• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 177527 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3270 am: 30.11.2012, 11:35:01 »
@Eretria: Mit dem ersten Zauber schlägt Lemnor seine Augen wieder auf. Er wird nicht gleich beim ersten Schlag umkippen, ist aber noch immer relativ schwer verwundet.
Im zweiten Level bin ich damit am Ende angekommen. Im ersten Level würde ich noch einen CLW investieren. Den würfel ich jetzt gleich noch und verändere meinen Status entsprechend.

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3271 am: 30.11.2012, 11:36:59 »
Leider Minimum. :o :( Nur 4 HP noch dazu, Sternenblut, für Lemnor.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3272 am: 30.11.2012, 13:19:48 »
Damit seid ihr in die Höhle des Löwen eingedrungen.  :twisted:

Nimmt jemand von euch den Stab mit, der beim Magier übrig geblieben ist?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3273 am: 30.11.2012, 13:32:26 »
Damit seid ihr in die Höhle des Löwen eingedrungen.  :twisted:

Nimmt jemand von euch den Stab mit, der beim Magier übrig geblieben ist?
Ich trage mir den Stab ein.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3274 am: 30.11.2012, 21:16:46 »
@Dindal:

Komme nicht ganz dahinter, wie du auf deine Attributswerte kommst.

Ich hab mir das mal aufgeschlüsselt:

STR: 11 / +0      4d6 = (5, 6, 2) dl(1)   Gesamt: 13         -2 gnome
DEX : 16 / +3      4d6 = (4, 6, 6) dl(2)   Gesamt: 16         gleich
CON : 12 / +1      4d6 = (5, 4, 5) dl(3)   Gesamt: 14         +2 gnome
INT: 18 / +4      4d6 = (6, 6, 6) dl(5)   Gesamt: 18         gleich
WIS: 14 / +2      4d6 = (3, 3, 4) dl(2)   Gesamt: 10         ??
CHA: 14 / +2      4d6 = (3, 6, 4) dl(1)   Gesamt: 13         +1 stufe

Wenn ich das richtige sehe, müsste bei WIS nur 10 eingetragen sein, oder?

EDIT: Dann ggf. auch die Auswirkungen auf Fertigkeiten beachten...
« Letzte Änderung: 30.11.2012, 21:46:16 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3275 am: 30.11.2012, 21:33:43 »
Nochmal @Dindal:

Wenn mich nicht alles täuscht, hast du noch mehr Fertigkeitspunkte zur Verfügung als bislang genutzt.

Von der Klasse her hast du 5 Punkte, durch INT-Bonus 4 weitere, also 9. Auf der ersten Stufe gibt's das mal 4, also 36, plus 9*3=27 für die nächsten 3 Stufen. Zusammen also 36+27 = 63.

Aktuell hast du aber nur 55 eingesetzt, hättest also noch 8 über.

Ach, und beim Search bitte beachten, dass du nur die Hälfte der Ränge "gewertet" bekommst, da kein Class Skill. Auch ist die Obergrenze hier 3,5 Ränge auf deiner Stufe.

Siehe auch:

http://www.d20srd.org/srd/skills/skillsSummary.htm
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3276 am: 30.11.2012, 21:39:53 »
Ansonsten habe ich bei Dindal und Gherin keine Fehler mehr gefunden. Wenn ich morgen hoffentlich erfolgreich meinen Rechner reparieren kann, können wir dann am Samstag oder Sonntag loslegen :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Dindal

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3277 am: 30.11.2012, 22:05:51 »
So hab ich gewürfelt und verteilt:

4d6 = (3, 6, 4) dl(1)  Gesamt: 13     - 2 (Gnom) = 11 Str
4d6 = (5, 4, 5) dl(3)  Gesamt: 14     Wis
4d6 = (6, 6, 6) dl(5)  Gesamt: 18     Int
4d6 = (4, 6, 6) dl(2)  Gesamt: 16     Dex
4d6 = (3, 3, 4) dl(2)  Gesamt: 10     + 2 (Gnom) = 12 Con
4d6 = (5, 6, 2) dl(1)  Gesamt: 13     +1 (Stufe) = 14 Cha

müsste also alles soweit stimmen.


Wenn ich bei Search dann einen Rang weniger habe, müsste ich insgesamt noch 10 Fertigkeitspunkte haben, die verteil ich aber dann erst morgen.


Btw: Aussehen hab ich fertig und Hintergrund zur Hälfte. Falls ich das schaffe kommt morgen der Rest.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3278 am: 01.12.2012, 17:10:07 »
Juhuu! Neue Grafikkarte eingebaut, Rechner läuft wieder. Morgen kann es von mir aus losgehen  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3279 am: 02.12.2012, 16:37:58 »
So, Einstiegsposts kommen sofort. Bei Dindal kenne ich den Hintergrund grob und habe dann mal "frei Schnauze" ein wenig ergänzt. Bei Gherin habe ich mich bemüht, einen möglichst neutralen Einstieg zu schaffen, da ich noch keinen Hintergrund habe.

Talia, Dindal und Gherin haben noch keine Nachricht von den Nebelpriestern bekommen, bzw. Talia bekommt sie gerade. Silivros und Baltin wissen schon davon.


EDIT: Willkommen in der Zwillingswacht  :D
« Letzte Änderung: 02.12.2012, 16:45:14 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3280 am: 02.12.2012, 18:54:14 »
@Eretria, Dok'Hae: Soll ich ihm reinen Wein einschenken oder reicht uns diese Reaktion, um zu ahnen, dass hier unten gehörig was faul ist?
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:18:14 von Djarrissa »

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3281 am: 02.12.2012, 22:23:15 »
@Eretria, Dok'Hae: Soll ich ihm reinen Wein einschenken oder reicht uns diese Reaktion, um zu ahnen, dass hier unten gehörig was faul ist?
Ich bin nicht sicher, ob dies etwas bringen wird oder nur die Sache komplizierter macht. Ich würde ihm nichts erzählen, weil es uns nicht helfen wird, wenn du es tust, oder?

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3282 am: 03.12.2012, 00:26:09 »
Mika war gerade kurz online. Vielleicht gibt's ja bald ein richtiges Lebenszeichen ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Baltin

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3283 am: 03.12.2012, 02:59:36 »
Yeah, es hat angefangen.  :)

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3284 am: 03.12.2012, 10:23:10 »
Mika war gerade kurz online. Vielleicht gibt's ja bald ein richtiges Lebenszeichen ;-)
Ja, gibt es. Nur weiß ich nicht so genau, was es uns hilft. :oops: Offensichtlich waren die Benachrichtigungen vom Board in Mikas Spam Ordner gelandet. Gegenwärtig hat Mika außerdem privaten Streß. Was bleibt ist, dass Mika sich hier im Board nicht gemeldet hat, sondern nur mir geantwortet hat. Vielleicht kannst Du, Sternenblut, Mika mal fragen, ob er noch mitspielen will. Im Prinzip kann man dies aus der PM lesen, auch wenn es nicht wirklich drin steht.

  • Drucken