• Drucken

Autor Thema: OOC  (Gelesen 37519 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeo

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #270 am: 16.03.2011, 12:21:08 »
Hab gerade mal nachgesehen... wir sitzen jetzt allen Ernstes schon ein halbes Jahr (!) Realzeit an diesem Kampf. Es wär echt super, wenn der nicht mehr ganz so lange dauern würde..  ;-)

Dan Che Zia

  • Moderator
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #271 am: 20.03.2011, 20:02:17 »
Die Chancen dafür stehen gut. Immerhin fangt Ihr beiden jetzt langsam an, Schaden auszuteilen. Allerdings sehe ich nicht, woher Du den d6 für Deinen Schaden nimmst. Habe ich irgendwas übersehen oder müsste das nicht eigentlich ein d3 sein?
Wenn Du damit zufrieden bist, werde ich also einfach Deinen d6 halbieren zu einem d3, wodurch du also Maximalschaden gemacht hast.
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Takeo

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #272 am: 20.03.2011, 20:25:11 »
Vom Kampfstab - oder hab ich den nicht dabei? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern.

Falls irgendwas gegen den Stab spricht, nehme ich die 3 SP stattdessen...

Tibidoc Weißhorn

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #273 am: 22.03.2011, 20:01:50 »
grml, ich hab grad festgestellt, dass Tibi gar keine Ränge in Turnen hat  :D

Dan Che Zia

  • Moderator
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #274 am: 27.03.2011, 21:48:11 »
Vom Kampfstab - oder hab ich den nicht dabei? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern.
Ich habe nicht angenommen, dass Du mit Deinem Kampfstab zum Frühstück gegangen bist. =P Daher habt Ihr alle nur Messer (regeltechnisch Dolche).
grml, ich hab grad festgestellt, dass Tibi gar keine Ränge in Turnen hat  :D
Wie konnte das denn passieren?
btw: Der Grund, weshalb Tyra ne aoo bekommt, ist, weil es sich bei Deiner Bewegung eben nicht um einen 5'-step handelt. Aber ich nehme an, das ist ein cpoy&paste Fehler oder sowas.
Und darf ich Dich noch bitten, irgendwie kenntlich zu machen, was sich hinter den jeweiligen Spoilern in Tibis Charakterpost verbirgt?
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Takeo

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #275 am: 27.03.2011, 21:52:41 »
Vom Kampfstab - oder hab ich den nicht dabei? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern.
Ich habe nicht angenommen, dass Du mit Deinem Kampfstab zum Frühstück gegangen bist. =P Daher habt Ihr alle nur Messer (regeltechnisch Dolche).

Okay, macht Sinn. Aber ihren eigenen Dolch dürfte sie dabei haben. Der abei bei kleinen Gegnern auch d3 hat, insofern passt das.  :D

Takeo

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #276 am: 16.04.2011, 13:31:49 »
*am kopf kratz* Irgendwie war ich der festen Überzeugung, dass die NSCs dran sind. Jetzt stell ich fest, dass Pinkus an der Reihe ist. Sorry, ist mir schlicht durchgerutscht. Und ich warte ewig, dass es weitergeht...  :-\ ::)

Dan Che Zia

  • Moderator
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #277 am: 26.04.2011, 22:22:46 »
^_^ Das passiert jedem schonmal, obwohl es zugegebenermaßen manchen häufiger passiert als anderen. =P
@Lei: Es wäre nett, wenn von Dir auch bald wieder etwas käme, sonst muss Raignsgur später auf Dich warten.
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Takeo

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #278 am: 26.04.2011, 22:32:49 »
^_^ Das passiert jedem schonmal, obwohl es zugegebenermaßen manchen häufiger passiert als anderen. =P

Im Zweifelsfall ist bei mir aber auch ein kurzes Anstupsen erlaubt  ::)

Takeo

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #279 am: 16.06.2011, 23:51:12 »
Hm, seit meinem letzten Post sind jetzt fast zwei Monate vergangen, der letzte Post von Dan ist gut drei Wochen her. Ich hatte ja schon mal gesagt, dass es mir bei diesen langen Pausen schwer fällt, mich immer wieder in den Char einzudenken, und ehrlich gesagt, habe ich jetzt wieder den Punkt erreicht, an dem mir das "Feeling" für Kira verloren gegangen ist.

So leid es mir tut, aber ich möchte hiermit endgültig aus der Kampagne aussteigen. Ich will keinem Vorwürfe machen, manchmal passt es einfach nicht, aber mit diesen Pausen macht das für mich einfach keinen Sinn.

Ich wünsch euch trotzdem noch weiterhin viel Spaß in der Kampagne!

Dan Che Zia

  • Moderator
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #280 am: 20.06.2011, 20:48:23 »
Schade. Wirklich schade.

Ich muss aber gestehen, dass ich Kiras Punkt durchaus verstehen kann. Daher stelle ich jetzt vor allem an Tibi, aber auch an den Rest der Anwesenden die Frage: Glaubt ihr, wir schaffen es noch, uns einmal erneut aufzuraffen? Lohnt es sich also, einen Ersatz für Kira zu suchen, oder wäre es euch lieber, wir lassen es ganz bleiben?
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Raignsgur

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #281 am: 23.06.2011, 13:20:37 »
Das ist wirklich schade. Vor allem, weil wir uns IC noch nie begegnet sind. Also mir hat es bisher sehr viel Spaß gemacht, und da ich als letzter zu Euch gestoßen bin, würde ich mich auch der Meinung der anderen anschließen (sofern überhaupt noch jemand da ist).

Lei Lei Wong

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #282 am: 23.06.2011, 17:08:40 »
Ich schließe mich Raignsgur an. Ich weiß natürlich, dass ein großer Teil der Schuld für das langsame Voranschreiten der Kampagne bei mir zu finden ist, aber bevor ich einfach aufgebe würde ich es gerne noch einmal versuchen, sofern ihr mich auch noch dabei haben wollt. Ich unterwerfe mich also eurem Urteil und hoffe, dass die letzte Stunde für diese Kampagne noch nicht geschlagen hat - mit oder ohne mich...

Tibidoc Weißhorn

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #283 am: 01.07.2011, 21:39:10 »
Hm, ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht weiss, obs für mich noch Sinn macht. Ich hab ja gerade selbst wieder eine Runde in den Sand gesetzt, weil ich anscheinend nicht in der Lage bin (bzw. keine Lust habe) eine Runde zu tragen, sprich durch vermehrten Einsatz das Ding am Laufen zu halten.

Das langsame Tempo führt regelmäßig dazu, dass ich irgendwann einfach nicht mehr reinschaue und dadurch selbst zur Bremse werde, und eigene gute Vorsätze, dass zu ändern, sind bisher ebenso regelmäßig auch solche geblieben. Ich hätte daher jetzt ein ziemlich schlechtes Gewissen dabei, jemanden dazu zu überreden, Kiras Platz einzunehmen bzw. jemandem der mir zugeteilt wird, zu versprechen, dass es ab sofort besser läuft.

Auf der anderen Seite - und ich hoffe, ihr verzeiht mir die Offenheit - hab ich mit euch  (Lei und Dan) ja schon zusammen an mehr als einem Spiel mitgewirkt, und fast überall kam es zu ähnlichen Gesprächen wie diesem, auch weil ihr immer mal wieder über Tage nicht gepostet habe.  Auch von der Seite bin ich also einigermaßen skeptisch, dass das Ganze nochmal was wird.

Ehrlich gesagt stellt sich mir hier eine Grundsatzfrage: Wie wichtig ist jedem Einzelnen von uns diese Veranstaltung hier? Ich weiss, dass ist nur ein Spiel, aber damit ist es Teil meiner Freizeitgestaltung, und mit wenigen Ausnahmen hätte ich prinzipiell jeden Tag die paar Minuten, um einen post zu setzen. Alleine in der Zeit, die ich jetzt für diesen Post verwende, hätte ich locker ein, zwei Runden als Spieler und/oder Spielleiter bedienen können. Wenn ich es also nicht mal hinbekomme, einen oder zwei Posts pro Woche zu schreiben, muss ich mir die Frage stellen, ob ich überhaupt noch Lust auf dieses Hobby habe.

Ich denke, ähnliches gilt auch für euch, insoweit hat eigentlich niemand von uns eine Ausrede dafür, warum das Ding hier nicht besser läuft. Wenn jeder (ich eingeschlossen) wollte, würde sich das Problem gar nicht erst stellen. Insoweit stellt sich mir weniger die Frage, ob wir uns nochmal aufraffen können, sondern (und die Frage gebe ich an euch weiter), ob wir uns überhaupt aufraffen wollen. Denn auf eine weitere Runde gegenseitiger Versprechungen, die sich dann in Luft auflösen (und ich schließ mich ausdrücklich mit ein), habe ich schlicht und ergreifend keine Lust mehr.

Oder anders gefragt: Wieviel Zeit seid ihr verpflichtend bereit, für das Weiterlaufen der Runde zu investieren?

Dan Che Zia

  • Moderator
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #284 am: 04.07.2011, 20:52:30 »
Zusammenfassend sind also zwei dafür, dass es weiter geht und einer... naja, ein konkretes pro oder kontra ist zwar nicht zu finden, aber der Tendenz folgend, die ich Tibis post entnehme, werte ich ihn mal als kontra. Rein demokratisch betrachtet müsste ich also sagen: Es geht weiter. Ich muss allerdings zugeben, dass Tibi mit dem, was er schreibt, nicht ganz Unrecht hat.

Zwar hat das, was Du geschrieben hast, mich etwas betrübt, Tibidoc, aber dennoch bin ich für Deinen post dankbar (lässt er mich doch wissen, dass Du noch am Leben bist). Ich habe Dich jetzt so verstanden, dass Du definitiv nicht mehr weiter machen willst. Sollte das nicht stimmen, bitte ich um Verzeihung für diese Fehlinterpretation. Lass es mich bitte wissen.

Dein post hat mich eine Weile nachdenken lassen. Sehr lange und sehr gründlich nachdenken lassen. Zwar entbehrt Deine Aussage nicht einer gewissen Wahrheit, aber ganz kann ich es dennoch nicht unterschreiben. Es ist bei mir definitiv nicht so, dass ich keine Lust habe. Es ist definitiv so, dass ich gerne weiter machen möchte. Sehr gerne sogar. Allerdings weiß ich selbst nicht, was mich dazu veranlasst, derartige Pausen zu verursachen, kann aber die Tatsache nicht leugnen, dass das nun schon mehrfach vorgekommen ist.

Ich ziehe also nun folgende Konsequenz: Ich werde mich bis auf weiteres aus dem Foren-rpg zurückziehen und versuchen, herauszufinden, woran das liegt. Ich werde weder ein Spiel leiten, noch als Spieler an einem Spiel teilnehmen, bis ich sicher sein kann, dass ich dieses Problem behoben habe. So leid es mir tut, aber zur Zeit sehe ich wirklich keine bessere Lösung.

Ich entschuldige mich bei allen, denen ich falsche Hoffnungen gemacht habe, und wünsche Euch, dass Ihr noch viel Spaß auf diesem Forum haben könnt. Nur leider wird das nicht mehr in dieser Kampagne sein. Sollte ich wieder zurück kommen, werde ich mich bei jedem von Euch nochmal melden, um zu sehen, ob wir vielleicht wieder etwas anfangen können.

Bedauernde Grüße,
Euer Dan.

ps: In einer Woche werde ich einen der Admins bitten, dieses Unterforum zu entfernen.
« Letzte Änderung: 04.07.2011, 20:55:20 von Dan Che Zia »
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

  • Drucken