• Drucken

Autor Thema: Auf der Suche  (Gelesen 49786 mal)

Beschreibung: Ingame thread für Raignsgur und Lei Lei

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dan Che Zia

  • Moderator
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #30 am: 20.01.2009, 03:27:24 »
"Was? Habt ihr etwas gefunden?" fragte Mara, die ganz aufgeregt zu dem Barden geeilt kam. Ihr Gesichtsausdruck war dabei eine Mischung aus Vorfreude, Zweifel und vielleicht ein bisschen Scham. "Eure Ankunft hier muss uns Glück gebracht haben."
Curt hingegen probierte minutenlang, die große, schwere Steinplatte irgendwie zu bewegen, schabte Fugen frei und suchte nach einem geeigneten Angriffspunkt, doch weigerte sich der vermeintliche Eingang beharrlich, den Mühen des Halblings nachzugeben. Endlich ließ sich der kräftige Olgerkhan dazu herab, auch einmal Hand anzulegen und mit einem Mal spürte Curt, wie die Platte sich auf der einen Seite anhob, um sich auf der entgegengesetzten Seite ein Stück zu senken. Als sie dann fast senkrecht zum Boden stand, schien sie einzurasten und blieb dann von selbst in dieser Position stehen. Nun gähnte ein etwa fünf Fuß langes und vier Fuß breites Loch im Boden, in dem es so dunkel war, dass man nicht einmal den Grund erkennen konnte.
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Curt

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #31 am: 21.01.2009, 20:13:46 »
"Na also!" freute sich der Barde und trällerte vor sich hin. Als sein Blick jedoch auf Lei Lei fiel, bemerkte er endlich deren Müdigkeit und sah sie mit einem leichten Vorwurf im Blick an. Warum hast Du nichts gesagt, stolze Mönchin.

"Auch wenn es mich vor Neugier fast zerreißt, sollten wir Klugheit und Vorsicht walten lassen, bevor wir dort hinab steigen. Wir beiden haben einen langen Marsch hinter uns und jetzt, wo wir den Eingang entdeckt haben, erinnern mich meine Beine plötzlich schmerzlich daran. Lasst uns eine Nacht ruhen und morgen gestärkt den Abstieg wagen.  Wer weiß, wie lange wir dort unten zubringen."

Bei diesen Worten hörten die Augen Curts nicht auf zu leuchten, dennoch schaffte er es, sein Bein zu reiben und für einen Moment ein gequältes Gesicht aufzusetzen.

Dan Che Zia

  • Moderator
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #32 am: 25.01.2009, 16:04:43 »
"Oh ja, ja." beeilte sich Mara dem Barden zuzustimmen, "Es ist auch schon spät und die Sonne wird bald untergehen. Ihr solltet vorher Euer Lager aufgeschlagen haben." Sie warf einen verstohlenen Blick auf Lei und gähnte dann selbst zwar hinter vorgehaltener Hand, aber dennoch ausgiebig.
"Ich bin auch mittlerweile recht müde. In meinem Alter ist es nicht mehr so einfach, den ganzen Tag auf dem Boden herumzusuchen. Ich brauche etwas mehr Schlaf als Ihr jungen Hüpfer." erklärte sie scherzhaft, um sich dann zu Olgerkhan umzudrehen. "Würdest Du den Herrschaften bitte dabei helfen, ihre Unterkunft zu bereiten?"
Der kräftige Halbling deutete ein Nicken an.
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Curt

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #33 am: 25.01.2009, 19:00:35 »
Ob das ein Trick ist? Der Barde blickte die Frau freundlich und verständnisvoll an, während er damit beschäftigt war, in ihren Augen und Worten zu lesen, ob sich eine Lüge oder eine  verdeckte Botschaft darin versteckten.

"Ja, da habt Ihr Recht. Und wir sollten in der Wildnis hier Wachen aufstellen. Ich für meinen teil bin gerne bereit, die erste Wache bis Mitternacht zu übernehmen. Meine Füße schmerzen zwar, doch mein Geist ist noch frisch und ohnehin werde ich noch über das Gemäuer nachsinnen, da kann ich gleichzeitig auch die Gegend im Auge behalten. Ich wecke dann einen von Euch, in Ordnung?"
Curt lächelte freundlich und etwas beschämt ob dieses Geständnisses , doch er wusste, dass er ohnehin nicht würde schlafen können. Wie immer, wenn er etwas  Neuem auf der Spur war und verborgenes Wissen  witterte, ließ ihm seine Verstand keine Ruhe.

Spoiler (Anzeigen)
[/size]

Lei Lei Wong

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #34 am: 27.01.2009, 00:16:22 »
Lei Lei warf einen dankbaren Blick zu Curt und obschon er diesen möglicherweise gar nicht bemerkte wusste sie, dass er den Vorschlag einer Pause ihretwegen gemacht hatte. Sie kannte ihn mittlerweile gut genug um zu wissen, dass er es in einer solchen Situation kaum ertragen konnte noch länger zu warten.

Also half sie ihm dabei, einen geeigneten Platz zu finden an dem sie ihr Lager aufschlagen konnten und während sie das Zelt aufbauten flüsterte sie ihm ein "Danke." zu, um in wissen zu lassen dass seine gute Tat nicht unbemerkt geblieben war.

Curt

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #35 am: 27.01.2009, 21:22:21 »
Wofür? Mönche und ihr Szolz. Ich sehe und begreife es, aber verstehen werde ich es nie. Bevor sein Lächeln ins spöttische geht, senkt Curt seinen Kopf und klopft einen der Haken in den Boden, der das Zeltdach spannt. "Es war wahrlich ein langer Tag."
Nachdem der Haken fest in der Erde sitzt, richtet sich der Barde  auf und strahlt die Hin an. "Aber ein Tag, der in die Geschichte unseres Volkes  eingehen wird. Oder zumindest in meine Lieder."
Mit einem verschmitzten Lächeln pfeift Curt vor sich hin und nickt Lei Lei eine Gute Nacht zu. Während sie sich schlafen legt, lässt er sich auf einem Stein nieder, den er zuvor ausgiebig und säuberlich  abgewischt hat und beginnt, ein leise Melodie zu flöten.  
Eine Weise, die süß und doch traurig ist und mit der er die Nacht oft begrüßt.

Lei Lei Wong

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #36 am: 30.01.2009, 20:58:43 »
Vermutlich würde Curt nicht verstehen weshalb Lei Lei nicht zulassen wollte, dass jemand ihre Müdigkeit bemerkte und wenn sie ehrlich mit sich selbst war, war gerade dieser Stolz eines der Dinge die sie ablegen wollte. Der Versuch nach außen stärker zu wirken als sie tatsächlich war, war mit Sicherheit kein edles Ziel und nachdem sie das Zelt aufgebaut und zu Yondalla gebetet hatte versprach sie ihrem Vorbild Pistis Sophia noch sich auch in dieser Beziehung zu bessern.

Endlich gönnte sie sich die Ruhe die sie sich nun schon sehnlichst wünschte und lies sich von Curts Flötenspiel in den Schlaf begleiten.

Dan Che Zia

  • Moderator
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #37 am: 31.01.2009, 20:18:01 »
Wie von Mara angefordert hatte der starke Olgerkhan den beiden noch beim Errichten ihres Lagers geholfen. Als sie damit fertig waren sagte er noch überraschend freundlich und mit einer melodiösen Baritonstimme, die Curt niemals von ihm erwartet hätte:
"Ihr könnt mich dann für die zweite Wache wecken, wenn ihr euch zur Ruhe begebt. Schlaft gut."
Bei den letzten beiden Worten stahl sich sogar so etwas wie ein lächeln auf das sonst so finstere Gesicht des Mannes.

Ob es nun ihre ungewöhnliche Müdigkeit war oder Curts Flötenspiel das Lei einschlafen ließ, würde sie wohl nie sagen können. Zu schnell war sie schon so tief im Reich der Träume, dass sie nicht einmal bemerkte, wie Curt das Zelt betrat nachdem er sich hatte von Olgerkhan ablösen lassen und nun selbst zur Ruhe bettete. So hörte sie auch nicht die leisen Schritte, die Curt jedoch kurz vor dem Einschlafen wieder aufschreckten. Stammten sie vielleicht nur von Olgerkhan?
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Curt

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #38 am: 01.02.2009, 09:55:17 »
So geräuschlos wie möglich setzte sich der Barde auf und griff instinktiv nach seiner Armbrust. Die Hand, die Lei Lei ebenso automatisch rütteln wollte, zog er jedoch rasch zurück als er seine Schläfrigkeit abgeschüttelt hatte und lud seine Armbrust.

Mit geschlossenen Augen lauschte er eine halbe Minute konzentriert und versuchte, herauszufinden, von wem oder was das Geräusch stammen konnte.

Spoiler (Anzeigen)
[/size]

Dan Che Zia

  • Moderator
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #39 am: 01.02.2009, 16:01:57 »
Hatte der Halbling zuvor noch den Wache haltenden Olgerkhan als den Verursacher des Geräusches eingeschätzt, konnte er es nun, nachdem er eine Weile genauer darauf geachtet hatte, eindeutig als die Schritte von zwei Paar Füßen ausmachen, die über die Lichtung schlichen. Jedoch schienen sie sich bereits von dem Lager zu entfernen.
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Curt

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #40 am: 01.02.2009, 17:36:12 »
Rasch und so leise wie möglich kroch der Barde mit seiner Armbrust aus dem Zelt, und sah sich zunächst nach Olgerkhan und dann in Richtung des Geräusches der sich entfernenden Schritte um.
Lei Lei kann ich immer noch wecken, erst mal sehen, was hier vor sich geht...

Spoiler (Anzeigen)
[/size]

Dan Che Zia

  • Moderator
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #41 am: 02.02.2009, 11:28:10 »
Curt konnte Olgerkhan nicht sehen, doch entdeckte er stattdessen in einiger Entfernung zwei Gestalten, die sich zwischen den Büschen versteckend, versuchten sich unbemerkt davon zu stehlen. Sie schienen in Richtung der Ruinen zu wollen.
Zwar versuchten sie nicht gesehen zu werden und so konnte Cut auch nicht viel erkennen, jedoch war deutlich, dass auch diese beiden für Menschen bestimmt zu klein waren.
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

Curt

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #42 am: 02.02.2009, 17:49:17 »
Jetzt wird es lustig! rasch blickt Curt auf die schlafende Lei Lei und rüttelt sie kurz am Fuß, während er durch den Zeiteingang weiter die beiden gestalten beobachtet. "Wir haben Besuch, Mönchin. Irgendetwas riecht hier nach Gefahr. Komm rasch!"

Und schon ist der Barde mit seinem Bündel draußen und folgt leise und in sicherer Entfernung den beiden Gestalten, die sich der Ruine nähern.

Lei Lei Wong

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #43 am: 06.02.2009, 21:12:09 »
Trotz ihrer Müdigkeit war Lei Lei bei Curts Berührung sofort wieder hellwach. Seiner Aufforderung folgend verließ sie das Zelt, warf sich schnell ihre Robe über und steckte ihre beiden Dolche wieder hinter den Rücken. Vorsichtig und immer darauf bedacht auf eine Gefahr angemessen reagieren zu können, schlich sie dann gemeinsam mit Curt hinter den beiden Unbekannten her.

Dan Che Zia

  • Moderator
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Auf der Suche
« Antwort #44 am: 11.02.2009, 22:19:38 »
Leise und vorsichtig folgten die beiden Halblinge den Gestalten, die sich unerkannt durch die Nacht zu stehlen glaubten. Tatsächlich stellte sich heraus, dass ihr Ziel die Ruinen des Klosters waren, denn just vor der Falltür, die Curt und Olgerkhan vor wenigen Stunden noch in gemeinsamer Arbeit geöffnet hatten blieben beide stehen und schienen sich leise zu beraten. Nach kurzer Zeit warf die größere der beiden Gestalten etwas in die Öffnung hinab und stieg dann hinein. Die kleinere Gestalt blickte sich noch einmal um und folgte sofort.
Gerade in diesem Moment gab eine Wolke den Mond frei und in dem Licht konnte Curt erkennen um wen es sich handelte: Um niemand anderen als Mara.
What was sundered and undone, shall be whole. The Two made One.

  • Drucken