• Drucken

Autor Thema: OOC  (Gelesen 37521 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeo

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #240 am: 06.10.2010, 21:21:03 »
Hat irgendjemand Kontakt zu Tibidoc? Ich habe ihm in den letzten Wochen mehrere PMs geschrieben und keine Antwort erhalten. Ich habe das ungute Gefühl, dass er in der Versenkung verschwunden ist...  :(

Dan Che Zia

  • Moderator
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #241 am: 14.10.2010, 19:12:08 »
Ich werde selbst auch mal versuchen, ihn zu erreichen. Solche Nachrichten finde ich schon besorgniserregend...

@Raignsgur: Ich kann verstehen, dass Du ungeduldig geworden bist und möchte hiermit zu erkennen geben, dass ich deinen Wink mit dem Zaunpfahl verstanden habe. (Übrigens eine sehr elegante, wenngleich freche Art, deiner Ungeduld Ausdruck zu verleihen. Aber nichts, was ich jemandem übel nehmen würde.)
Eine Anmerkung habe ich jedoch noch: Du weißt, dass bei uns gesprochene Rede fett und gedachtes kursiv geschrieben wird? War ich mir bei Deinem ersten post nicht so sicher.
edit: Noch eine Anmerkung: "Das Licht zum Gruße?" Kommt mir bekannt vor, stammt aber nicht aus dnd... Woher ist das?
« Letzte Änderung: 14.10.2010, 19:13:32 von Dan Che Zia »
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Tibidoc Weißhorn

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #242 am: 14.10.2010, 23:11:47 »
nachdem du mich ja erreicht hast, melde ich mich auch hier (hier allerdings: zurück). im Moment starre ich gerade auf die Battlemap und versuche, eine vernünftige Option zu finden (eine unvernünftige hab ich schon, falls mir keine vernünftige einfällt).

Raignsgur

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #243 am: 14.10.2010, 23:18:01 »
hallo mal wieder..

@Dan Che Zia: Das mit dem kursiven Gedachtem ist mir tatsächlich neu, werde es aber versuchen in Zukunft zu beachten. "Das Licht zum Gruße" ist auch nur eine Redewendung, die man oft im Rollenspiel bei WorldOfWarcraft lesen kann. Da ich bei DnD recht neu bin, weiß ich auch kaum, was so alles geläufig ist, und bitte daher um etwas Geduld mit mir. Allerdings verstehe ich den 'Zaunpfahl' nicht *grinst*, zwar bin ich tatsächlich schon ungeduldig und warte gespannt auf was da kommen mag.. aber ich hatte nicht beabsichtigt, irgend jemanden zu drängeln. Sorry, falls es so verstanden wurde. Und danke übrigens, dass du dich eingeklinkt hast... so ganz für sich alleine zu schreiben wird auf Dauer doch etwas trostlos. Ich dachte mir, ich poste einfach alle paar Tage etwas und sehe, wo wir damit hinkommen.

Dan Che Zia

  • Moderator
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #244 am: 22.10.2010, 00:34:00 »
Das mit dem kursiven Gedachtem ist mir tatsächlich neu, werde es aber versuchen in Zukunft zu beachten.
Kannst du im Zweifel alles im thread Wo die Ordnung regiert nachlesen. Da stehen alle Hausregeln fein säuberlich aufgelistet.
"Das Licht zum Gruße" ist auch nur eine Redewendung, die man oft im Rollenspiel bei WorldOfWarcraft lesen kann. Da ich bei DnD recht neu bin, weiß ich auch kaum, was so alles geläufig ist, und bitte daher um etwas Geduld mit mir.
Aus WoW ist das also. Ich wusste, dass ich das irgendwoher kannte. ^_^ In Faerûn würde man wohl eher sowas sagen wie: "[Setzen Sie hier den Namen Ihrer Gottheit ein] zum Gruße." Aber lass Dich deshalb nicht in Deiner Kreativität einschränken. Wenn etwas nciht passt oder sonstwie nicht gefällt, wirst Du das schon erfahren. Meine Empfehlung sind übrigens die diversen Forgotten Realms Romane, die man so auf dem Markt findet.
Allerdings verstehe ich den 'Zaunpfahl' nicht *grinst*, zwar bin ich tatsächlich schon ungeduldig und warte gespannt auf was da kommen mag.. aber ich hatte nicht beabsichtigt, irgend jemanden zu drängeln. Sorry, falls es so verstanden wurde. Und danke übrigens, dass du dich eingeklinkt hast... so ganz für sich alleine zu schreiben wird auf Dauer doch etwas trostlos. Ich dachte mir, ich poste einfach alle paar Tage etwas und sehe, wo wir damit hinkommen.
Ich habe es zwar als drängeln verstanden, aber:
1.: Drängeln ist nicht schlecht, wenn es wie in diesem Fall berechtigt ist, und
2.: Es gibt unterschiedliche Arten von Drängeln und diese gefiel mir sehr gut. ^_^
Mit Deinem Vorsatz immer mal wieder etwas zu schreiben rennst Du bei mir offene Türen ein. Es hat den Anschein, dass Du dieser Runde tatsächlich ganz gut bekommen könntest (zumindest insofern, als dass Du es wieder geschafft hast, den Spielleiter zu motivieren). Vielen Dank dafür schonmal.

An alle anderen auch nochmal ein herzliches Dankeschön, dass Ihr mir immer noch treu geblieben seid und das ebenso ehrlich gemeinte Versprechen, dass diese Runde wieder erwachen wird. Diesmal hat es sogar den Anschein, als könne ich dieses Versprechen sogar einhalten.

edit: @Kira: Du (bzw Pinkus) bist dran. ^_^
« Letzte Änderung: 22.10.2010, 01:26:39 von Dan Che Zia »
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Takeo

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #245 am: 26.10.2010, 11:53:51 »
Bin im Moment extrem im Stress, schau aber, dass ich auf jeden Fall noch diese Woche poste. Ich bitte daher um ein wenig Geduld!

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #246 am: 28.10.2010, 15:56:33 »
Test
« Letzte Änderung: 28.10.2010, 16:03:28 von Wormys_Queue »

Takeo

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #247 am: 12.11.2010, 10:13:13 »
Parmella bleibt erstmal an der Treppe. Damit wäre Tibidoc wieder an der Reihe.

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #248 am: 14.11.2010, 01:17:55 »
Kommt morgen nach Ausschlafen  :D

Takeo

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #249 am: 08.12.2010, 22:08:03 »
Hmm... gehe ich Recht in der Annahme, dass sich hier nichts mehr tun wird?

Dan Che Zia

  • Moderator
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #250 am: 09.12.2010, 21:36:59 »
Nein!

Zwar hatte ich die Befürchtung nun auch schon, aber es geht jetzt weiter. Versprochen.
Da sich Tibi nun eindeutig lange genug nicht geregt hat, kannst du ruhigen Gewissens jetzt Pinkus' Handlung posten.
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Takeo

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #251 am: 27.01.2011, 00:44:07 »
Hmmm... jetzt ist der letzte Post in unseren Kampf-Thread schon über einen Monat her.

Ich muss leider sagen, dass ich inzwischen sogar den Bezug zu Kira mehr oder weniger verloren habe. Ich habe zwar noch keine endgültige Entscheidung getroffen, aber ich denke gerade darüber nach, aus der Kampagne auszusteigen - sofern sich das nicht ohnehin von selbst erledigt :-\

Ich warte mal noch ein paar Tage ab, ob sich hier noch was tut, bzw. ob sich bei mir eine Entscheidung heraus kristallisiert (sprich: ich mich nochmal in Kira eindenken kann oder nicht).

Dan Che Zia

  • Moderator
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #252 am: 27.01.2011, 13:33:09 »
Das wäre natürlich sehr schade, wenn du das nicht mehr könntest. Insbesondere, da du dir zum einen wirklich Mühe gegeben hast, ihren Charakter detailliert zu beschreiben, ich mich zum anderen jetzt tatsächlich endlich aufgerafft habe, hier wieder Regelmäßigkeit rein zu bringen.
Wie ich das geschafft habe, nachdem es so lange nicht funktioniert hat? Ich will nur soviel sagen, dass ich ein Abkommen getroffen habe, das mir das nun endlich ermöglicht.
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Takeo

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #253 am: 27.01.2011, 13:41:02 »
Ich schau mal - wie gesagt, die Entscheidung ist noch nicht gefallen.

Aber es hängt natürlich auch von meinem Mitspieler ab, der  ja - so sehr ich ihn mag :) - auch nicht besonders postingfreudig ist...

Tibidoc Weißhorn

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #254 am: 30.01.2011, 17:26:08 »
Der Nachsatz ist ja nicht ganz falsch, um so mehr freut es mich aber, dass ich diesmal nicht dran Schuld bin, dass nix passiert ist.  :D

Im Ernst: Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, und aufgrund der Vorgeschichte hab ich wenige Gegenargumente, um dich positiv zu beeinflussen. Ich kann daher nur sagen, dass ich den Charakter durchaus gerne noch weiterspielen würde (im Idealfall natürlich mit Kira), dass ich mir aber ebenfalls wünschen würde, wenn wir zu einem deutlich höheren Tempo finden könnten. Mir fällt es ebenfalls wesentlich leichter, die Verbindung zu Tibidoc aufrechtzuerhalten (und, wichtiger, die Runde nicht aus den Augen zu verlieren), wenn ich eine Regelmäßigkeit entwickeln kann (dass die abhanden kam, war ja schon bei meinen eigenen Runden das Problem, an dem ich letztlich gescheitert bin).

Kurz: Ich bin so oder so nach wie vor dabei, aber (und auch das weiss ich aus eigener Erfahrung), dass bringt der Runde nur dann was, wenn ein höheres Tempo gerade den aktiveren Teilnehmern zu Gute kommt (vor allem, weil ansonsten gerade diese abspringen).

Regelmäßigkeit wäre also dringend geboten.


in dem Zusammenhang (und speziell für Lei Lei): Die von mir angedachte Runde, über die wir letztes Jahr im ICQ gesprochen hatten, ist noch nicht ad acta, aber zwischenzeitlich auf Eis gelegt gewesen, da meine Kinder diesen Winter wohl beschlossen haben, alles an Krankheiten mitzunehmen, was nur in ihre Nähe kommt. Ich bastle daran immer mal wieder rum, aber in einem eher gemächlichen Tempo und mit aktuell niedriger Priorität.

Auch in dem Fall gilt aber, und damit schließt sich der Kreis zum vorher gesagten: Ich werde das Ganze nur machen, wenn ich mir sicher bin, als SL diese Regelmäßigkeit garantieren zu können. Gleichzeitig werde ich diese Regelmäßigkeit dann aber auch stärker von den Spielern erwarten, denn während ich den verloren gegangenen Kontakt zu einem Charakter als Spieler wieder herstellen kann, hat die Erfahrung gezeigt, dass meine Motivation als Spielleiter, wenn sie denn mal im Eimer ist, dann auch im Eimer bleibt.

So oder so wäre das noch eine Weile hin (aktuell läuft gerade mit einem Kaufabenteuer der Lackmustest, wie es um meine eigene Regelmäßigkeit steht). Wenn es soweit wäre, hätte ich dich (also Lei Lei), Dan (und natürlich auch Kira) natürlich gerne dabei, allerdings müssen wir dann vorher schauen, wie wir da auf einen gemeinsamen Nenner kommen können. Gerade die Erfahrung mit "Gegen den Kreis" war für mich genauso frustrierend wie für euch und die anderen Mitspieler und das  muss ich nicht noch mal haben. :)
« Letzte Änderung: 30.01.2011, 17:27:09 von Tibidoc Weißhorn »

  • Drucken