• Drucken

Autor Thema: OOC  (Gelesen 39533 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #120 am: 30.03.2009, 17:42:57 »
<---thotham

Kein Plan von dem Zeug, habe auch kein Zugriff, kann also zu der Klasse nix sagen. Aber mir macht das erstma nix aus. Wenn er anfängt und mir lange Nasen anhext, evtl. doch ;).
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
OOC
« Antwort #121 am: 30.03.2009, 18:02:34 »
Nö, wenn überhaupt, hext sie sich selbst 'ne lange Nase an *g*

Der Fleshwarper "warpt" vor allem sein eigenes "Flesh"  :tooth:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Tibidoc Weißhorn

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #122 am: 02.04.2009, 23:02:35 »
Tibidoc freut sich.  :D

Curt

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #123 am: 03.04.2009, 17:00:33 »
@Dan:
...danke für die Gnade der Fackel - ich habe auch überlegt, nur wäre Curt nicht ohne Lichtquellen in ein Verlies gestiegen. ;)

Die HP würde ich am Ende in den Charakterthread übertragen, o.k.?

Dan Che Zia

  • Moderator
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #124 am: 03.04.2009, 17:06:41 »
Kannst du machen, aber hattest du nicht auch für so etwas einen eigenen Statuspost gemacht?
Ich hab außerdem verschiedene Fragen an Euch:
1.: Ich überlege mir gerade, die Regeln für Schwärme etwas abzuändern. Und zwar habe ich mir überlegt, dass man Kreaturen, die die Größenkategorie fine haben auch einfach zerquetschen könnte. Daher plane ich, solchen Schwärmen eine zusätzliche Schwäche gegen bludgeoning damage zu geben. Allerdings mit einer damage reduction von 3 oder so. Wer ist dafür, wer ist dagegen?
2.: Von Thotham weiß ich schon, dass er nach Möglichkeit am liebsten alles selbst würfelt, aber nachdem ich jetzt schon ein paarmal für Lei absoluten Müll geworfen habe, möchte ich jetzt doch von jedem genau wissen, ob er/sie etwas dagegen hat, dass ich Würfe für ihn/sie übernehme. Das werde ich dann vermerken und entsprechend handeln.
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Curt

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #125 am: 03.04.2009, 19:17:52 »
Zitat von: "Dan Che Zia"
Kannst du machen, aber hattest du nicht auch für so etwas einen eigenen Statuspost gemacht?
Ja, den meinte ich auch - mit hinterher eintragen ;)
Zitat von: "Dan Che Zia"
Ich hab außerdem verschiedene Fragen an Euch:
1.: Ich überlege mir gerade, die Regeln für Schwärme etwas abzuändern. Und zwar habe ich mir überlegt, dass man Kreaturen, die die Größenkategorie fine haben auch einfach zerquetschen könnte. Daher plane ich, solchen Schwärmen eine zusätzliche Schwäche gegen bludgeoning damage zu geben. Allerdings mit einer damage reduction von 3 oder so. Wer ist dafür, wer ist dagegen?
2.: Von Thotham weiß ich schon, dass er nach Möglichkeit am liebsten alles selbst würfelt, aber nachdem ich jetzt schon ein paarmal für Lei absoluten Müll geworfen habe, möchte ich jetzt doch von jedem genau wissen, ob er/sie etwas dagegen hat, dass ich Würfe für ihn/sie übernehme. Das werde ich dann vermerken und entsprechend handeln.

1. ganz egoistisch dafür, an sich wäre ich bei solchen Fragen jedoch generell für SL Entscheid.
2. Für Curt kannst Du gerne die Würfe übernehmen, die passiv sind bzw. wie die Ini das Spiel beschleunigen. (Schuld hat immer der Bot)

Wegen der Frage zum Fleshwarper geht es mir wie Thotham

Takeo

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #126 am: 05.04.2009, 11:09:48 »
Kira Smaragd, Fleshwarperin in spe, sagt hallo :-)

Tibidoc Weißhorn

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #127 am: 06.04.2009, 22:31:11 »
Da müssen wir uns wohl mal noch wegen der Hintergrundgeschichte zusammensetzen. :)

Takeo

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #128 am: 06.04.2009, 23:25:20 »
Jau, muss aber erst noch ein paar regeltechnische Details mit Dan klären. Würde gerne die Hintergrundstory an die Charakterdaten anpassen ;)

Lei Lei Wong

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #129 am: 08.04.2009, 16:56:03 »
Zitat von: "Dan Che Zia"
Daher plane ich, solchen Schwärmen eine zusätzliche Schwäche gegen bludgeoning damage zu geben. Allerdings mit einer damage reduction von 3 oder so. Wer ist dafür, wer ist dagegen?

Hier sage ich wie Curt, dass es eigentlich die Entscheidung des Spielleiters sein sollte, aber im Moment wäre ich natürlich sehr dafür.
Zitat von: "Dan Che Zia"
aber nachdem ich jetzt schon ein paarmal für Lei absoluten Müll geworfen habe, möchte ich jetzt doch von jedem genau wissen, ob er/sie etwas dagegen hat, dass ich Würfe für ihn/sie übernehme.

Ich habe ganz sicher nichts dagegen. Es ist verblendet, zu glauben dass der, der den Code eingibt irgend eine Verantwortung für das Ergebnis übernehmen könnte.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #130 am: 09.04.2009, 15:30:13 »
Schwärme sind nicht zu unterschätzen und man darf hier nicht vergessen, daß solche 'Monster' für Gruppen a 4 Mann konzipiert sind.

Das Problem mit den Schwärmen ist nicht die Immunität gegen einen Schadenstypus sondern daß sie keine einzelnen Ziele sind, die man angreifen kann.

Wenn man also die Schwärme einfach normal angreifbar macht und lediglich einen Abzug auf den Schaden jeder Waffe gibt, die nicht bludgeoning-damage austeilt, sollte es reichen.
Bludgeoning-damage wird dann normal verrechnet.

Außerdem könnte man in diesem Zusammenhang eine Aktion überlegen, via derer man sich dem Schwarm entledigen kann, als Move Action raus und dann meintwegen noch einmal zulangen.
Auch Improvisation sollte möglich sein, z. B. Schild in 2 Hände nehmen und als Improvised Weapon dann den Schwarm kaputtkloppen, normalerweise geht das auch nur via Talent iirc.

Denn auf niedrigen Stufen sind Schwärme sehr gefährlich und hier sind die Gruppen nur mit 2 Personen und ohne Gestalt-Option besetzt.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Dan Che Zia

  • Moderator
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #131 am: 12.04.2009, 02:52:50 »
Ist das jetzt Zustimmung oder Widerspruch?
Ich werte es mal als Zustimmung und werde meine Idee also verwirklichen und zwar für die Größenkategorien fine und diminutive. Das bedeutet für Curt insbesondere, dass er für jeden erfolgreichen Angriff mit der Fackel auch noch d4 bludgeoning damage werfen darf.
Zitat von: "Ugnor"
Außerdem könnte man in diesem Zusammenhang eine Aktion überlegen, via derer man sich dem Schwarm entledigen kann, als Move Action raus und dann meintwegen noch einmal zulangen.
Ich bin nicht sicher, was du meinst. Soweit ich die Regeln verstanden habe, kann man sich eines Schwarms (zumindest zeitweise) ohnehin dadurch entledigen, dass man einfach das Feld verlässt, in dem er sich befindet. Oder verstehe ich da was falsch?
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Curt

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #132 am: 12.04.2009, 09:10:33 »
...dann würfele ich hoffnungsvoll Mal 2 d4 im Kampfthread nach ;)

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #133 am: 12.04.2009, 09:54:10 »
Zitat von: "Dan Che Zia"
Ist das jetzt Zustimmung oder Widerspruch?
Ich werte es mal als Zustimmung und werde meine Idee also verwirklichen und zwar für die Größenkategorien fine und diminutive. Das bedeutet für Curt insbesondere, dass er für jeden erfolgreichen Angriff mit der Fackel auch noch d4 bludgeoning damage werfen darf.
Zitat von: "Ugnor"
Außerdem könnte man in diesem Zusammenhang eine Aktion überlegen, via derer man sich dem Schwarm entledigen kann, als Move Action raus und dann meintwegen noch einmal zulangen.
Ich bin nicht sicher, was du meinst. Soweit ich die Regeln verstanden habe, kann man sich eines Schwarms (zumindest zeitweise) ohnehin dadurch entledigen, dass man einfach das Feld verlässt, in dem er sich befindet. Oder verstehe ich da was falsch?


Das ist eine Zustimmung bzw. Ich kenne das nicht und ich mache mir auch wenig Gednaken darum, du bist DM ;P.

@swarms:
Ja, das ist richtig, war auch nur eine generelle Idee, es gibt aber auch swarms, die besetzen ein Gebiet einer large creature, aus diesem gebiet käme man nicht mehr raus.

Die Fackel kann man sowieso als improvised weapon nehmen, dazu gibt es imho Werte.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Dan Che Zia

  • Moderator
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #134 am: 12.04.2009, 11:33:16 »
Stimmt, deshalb teilt die ja auch ihren vollen Energieschaden aus, auf den keine dr angerechnet wird. Tatsächlich aber ist eine Fackel als improvised Weapon nichts weiter als ein brennender Knüppel. RAW sollte sie eigentlich etwas weniger Schaden machen, aber ich bin der Meinung, dass ich das in diesem Fall verantworten kann.

Und wieder stelle ich fest, dass es an einem Ostersonntagmorgen kaum etwas besseres zu tun gibt als in einem Rollenspielforum rumzuhängen.
Ein schönes Fruchtbarkeitsfest wünsche ich Euch.

Spoiler (Anzeigen)
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

  • Drucken