Umfrage

Habt ihr Lust auf eine Chat-Runde?

Am 11.02., tagsüber
0 (0%)
Am 11.02., abends
0 (0%)
Am 12.02., tagsüber
1 (33.3%)
Am 12.02., abends
1 (33.3%)
Lieber an einem Wochenende
0 (0%)
Nein, keine Lust!
1 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 2

Umfrage geschlossen: 31.01.2010, 16:32:29

  • Drucken

Autor Thema: Revolution! Demokratie!  (Gelesen 7369 mal)

Beschreibung: Der Umfrage-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Revolution! Demokratie!
« am: 03.10.2008, 23:09:25 »
An dieser Stelle finden alle wichtigen Abstimmungen statt, die das Spiel betreffen. Und ich lege dann auch gleich mal los:

Möchtet ihr lieber relativ direkt ins Abenteuer springen, oder zieht ihr es vor, kurze Einführungsabenteuer für jeden Charakter durchzuspielen? Die Umfrage ist erstmal für die nächsten vier Tage offen.
« Letzte Änderung: 25.05.2009, 12:26:53 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Revolution! Demokratie!
« Antwort #1 am: 03.10.2008, 23:22:24 »
Der Titel gefällt mir!
Ich konnte nicht umhin direkt mal abzustimmen, natürlich für die Revolution  :lol:
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Revolution! Demokratie!
« Antwort #2 am: 03.10.2008, 23:31:53 »
*kurze Erklärung*
Da mein Charakter in der Stadt wohnt braucht sie keinen besonderen Grund sich auf dem Markt rumzutreiben, sie ist einfach da. Also brauche zumindest ich keine Vorgeschichte...
Bei den anderen keine Ahnung, allerdings meine ich ein Beitrag reicht, spannend wird es sowieso erst wenn wir alle zusammen sind ^___^
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Revolution! Demokratie!
« Antwort #3 am: 04.10.2008, 08:10:45 »
Ich hab auch mal für direkt ins Abenteuer gestimmt, mein Chara muss zwar erst anreisen und sich irgendwie in die Gruppe verwickeln lassen, aber viel mehr als einen Bummel über den Weissen Markt bis mich jemand "Anheuert" oder ich sonstwie zur Gruppe stoße würde ich auch nicht wollen.
Andererseits, ich bin zwar kein Elf, aber ich hab momentan Zeit, und bin für alles zu haben.
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Revolution! Demokratie!
« Antwort #4 am: 04.10.2008, 13:38:58 »
Ich bin auch für die Gruppenzusammenführung, denn nur in der Gruppe ist es doch wirklich witzig. Außerdem sind Einführungsabenteuer natürlich auch wieder sehr aufwendig für unseren Meister und wahrscheinlich unterschiedlich lang, so dass sich das Gruppenabenteuer weiter hinaus zögern würde.

Vielleicht am Anfang ein-zwei getrennte Posts bis wir zusammengefunden haben, das reicht doch.

Edit: Ich fürchte, das wird ein Doppelposting. Mein Internetz hat grad einen Drall ;)
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Revolution! Demokratie!
« Antwort #5 am: 04.10.2008, 14:01:52 »
Drei Leute haben schon pro Direkteinstieg gepostet, abgestimmt haben vier, insofern ist die Entscheidung gefallen. Es wird dann, natürlich, Anfangsposts geben, in denen die Charaktere erstmal noch einzeln unterwegs sind, aber ich schaue, dass ihr so zügig wie möglich zusammen findet.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Revolution! Demokratie!
« Antwort #6 am: 25.05.2009, 11:12:25 »
Es gibt eine neue Umfrage. Wir haben ja jetzt leider nur noch zwei Bereiche im Forum, so dass die ganzen Themen wie "Die Welt Thaikaris" oder "Lichtsuchers Karten" mit den normalen Themen vermischt sind.

Die Alternative wäre, diese Hintergrund-Themen "sticky" zu machen, damit sie zusammen mit den In-Game-Threads und der SC-Liste ganz oben erscheinen. Es gibt auch die Möglichkeit, die Sticky-Threads zu ordnen, so dass man die Hintergrund-Themen auf jeden Fall unterhalb der In-Game-Themen anzeigen könnte.

Die Frage ist jetzt schlicht und ergreifend: Welche Variante ist euch lieber?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Revolution! Demokratie!
« Antwort #7 am: 25.05.2009, 11:24:31 »
Ich würde dies gerne geordnet haben. Meine persönliche Referenz ist, dass Ingame und Kampf zusammengehören und Charakter und Status und als dritter Bereich alle Hintergrundinformationen. Dahinter dann der ganze Rest der noch übrig bleibt.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Revolution! Demokratie!
« Antwort #8 am: 25.05.2009, 11:26:17 »
Hmm, ich seh hier die Grenze zwischen den ingame und den normalen Threads eh nicht xD
Also kannst du die Hintergrundinformationen gerne dazwischenstopfen, mir egal.
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Beldin Gilvaran

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Revolution! Demokratie!
« Antwort #9 am: 25.05.2009, 21:11:49 »
Ich bin für Option 2. Falls dir das unbekannt ist: Du kannst die Sticky- Threads nicht nur per Priosierung ordnen, sondern sie auch leicht farblich voneinander abheben, wenn Du ihnen Prioritäten von 1-4 bzw. 5-14 zuweist. Das ist keine sonderlich feine Unterteilung, aber wenigstens ein wenig mehr Ordnung kann man damit erzeugen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Revolution! Demokratie!
« Antwort #10 am: 26.05.2009, 09:47:32 »
Das war tatsächlich unbekannt. Danke für den Tipp :-)

Da wir insgesamt sieben Leute sind, und vier Stimmen pro Sticky-Ordnung sind, ist die Abstimmung hiermit entschieden. Dann mach ich mich mal ans Sortieren....
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Revolution! Demokratie!
« Antwort #11 am: 28.10.2009, 14:01:11 »
Da ich die Entscheidung für den neuen Spieler (Ersatz für Ronga) mit euch zusammen machen möchte, werden wir das über eine Umfrage hier im Thread regeln. Um Manipulationsversuche von außen zu verhindern, schreibt bitte hier im Thread, wenn ihr eine Stimme abgegeben habt.

Aktuell haben wir zwei "Bewerber". Deren Charakter-Ideen könnt ihr im Folgenden lesen:


Spieler 1 sieht zwei Möglichkeiten für seinen Charakter.

Variante 1: Einen Schneeflocke geborenen Gnomen-Barden mit einem leichten Hang zum chaotischen. Also ein Spieler und Abenteurer der um jeden Preis seine Neugier befriedigen muss.

Variante 2:  Ein Kämpfer (Feuersbrunst-Zwerg): Aufgrund seiner ständigen Unpünktlichkeit und Nickerchen wärend seiner Schicht hat die Clan-Verwaltung  entschlossen, ihn für die nächsten 50 Jahre zu 'beurlauben'. Nun zieht er durch die Lande und versucht, sich zu beweisen um sich seine Wiederbeschäftigung zu verdienen.
Ein recht geselliger Bursche der einem guten Bier oder Schnaps nie abgeneigt ist aber stets genaustens auf die Einhaltung der Gesetze und Vorschriften bedacht ist (Rechtschaffend).


Spieler 2 hatte sogar noch einen Charakter "in der Schublade":

Mika (Barde oder Schurke, Mensch) ist mit Sicherheit als neugierig einzustufen, denn oft genug verbrennt sie sich Aufgrund von einem Übermaß an Interesse die zierlichen Finger. Es mag deshalb angeraten sein, sie das ein oder andere Mal zurückzupfeifen, wenn sie etwas übereifrig wird.
Sie ist (fast) immer freundlich und darum bemüht, dass sie gemocht wird. Selbst gegenüber Personen, die sie nicht wirklich mag,  versucht sie nett und höflich zu sein, damit dem schon existierendem Problem kein Weiteres hinzugefügt wird (ganz grenzenlos ist ihre Geduld aber nicht, jemand der fast nie nett zu ihr ist, der wird früher oder später zu spüren bekommen, dass Mika auch anders kann), dementsprechend spricht sie nur sehr selten aus, was sie stört und behandelt alles meist in ihrem Kopf oder spricht sich mit anderen über die Probleme aus, weil das von der Seele reden auch immer sehr gut hilft.



Ich persönlich habe bei diesen 3 Charakteren ja schon meinen Favoriten  :D , möchte aber nichts vorweg nehmen, um eure Entscheidungen nicht zu beeinflussen.


Die Umfrage starte ich dann kurz nach 16 Uhr, wenn die Deadline für weitere Interessenten abgelaufen ist.
« Letzte Änderung: 28.10.2009, 14:01:57 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Revolution! Demokratie!
« Antwort #12 am: 28.10.2009, 16:44:22 »
So, die Umfrage läuft, ich habe meine Stimme auch schon mal abgegeben.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Revolution! Demokratie!
« Antwort #13 am: 28.10.2009, 17:14:26 »
Wenn ich darf enthalte ich mich ^-^

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Revolution! Demokratie!
« Antwort #14 am: 28.10.2009, 17:27:02 »
Ich habe auch einfach einmal abgestimmt, obwohl dies nur aufgrund des Konzepts vielleicht schwierig ist. Interessant wären zum Beispiel auch Informationen über die Zuverlässigkeit des Spielers, sprich: Hat der- oder diejenige schon irgendwo mitgespielt und ist dort besonders positiv oder negativ aufgefallen?

  • Drucken