• Drucken

Autor Thema: [IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!  (Gelesen 56005 mal)

Beschreibung: Die Zweite Finsternis: Kapitel 1 - Teil 1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #675 am: 11.12.2009, 12:05:12 »
Mit einem misstrauischen Blick quittiert der Hexenmeister den Vorschlag des Halborks.

Das denke ich mir, dass du gerne mal im Kasino rumschnüffeln würdest. Vielleicht findest du wirklich was, musst ja im ausspionieren nicht schlecht sein wenn dich dein Boss herschickt. Aber ich werd' dich im Auge behalten Halbblut!

Teshk

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #676 am: 14.12.2009, 00:00:10 »
Nachdem sich niemand gegen seinen Vorschlag wehrt, lässt sich der Halbork ins Zimmer des Verschwundenen führen und beginnt dort seine Suche.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #677 am: 15.12.2009, 20:26:55 »
Teshk kann Saul aber auch nicht finden. Thassilo, Oswin und Janus kümmern sich derweil darum, dass der Kasinobetrieb weiterhin reibungslos verläuft. Doch spät nachts, kurz bevor der Goldene Goblin seine Pforten schließt, erscheint der alte Saul und macht sich gleich daran im Tresorraum die Einnahmen des Abends zu zählen.


30. Lamashan 4708 AK

Gegen Mittag kommen die Abenteurer in der Bar des Kasinos zusammen.
Free me and delight in the destruction of all.

Thassilo von Salsweiler

  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #678 am: 18.12.2009, 17:17:07 »
Die letzten Tage noch sichtlich in den Furchen im Gesicht des Ulfen zu erkennen, schaut dieser aus einem müden und trägen Auge zu seinen Kompagnons auf der anderen Seite des Tresens. Gerade hatte das Wasser gekocht und eine Mischung exotischer Kräuter würde in einen Krug mit dem heißen Wasser gelöffelt, dass sich ein wohlriechender Dampf verteilte.
"Also, sei es, wie es sei... wir sollten heute Nägel mit Köpfen machen. Es geht um Larurs Verschwinden und ich bin nicht gewillt, diesen Kerl aufzugeben, bis ich nicht weiß wo er ist und was mit ihm passierte.
Ich habe den Vorschlag ja nun bereits diverse Male vorgebracht, einen Magus oder einen Priester zu beauftragen, einen Zauber zu wirken, der uns Erkenntnis gewährt. Das wird zwar nciht günstig, aber vielleicht willigt Saul ja ein.
Auch könnten wir gern ncohmal in die Bude Larurs gehen. Vielleicht finden Eure wachen Augen dort ja etwas, Kanonikus."
Doch Thassilos Blick war auch auf den zwielichtigen Schurken gerichtet, als wolle er klar machen, dass dieser dort auch gern mal ein Auge werfen könne.
"Und ansonsten wäre ich für Ideen dankbar."
Müde trinkt er das noch immer sehr heiße Gebräu und langsam füllt sich sein Gesicht auch wieder mit Leben, seine Auge bekommt einen frischen Glanz und er lässt seinen Nacken einmal laut knacken.
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #679 am: 19.12.2009, 10:54:13 »
"Ja, ich will Larur auch nicht aufgeben. Zunächst sollte Teshk, unter unserer Aufsicht natürlich, das ganze Kasino genauestens absuchen. Dann könnten wir immer noch zu den Glyphenmagiern und einen Seher bemühen. Mittlerweile gilt es ja Saul und Larur zu finden. Also lasst uns keine Zeit verlieren.", meint der Hexenmeister mit ernster Miene zu Thassilo.

Thorbar Donnerhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #680 am: 19.12.2009, 13:07:16 »
"Ja, dann kommt. Ärsche hoch, wir können nicht ewig hier rumpalavern ohne Ergebnis. Am Besten teilen wir uns in Gruppen auf und durchsuchen den Laden mal von oben bis unten, angefangen bei Larurs Kammer. Wer hat denn hier scharfe Augen?"

Die ewige Diskutiererei geht dem Priester langsam auf die Nerven. Nägel mit Köpfen, das brauchen sie, wenn sie auch nur den Hauch einer Chance haben wollen, Larur zu finden. Und so durchkämmt der Zwerg - falls niemand größere Einwände erhebt - zusammen mit den anderen die Räumlichkeiten des Goldenen Goblins, besonders im Keller auf irgendwelche Geheimtüren oder sonstige ungewöhnliche Steinarbeiten achtend, die er aufgrund des Erbes seiner Vorväter leichter erkennen kann.

Oswin

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #681 am: 20.12.2009, 10:53:26 »
Der Leibwächter hat sich den Disput in Ruhe angehört. Seine aufkeimenden Zweifel, inwieweit das alles rechtens ist, werden von der Aussage des Abadarpriesters weg gewischt. Ein Hüter von Recht und Ordnung wird von uns keine Gesetzesbrüche verlangen...

"Dann los, ich helfe gerne, so weit ich kann."
« Letzte Änderung: 20.12.2009, 10:53:40 von Oswin »

Thassilo von Salsweiler

  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #682 am: 21.12.2009, 12:21:54 »
"So soll es dann sein." stimmt der Skalde dem Vorschlag des Kanonikus zu.
"Jedoch habe ich noch einen Vorschlag zu unterbreiten, um die Reaktionen der Leute hier im Goldenen Goblin zu testen."
Verschwörerisch neigt er sich zu seinen Kompagnons und spricht leise weiter.
"Was hieltet ihr davon, wenn ich das Äußere Larurs annehme, vielleicht etwas abgewrackt oder so, und dann hier ins Kasino ginge? Wenn ihr euch alle gut positioniert, sollte man das Gros der Angestellten hier im Auge behalten können und vielleicht erkennen wir etwas anhand der Reaktionen." ein schurkisches und freudiges Lächeln umspielt die Lippen des chrismatischen Barden.

Nochmal und in aller Ruhe durchsucht auch er seinen ausgemachten Teil der Räumlichkeiten[1], bis er vor Sauls Tür stehen bleibt... kurz in Gedanken versunken sinniert er darüber nach ob und wie er in dessen Gemächer käme, verwirft die Idee allerdings. Vorerst.
Seine Fähigkeiten scheinen trotz seiner Einäugigkeit recht passabel zu sein, aber bei jemandem, der sein Lebtag mit einer solchen Einschränkung lebt, ist das vielleicht auch wenig verwunderlich.
 1. take 20 = 27
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #683 am: 23.12.2009, 09:28:59 »
"Wenn du das kannst, Skalde. Ich halte es für eine hervorragende Idee. Irgendetwas stimmt nicht mit Saul, und wenn wir diesen Verdacht so erhärten können, dann nehmen wir uns einfach das Recht auch die Räume von unserem Herrn Chef zu durchsuchen.", meint der Hexenmeister entschlossen.

Thorbar Donnerhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #684 am: 23.12.2009, 16:17:03 »
Als sie nach stundenlanger Suche keine einzige verdammte Spur im Kasino gefunden haben, legt Thorbar die Stirn in Furchen.

"Scheint bisher ja so, als ob hier alles sauber wäre. Und Thassilos Scharade gefällt mir zwar nicht wirklich, aber scheint wohl die einzige Möglichkeit zu sein, um rauszukriegen, was mit diesem Saul ist. Aber übertreib's nicht, Junge!"

Oswin

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #685 am: 24.12.2009, 11:45:16 »
Oswin blickt unsicher auf Janus Vorschlag, sich das Recht zu nehmen. Recht muss Recht bleiben, das kann man sich nicht nehmen, aber wenn selbst der Kanonikus es so sieht. "Gut. Lasst und zuerst die Scharade versuchen, bevor wir einen unnötigen Einbruch begehen." Äußert sich der Leibwächter schließlich.   

Thassilo von Salsweiler

  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #686 am: 27.12.2009, 14:41:57 »
Zwinkernd nimmt Thassilo den weisen Ratschlag des Zwergen auf und schaut die restlichen Kompagnons erheitert an. Ein breites Grinsen legt sich auf seine Lippen.
"Was meint Ihr? Soll ich das heute kurz vor Öffnung des Kasinos machen, oder lieber jetzt? Schön wäre es natürlich, wenn auch die Jungs aus dem Keller anwesend wären. Bojask ist mir auch etwas suspekt. Und wem wir von den Angestellten vertrauen können, weiß nur Nethys in seiner Dualität des Seins..."
Als hätte er etwas sehr schlaues gesagt, schaut der junge Skalde die Abenteurer an und kneift die Augen verschwörerisch zusammen.
"Schlau wäre es also, wenn diverse Plätze von uns besetzt wären, um alles und jeden im Blick zu haben..."
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #687 am: 30.12.2009, 13:26:01 »
"Ich denke wir sollten Sual gleich testen.", meint der Hexenmeister kurz angebunden.

Oswin

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #688 am: 30.12.2009, 19:53:08 »
"Ja." stimmt der Leibwächter seinem Schützling einsilbig zu, und macht sich bereit, in den Kasinoraum zu gehen. "Am besten unten. Ich gehe wie immer an die Tür."
Oswin ist nach wie vor nicht sehr begeistert von dem Betrug und überzeugt sich innerlich durch die Zustimmung des Kanonikus von der Rechtmäßigkeit seines Handelns 

Thassilo von Salsweiler

  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #689 am: 01.01.2010, 13:10:39 »
"Okay Oswin. Wenn Du also an der Tür stehst, dann sollte jemand oben bei den geheimen Gängen stehen und das Geschehen im Überblick haben. Eine Person könnte sich zufällig in der Nähe Sauls aufhalten. Und einer, ich würde Dich vorschlagen Teshk, sich einfach an der Bar hinsetzen. Welche strategischen Punkte wären noch sinnvoll zu besetzen? Und wie schaffen wir es, Saul und den Rest der Baggage gemeinsam anwesend zu haben?"
Thassilo sieht kritisch aus, da sein Plan viele, nein sehr viele, unabwägbare Wenns und Abers beinhaltet.
"Was meint Ihr, sollte ich dann auch so tun, als wäre Larur verwirrt? Nach dem Motto er hätte sein Gedächtnis verloren? Naja, dann wäre da noch das Thema mit dem Sprechen..."
Etwas unsicher schaut er seine Kompagnons an.
"Seine Stimme zu imitieren dürfte sich als schwierig erweisen."
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung

  • Drucken