• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 174165 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3555 am: 06.04.2013, 13:20:44 »
Also Stufe 6 werdet ihr in dieser Kampagne sicherlich noch erreichen.

Bzgl. des Feats: Was meinen die anderen? Wenn niemand was dagegen hat, würde ich es glaube ich zulassen.

@Dindal: Hängt ein wenig davon ab, was ihr da unten gleich noch macht ;) Aber grundsätzlich wollte ich euch relativ bald zusammenbringen, damit es dann auch "richtig" losgehen kann.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Pellius Baradin

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3556 am: 06.04.2013, 13:56:31 »
Sorry, wird wohl doch Sonntag nachmittag oder frühstens heute Nacht  :oops:

Kann ich dann noch eingebaut werden Sternenblut? Ich muss jetzt nämlich weiter und kann nicht mehr weiter am Char posten.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3557 am: 06.04.2013, 13:59:25 »
Ja, das passt alles noch!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3558 am: 07.04.2013, 12:27:35 »
@Milan und Eretria: Ihr habt PMs :-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3559 am: 07.04.2013, 13:29:10 »
@Himmelstor-Gruppe: Muss noch ein wenig für die nächste Szene vorbereiten, das dauert etwas länger, als ich gedacht hätte. Ihr könnt in der Zwischenzeit gerne noch Vorbereitungen treffen, wenn ihr möchtet. So viel kann ich schon mal verraten, auf der anderen Seite der Tür erwartet euch ein Kampf, für den Vorbereitungen durchaus sinnvoll sind ;-)
« Letzte Änderung: 07.04.2013, 13:32:48 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Pellius Baradin

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3560 am: 07.04.2013, 14:46:09 »
@ Sternenblut

Ich habe jetzt mal meinen Charakter fertig gemacht, damit er eingebaut werden kann. Sorry, dass es solange gedauert hat.

War das in Ordnung, dass ich gleich im Hintergrund mal festgehalten habe, dass mein Charakter bei der Nebelwache später eingestiegen ist? Mein Charakter ist recht abenteuerlustig und es würde durchaus zu ihm passen.

Ist der Zauber Divine Insight aus dem Spell Compendium erlaubt?

Edit: Wieviel kosten eigentlich Seitentaschen am Pony?
« Letzte Änderung: 07.04.2013, 14:50:04 von Pellius Baradin »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3561 am: 07.04.2013, 19:43:49 »

War das in Ordnung, dass ich gleich im Hintergrund mal festgehalten habe, dass mein Charakter bei der Nebelwache später eingestiegen ist? Mein Charakter ist recht abenteuerlustig und es würde durchaus zu ihm passen.

Bin mir nicht sicher, ob du das mit der Nebelwache richtig verstanden hast. Das ist keine Organisation; die Bürger der Zwillingswacht werden von den Nebelpriestern auf einzelne Missionen geschickt. Das kann einen Soldaten ebenso treffen, wie den Bäcker von nebenan. Im Rahmen der Mission gehört man zur Nebelwache; ist die Mission beendet, ist man auch kein Mitglied der Nebelwache mehr.

Nach welchen Kriterien jemand für eine Mission ausgewählt wird, wissen nur die Hohepriester der Nebelschlucht
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Pellius Baradin

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3562 am: 07.04.2013, 20:39:21 »

War das in Ordnung, dass ich gleich im Hintergrund mal festgehalten habe, dass mein Charakter bei der Nebelwache später eingestiegen ist? Mein Charakter ist recht abenteuerlustig und es würde durchaus zu ihm passen.

Bin mir nicht sicher, ob du das mit der Nebelwache richtig verstanden hast. Das ist keine Organisation; die Bürger der Zwillingswacht werden von den Nebelpriestern auf einzelne Missionen geschickt. Das kann einen Soldaten ebenso treffen, wie den Bäcker von nebenan. Im Rahmen der Mission gehört man zur Nebelwache; ist die Mission beendet, ist man auch kein Mitglied der Nebelwache mehr.

Nach welchen Kriterien jemand für eine Mission ausgewählt wird, wissen nur die Hohepriester der Nebelschlucht

Danke für die Aufklärung! Ich war wohl geistig etwas verwirrt. Ich muss das Inplay noch mal nachlesen, aber gibt es irgendeine Taverne, wo Pellius temporär unterkommen könnte? Ich stelle ihn mir als Mann auf der Suche nach Abenteuer vor. Die Gegend ist etwas abgelegen, deswegen wird er nicht dauernd Abenteuer erleben. Ich stelle ihn mir als Mann vor, der alle möglichen Jobs macht, solange es nicht illegales oder böses ist. Ich habe auch meinen Hintergrund aufgrund deiner Hinweise entsprechend editiert.

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3563 am: 07.04.2013, 20:59:38 »
@Eretria: An Vorbereitung bleiben uns wohl nur Buffs von dir. Willst du dich mal stäreker machen oder etwas ähnliches?

Sonst kann es losgehen oder? Mika und ich öffnen leise die Tür, wenn sie uns nicht bemerken > Überraschungsangriffe, wenn doch > auf sie! ?
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:25:38 von Djarrissa »

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3564 am: 07.04.2013, 21:31:00 »
Servus,

wollte nur Bescheid geben, dass ich eine ziemlich heftige Erkältung habe und deshalb wenig Lust verspüre, mich vor den Recher zu setzen und zu schreiben. Deshalb müüst ihr mich wahrscheinlich auch noch ein, zwei, drei Tage entschuldigen.

Was den Plan angeht: Mika ist für Tür aufreißen, Fläschchen aus der Falle in die Menge werfen. Pfeile, Dolche hinterher. Und danach, je nachdem, was das Fläschchen gemacht hat, dann mit den Kämpfern kurz warten oder reinstürmen.

Gute Nacht
Mehr als du glaubst.

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3565 am: 07.04.2013, 21:52:14 »
Ok, dann lass mich werfen, damit du in der Überraschungsrunde deinen Pfeil mit HInterhältigem Schaden versehen kannst.
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:25:43 von Djarrissa »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3566 am: 11.04.2013, 01:44:00 »
Kampfvorbereitungen in Kürze fertig.

Ich habe mal eine mögliche Kampfaufstellung für euch in dem Gang gemacht. Seid ihr damit so einverstanden, oder soll ich wen umplatzieren?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3567 am: 11.04.2013, 11:35:28 »
@Pellius: Ach ja, wegen Taverne. Du könntest bei Xabert im Gasthaus wohnen - Talia arbeitet da, und Silivros hat es zumindest schon mal besucht.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3568 am: 11.04.2013, 11:40:58 »
@Zwillingswacht-Gruppe: Ich habe Talia nochmal angeschrieben und hoffe, dass da bald Rückmeldung kommt. Wenn nicht, wird der Charakter erstmal zum NSC...
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3569 am: 11.04.2013, 12:59:38 »
@Pellius: Willkommen, welch Freude, einen weiteren Halbling zu treffen!

@Pellius/Sternenblut bezüglich Talent: Ich wäre für frei wählbaren Malus, dafür aber nur den gleichen Wert als Schadensbonus statt den doppelten. Dann würde es mehr dem Power Attack Talent von 3.5 entsprechen. (Es ist so schon ein starkes Talent, würde ich in jeder Version wohl auch nehmen, da man dann keine Stärke mehr braucht...)

@Sternenblut bezüglich Kampfaufstellung: Ich würde mich mit dem Cousin tauschen, dann können beide chargen, während ich "nur" über Mika hinwegwerfen muss.
@Eretria und Dok'Hae bezüglich Kampfaufstellung: In der Aufstellung werdet ihr (außer mit Fernkampf oder Zaubern[1]) ein/zwei Runden in den Nahkampf brauchen werdet, passt euch das?
 1. [Eretria, Stärkebuff auf jemanden ohne leichte Waffe?]
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:25:50 von Djarrissa »

  • Drucken