• Drucken

Autor Thema: [IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!  (Gelesen 56082 mal)

Beschreibung: Die Zweite Finsternis: Kapitel 1 - Teil 1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #660 am: 24.11.2009, 21:02:47 »
"Ja, jetzt wo Ihr das sagt, Meister Zwerg. Wobei ich nicht ganz sicher bin ob sie verschwunden werden oder sich selbst in Luft auflösen!", murmelt der in sich gekehrte Hexenmeister.

Thassilo von Salsweiler

  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #661 am: 25.11.2009, 23:38:42 »
Verärgert über die Reaktion der Besoffenen, schaut Thassilo diese nur noch mit Verachtung und Abwertung an.
"Ihr werdet das bereuen, ihr Bastarde und Söhne der Blutmutter Fandarras." Dabei spukt er den Idioten vor die Füße und bedeutet den Kasinowächtern, die Jungs in einen Raum im Keller zu sperren. Seine Miene zeigt deutlich, dass er auch noch härtere Töne oder Strafen für möglich hält... Throbars Einwand mit den verschwindenden Leuten übergeht er und überlässt dem Hexenmeister das Gespräch, wenngleich er mit einem Ohr zuhört.

Als er dann das Gespräch nochmal mit Teshk mitbekommt, rückt der fremde Halbork wieder in seinen Fokus. Freundlicher, wenngleich noch immer recht unterkühlt mustert er diesen.
"Also was schlagt Ihr vor, Teshk? Wenn ich das richtig sehe, könnt Ihr nicht zurück. Seid aber mit einem Auftrag hier, der direkt mit dem Verschwinden Lynwerds zu tun hat. Einer wichtigen Person in unserem Unternehmen 'Zum Goldenen Goblin'..." auch jetzt wird deutlich, dass ihm diese Sache nicht schmeckt. Doch mischt sich ein neugieriger Unterton in seine Stimme und sein eines Auge schaut Teshk forschend an.
"... auf die wir scheinbar fortan verzichten müssen, oder aber er meldet sich bald wieder. Und jetzt ist es also an uns, zu entscheiden, was wir mit Dir machen."
Nun ist Thassilos Blick fragend. Fordernd. Und interessiert.
Mal sehen, was der Kerl an Argumenten vorzubringen hat.
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung

Teshk

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #662 am: 26.11.2009, 18:38:16 »
Mit gemischten Gefühlen registriert Teshk, dass er wieder ins Interesse seines Inquisitors gerückt ist. Doch anders als zuvor ergibt sich nun gleichzeitig ein Ausweg aus seiner Miesere. Überhastet antwortet er auf Thassilos Frage:
"Aber ich könnte doch Lynwerds Aufgaben übernehmen! Ihr würdet es sicher nie bereuen, ich mach alles genau so wie ihr es wollt. Ich... ich kann nicht zurück. Er würde mich töten. Ich könnte so tun, als ob ich euch ausspioniere und im Gegenzug ihn aushorchen."
 

Thassilo von Salsweiler

  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #663 am: 28.11.2009, 16:11:58 »
Eine Sekunde länger, als unbedingt notwendig schaut Thassilo dem Halbork in die Augen und reicht diesem dann seine Hand.
"Ich kann nur für mich sprechen und kann Dir weder stellvertretend für unseren erlauchten Kreis, noch für Saul, einen festen Platz in unserem Kasino anbieten. Gern jedoch möchte ich Dir ermöglichen, Dich für uns zu beweisen. Ich erwarte oder fordere keine Selbstmordmissionen zu Deinem alten Auftraggeber von Dir. Jedoch sind alle Informationen wichtig für uns, die unser Kasino betreffen. Direkt oder indirekt.
Meinethalben magst Du also gern mit uns gemeinsam arbeiten."
Erst mit dem letzten Wort nimmt Thassilo seine Hand zurück und schaut auch erst dann zu seinen Kompagnons, um deren Reaktion abzuwarten.
Scheint mir eine ungewöhnlich ehrliche Haut zu sein, der Halbork. Ungewöhnlich für dieses Piratennest. Ungewöhnlich für seine Profession... wir werden sehen. Eine Chance hat jeder verdient. Oder werde ich nur weich und verliere meine Vorbehalte zu schnell?
Mit seinen Gedanken allein, grübelt der schlanke Ulfen und wartet auf die Anderen.
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung

Teshk

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #664 am: 28.11.2009, 21:35:21 »
Zutiefst erleichtert umklammert das Halbblut Thassilos Hand und schüttelt sie eifrig. Sein breites Grinsen ist nicht zu übersehen, als er den Worten des Ulfen lauscht. Niemals hätte er heute morgen beim Aufgang der Sonne zu hoffen gewagt, dass die Abenddämmerung ihm schon einen Weg aus all seinen Problemen auftut.
Glücklich nickt er in die Runde und gelobt niemals auch nur einen Grund zur Reue zuzulassen.

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #665 am: 01.12.2009, 23:40:48 »
Obwohl Janus das Reden Thassilo überlassen hat, hätte er anders entschieden. Wie konnte der Skalde nur diesem Orkblut Vertrauen schenken.
Doch der Ulfen hatte ein gutes Gespür was andere Leute angeht.

Mit einem ungläubigen Schnauben kommentiert der Hexenmeister den Handschlag der beiden.

"Meister Mor...", will der immer noch düster aussehende Mann sich vorstellen. Dann schüttelt er heftig den Kopf und das purpurfarbene Licht in seinen Augen erlischt. Er sieht auch plötzlich wieder viel gepflegter und kultivierter aus. "Janus."

"Bakkalaureus Janus Hydarian" , vervollständigt er in Gedanken seinen Namen.

Teshk

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #666 am: 05.12.2009, 12:34:37 »
Die mysteriöse Verwandlung von Janus schreckt den Halbork sichtlich ab. In der wilden Manier seiner Vorväter fletscht er die Zähne und entblößt dabei seine spitzen Hauen. Dann gewinnt er jedoch seine Beherrschung zurück und setzt ein freundlicheres Gesicht auf.

"Sehr erfreut, mein Name ist Teshk."

Thorbar Donnerhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #667 am: 08.12.2009, 11:23:27 »
Mit einem Grunzen macht sich Thorbar bemerkbar.

"Ich will ja die wundervolle Atmosphäre nicht unterbrechen und eure Verbrüderungen in den Hintergrund stellen, aber meint ihr nicht auch, dass im Moment die Suche nach Larur im Vordergrund stehen sollte? Und wenn jetzt auch noch euer Oberchef verschwunden ist, dann solltet ihr den Laden sowieso ein paar Tage dichtmachen. Zumindest meine Meinung. Oder sind euch die paar Silberlinge, die der Schuppen abwirft, wertvoller als ein Leben?"

Oswin

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #668 am: 09.12.2009, 11:47:09 »
"Wahrscheinlich habt Ihr Recht" erwidert der Leibwächter, der froh ist, einen so weisen Ratgeber wie den Abadarkleriker im rau zu haben. "Machen wir ab morgen dicht und suchen Larur und Saul, wenn er bis dahin nicht auftaucht.  "Die Halunken lassen wir über Nacht schmoren."

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #669 am: 09.12.2009, 13:08:35 »
Sichtlich verstört nickt Janus, seinem Kompagnon und dem Zwerg beipflichtend zu. Er sieht aus als hätte er noch viel mehr zu sagen, doch bleibt still.

Thassilo von Salsweiler

  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #670 am: 10.12.2009, 16:14:18 »
Thassilo stimmt dem Vorschlag des Zwergen nickend zu.
"So sei es dann. Wir schließen heute und kümmern uns um Larur und Saul. Und wo wir gerade unter uns sind... ich habe das Gefühl, dass hier irgendetwas mächtig faul ist. Und da schließe ich unseren Chef einfach mal mit ein."
Ernsten Gesichtsausdruckes schaut er seinen Kompagnons fragend in die Augen.
"Also, hat jemand einen Vorschlag, wo wir anfangen können? Könnt Ihr Abadar nicht um einen göttlichen Ratschlag fragen, Kanonikus? Ich hörte von Priestern, die solche Wunder wirken können."
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #671 am: 10.12.2009, 19:18:49 »
Als Janus die Worte von Thassilo vernimmt, nimmt sein Gesicht eine verschwörerische Miene an. Leise, so dass die anderen Angestellten es nicht hören können sagt er:

"Wenn wir wirklich zumachen, sollten wir das ganze Kasino mal richtig absuchen. Denn wenn Vancaskerkin Dreck am stecken hat, dann ist doch der Goldene Goblin die richtige Adresse um mit den Nachforschungen zu beginnen. Vielleicht gibt es geheime Räume oder Türen."

Oswin

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #672 am: 10.12.2009, 19:30:42 »
Der Leibwächter blickt seinen Schützling entgeistert an.  Meinte Janus das ernst, Saul sollte 'Dreck am Stecken' haben? Oder war das nur wieder eine seiner Anwandlungen. Nachdem er einen Moment überlegt hat, äußert sich der Kämpfer räuspernd. "Mhm. Wir sollten warten, bis das Kasino normal schließt. Jetzt den Abend zu unterbrechen würde vermutlich nur Gelichter aufscheuchen. Und vielleicht kommt Saul ja noch."   

Thorbar Donnerhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #673 am: 11.12.2009, 10:23:07 »
"Endlich kommt mal Leben in diese apathische Truppe," denkt Thorbar, zufrieden, den Stein ins Rollen gebracht zu haben. Ohne seine Aufforderung würde Larurs Verschwinden wohl noch tagelang un-untersucht bleiben - und demnach auch Thorbars eigene Mission ruhen.

"Schadet sicherlich nicht, sich hier im Kasino genauer umzusehen. Selbst wenn euer Boss keinen Dreck am Stecken hat, finden wir vielleicht sonst irgendetwas, was uns auf eine Spur bringen könnte. Auf Abadars göttlichen Ratschlag müssen wir aber verzichten, wie ich euch bereits früher am heutigen Tag erklärt habe. Erstens ist das nicht die Domäne der Goldfaust und zweitens benötigt man für die entsprechenden Zauber ziemlich mächtige Priester - zumindest wenn man auch etwas verwertbares bekommen will und nicht nur unverständliches Geblubber."

Teshk

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #674 am: 11.12.2009, 10:49:55 »
Beherzt ergreift Teshk die Gunst der Stunde und mischt sich in die Unterhaltung ein, der er zuvor nur unbeteiligt beigewohnt hatte.
"Zwar weiß ich noch immer nicht recht, wovon hier die Rede ist, aber wenn ihr das Kasino absuchen wollt, helfe ich Euch. Man sagt mir nach, ich habe in solchen Dingen besonderes Geschick..."

  • Drucken