• Drucken

Autor Thema: [IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!  (Gelesen 56007 mal)

Beschreibung: Die Zweite Finsternis: Kapitel 1 - Teil 1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #645 am: 22.11.2009, 15:25:40 »
Während Thassilos Standpauke blicken die fünf Junggesellen nur zu Boden und würdigen den Barden keines Blickes. Auch verlässt keine Sterbenswörtchen ihre Münder.
Nachdem Oswin Thorbar über die Lage informiert hat, macht er sich auf in Sauls Büro. Doch der alte Kasinobesitzer ist nicht dort und Oswin kann ihn auch sonst nirgends im Kasino finden. Nicht mal unten in der Arena oder im Octahedron.
Free me and delight in the destruction of all.

Thorbar Donnerhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #646 am: 22.11.2009, 15:36:45 »
Thorbar hatte sich mittlerweile wieder an die Bar zurückgezogen und seinem Bier gewidmet, als Oswin ihn bittet, sich den Schlägern zu widmen.

"Ja, und was soll ich dann tun? Das ist doch Aufgabe der Stadtwachen, oder nicht? Ach, was solls, wenn du drauf bestehst..."

Schwerfällig erhebt sich der Priester dann von seinem Barhocker und stapft mit schweren, klirrenden Schritten in den Keller. Dort angekommen mustert er erst die Schläger und wirft dann Thassilo einen fragenden Blick zu.

Oswin

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #647 am: 22.11.2009, 15:38:55 »
Als Oswin Saul weder im Büro noch im Kasino findet, wendet er sich zunächst an die anderen Angestellten und fragt nach dessen Verbleib. Da Thassilo und inzwischen auch Thorgar bei den Burschen sind, macht er sich um die Schläger keien Sorgen, wohl aber um seinen Brötchengeber.
"Habt Ihr Saul gesehen? Wann?"   

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #648 am: 22.11.2009, 15:42:37 »
Keiner der anderen Angestellten kann Oswin beantworten wo Saul steckt. Niemand hat ihn an diesem Abend gesehen.
Free me and delight in the destruction of all.

Teshk

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #649 am: 22.11.2009, 20:32:56 »
Der Dank von Oswin beruhigte Teshk doch sehr. Sofort nimmt der Halbork wieder eine stattlichere Haltung an und verfolgt das weitere Geschehen mit großem Interesse.
Als dann niemand mehr Saul finden kann, keimt jedoch erneut die Furcht in ihm auf. Sofort hebt er abwehrend seine Hände und winkt entkräftend herum.
"Damit habe ich nichts zu tun! Wirklich...!"

Oswin

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #650 am: 22.11.2009, 21:53:00 »
"Schon gut." fährt Oswin den Halbork ungeduldig an, ohne es zu wollen, und meint dann entschuldigend. "Komm mit."

Als er wieder bei seinen Gefährten ist, blickt er die Bande böse an. " Warum wart Ihr hier? Wer hat Euch bezahlt, Ihr Banditen?" Die Pranken des Leibwächters sind zu Fäusten geballt und es wirkt so als würde er jeden Moment zuschlagen.
 Als er kurz zu Janus und Thassilo blickt, bemerken die beiden jedoch, dass Oswins Augen zwar konzentriert aber ruhig scheinen. Seinem Meister zwinkert er sogar kurz zu.   

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #651 am: 22.11.2009, 22:15:00 »
Der Mann, den der Anführer als denjenigen der am nächsten Tag heiraten sollte benannt hatte, meldet sich lallend zu Wort. "Was redest'n da? Verdammt nochma  niemand hat uns bezahlt. Wir wollten doch nur n bisschen feiern. Was können wir dafür, dass eure Barmädchen so zickig sind. Die Schlampe hat dann auch gleich den großen Kerl gerufen. Als der frech wurde hat mein Kumpel hier ihm halt eine verpasst."
Free me and delight in the destruction of all.

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #652 am: 22.11.2009, 22:55:28 »
Noch immer ist das Antlitz des Hexenmeisters derber, düsterer als gewöhnlich. Es ist das Gesicht von Meister Mortalis, nicht das von Janus, das Oswins Zwinkern mit einem wölfischen Grinsen kommentiert. Doch hinter dem purpurfarbenem Leuchten in den Augen des Bakkalaureus kann der Leibwächter Kontrolle und Bewusstsein ausmachen.

Thassilo von Salsweiler

  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #653 am: 22.11.2009, 23:38:47 »
Den Kommentar von Oswin nimmt Thassilo nickend zur Kenntnis und wartet erstmal auf einen verständlichen Kommentar der Besoffenen. Als dann der Kanonikus eintritt und ihm seinen mürrischen Blick zuwirft, nickt Thassilo und meint: "Das hier sind die Aufrührer und wir bräuchten jemanden, der sich mit den Gesetzen in solchen Fällen auskennt. Mir wäre es zwar egal, was mit den Kerlen passiert, aber wir wollen uns an die Gesetze halten und keine Selbstjustiz ausüben. Daher brauchen wir Euren fachmännischen Rat in dieser Sache. Stadtwachen waren nämlich nicht aufzutreiben..."
Sein säuerlicher Gesichtsausdruck beschreibt recht deutlich, was Thassilo davon hält. Nämlich gar nichts. Dennoch scheint ihm einiges daran zu liegen, die Besoffenen zu bestrafen.

Als Oswin ohne Saul oder eine Nachricht zurückkehrt, blickt der Skalde etwas irritiert drein, schüttelt kurz entnervt den Kopf und zuckt dann mit den Schultern. Lautlos formt sich ein "Na super!" auf seinen Lippen und er wendet sich wieder dem Kanonikus zu, nachdem klar wird, dass die Gefangenen sich von ihm weder beeindrucken lassen, noch sonstwie zurechnungsfähig reagieren werden.
« Letzte Änderung: 23.11.2009, 13:57:27 von Thassilo »
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung

Thorbar Donnerhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #654 am: 23.11.2009, 14:36:22 »
"Was? Keine Stadtwachen? Naja, hatte ja auch nix anderes erwartet von diesem Rattennest, das sich eine Stadt schimpft. In Janderhoff wär' das ganz anders abgelaufen", denkt Thorbar grimmig. Dann wendet er sich Thassilo und den betrunkenen Schlägern wieder zu.

"Mein Rat ist ganz einfach: Stellt fest, welchen Schaden diese Hanseln verursacht haben und lasst sie dann solange in eurer Küche Teller spülen, bis der Schaden abgearbeitet ist. Quid pro quo. Oder habt ihr etwas zu eurer Verteidigung vorzubringen?"
Die letzte Frage ist eindeutig an den Anführer gerichtet.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #655 am: 23.11.2009, 21:03:32 »
Der Rädelsführer der Unruhestifter spuckt nur aus, ohne jedoch auf die Frage des Zwergs zu antworten.
Free me and delight in the destruction of all.

Teshk

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #656 am: 24.11.2009, 00:26:10 »
Etwas fehl am Platz stellt sich der Halbork neben Oswin und lauscht der Unterhaltung. Da ihm nichts besseres einfällt um den Leibwächter zu unterstützen, schneidet er eine grimmige Grimasse und versucht bedrohlich auszusehen.

Thorbar Donnerhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #657 am: 24.11.2009, 10:18:41 »
"Was, das ist alles?", äußert Thorbar ärgerlich. "Na gut, dann sei es halt so. Thassilo, ihr habt hier im Keller des Kasinos doch sicherlich ein paar nette, dunkle, Zellen für diese Herren? Dort können sie dann auf das Eintreffen der Stadtwache warten - wenn die überhaupt irgendwann auftaucht - und sich ausnüchtern und darüber nachdenken, wie sie den Schaden, den sie angerichtet haben, am besten wieder gutmachen können. Tja, Schade. Wird die Hochzeit wohl ohne euch stattfinden."

Oswin

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #658 am: 24.11.2009, 18:12:36 »
"Genau. Schafft sie in den Keller, Leute. Gefesselt. getrunken haben sie genug, wie werden schon nicht verdursten." Oswin ist froh, dass der Kleriker ein Urteil gefällt hat, das ihm gerecht erscheint.

Anschließend wendet sich der Mann an seine Gefährten. "Saul ist verschwunden. Ich weiß, dass Du nichts damit zu tun hast, Theshk. Nochmal Danke für Deine Hilfe. Was tun wir jetzt?"

Thorbar Donnerhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #659 am: 24.11.2009, 18:22:58 »
"Verschwinden ziemlich viele Personen in eurem Umfeld, nicht wahr?", stellt Thorbar nüchtern fest. "Ich frage mich, woran das wohl liegt..."

  • Drucken