• Drucken

Autor Thema: OOC  (Gelesen 36741 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Curt

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
OOC
« am: 10.10.2008, 09:22:56 »
Moin, Dan.
Erst Mal sorry fürs Thread eröffnen, aber der fehlte mir - Du kannst ihn ja umbenennen :)

Posten wir die Charaktere mit Hintergrund? Ich fände es ganz spannend, das nicht zu tun. Die "Paare" können sich ja über das informieren, was sie voneinander wissen.

Dies gesagt und gefragt poste ich zunächst Mal die Werte von Curt und freue mich über Vorschläge und Kritik von allen Mitspielern  :)

@Ayane: "Hoffnung" baue ich in die Hintergrundstory noch ein ;)

Norna

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #1 am: 10.10.2008, 12:45:45 »
Von mir aus können wir gerne erstmal ohne Hintergrund posten.
Ugnor kennt meine Hintergrundgeschichte allerdings schon auch wenn sein Charakter davon noch nichts wissen kann.

Norna aka Naoko

Dan Che Zia

  • Moderator
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #2 am: 10.10.2008, 15:47:08 »
Also erstmal: Jeder hat das Recht hier einen thread zu eröffnen, wenn er denkt, dass das nötig wäre. Im Normalfall nimmt mir das nur Arbeit ab =P Wenns mir nicht gefällt, werd ichs eben löschen (oder ignorieren). Sobald mir ein passenderer Name einfallt, werd ichs auch umbenennen. Vorschläge werden gerne entgegengenommen.

bzgl Hintergrund:
Ehrlich gesagt sehe ich keinen Grund, warum ihr Eure Hintergrundgeschichte nicht posten solltet (auch das würde mir die Arbeit erleichtern), solange ihr sie nur versteckt haltet, denn schließlich muss jeder für sich selbst wissen, ob er es sich leisten kann, sich dieses Metawissen anzueignen. Natürlich kann ich auch mit fast jeder anderen Regelung leben, deshalb interessiert mich vor allem mal Eure Meinung.
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #3 am: 12.10.2008, 19:18:08 »
Was ich noch bräuchte aber noch nicht gefunden habe, wäre eine Seite mit schön vielen Avataren, leider habe ich noch nichts gefunden, was für einen Goliath passend wäre.
Falls also jemand zufällig einen Link weiß, her damit.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Curt

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #4 am: 12.10.2008, 19:41:06 »
Zitat von: "Lei Lei Wong"
Trefferpunkte: 4d84d8+10   = (8, 2, 7, 7) +10 Gesamt: 34 - Geschummelt!

Dan sagte - wenn ich richtig gelesen habe, dass jeder Wurf mind. die Hälfte des TW bringt (die 2 wäre also eine 4) (und Lei Lei muss Curt beschützen, da braucht sie jeden TP ;) )

Norna

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #5 am: 13.10.2008, 00:39:54 »
So, mein Bogen ist nun auch eingestellt (inkl. Vorgeschichte).

Mir fehlen noch Ausrüstung und Zauber sowie die Werte meines Tiergefährten (Schwarzbär) und evtl die ein oder andere Tiergestalt.

Außerdem überlege ich, ob ich Trank brauen als Talent nehmen soll, da es zwar gut passen würde aber mir eigentlich zu wenig bringt.

Thotham

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #6 am: 13.10.2008, 10:34:05 »
Darf ich für Thotham die hp nochmal würfeln? :(

Thotham

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #7 am: 13.10.2008, 16:27:09 »
Zitat
Wenn ein Wurf unterhalb der Hälfte des Maximalwertes für den Würfel liegt, wird stattdessen die Hälfte verwendet.

Puuuh, nochmnal Glück gehabt.

Norna

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #8 am: 13.10.2008, 22:35:11 »
Wäre es ok, wenn wir einen Prolog-Thread für die erste Begegnung unserer Team-SC eröffnen?

Dan Che Zia

  • Moderator
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #9 am: 14.10.2008, 05:06:10 »
Ich bitte darum! Ingame Geschichten gehören natürlich in einen ingame thread.
Für die schnellsten beiden Gruppen ist dieser nun schon eröffnet. Ich habe mir die Freiheit genommen, schonmal einen Teil Eurer Geschichte da rein zu posten, damit wenigstens was da steht. Wenn Euch das nicht passt, sagt bescheid, dann änder ich das um.
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Curt

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #10 am: 14.10.2008, 08:16:19 »
@Dan: Danke, ich habe Mal den Rest, den Ayane und ich noch hin und her gemailt haben, dazu geschrieben.

@Ayane - ich hoffe, es war o.k., dass ich "Deinen Teil" gleich mit geposted habe, wenn er unter Lei Leis Account erschienen soll, editiere ich ihn raus.

Lei Lei Wong

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #11 am: 16.10.2008, 16:32:40 »
Ja, das war natürlich in Ordnung. Ich werde spätestens heute Abend selbst noch weiter schreiben. Zuerst möchte ich jedoch meinen Charakterbogen vervollständigen.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass alle anderen wesentlich mehr auf ihrem Bogen versteckt haben als ich. Das liegt daran, dass ich mich an dieses Format des Charakterbogens bereits gewöhnt habe. Ist das in Ordnung, das ich so wenig verstecke oder stört das jemanden? Dann würde ich das entsprechend ändern.

Norna

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #12 am: 16.10.2008, 16:52:38 »
Zitat von: "Lei Lei Wong"
Ist das in Ordnung, das ich so wenig verstecke oder stört das jemanden? Dann würde ich das entsprechend ändern.

Stört mich überhaupt nicht. Ich finde jede Art von Charakterbogen akzeptabel solange er übersichtlich und zweckmäßig ist. Und das ist deiner.

Norna

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #13 am: 17.10.2008, 02:13:29 »
@ Thotham: Wenn du lieber ein bisschen aufs Story-Gaspedal treten möchtest, kannst du in einem der nächsten Posts gerne bis zum Schlafengehen oder auch zum nächsten Morgen vorspulen.

Thotham

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #14 am: 17.10.2008, 08:50:53 »
Mach ich dann schon^^. Momentan grübele ich immernoch über die genaue Klassenverteilung, es gibt so viele Optionen...

  • Drucken