Autor Thema: Willkommen in Sigil...  (Gelesen 2217 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aoskar

  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Willkommen in Sigil...
« am: 06.10.2008, 20:56:34 »
Für meine Runde "Willkommen in Sigil" suche ich im Moment noch ein bis zwei neue Spieler. Diese würden, falls interessiert, auf Stufe 2 einsteigen.
Zur Kampagne: diese ist ein Stadtabenteuer, angelegt in der planaren Metropole Sigil des Planescape-Settings. Für Spieler ist es nicht notwendig, das Setting zu kennen, denn dieses dient als eine Welt, die alle anderen Spielwelten von Eberron bis Dark Sun verbindet. Im Moment spielen wir das Fan-Abenteuer "Desire and the Dead" von Planewalker.com, welches noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird, danach geht es, je nach Lust und Laune der Spieler, hinaus in die Ebenen oder weiter in der Stadt.
Interessierte Spieler möchte ich bitten, hier eine Charakeridee zu präsentieren, sowie sich mit mir kurz über Hintergrund und Regeln zu unterhalten.
Werte würden übrigens ganz normal mit 4d6 ausgewürfelt.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Willkommen in Sigil...
« Antwort #1 am: 07.10.2008, 02:09:30 »
Ich melde mal vorsichtiges Interesse an, da ich noch nie die Gelegenheit hatte, in Sigil zu spielen und es mich schon reizen würde.

Muss mir aber noch klar darüber werden, ob ich die nötige Zeit aufzubringen bereit bin und ob mir ein stimmiges Charakterkonzept einfällt.

Welche Bücher wären denn zugelassen?
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Willkommen in Sigil...
« Antwort #2 am: 08.10.2008, 11:42:46 »
Au ja, Naoko, mach mit  :D  Ich bin Luminus bei Willkommen in Sigil. :)

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Willkommen in Sigil...
« Antwort #3 am: 08.10.2008, 11:48:17 »
Zitat von: "Ciarán"
Au ja, Naoko, mach mit  :D  Ich bin Luminus bei Willkommen in Sigil. :)

Ich weiß. :-)
Ich hab schon mit Schrecken festgestellt, dass Luminus angeblich männlich ist.  :blink:
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Aoskar

  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Willkommen in Sigil...
« Antwort #4 am: 08.10.2008, 22:52:28 »
Also von wegen Büchern bin ich recht flexibel... grundsätzlich, was Wizards halt so rausgelassen hat, ausser den FR Büchern und Complete Champion, die habe ich nicht. Ausserdem Material vom Setting von Planewalker.com.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Willkommen in Sigil...
« Antwort #5 am: 09.10.2008, 11:44:44 »
Zitat von: "Naoko"

Ich hab schon mit Schrecken festgestellt, dass Luminus angeblich männlich ist.  :blink:


Er ist halt... sanft.  :D

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Willkommen in Sigil...
« Antwort #6 am: 10.10.2008, 03:37:15 »
Mal sehen. Wir haben...
Barde,
Seraph,
Schurke

Fehlt eigentlich ein Frontliner, der einstecken und austeilen kann. Richtig?
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Willkommen in Sigil...
« Antwort #7 am: 10.10.2008, 08:16:31 »
Ja, unsere Nahkämpfer haben uns alle verlassen... im Moment übernimmt Luminus die Rolle, wenn's mal nötig wird. So richtig wirklich passen tut das nicht ;-)

Hathoran

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Willkommen in Sigil...
« Antwort #8 am: 10.10.2008, 13:08:33 »
Da kriegt man ja fast ein schlechtes Gewissen. Obwohl, wär Luminus mal bei uns im Stock aufgewachsen, dann wäre er auch nicht so verweichlicht.

;)

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Willkommen in Sigil...
« Antwort #9 am: 10.10.2008, 14:02:09 »
*lach*

Naja, ich habe aktuell noch ein paar Pläne mit ihm. Er wird schon noch ein Stückchen härter werden...  :twisted:

therisenevil

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Willkommen in Sigil...
« Antwort #10 am: 25.02.2009, 14:30:48 »
Ich würde gern, wenn noch Platz ist.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Willkommen in Sigil...
« Antwort #11 am: 25.02.2009, 14:43:09 »
Leider scheint unser SL gerade verschollen zu sein... :-/

therisenevil

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Willkommen in Sigil...
« Antwort #12 am: 25.02.2009, 19:30:56 »
hmm sehr schade. Naja hab ihm ne PN geschrieben, vielleicht taucht er ja wieder auf.
Wär echt einfach genial, wenns klappen würde, Planescape würd mich viel mehr reizen als jeden andere Setting, nur gibts da leider nich so viel und auf planeswalker.com trau ich mich trotz ordentlicher Englischkenntnisse nich wirklich zu spielen, weil zwischen ordentlichem Englisch und gutem Erzähler- Englisch doch so einiges liegt.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Willkommen in Sigil...
« Antwort #13 am: 26.02.2009, 14:51:43 »
Kann auch leider das Rollenspiel-Forum bei Planewalker nicht wirklich empfehlen. Die Postrate dort ist relativ langsam, und die Runden neigen dazu, vorzeitig zu sterben. Ist mir selbst als SL passiert :-(
Nach und nach haben sich die Spieler einfach nicht mehr gemeldet, obwohl zunächst alle mit Begeisterung dabei waren...

Ich hoffe auch drauf, dass Aoskar wieder auftaucht. Würde die Runde sehr, sehr gerne fortsetzen.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Willkommen in Sigil...
« Antwort #14 am: 14.03.2009, 14:56:39 »
So, um auch hier mal den "Stand der Dinge" zu posten, Aoskar ist leider nicht wieder aufgetaucht, weshalb wir jetzt eine neue Kampagne starten mit mir als SL...

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2719.msg475976.html#msg475976