Ganz genau habe ich mir das noch nicht ueberlegt. Folgendes fällt mir so ad hoc ein:
- Chars mit den Grundwerten, sowie Waffen, Sprüchen, Saves implementieren, so dass man mit einfachen Makros z.B. Schaden auswürfeln kann.
- Sprüche mit Beschreibung einbauen und beliebig weiter verskripten (States welche Sprüche aktiv auf den Chars sind), automatische Schadensberechnung nach Stufe,...
- Block-Initiative-Liste mit Kennzeichnung, wer schon gezogen hat
- Monster: keine Ahnung was da Sinn macht und wie man das automatisieren kann. StatBlocks etc. wären schon nett
Optimal wäre natürlich, wenn man die Chars komplett mit allen Eigenschaften einbauen könnte und auch den Char direkt steigern könnte. Aber ich habe keine Lust fuer jede ausgefallene Prestigeklasse rumzuskripten.
Hauptziel sollte sein, mit möglichst wenig Aufwand die Informationen direkt in maptools zu inkludieren, die einem viel Nachlage/Nachfrage Arbeit bescheren.