• Drucken

Autor Thema: OOC  (Gelesen 36742 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tibidoc Weißhorn

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #285 am: 05.07.2011, 19:18:00 »
Nachdem ich gerade eine PM von Dan beantwortet habe, sollte ich das an der Stelle noch mal klarstellen:


Mir ging es nicht darum, irgendjemanden persönlich anzuprangern oder zum Sündenbock zu erklären. Es ist auch nicht so, dass ich speziell gegen die beiden von mir genannten (Dan und Lei) irgendwie negative Gefühle hege. Ich mag euch immer noch, soweit ich euch kenne, das ändert sich auch nicht durch etwas so unwichtiges wie ein Forenrollenspiel.

Mir ging es letztlich nur um folgendes: Wenn man an einer solchen Gruppenaktivität teilnimmt, hat man automatisch eine gewisse Mitverantwortung für das Gelingen dieser Aktivität. Die sich zum Beispiel in regelmäßiger Teilnahme äußert. Ich habe nun im Prinzip genug Zeit, um in einer Runde (egal ob als Spielleiter oder Spieler) wenigstens einen Post pro Tag zu setzen. Wenn ich das nicht tue, dann liegt das im großteil der Fälle nicht an Zeitmangel, sondern daran, dass ich meine freie Zeit lieber mit anderen Dingen verbringe (und ich red jetzt nicht davon, mit meinen Kindern zu spielen, sondern von der Zeit, in der ich Bücher lese, Computerspiele spiele, Fernsehen schaue, über meine eigene Rollenspielwelt nachdenke oder sonst einer anderen Freizeitaktivität nachgehe).

mir gehts da ein wenig wie Dan: Wenn mich jemand fragen würde, würde ich auch antworten: Klar hab ich Lust. Aber ich hab eben auch auf viele andere Dinge Lust, mit denen das Forenrollenspiel quasi in Konkurrenz steht, und wenn es nun überhand nimmt, dass ich lieber andere Sachen mache, ist es eigentlich den anderen Mitspielern gegenüber unfair, die ja in ihrem Handeln auch von meiner Aktivität abhängig sind. Und so groß scheint meine Lust ja dann nicht zu sein, wenn ich andere Aktivitäten dem Forenrollenspiel vorziehe.

Jetzt weiss ich aus Erfahrung, dass es mir deutlich leichter fällt, bei der Sache zu bleiben, wenn ich von aktiven Mitspielern umgeben bin. Dann stellt sich schnell eine gewisse für das Spiel günstige Regelmäßigkeit ein und wenn dann mal jemand zwischenzeitlich weniger postet, können die anderen Spieler das leicht ausgleichen. Wenn sich aber auch bei anderen Spielern der Schlendrian einschleicht, wirkt sich das auch auf mich demotivierend aus (mit den hier zu besichtigenden Folgen).

Der Rest war dann Extrapolation (also von mir auf euch schließen), da ich einfach vermute, dass es auch bei euch so ist, dass ihr rein von der Zeit her deutlich öfter posten könntet, als ihr es hier in dieser Runde getan habt. und wenn sich das nicht ändert, dann würden wir auch bei einem neuerlichen Versuch ein paar Wochen später wieder in der jetzigen Situation stecken.


Ich habe Dich jetzt so verstanden, dass Du definitiv nicht mehr weiter machen willst. Sollte das nicht stimmen, bitte ich um Verzeihung für diese Fehlinterpretation. Lass es mich bitte wissen.

Definitiv nicht weitermachen wäre vielleicht zu stark. ich kann mir jetzt nur schlecht vorstellen, Tibidoc mit einem anderen Partner weiterzuspielen. Theoretisch könnte ich mir vorstellen, mit einem neuen Mitspieler einen neuen Charakter zu beginennen, aber dazu müsste halt das aus meiner Sicht eigentliche Problem geklärt sein, nämlich dass wir uns auf eine postingrate einigen, die ein einigermaßen flüssiges Spiel erlaubt, und dass wir diese dann auch einhalten. Das gilt für mich, aber auch für jeden anderen, ansonsten geht es halt genauso weiter wie bisher und ist der nächste Spielerausstieg nur eine Frage der Zeit. Und - das habe ich ja schon in meinem Vorpost gesagt - darauf würde ich sehr gerne verzichten.

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #286 am: 07.07.2011, 15:55:26 »
Das ist wirklich sehr schade, aber ich akzeptiere und respektiere all eure Entscheidungen. Ich habe immer gerne mit jedem von euch zusammen gespielt und würde das nur allzu gerne wieder tun. Also bitte vergesst mich nicht und sollte es hier weiter gehen, oder jemand von euch noch eine Spielerin wie mich gebrauchen können, so werde ich mich freuen, wenn ihr an mich denkt.

Liebe Grüße,
Ayaka.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #287 am: 08.07.2011, 17:55:35 »
oder jemand von euch noch eine Spielerin wie mich gebrauchen können, so werde ich mich freuen, wenn ihr an mich denkt.

Wir haben uns ja schon mal darüber unterhalten, dass ich im geheimen Kämmerchen am Rumbasteln bin. Und dass ich deinen Stil wie auch den von Dan gerne lese, hab ich ja auch schon öfter kundgetan. Wenn es dann mal soweit ist, steht ihr also sicherlich auf meiner Besetzungsliste. Allerdings müssen wir dann vorher unbedingt unser hiesiges Problemchen mit dem regelmäßigen Posten gelöst haben, sonst wird das auch wieder nix. Ganz davon ab, dass ansonsten immer schwerer wird, andere Mitspieler zu finden, denn die registrieren das ja auch, wenn so was öfter in die Hose geht.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
OOC
« Antwort #288 am: 10.07.2011, 11:33:37 »
In einer Woche werde ich einen der Admins bitten, dieses Unterforum zu entfernen.

Nicht nötig :)

Die Runde geht auch ohne zusätzliche Bitte die Tage ins Archiv.

Gruß
Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Dan Che Zia

  • Moderator
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #289 am: 12.07.2011, 23:39:44 »
Oha. Nagut, dann brauche ich ja nichts mehr zu erwähnen.

Es grüßt Euch für noch unbestimmte Zeit zum letzten mal

Dan.
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
OOC
« Antwort #290 am: 13.07.2011, 21:31:23 »
Damit geht diese Runde ins Archiv

Gruß
Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken