• Drucken

Autor Thema: Bereich für Mitleser des Adventure Paths  (Gelesen 28800 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Bereich für Mitleser des Adventure Paths
« Antwort #30 am: 25.01.2009, 15:16:27 »
@ Lord Aldebaran

Bekommt wirklich jeder eine Neutral Gute Gesinnung? Thorranagà ist doch Samurai. Dürfe er dann nicht, bei einer Nicht-Rechtschaffenen Gesinnung, all seine Klassenfähigkeiten verlieren? (Ähnlich einem Paladin oder Assassinen, der Gut oder Neutral wird...)

Edit: Bzw. seine Kensai-Klassenfähigkeiten auch. Und da hat er ja immerhin 10 Stufen drin in der PrC...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Lord Aldebaran

  • Moderator
  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Bereich für Mitleser des Adventure Paths
« Antwort #31 am: 25.01.2009, 15:34:08 »
Der Gesinnungswechsel ist in meinen Augen unausweichlich.
Es war nicht im geringsten die Absicht zu enkennen, die Sache mit Nurn und Magnus zu bereinigen.

Der Verrat Magnus' wurde einfach akzeptiert.

Auch fand keine Kontaktaufnahme mit Nurn statt, um ihm evtl. von den Mordplänen an Magnus abzubringen. Irgendwie stoert sich da auch keiner dran und vielleicht wuerden sie es stillschweigend akzeptieren.

Von rechtschaffenen Charakteren erwarte ich da etwas mehr.

Der Wechsel ist ja auch nicht permanent. Wenn jemand spezielle Fähigkeiten dadurch verliert, ist das in meinen Augen ein guter Anstoss, die Rechtschaffenheit auch auszuspielen und sich nicht nur hinter dem Namen "gerechte Faust" zu verstecken.

Nochmal ergänzend der Kontext zu Nurns Tat, die Druiden zu töten:
Diese haben von der Dualität Demogorgons erfahren. Das ist ein Wissen, dass eigentlich nur die Cathezar und Nurn haben. Selbst die langjährigen Feinde Demogorgons wissen nicht davon und so soll es auch bleiben.
Nurn fürchtet, wenn das Wissen sich weiter in der Welt rumspricht, dass sein Herr seinen Kopf nehmen wird.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Bereich für Mitleser des Adventure Paths
« Antwort #32 am: 27.01.2009, 17:16:33 »
Ich als Mitleser und DM finde diesen Gruppengesinnungswechsel auch recht hart, da es einge Konzept über Bord wirft und schwächt, denn dann sollte Magnus chaotisch böse sein im Vergleich, denn rechtschaffend ist er def. nicht!


LG Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Bereich für Mitleser des Adventure Paths
« Antwort #33 am: 27.01.2009, 17:34:32 »
Chaotisch Böse wäre das einzig halbwegs passende. Und eine heruntersetzen der Int auf 8 oder 10, aber das darf man als SL nicht einfach so machen in D&D und außerdem würde er damit seine gesamten Zauberfähigkeiten verlieren...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Lord Aldebaran

  • Moderator
  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Bereich für Mitleser des Adventure Paths
« Antwort #34 am: 27.01.2009, 21:18:05 »
Hallo ihr beiden,

Ja, der Wechsel mag recht hart erscheinen. Doch eine Gruppe, die sich selbst die gerechte Faust nennt (man beachte den Fettdruck ;)) sollte auch gemeinsam als Gruppe agieren.
Hätte ich die Aktionen einzelner Spieler abgewogen und individuell Hinweise auf die Gesinnung gegeben, wäre das nicht so wirksam gewesen.

Vielmehr war die Summe vieler Kleinigkeiten ausschlaggebend.

Die rechtschaffene Gesinnung bekommen sie wieder, wenn sie sich bei der Begegnung mit dem Solar gut anstellen. Davor wird es maximal einen Kampf geben, so dass Thorranaga auch nicht so viel leiden muss.
Es ist sicherlich unüblich, so oft und schnell die Gesinnung wechseln zu lassen, doch scheint es mir in der momentanen Lage ein adaequates Mittel zu sein, um die Gruppe auf ihren eigentlichen Weg zurueckzufuehren. ;)

Lord Aldebaran

  • Moderator
  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Bereich für Mitleser des Adventure Paths
« Antwort #35 am: 01.02.2009, 00:13:20 »
Ich würde den Usk als Magier erstellen, der die Spieler als NPC unterstützt.
Fällt Euch eine Prestigeklasse ein, die zu diesem Thema Träume, Vorausahnungen etc. passt?

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Bereich für Mitleser des Adventure Paths
« Antwort #36 am: 01.02.2009, 11:50:09 »
Am simpelsten wäre das ganze mit einem Divine Oracle von Istus umzusetzen (Divine Oracle ist auf Seite 34 bis 36 im Complete Divne und die Göttin Istus steht auf Seite 122 im Complete Divine).

Edit: Da lag allerdings hierbei der Schwerpunkt eher auf den Vorausahnungen...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Bereich für Mitleser des Adventure Paths
« Antwort #37 am: 02.02.2009, 17:28:53 »
Wie ich sehe:
Magnus wird als Spieler nun genauso wie in meiner ehemaligen Fallen Angel von seinen Mitspielern nicht weiter akzeptziert aufgrund seiner Spielweise, was leider jedoch verständlich ist.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lord Aldebaran

  • Moderator
  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Bereich für Mitleser des Adventure Paths
« Antwort #38 am: 03.02.2009, 17:13:16 »
habe nun den usk als magier gebastelt. ohne spezialisierung. eine stufe einer prc von irgendwoher ;)
dreamtravel und lucid dreaming ist aus dem motp.

ich hoffe ich habe keine fehler bei dem charakter gemacht. kann ja passieren, wenn man nur bleistift und papier nimmt ;)

von der spruchauswahl soll er hauptsaechlich supporter werden. mit schwerpunkt auf illusionen.

wen jemand noch ideen hat, immer her damit ;)

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Bereich für Mitleser des Adventure Paths
« Antwort #39 am: 03.02.2009, 19:46:22 »
Nur rein Interesse halber:

Für was steht noch mal schnell die Abkürzung MotP?
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Lord Aldebaran

  • Moderator
  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Bereich für Mitleser des Adventure Paths
« Antwort #40 am: 03.02.2009, 19:49:26 »
manual of the planes

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Bereich für Mitleser des Adventure Paths
« Antwort #41 am: 07.02.2009, 14:24:24 »
Die Frage ist, ob Magnus Brief so stimmen kann. Denn die Druiden wurden ja schon niedergeschnetzelt, wenn ich das Ingame richtig mitbekommen habe. Also braucht man sie auch nicht mehr zu warnen...
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Magnus der Rote

  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Bereich für Mitleser des Adventure Paths
« Antwort #42 am: 07.02.2009, 14:31:43 »
Da steht nichts von einer Warnung. Ist mehr eine Erklärung für Brottor, warum ich so gehandelt habe. Magnus will immernoch raus aus dem Gefängnis und das ist mit Fürsprache eines Priesters einfacher als ohne.

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Bereich für Mitleser des Adventure Paths
« Antwort #43 am: 07.02.2009, 14:35:29 »
Zitat von: "Magnus der Rote"
Ich hoffte dadurch Gefahren für die Druiden abwenden zu können.


Das ist unmöglich. Denn der ganze Hain ist iirc tot.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Magnus der Rote

  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Bereich für Mitleser des Adventure Paths
« Antwort #44 am: 07.02.2009, 14:46:19 »
Da steht auch ich hoffte da das Präteritum ist, sollte klar sein, dass es jetzt nicht mehr so sein kann. Wie gesagt nur ein Grund, warum er so gehandelt hatte.

  • Drucken