• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 177245 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3390 am: 11.01.2013, 10:09:00 »
Ich würde ja gerne, dann hätte ich aber meine geschlossenen Augen (50% Deckung für die Spinne, habe mit der 2 unter 6 auf w10 gewürfelt) vergessen (dafür bin ich wenigstens immun gegen den Blickangriff).  :D

Und entschuldige, ich hatte deinen Beitrag im Würfelthread übersehen, sonst hätte ich dir da geantwortet.  :oops:
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:21:37 von Djarrissa »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3391 am: 11.01.2013, 11:06:08 »
Ah, hatte es genau andersrum interpretiert  Dann macht alles Sinn ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Baltin

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3392 am: 11.01.2013, 14:00:52 »
Weil ich noch nicht geantwortet hab und sowas mMn sonst unhöflich ist: Ich hab nichts gegen Blockini.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3393 am: 11.01.2013, 16:34:01 »
Also, die Gruppeninitiative ist hiermit offiziell ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3394 am: 11.01.2013, 17:08:53 »
@Himmelstor-Gruppe:

Ich versuche mal, zusammen zu fassen, wer seinen Blick vor der Spinne verdeckt (aufgrund von Dok'Haes Warnung).

Djarissa: Komplett abgewendet
Mika: Nicht abgewendet (keine Mali im Kampf eingetragen)
Dok'Hae: Noch offen - müsste aber zur Steuerung der Feuerkugel mind. halb hinsehen?!
Eretria: Noch offen
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3395 am: 11.01.2013, 20:12:02 »
So weit ich gelesen habe, korrekt. Bei mir wird es aber von Runde zu Runde schwanken, deswegen schreibe ich es immer am Ende meines Kampfbeitrags.

Ich bitte hiermit noch einmal um Feuer (Dok'Hae,Eretria, hattet ihr beide Fackeln oder nur einer von euch[1]?). Ich habe lieber nur noch halbe TP als weiter auf meine Bewegungsfreiheit zu verzichten.  :akuma:
 1. Antworten 2043 und 2046 im 2.Kapitel
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:21:53 von Djarrissa »

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3396 am: 11.01.2013, 23:00:32 »
Jo, hab´s vergessen ...  :closedeyes:
Mehr als du glaubst.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3397 am: 11.01.2013, 23:14:12 »
Na is ja auch viel los in eurem Kampf gerade...  :oops:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3398 am: 11.01.2013, 23:16:05 »
So weit ich gelesen habe, korrekt. Bei mir wird es aber von Runde zu Runde schwanken, deswegen schreibe ich es immer am Ende meines Kampfbeitrags.

Das könnt ihr natürlich Runde für Runde entscheiden.

Sollte ich mal, sofern es relevant wird, von jemandem keine Aussage bzw. Schlussfolgerung aus den Handlungen haben, gehe ich von 50% aus.

Ansonsten würde ich jetzt mal noch bis morgen spät Nachmittag oder Abend auf Dok'Hae warten und dann weitermachen bzw. falls nötig für ihn ziehen, damit es weitergeht.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3399 am: 12.01.2013, 00:14:06 »
Ich war bisher davon ausgegangen, dass wir keine Beleuchtung gebraucht haben und erst in diesem Teil des Verlieses das Problem mit der Beleuchtung aufgetaucht ist. Ich glaube wir hatten die Sache mit den Fackeln nur für den Fall besprochen, wenn die Lichtverhältnisse es erfordern.

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3400 am: 12.01.2013, 00:15:33 »
Ich werde mich im übrigen an Dok'Haes Hinweis halten und die Spinne nicht direkt anschauen. Habe gegenwärtig auch ganz andere Probleme. ;)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3401 am: 12.01.2013, 00:33:35 »
Alles klar, also komplettes Wegschauen.

Dabei isses doch soooooo ein süßes Tierchen!  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3402 am: 12.01.2013, 13:52:26 »
Ich habe es genau andersherum verstanden: Am Anfang des Verlieses (Antwort 2041) haben wir mindestens eine Fackel erhalten und sind mit der los in die Dunkelheit. Nach der Söldnerin hatten wir zum ersten Mal Licht, dass aber gelegentlich ausging und auch unsere Fackeln dämpfte (Antwort 2111). Okay, wer auch immer hier etwas missverstanden hat, gehen wir also davon aus, wir hätten neben Dok'Haes Kugel keine Feuerquelle.
Reichen Bewegungshandlung zum Hervorholen von Feuerstein, Stahl und Zunder und eine Standardhandlung mit Überlebenswurf gegen SG (welchen), um Fäden einer Person anzuzünden?
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:22:01 von Djarrissa »

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3403 am: 12.01.2013, 14:02:35 »
Ich habe es genau andersherum verstanden: Am Anfang des Verlieses (Antwort 2041) haben wir mindestens eine Fackel erhalten und sind mit der los in die Dunkelheit. Nach der Söldnerin hatten wir zum ersten Mal Licht, dass aber gelegentlich ausging und auch unsere Fackeln dämpfte (Antwort 2111). Okay, wer auch immer hier etwas missverstanden hat, gehen wir also davon aus, wir hätten neben Dok'Haes Kugel keine Feuerquelle.
Reichen Bewegungshandlung zum Hervorholen von Feuerstein, Stahl und Zunder und eine Standardhandlung mit Überlebenswurf gegen SG (welchen), um Fäden einer Person anzuzünden?
Du hast recht. Ich habe mir die entsprechenden Stellen noch einmal durchgelesen. Eretria hat tatsächlich die Fackel. Dann kann sie sich vielleicht einfacher befreien, als über die beiden sehr schwierigen Checks?

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3404 am: 12.01.2013, 14:55:29 »
Auf was genau wartest du von Dok'Hae? Die Kugel müsste er eigentlich doch auch manövrieren können ohne die Spinne direkt anzuschauen, immerhin braucht es für den Zauber keinen Angriffswurf, er muss nur wissen wo die Spinne steht.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

  • Drucken