• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 177281 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Dindal

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3720 am: 09.07.2013, 22:54:47 »
Allerdings weiß ich nicht, warum wir uns dann Sorgen sollten, da die Prinzessin ja erklären kann, daß wir sie befreit haben. Also somit kein Grund für einen Krieg besteht.
Oder überseh ich was?

Ich schätze, das ich einfach zu schnell gehandelt habe und die Prinzessin dadurch keine Möglichkeit hatte selbst zu handeln. Hätte keiner von uns den Kampf verhindert, schätze ich, das die Prinzessin es getan hätte.

Ich schreibe morgen was.

Pellius Baradin

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3721 am: 09.07.2013, 22:59:49 »
@ Sternenblut

Pellius begrüßt den Hohepriester höflich. Er wartet erst einmal, ob Silivros noch etwas zu sagen hat. Er will da niemanden reinreden und hält sich erst einmal bedeckt.

Falls noch ein Post von mir gewünscht ist, kann ich aber noch einmal Ingame etwas posten, ich hatte bloß die Befürchtung, dass der Post nicht gar so lang wird.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3722 am: 09.07.2013, 23:29:38 »
@Pellius: Gegen einen kurzen In-Game-Post sage ich grundsätzlich nichts, und wenn du "nur" das Innenleben deines Chars beschreibst... :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3723 am: 10.07.2013, 15:14:28 »
Bevor wir die beiden Cousins zurücklassen müssen (die gehen nicht ohne uns durch den wächterverseuchten Untergrund!) habe ich noch einen Blick auf unsere Heilungsressourcen geworfen: Mika noch einen Trank CLW, Dok'Hae vier. Dann bliebe noch die Frage, was Eretria als jeweils vierten Nullten und Ersten Grad-Spruch vorbereitet hatte? Könnte es sich dabei um CLW und Magie entdecken handeln, damit wir die armen Jungs zusammenflicken können und die Gegenstände identifizieren können (ok, zumindest versuchen, da Eretria mit Zauberkunde+1 da nicht gut drin ist)?

Übrigens habe ich gefunden, wer den Heilungsarmreif trägt:
Nachdem alle geheilt waren, nahm Liguar den Armreif an sich, nicht ohne den Kommentar, dass er solchen "Weiberschmuck" unter normalen Umständen natürlich niemals tragen würde.
[...]
Funktioniert er noch? Dann sollten wir uns alle durch ihn behandeln lassen, die Tränke besser aufteilen und den Zauber für Karnak zurückhalten.
Wer treibt uns durch Eretria zur Eile an?
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:30:27 von Djarrissa »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3724 am: 10.07.2013, 22:05:23 »
Die Frage nach dem Heilring hatte ich ganz vergessen, sorry. Allerdings muss ich leider mitteilen, dass der aufgebraucht ist.

Bzgl. Eretria: Sie kann ja durch Spontaneous Casting in jedem Fall nochmal heilen.

Da sie ja "aufgefrischt" wurde, wäre ich kulanterweise dazu bereit, zu sagen, dass sie noch Magie entdecken aufgefüllt bekommen hat. Sofern alle (Dok'Hae, Mika) damit einverstanden sind.

@Dok'Hae: Sehr schöner Post übrigens :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

talamatur

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3725 am: 11.07.2013, 11:54:02 »
Hallo, wollte mich nochmal melden. Habe noch interesse an der Runde und bin gerade am durchlesen der alten threads. Ihr habt ja einiges zusammen geschrieben.
@Sternblut, ich bin heute den abend aufjedenfall online. Würde mich gern mal wegen der kampanie mit dir unterhalten.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3726 am: 11.07.2013, 18:51:19 »
Ich bin momentan zeitlich sehr knapp dran, aber ich versuch's!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3727 am: 17.07.2013, 06:44:47 »
Ich finde gerade die Unterwelt-Karte nicht mehr, liegt das an meinem Browser oder suche ich an der falschen Stelle (Lichtsuchers Karten)?

Da kein Einspruch kam, habe ich mal kurz unsere Anführerinnen übernommen. Gibt es Einwände gegen deren Handlungen?
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:30:32 von Djarrissa »

talamatur

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3728 am: 19.07.2013, 09:13:56 »
Habe gestern nochmal viel gelesen. Liest sich echt sehr schön. Hab noch einige fragen zur Spielwelt.
Gibt einen Zusammenhang zwischen den beiden Gruppen?
Gab es ein kapitel 1 der ersten gruppe oder vorherige abenteuer mit Milan. Wie ist Milan bisher als aufgefallen, was hatte er für charakteristische züge.
Was muss ich unbedingt wissen damit es nicht einem harten bruch kommt. Ich werde nicht alles lesen können und übersehe sicherlich das ein oder andere Detail.

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3729 am: 19.07.2013, 13:11:35 »
Auf der zweiten Seite des Sternenblutforums findest du das erste Kapitel.

Ich habe ihn zwar noch nicht persönlich getroffen, aber ebenfalls alles gelesen. Dabei wirkte er stets hilfsbereit, noch relativ jung (eine Nuance naiv und idealistisch), das eine oder andere Missgeschick wiederfährt ihm, er versteht sich nicht gut mit dem Vater, dafür mit der Mutter und ist hoffnungslos verschossen in Eretria. Nicht geizig und stets um andere besorgt bringt er sich manchmal in Schwierigkeiten oder scheint sich etwas hilflos zu fühlen.

Generell hast du aber den Vorteil, dass die meisten, die ihn kannten (Eretria und frühere Gruppenmitglieder) nicht mehr von den gleichen gespielt werden (einzig Mika, die ihn auch erst später kennenlernte) und dementsprechend alles jenseits einer 180°Wende nicht auffällt.
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:30:38 von Djarrissa »

talamatur

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3730 am: 19.07.2013, 15:58:15 »
Da hab ich tatsächlich nochmal 6 threads übersehen. wahnsinn wieviel schon zusammen gekommen ist. Bin gar nicht auf die idee gekommen das es hier eine zweite Seite gibt ^^

Dann brauch ich tatsächlich mal eine Zusammenfassung der Ereignisse.
« Letzte Änderung: 19.07.2013, 16:01:25 von talamatur »

Djarrissa

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3731 am: 20.07.2013, 21:20:06 »
Verständlich und würde ich dir gerne bieten, werde aber selbst ein paar Tage brauchen, um das meiste wieder zusammenzukriegen. Sternenblut, magst du sonst?
« Letzte Änderung: 12.09.2014, 22:30:42 von Djarrissa »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3732 am: 20.07.2013, 21:29:16 »
Ich versuche, Morgen was zusammen zu schreiben!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3733 am: 21.07.2013, 22:01:33 »
@Baltin und Dindal: Wenn ihr einverstanden seid, schiebe ich euch nach oben. Wen genau wollt ihr aufsuchen, um von den Ereignissen zu berichten?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #3734 am: 21.07.2013, 22:02:38 »
@Silivros und Pellius: Ich würde euch im nächsten Schritt gern mit Dindal und Baltin zusammenbringen. Ist es okay für euch, wenn ihr so lange "pausiert", bis die beiden oben sind?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

  • Drucken