• Drucken

Autor Thema: Inplay - Die Ankunft  (Gelesen 30095 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #480 am: 24.07.2009, 13:26:29 »
Gillivane lächelt dünn und verschränkt die Arme hinter dem Rücken.

"Geheimnisse können auch deutlich interessanter sein als die Wahrheit. Allerdings benötigt man manchmal die Wahrheit.

Ihr wisst viel über Geheimnisse, nicht wahr, Deigo?"
Magic - srs bsns.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #481 am: 25.07.2009, 19:28:22 »
"Sie sind mein Geschäft. Oder vielmehr: Andeutungen sind mein Geschäft. Meine Besucher haben das Vergnügen und den Gewinn, daraus Schlüsse zu ziehen. Im Dienste der Wissenschaft oder zur eigenen Unterhaltung."

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #482 am: 28.07.2009, 18:10:42 »
"Na dann wollen wir nicht weiter stören." sagt Wiliam, der so schnell wie möglich gehen möchte. Nicht genug das die Vorfälle im Kopfschmerzen bereiten, nein im dem Raum stinkt es schon nach ausgestopftem Ork, auch wenn das besser ist als der Gestank eines echten Orks.

Nachdem er das Haus verlassen hat wendet er sich an seine Kumpanen: "Vielleicht sollten wir uns mal beim Haus Skipetner erkundigen ob es inzwischen einen neuen Fall gegeben hat, nicht das ich es hoffe, aber es könnte neue Hinweise bringen. Wir treten mal wieder auf der Stelle.

Sollten sie sich aufmachen gehen Flynn und Gilliviane wie gewohnt vor um den Weg durch die Stadt zu finden. Wiliam umarmt Glauchén und drückt ihr einen Kuss auf die Wange.

"Was denkt ihr kommen zuerst die Orks oder die Stadt verwandelt sich in eine Zombiesammlung?" Nicht das es wirklich witzig war, aber irgendwie muss Wiliam seinen Frust los werden. "Den Orks kann man wenigstens eine verpassen."
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #483 am: 28.07.2009, 22:46:29 »
Wiliams Kommentar scheint ein Stichwort gewesen zu sein. Als ihr in die etwas belebteren Straßen des Hafenviertels kommt, tauchen zwar keine Orks auf, aber das Marschieren schwerer Stiefel dröhnt über das Pflaster. Die Passanten drücken sich hastig an die Seiten und um eine Kurve herum marschieren etwa drei Dutzend Hobgoblins in militärischer Formation auf. Grimmige Blicke um sich werfend, bewegen die bulligen und schwer bepackten Wesen sich in Richtung Kais. hintendrin rumpelt ein kleiner Planwagen, vor den zwei mächtige Ochsen gespannt sind. Im Licht der langsam untergehenden Sonne bauen sich die Hobgoblins an der anlegestelle der Flussfähre auf. Die übrigen wartenden Passagiere beeilen sich, dem Kriegsvolk seine Plätze zu überlassen.

"Da gehen sie hin, unsere Steuergroschen", murmelt ein untersetzter, bärtiger Mann neben euch, den seine Kleidung als nicht ganz unvermögenden Händler ausweist.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #484 am: 29.07.2009, 09:52:20 »
Interessiert bleibt Flynn stehen und versucht, einen Blick auf die Ladung des Wagens zu erhaschen.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #485 am: 29.07.2009, 09:57:31 »
Viel ist nicht zu erkennen. Außen dran hängen einige lange Stangen, die zu einem großen Zelt gehören könnten. Hinten baumelt unter dem Einstieg ein großer, rußgeschwärzter Kessel.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #486 am: 29.07.2009, 13:40:59 »
"Ja, es geht wirklich bergab mit Gondareth zur Zeit", meint Flynn, nachdem er nicht Interessantes auf dem Wagen der Söldner erkennen kann.

"Noch vor einem halben Jahr war das hier die friedlichste Stadt auf der Welt. Und nun haben wir dieses Söldnerpack überall ...

Da ich im Moment auch keine Alternative für unser weiteres Vorhaben weiß, gehe ich gern mit dir zu Skipetners, Wiliam. Vielleicht gibts ja wirklich etwas Neues. Und vielleicht hat Deigo ja auch angebissen, wobei ich da so meine Zweifel habe ..."

Etwas deprimiert führt der Kleriker zusammen mit Gillivane die Gruppe zurück zum Skipetner-Anwesen.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #487 am: 30.07.2009, 00:33:24 »
Galuchén folgt nur unwillig ihren Gefährten, aber ihr fehlt es an einer Idee, wie sie weiter an Deigo herankommen kann. Doch draußen auf der Straße stellt sie fest: "Hoffen wir, dass Deigo einen Abnehmer für uns findet. Ich glaube, dass wir hier schon richtig waren. Der Bursche hat schon wunderbar ins Bild gepasst. Wir müssen bloß einen Weg finden, um an ihn heranzukommen. Ich habe aber keine Ahnung von Vecna, vielleicht sollten wir etwas mehr über diesen Clan herausfinden. Bei den Priestern oder eine Bibliothek, wenn es hier sowas gibt."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #488 am: 30.07.2009, 15:14:16 »
Kurz darauf steht ihr vor der Pforte des Handelshauses.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #489 am: 05.08.2009, 08:51:12 »
Im Innenhof herrscht reges Treiben. Offenbar sind zahlreiche Hädnler und knechte dabei, Waren von Wagen abzuladen und in den großen Lagerhallen des Anwesens zu verstauen. Nach einiger Zeit macht ihr in dem Gewimmel Naharim aus, der euch jetzt ebenfalls bemerkt. "Seid gegrüßt, meine Freunde. Schön, Euch wiederzusehen."

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #490 am: 10.08.2009, 14:18:51 »
"Hallo Naharim!", begrüßt Flynn den Händler. "Ich hoffe, Eure Geschäfte gehen besser als unsere."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #491 am: 14.08.2009, 08:58:07 »
"Nun, erst einmal mache ich überhaupt keine Geschäfte. Nach den Erlebnissen auf der letzten Fahrt bleibe ich erst einmal in der Stadt. Aber mindestens einmal werde ich vor dem Winter wohl schon noch meine Tour machen. Aber warum sollten Eure Geschäfte schlecht laufen?"

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #492 am: 14.08.2009, 11:43:43 »
"Unkooperative Geschäftspartner, sozusagen." meint Gillivane etwas trocken lächelnd. "Wir kommen nicht wirklich voran mit unseren Untersuchungen der Untotenfälle, auch wenn wir gerade erst angefangen haben. Ich fürchte wir werden auf weitere Hinweise warten müssen, so ihr nichts neues gehört habt."
Magic - srs bsns.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #493 am: 14.08.2009, 16:59:12 »
"Das hört sich besorgniserregend an. Sicher könnte Herr Alathom Euch weiterhelfen, denn er kennt viele Leute und genießt viel Respekt in der Stadt. Nur ist er im Moment nicht im Haus. Ich kann ihm aber gerne von Eurem Begehr berichten, sobald er wieder hier erscheint."
« Letzte Änderung: 16.08.2009, 14:13:06 von Rauthauvyr »

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #494 am: 17.08.2009, 13:49:54 »
"Hmm ... nun, hier kann uns momentan anscheinenend auch niemand helfen. Bleibt uns wohl nur Warten übrig. Ich gehe dann mal in den Tempel ... hab noch einiges zu erledigen. Wir sehen uns morgen früh, macht's gut!"

Mit diesem Worten dreht sich Flynn um und marschiert die Straße hinunter, wo er schon bald in der Menge untertaucht.

  • Drucken