) + 3 (Stufen) für Mensch = 7
32+24+7 = 63

INT-Modifikator ist bei dir ja nicht vorhanden.


Außerdem hast du noch 3028,5 Goldmünzen übrig, bitte irgendwo vermerken.

Ansonsten sieht das alles gut aus soweit!

Rettungswürfe sind so richtig.
Reflex: 3 (Späher) + 2 (Schurke) + 3 (Geschick) = 8
Und bei Zähigkeit habe ich Klasse noch einmal extra aufgeführt, weil ich durch "Ausdauer im Kampf" ja einen extra bekomme.

Jo, fertigkeiten muss ich nochmal schauen, da hab ich tatsächlich zu viele ausgegeben.

Und zuletzt equip: Wie gesagt muss ich mir da noch Kleinkram kaufen, deshalb habe ich auch mein Bargeld nicht eingetragen. ;)

Hintergrund kommt spätestens morgen.

Edit: @ Silivros du hast 11 Charisma, aber eingetragen dass du einen +1er Bonus hast, den es aber erst ab 12 Charisma gibt. Das zieht sich auch durch die skills.

« Letzte Änderung: 18.11.2012, 17:01:54 von Talia »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3224 am: 18.11.2012, 22:12:26 »
@Dok'Hae: Warst ein bißchen voreilig mit deinem Post, aber du hast Recht behalten ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken