• Drucken

Autor Thema: [IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!  (Gelesen 56194 mal)

Beschreibung: Die Zweite Finsternis: Kapitel 1 - Teil 1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #615 am: 20.10.2009, 21:05:27 »
Der junge Bakkalaureus erhebt sich. Er entschuldigt sich bei dem Abadarpriester und begibt sich zu seinen Kompagnons.

"Wo ist Lyn?" Etwas leiser, so dass der Halbork es nicht hören kann, fügt er hinzu: "Und wer ist dieses Halbblut?"

Teshk

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #616 am: 21.10.2009, 21:17:46 »
Sichtlich unwohl, sieht der Halbork sich den Raum an, in den er soeben geführt wurde. Zwanghaft versucht er seine innere Spannung zu unterdrücken, während er abwartet.

Thassilo von Salsweiler

  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #617 am: 21.10.2009, 22:40:12 »
Als die Kompagnons mit dem Halbork in dem kleinen Separee angekommen sind, stellt sich Thassilo vor den Halbork und schaut diesen fragend, mit einem Blick eines Inquisitors würdig an. Nach einem Atemzug, der sich wie eine Ewigkeit hinzuziehen scheint, spricht Thassilo endlich.
"Teshk, ich möchte umgehend wissen, was Dich wirklich hier her treibt und was Lynwerd und Du miteinander zu schaffen habt!"
Thassilos Tonfall ist ernst, nicht unfreundlich dabei, aber sehr sehr ernst. Auch eine tiefe Sorgenfalte zieht sich über seine Stirn. Tatsächlich scheint ihm diese Situation nicht zu gefallen und die Notwendigkeit ist seiner Stimmlage durchaus anzuhören.
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung

Teshk

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #618 am: 23.10.2009, 14:15:36 »
Schier eine Ewigkeit scheinen die Augen des Halborks die humanoiden Gitterstäbe seines Gefängnisses abzuschreiten. Wie besessen sucht er nach einer Schwachstelle, einer Fluchtmöglichkeit, um diesem  Verhör zu entkommen.
Dann lässt er resignierend den Kopf hängen und beginnt zu sprechen:
"Ich arbeite für Boss Croat... besser gesagt bin ich ihm verpflichtet, stehe in seiner Schuld." Er macht eine kurze Pause, ehe er fortfährt: "Genau wie auch Lynwerd verpflichtet ist. Ich sollte ihn an seine Aufgaben erinnern..."

"Nun wisst ihr, warum er geflüchtet ist und gleichzeitig habt ihr mich in eurer Hand. Wenn Croat erfährt, dass ich seinen Namen genannt habe, ist mein Leben kein müdes Kupfer mehr wert." Bei diesen Worten bietet Teshk einen erbärmlichen Anblick. Der Hüne steht mit schlaffen Schultern da und hat seinen Blick auf den Boden gesenkt. So ergibt er sich ganz in sein nun folgendes Schicksal.

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #619 am: 25.10.2009, 10:12:54 »
"Keine Angst.", beruhigt Janus kalt. "Wer genau ist dieser Boss Croat und was will er von uns? Ist er in das Verschwinden Larurs verwickelt?", versucht er dann den Abadarpriester in das Verhör miteinzubeziehen. "Und welche Rolle spielt Lynwerd in dem Ganzen? Hat er euch hintergangen?"
Im Stillen fügt er hinzu: "Hat er auch uns hintergangen?"

Thassilo von Salsweiler

  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #620 am: 25.10.2009, 11:38:50 »
Dankbar, dass Janus bei sich bleibt und die Initiative übernimmt, schaut Thassilo den Halbork lediglich finster an. Jedoch bleibt er direkt vor Teshk stehen, obwohl ihm seine Erfahrung mit dem Wachmann am Kai vor einigen Tagen gelehrt haben sollte, soetwas nicht zu tun.
Als der Halbork dann seinen Kopf resigniert hängen lässt, bekommt Thassilo fast Mitleid und sagt bloß:
"Es wird Dir nichts passieren, solange Du ehrlich zu uns bist, Teshk."
Dass dort eine unterschwellige Drohung mitschwingt wird Thassilo erst etwas später klar. Doch scheint er der Meinung zu sein, diese nicht abmildern zu müssen.
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung

Oswin

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #621 am: 25.10.2009, 13:19:36 »
Der Leibwächter ist die ganze Zeit über ruhig und überlässt den beiden anderen das Gespräch mit dem Halbork. Seine Präsenz  ist jedoch deutlich und es ist spürbar, dass er dafür sorgen wird, dass dieses Gespräch zu Ende geführt wird.
« Letzte Änderung: 25.10.2009, 13:19:49 von Oswin »

Teshk

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #622 am: 03.11.2009, 20:09:34 »
Teshk blickt kurz etwas verwirrt, als er Janus Frage hört. Scheinbar hatte er erwartet, dass Croat Jedermann  ein Begriff sei. Nachdem er einen Moment nach einer passenden Umschreibung gesucht hat, beginnt er zu erklären: "Boss Croat ist ein Name von Wichtigkeit in dieser Stadt! Zumindest in den Teilen, die ich mein Zuhause nenne. Er kontrolliert den Drogenhandel und sucht ständig nach neuen Einnahmequellen. Was er mit dem Kasino will, weiß ich nicht. Da es aber scheinbar eine Menge Gold abwirft, denke ich mal er will es übernehmen. Lynwerd hatte damit etwas zu tun, was genau weiß ich jedoch nicht. ich sollte ihn nur zu Croat schaffen. Und Larur..." Der Halbork untermalt seine Worte mit einem knappen Schulterzucken."Nun, über Larur weiß ich leider nichts.

Ungeduldig gibt er seinen Gegenüber etwas Zeit seine Worte zu verarbeiten und mustert diese unterdessen nervös. Dann hält er es nicht länger aus und unterbricht die Stille mit einer unnatürlich quieckigen Stimme: "Was wird nun aus mir?"

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #623 am: 04.11.2009, 00:04:33 »
"Gegenfrage.", zischte der Hexenmeister entgegen. "Warum erzählst du uns das alles, wahrscheinlich in der Annahme nicht als Fischfutter mit Orkgeschmack zu enden?" Und da war es wieder in all seiner Pracht, das purpurfarbene Leuchten in den Augen von Janus. "Dein Boss will unser Kasino? Wie wäre es wenn wir an dir einfach demonstrieren was wir von dieser Gier halten?!"
« Letzte Änderung: 04.11.2009, 13:00:07 von Janus »

Teshk

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #624 am: 04.11.2009, 11:26:31 »
Die plötzliche Anfeindung durch Janus reißt Teshk aus seiner armseligen Vorstellung. Augenblicklich spannt er seinen ganzen Körper an und mustert, wie ein in die Ecke getriebenes Tier, seine Gegenüber. Jedoch ruft er sich wieder zu Vernunft und versucht sich seine Anspannung nicht anmerken zu lassen.

"Versuch nur eine Hand an mich zu legen, Winzling..."

Thassilo von Salsweiler

  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #625 am: 04.11.2009, 23:15:07 »
Thassilo hält sein Gegenüber fest im Blick.
"Hat Janus recht, wenn er vermutet, dass Croat sich dieses Kasino unter den Nagel reißen will?"
Doch anstelle eine Antwort abzuwarten fragt er sogleich hinterher:
"Und was wirst Du jetzt tun, wo sich Lynwerd aus dem Staub gemacht hat? Wir werden ihn weder ausliefern noch schätze ich, dass Du ihn  jetzt noch finden wirst."
Behutsam schiebt sich Thassilo wieder in das Blickfeld des Halborks und ein Wenig vor Janus, damit sich dieser wieder abkühlen kann.
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung

Teshk

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #626 am: 06.11.2009, 14:59:02 »
"Das kann ich nur vermuten, in die Pläne wurde ich ja nie eingeweiht", antwortet der Halbork, der nun sichtlich ruhiger scheint. Dann fügt er er mit gebrochener Stimme hinzu:"Und was machen ich jetzt...? Ich kann jeden Falls nicht mehr zurück."

Oswin

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #627 am: 06.11.2009, 17:00:51 »
Oswin legt Janus bei dessen Ausbruch warnend die Hand auf die Schulter, sein Blick gilt jedoch dem Halbork. "Du verrätst uns alles, was Du über diesen Kriminellen weißt."

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #628 am: 06.11.2009, 17:50:12 »
Mit einem Nicken und Augenzwinkern gibt Janus seinem Freund und Leibwächter zu verstehen, dass er sich und Meister Mortalis am Rande seines Bewusstseins unter Kontrolle hat. Er streift die Hand des Hünen ab und schleicht wie eine lauernde Raubkatze um die Gruppe herum. Dabei lässt er den Halbork nicht aus seinen purpur leuchtenden Augen.

Teshk

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #629 am: 06.11.2009, 22:14:04 »
"Alles was ich weiß, habe ich euch bereits erzählt. Ihr denkt doch nicht, dass ein einfacher Handlanger mehr Informationen erhältals nötig." antwortet der Halbork knapp und wirkt dabei beinahe etwas genervt.

  • Drucken