• Drucken

Autor Thema: Kapitel 4 - Das Schicksal der Seeschlange  (Gelesen 60672 mal)

Beschreibung: ...in dem die Helden eine alte Spur wieder aufnehmen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Das Schicksal der Seeschlange
« Antwort #255 am: 03.05.2009, 23:10:53 »
Eine Weile blickte Naoko Ciarán nur an und schien nachzudenken. Schließlich sagte er: "Das hier ist Marelas Stein." Er öffnete seine Tasche und ließ Ciaran einen Blick hinein auf den Stein werfen, der wie ein Feueropal aussah. "Wir haben ihn einer Verbündeten Largos namens Marela abgenommen nachdem sie uns angegriffen hatte und wir sie töten mussten. Sie hatte sich als Bedienstete Baron Joaquins ausgegeben. Ihre wahren Motive haben wir allerdings nie ganz durchschaut."

"Letzte Nacht auf dem Schiff hat dieser Stein plötzlich angefangen zu leuchten und ich spürte, wie er... wie er Besitz von mir ergreifen wollte. Eine unzähmbare Wut stieg plötzlich in mir auf. Und das gleiche Gefühl hatte ich gerade eben nochmal gehabt... Noch schützen mich die Geister vor der Macht des Steins. Doch langsam hätte ich gerne ein paar Antworten."

Der kleine Schamane schien mit sich zu ringen. "Am liebsten würde ich diesen Stein einfach fort werfen. Aber ich vermute, dass wir wir die Probleme damit nicht lösen und dass wir ihn früher oder später vielleicht noch einmal brauchen werden - und sei es nur um ihn endgültig zu vernichten."
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Kapitel 4 - Das Schicksal der Seeschlange
« Antwort #256 am: 04.05.2009, 01:03:03 »
Ciarán nickte. "Der Stein darf nicht zerstört werden. Zumindest noch nicht. Ich denke, es gibt weitere Steine wie diesen."

Habe ich dich richtig verstanden? fragte er bei seinem "kleinen Begleiter" nach.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Das Schicksal der Seeschlange
« Antwort #257 am: 04.05.2009, 21:52:19 »
Wenn es so etwas wie ein mentales Nicken gab, dann war es das, was Ciaráns nun wieder stummer Begleiter ausstrahlte.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Das Schicksal der Seeschlange
« Antwort #258 am: 05.05.2009, 17:25:03 »
Ugnor näherte sich indes den brennden Wracks und sah sich nach möglichen Spuren um.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Das Schicksal der Seeschlange
« Antwort #259 am: 05.05.2009, 20:55:29 »
Reina überlegte ob sie sich über Yuki beschweren sollte, doch diese Steingeschichte war gerade so interessant.
"Dass ein Wutstein böse Geister anzieht macht schon Sinn aber... was sagt uns das?"
War es ein Stein wie Marelas der die Tiere in Monster verwandelt hatte? Oder war es eher eine Art von Schleim oder Säure gewesen?
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Kapitel 4 - Das Schicksal der Seeschlange
« Antwort #260 am: 05.05.2009, 23:05:12 »
"Ein Stein ähnlich dem von Naoko hat das alles hier ausgelöst. Das sagt jedenfalls..."
Der Elf zögerte kurz, und sah auf seine Hand. Dann traf er eine Entscheidung.
"Mein Vertrauter."

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Das Schicksal der Seeschlange
« Antwort #261 am: 06.05.2009, 13:43:52 »
"Dann tu den lieber ganz weit weg von Dir." wies Yuki Naoko an, "Sonst passiert Dir nachher womöglich auch noch sowas schlimmes wie den anderen da." Die Sorge um Halbling überwog den Ärger darüber, dass Reina nun doch einen Weg zu ihnen gefunden hatte.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Das Schicksal der Seeschlange
« Antwort #262 am: 07.05.2009, 00:18:31 »
"Keine Sorge, Yuki", sagte Naoko. "Der Stein ist bei mir am sichersten. Ich habe mich durch ein Ritual vor seiner beherrschenden Magie geschützt. Und selbst wenn dieser Schutz einmal versagen sollte, dürfte es euch nicht schwerfallen, mich zu überwältigen", analysierte der Halbling nüchtern.

"Das Problem ist, dass es momentan keinen sicheren Ort gibt, an dem wir den Stein verwahren könnten. Wir haben gesehen, was passieren kann wenn er in die falschen Hände fällt. Soetwas darf sich nicht wiederholen. Deswegen verbleibt der Stein vorerst bei mir." Naoko hoffte, dass er die richtige Entscheidung getroffen hatte. Ganz wohl war ihm nicht dabei. Zu lebendig war noch die Erinnerung an den Wutanfall, den er gerade durchgemacht hatte. Noch immer schlug sein Herz beschleunigt. Er atmete ein paarmal tief durch um sich zu beruhigen.

"Höhle oder Schiff?" lenkte er die Aufmerksamkeit wieder auf ihre eigentliche Aufgabe.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Das Schicksal der Seeschlange
« Antwort #263 am: 07.05.2009, 09:44:55 »
"Höhle." sagte Reina. "Das Schiff scheint hier einigermassen sicher zu sein, wir könnten aber auch eine Wache da lassen."
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Das Schicksal der Seeschlange
« Antwort #264 am: 07.05.2009, 13:07:45 »
Mirrasshi war sichtlich erleichtert dass Reina doch noch einen Weg nach unten gefunden hatte. Nachdem das unkontrollierte Schiff den Weg nach unten zerstört hatte und nur Yuki wieder unten angekommen war, hatte die Priesterin sich eine Zeit lang tatsächlich Sorgen gemacht, ihrer Freundin könne etwas geschehen sein.

Deshalb reagierte sie auf Reinas Vorschlag, Wachen aufzustellen auch etwas heftiger als beabsichtigt: "Wir dürfen uns nicht trennen.", bestimmte sie bevor sie sich wieder gefasst hatte und in ihrer gewohnten, zielgerichteten Art weiter erklärte: "Ein einzelner ist zu schwach und wird gegen diese Kreaturen nichts ausrichten können." Daraufhin blickte sie in die Richtung der Höhle, auf die Reina gedeutet hatte. "Also werden wir uns gemeinsam umsehen."

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Das Schicksal der Seeschlange
« Antwort #265 am: 08.05.2009, 22:43:01 »
Nachdem Reina keine weiteren Einwände vorbrachte betrat die kleine Gruppe in aller Vorsicht die Höhle. Die darin herrschende Kühle wirkte nach der Hitze des draußen herrschenden Feuerinfernos erfrischend, und auch der Lärm des prasselnden Feuers war hier nur noch gedämpft hörbar.

Nach ein paar Schritten war es vollends still, bis auf ein regelmäßiges Klopfen, das aus dem linken Gang der Wegabzweigung vor ihnen kam, und das fast so klang, als würde jemand Holz hacken.

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Kapitel 4 - Das Schicksal der Seeschlange
« Antwort #266 am: 09.05.2009, 15:51:18 »
Was weißt du über diese Steine oder Perlen? Sag mir alles, was dir bekannt ist, egal wie unwichtig es dir erscheinen mag forderte Ciarán von seinem Vertrauten.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Das Schicksal der Seeschlange
« Antwort #267 am: 10.05.2009, 18:44:55 »
Kaum in der Höhle blieb die Paladinin stehen.
"Was ist das??" fragte sie sinnloserweise, da die anderen es wohl kaum wissen konnten. In Gedanken stellte sie sich schon ein grosses, holzhackendes Monster vor, das sie mit ihrem Schwert aus dem Weg schaffen musste.
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kapitel 4 - Das Schicksal der Seeschlange
« Antwort #268 am: 10.05.2009, 21:20:43 »
ich...erinnere mich nicht. Ich weiß. Werkzeuge der Vernichtung sind sie, geschaffen von einem Mächtigen. Beim letzten Mal dienten sie dem Untergang einer mächtigen Zivilisation. Wenn sie zerstört werden, fallen die Schwachen der grenzenlosen Wut anheim und greifen alles an, was nicht so ist wie sie.

Ciaráns Vertrauter wirkte ratlos.

Ich weiß nicht, woher das Wissen kommt und warum ich das weiß. Wenn ich mich nur erinnern könnte[/i]

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Kapitel 4 - Das Schicksal der Seeschlange
« Antwort #269 am: 10.05.2009, 21:39:49 »
Ernst blickte Ciarán zum Geisterschamanen. Er sprach nicht, öffnete aber seinen Geist, so gut er konnte, in der Hoffnung, dass Naoko nicht nur seinen Vertrauten, sondern auch ihn hören würde.

Wer oder was ist ein Mächtiger? Sprichst du von Göttern? Und - gibt es eine Möglichkeit, die Steine zu neutralisieren, ohne dass eine solche Katastrophe daraus resultiert?

Dann, nur an seinen Vertrauten gewandt, fügte er hinzu: Wenn ich etwas tun kann, um dir dabei zu helfen, dich zu erinnern, werde ich mein Bestes versuchen.

  • Drucken