• Drucken

Autor Thema: [IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!  (Gelesen 56008 mal)

Beschreibung: Die Zweite Finsternis: Kapitel 1 - Teil 1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« am: 18.10.2008, 18:51:08 »


Die Sonne hatte ihren Zenith schon überschritten und in Rätselhafen nahm das Leben seinen gewohnten Gang. Niemand schien den Schatten zu bemerken der sich langsam vor die Sonne schob und die Stadt der Glyphen in ein gräuliches Licht tauchte. Plötzlich gellte ein Schrei durch die Gassen des Hafenviertels dem immer mehr folgten. Mehr und mehr Leute kamen aus ihren Häusern um zu sehen was da vor sich ging und dann herrschte plötzlich Stille in Rätselhafen. Für einen Moment schien die Stadt still zu stehenl. Die Bürger hatten den seltsamen Schatten entdeckt, der obwohl von See her Wind kam sich nicht bewegte...
« Letzte Änderung: 19.11.2009, 21:35:35 von Rovagug »
Free me and delight in the destruction of all.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #1 am: 18.10.2008, 19:39:42 »
Seit einigen Wochen schon hatte sich der Schatten, dem die Bürger Rätselhafens nur Den Fleck nannten, nicht bewegt. Nach einer ersten Panik war nun wieder Normalität in der Stadt eingekehrt und kaum jemand beachtete den Fleck noch.
Etwas anderes zog seit Tagen die Aufmerksamkeit der Bürger in seinen Bann und war das Stadtgespräch schlechthin; das Spielkasino Goldener Goblin hatte einen neuen Besitzer und sollte heute Abend mit einer Gala eröffnen. Der Name Goldener Goblin ließ bei den älteren Bürgern Erinnerungen wach werden, Erinnerungen an die glamouröse Vergangenheit des Kasinos. Vor mehr als einer Dekade war die das Kasino die Spielwiese der Schönen und Reichen von Rätselhafen gewesen. Durch seine Lage in einem der ärmeren Viertel, nahe den Docks, zog die Spielbank aber immer mehr Lumpenpack an und langsam verlor der Goldene Goblin seinen Glanz und wurde letztendlich zu einer schmutzigen Spielhalle. Bald darauf schloss das Kasino seine Pforten. Bis vor wenigen Wochen das Gerücht durch die Stadt ging der ehemalige Unterweltboss Saul Vancaskerkin habe das Kasino gekauft und wolle ihm zu neuem Ruhm verhelfen. Heute Abend sollte die große Gala "Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!" stattfinden.


Da standen sie nun, Bakkalaureus Hydarian Janus und sein Leibwächter Oswin, vor dem Spielkasino Goldener Goblin.  Eine große Menschenmenge drängte sich vor dem Gebäude und wurde von der 8 Fuß hohen, gold glänzenden Statue eines Goblin empfangen.

Free me and delight in the destruction of all.

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #2 am: 18.10.2008, 20:27:58 »
Zögerlich geht der junge Mann aus Korvosa auf die Statue und das Kasino zu. Hydarian hat langes, schwarzes Haar das duftende Öle an seinen wohlgeformten Schädel schmiegen und in seinem Nacken von einer dunklen Lederschnur zu einem offenen Zopf gebunden wird. Er ist gut gekleidet, obwohl seine Garderobe etwas zu konservativ erscheint, bedenkt man das Alter des Jungen. "Das... das Ding konnte man doch ... Anfang des Jahres bereits auf dem Goldmarkt bewundern oder? ... Mir ist jedenfalls so als hätte ich es schon Mal gesehen." Ein paar Schritte später fügt er hinzu: "Es ist jedenfalls etwas... einschüchternd. Fiese Dinger diese ... Goblins! Aber du bestehst ja darauf, ... Oswin."

Oswin

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #3 am: 18.10.2008, 20:49:41 »
Der bärtige Recke nickt zu den Worten des Jungen. Seit er den Fleck am Himmel über Rätselhafen gesehen hatte, wusste er, dass er hier richtig war. Diese Abnormität musste einfach damit zusammenhängen, dass hier böse Externare am Werk waren und die Ankündigung, "Betrüg den Teufel", kein bloßer Spruch war.

Ich muss in der Rolle des Leibwächters bleiben, das nimmt uns sonst keiner ab Seinen großen Spieß fester umfassend flüstert er dem jungen Bakkalaureus zu: "Ja. Und Danke. Aber Ihr seid der Herr, ich die Leibwache. Denkt daran." Sonst hätte ich Dich nicht so günstig von Korvosa hierher begleitet....

Angewidert betrachtet Oswin den Goblin. Und das ist noch harmloser als das, was hinter diesem Betrug steckt!

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #4 am: 18.10.2008, 22:53:46 »
"Natürlich... du bist der Wachhund.", antwortet der junge Janus mit einem Lächeln auf den Lippen. "Aber lass uns hinein gehen. ... Die Leute hier... machen mich nervös."
Dann geht Hydarian unsicheren Schrittes an der Seite von Oswin in das Spielkasino.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #5 am: 19.10.2008, 12:16:27 »
Die beiden Männer bahnen sich einen Weg durch die Menge und passieren die große Eingangstür des Kasinos. Dahinter empfangen zwei spärlich bekleidetet Schönheiten die Gäste. Sie tragen falsche Fledermausflügel, Teufelshörner und Schwänze. Ganz offensichtlich sollen sie Succubi darstellen. Mit verführerischen Stimmen begrüßen die beiden Kasinoangestellten die Teilnehmer, registrieren sie und kassieren die Startgebühr von zwei Goldmünzen. Bewaffnete Wächter stehen neben einer enormen Schatztruhe, in die das Startgeld jedes Gastes wandert. Die Wachen scheinen nicht nur die Truhe zu bewachen, auch scheinen sie übereifrige Bewunderer abzuschrecken, die nicht die Finger von den Succubi lassen können.
Hinter dem Registriertisch erstreckt sich das Kasino. Dutzende Spieler, als Succubi verkleidete Kellnerinnen und Rausschmeißer laufen durch die Halle, zwischen Spieltischen, an denen die verschiedensten Glückspiele angeboten werden; Croupiers mischen Karten, lassen die Würfel rollen und drehen die Ghoulettes. Durch das Gewimmel laufen mehr als ein Dutzend äußerst leicht bekleidete Schönheiten mit falschen Fledermausflügeln, servieren Getränke und bringen mit einem verführerischen Augenaufschlag den ein oder anderen Spieler um seinen Verstand, auf der Jagd nach Trinkgeldern.
In der Mitte der Halle steht ein kleiner Podest auf dem eine große Goldtruhe steht. Die Truhe ist mit dicken Ketten im Boden verankert. Links und rechts stehen Rausschmeißer mit nacktem Oberkörper in exotischen Kleidern, wie man sie im fernen Quadira trägt. Sie haben ihre muskulösen Arme vor der Brust verschränkt und in ihren Seidengürteln stecken Krummschwerter von gewaltiger Größe.



 Hoch über alledem hängt ein Messingkäfig von der Stoff behangenen Decke, in dem eine kleine, teufelsähnliche Kreatur mit Fledermausflügeln und einem spitzen Schwanz sitzt.

Free me and delight in the destruction of all.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #6 am: 19.10.2008, 12:19:54 »
Es dauert eine Weile, doch dann sind Janus und Oswin an der Reihe. Mit zuckersüßer Stimme werden sie von einer Succubus begrüßt.

"Na ihr beiden Süßen, wollt ihr auch den Teufel betrügen?"
Free me and delight in the destruction of all.

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #7 am: 19.10.2008, 12:36:12 »
Hydarian, der sich nicht angesprochen fühlt, geht an der Succubus einfach vorbei und flüstert noch: "Erstmal etwas zu trinken, ... bitte.", bevor er geradewegs auf den Käfig mit dem Teufel zugeht. "Komm Oswin! ... Das Ding müssen wir uns näher ansehen."

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #8 am: 19.10.2008, 14:53:09 »
Als deutlich wird, dass die beiden Männer nicht an dem Glückspiel teilnehmen wollen wendet sich die Dame dem Nächsten in der Schlange zu und einer der Rausschmeißer schiebt Janus und Oswin in das Kasino.
Fasziniert nähert sich Janus dem Käfig und studiert die darin gefangene Kreatur. Schnell steht für ihn fest, dass es sich hierbei um einen Imp handeln muss. Ein kleines Teufelchen aus einer der Neun Höllen.
Free me and delight in the destruction of all.

Oswin

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #9 am: 19.10.2008, 22:09:51 »
Der große Mann folgte seinem Schützling und tritt ebenfalls vor den Käfig. Die als Dämonen maskierten Schankmaiden widern ihn an und er unterdrückt den Drang, vor ihnen auszuspucken. Wie krank muss man sein, um sich als Höllenbrut zu verkleiden?

Als er bei dem kleinen Teufel angekommen ist verengen sich seine Augen vor Hass. "Ist das eine Illusion oder ist der Teufel echt?" wispert Oswin in Richtung Janus, überzeugt, dass der Lärm im Kasino ihr Gespräch überdeckt. Seine Fingerknöchel färben sich weiß, so fest packt er sein Ranseur.

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #10 am: 19.10.2008, 22:31:44 »
Für einen Moment huscht über die dunklen, fast schwarzen Augen des Bakkalaureus ein purpurfarbener Schimmer, dann meint er nur: "Wenn wir es herausfinden, ... gehen wir wieder, ... oder?"

Ohne eine Antwort abzuwarten, der junge Mann mit seinen befremdlichen Augen nach einer der Succubi Ausschau und spricht sie an: "Könnt Ihr mir sagen ob das ein echter Imp ist, ... Fräulein?"

Oswin

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #11 am: 21.10.2008, 17:02:44 »
Oswin blickt den jungen Mann leicht fassungslos an. Nein, wir gehen nicht. Was denkt der sich eigentlich, einfach so zu fragen?

Dennoch wartet auch er gespannt auf die Antwort der Schankmaid.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #12 am: 21.10.2008, 22:18:21 »
Die Schönheit zwinkert Janus und antwortet "Der alte Scrath? Sicher ist der echt, mein Süßer." Dann dreht sich um und geht mit verführerisch wackelndem Hinterteil davon.
Free me and delight in the destruction of all.

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #13 am: 21.10.2008, 22:48:42 »
"Oh... jetzt, Oswin mein Freund, wird... die Sache interessant. Vielleicht bleiben wir doch noch ... etwas!" Dann wendet sich der ruhige, gut aussehende Gast an eine andere Dämonin: "Kann man Scrath gewinnen?" Mit funkelnden Augen, die die Tiefe des unendlich weiten Nachthimmels zu besitzen scheinen, wartet Hydarian auf eine Antwort.

Oswin

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #14 am: 23.10.2008, 15:20:20 »
Oswin verkneift sich einen missbilligenden Blick, da er sich an seine Rolle als Leibwächter erinnert. Mit ausdrucksloser Miene postiert er sich neben dem Bakkelaureus und  beobachtet die Menge in dem Kasino.

  • Drucken