• Drucken

Autor Thema: Bereich für Mitleser des Adventure Paths  (Gelesen 28798 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Bereich für Mitleser des Adventure Paths
« Antwort #75 am: 25.09.2009, 15:46:33 »
Antimagic field hat er nicht auf seiner Spruchliste, aber das kann ich ja evtl. noch austauschen und damit den nutzlosen circle of death ersetzen.

Circle of Death ist wirklich in D&D 3.5 absolut nutzlos auf hohen Stufen und vorallem für einen 6. Grad Zauber. Bei der Umschreibung von Ashardalon auf D&D 3.5 würde ich diesen Spell rausschmeißen und durch AF ersetzen.

Weird ist nett. Aber ich würde eher Mages Disjunction nehmen. Nur von einer Anwendung auf ein Artefakt würde ich Abstand nehmen. Ist ja auch nicht in Ashardalons Sinn. Deswegen müsste man das ganze immer nur in den Bereich wirken, wo keine Artefakte zugegen sind. Wirlich einer der besten Zauber im Grundregelwerk.

Ashardalon ist ja ein sehr schlauer uralter Drache. Wenn ihn Templates nicht immun oder sehr resistent gegen Kälte machen, dann würde ich ihm noch eine Energy Immunity (Cold) geben (siehe Seite 105 im Complete Arcane). Das ist ja auch alles kein Metagame. So ein schlaues Wesen wie Ashardalon rechnet ja mit Kälte-Magie, die man gegen ihn einsetzt bzw. für ihn ist so ein Spell sinnvoll.

Ashardalon hat Zugriff auf die Evil Domain, oder? Von Blasphemy sollte man allerdings Abstand nehmen. Das würde die Gruppe vermutlich unweigerlich killen. Denn ich denke, dass Ashardalon ziemlich viele HD hat.

Was auch ein verdammt guter Controller Spell ist, ist Illusory Pit (Seite 112 im Complete Arcane). Kugel der Unverwundbarkeit ist ein bißel zu stationär als Defensivzauber.

Wichtig für Forcecages, Wall of Force etc. ist auch ein Disintegrate. Forcecage ist auch nett als Spell, wenn der Magier des Feindes ausgeschaltet ist ;)

Antimagic-Field sollte eher das As im Ärmel sein. Darauf kann man je nach Kampfverlauf immer noch zurückgreifen.

Was auch sehr nett als Spell ist, ist Refusal auf Seite 120 im Complete Arcane.






"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Lord Aldebaran

  • Moderator
  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Bereich für Mitleser des Adventure Paths
« Antwort #76 am: 27.10.2009, 17:16:13 »
Weiss irgendjemand aus dem Stehgreif eine schöne Prestigeklasse für den Ork-Drachentöter. Der ist ja Pelor Paladin als Grundklasse.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Bereich für Mitleser des Adventure Paths
« Antwort #77 am: 09.02.2010, 11:31:09 »
Passt vielleicht nicht 100% aber du kannst als DM ja etwas variieren: Aus dem Book of the Exalted Deeds: Speziel auf böse Drachen: The Vassal of Bahamut. Sonst ist die Fist of Raziel immer nett.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Bereich für Mitleser des Adventure Paths
« Antwort #78 am: 10.02.2010, 16:26:47 »
Der Dragonslayer und vorallem der Dragonstalker aus dem Draconomicon passen leider weniger zu einem Pelorpaladin - sind aber dennoch vielleicht mal einen Blick wert
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Bereich für Mitleser des Adventure Paths
« Antwort #79 am: 14.03.2010, 09:19:23 »
@Lord Aldebaran: Vielleicht solltest Du Deinen Spielern in beiden Runden sagen, dass Du gezwungen bist eine Pause einzulegen? :(
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Bereich für Mitleser des Adventure Paths
« Antwort #80 am: 29.03.2010, 16:15:12 »
Leider kann ich Lord Aldebaran nicht erreichen und seine Frist ist auch schon wieder abgelaufen, welche ich ihm geben sollte :(

So bleibt mir wohl nichts anderes übrig und so leid es mir auch tut, als diese Runde die nächsten Tage ersteinmal ins Archiv zu verschieben

Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Bereich für Mitleser des Adventure Paths
« Antwort #81 am: 16.06.2010, 13:49:06 »
So still aufeinmal wieder hier...hat die Wiederbelebung doch keinen Erfolg gehabt? :-\
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Bereich für Mitleser des Adventure Paths
« Antwort #82 am: 19.06.2010, 19:56:07 »
doch das schon, aber ich bin im Moment jeden Tag unterwegs und daher ist es sehr langsam hier.
Ich gelobe aber Besserung

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Bereich für Mitleser des Adventure Paths
« Antwort #83 am: 20.06.2010, 23:58:20 »
Okay, hab mir nämlich echt schon Sorgen gemacht, um diese alte Lady hier, welche ein Ende verdient als größte aktive Runde im Gate :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Bereich für Mitleser des Adventure Paths
« Antwort #84 am: 11.10.2010, 14:36:39 »
Auch wenn ihr noch nicht ganz zu Ende seid, sage ich schonmal herzlichen Glückwunsch zum abgeschlossenen Adventure Path!

Es passiert leider viel zu selten, dass ein Abenteuer hier zu Ende gespielt wird, besonders wenn es so eine Mörderkampagne ist.

War ja mit einigen Schwierigkeiten verbunden, ist aber schön zu sehen, dass es dank Lord Nibbler letztendlich doch geklappt hat  :)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Bereich für Mitleser des Adventure Paths
« Antwort #85 am: 11.10.2010, 16:13:47 »
Vielen Dank. Wir sind auch sehr zufrieden dass wir die Kampagne über so viele Jahre am Leben halten konnten.
Nun versuchen wir mal dem Ganzen noch einen angemessenen Fluff-Schluss zu geben und dann schauen wir weiter ;)
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Bereich für Mitleser des Adventure Paths
« Antwort #86 am: 12.10.2010, 19:32:42 »
Sensemann, ich bin btw. der Meinung dass abgeschlossene Kampagnen nicht ins Archiv verschoben werden sollten :)
Da gehören nur Kampagnen hin die mitten drin nicht mehr weiter gingen.

Für abgeschlossene sollte es eine extra Kategorie geben :D
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Bereich für Mitleser des Adventure Paths
« Antwort #87 am: 13.10.2010, 12:38:30 »
Sensemann, ich bin btw. der Meinung dass abgeschlossene Kampagnen nicht ins Archiv verschoben werden sollten :)
Da gehören nur Kampagnen hin die mitten drin nicht mehr weiter gingen.

Für abgeschlossene sollte es eine extra Kategorie geben :D

Ich teile diese Meinung leider nicht Brottor, denn das Gate wäre noch viel unübersichtlicher, wenn man alle fertig gespielten Abenteuer nicht archivieren würde.

Mir fallen alleine ca. fünfzehn Runden ein, welche dann noch in den aktiven Runden als fertig gespielte Runden ohne weitere Post rumspucken...

Und einen extra Thread halte ich auch nicht für sehr übersichtlich, denn alleine ich habe ca zehn Runden fertig geleitet, welche 3.5 und Pathfinder sind, womit man dann auch gleich zwei  bzw. gleich vier Kategorien einrichten müßte :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Bereich für Mitleser des Adventure Paths
« Antwort #88 am: 13.10.2010, 15:11:42 »
Ich verspreche jede Woche einen OOC Post zu machen :D
Nee seh ich ja ein, ist trotzdem traurig die schöne Kampagne in den Massen verschwinden zu sehen (ich find den Smilie mit der Träne net)

Aber die Neue wird mindestens genau so gut ;) Da vergehen nostalgische Gedanken schnell (hoff ich).

"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Bereich für Mitleser des Adventure Paths
« Antwort #89 am: 13.10.2010, 16:15:14 »
Außerdem kann man sich im OoC der neuen Runde ja dann immer schön an die gute alte Runde erinnern zusammen (anders ist es in meinen Runden ja auch nicht)

Sagt halt ansonsten Bescheid in Sachen Archivieren bzw. neue Runde :)

Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken