• Drucken

Autor Thema: [IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!  (Gelesen 56023 mal)

Beschreibung: Die Zweite Finsternis: Kapitel 1 - Teil 1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorbar Donnerhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #690 am: 02.01.2010, 18:22:46 »
Thorbar hält sich während Thassilos Scharade unauffällig im Hintergrund. Eine große Hilfe ist er ja sowieso nicht, wie sollte er auch die Reaktionen von Saul oder irgendjemand anderem richtig deuten können?

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #691 am: 06.01.2010, 11:38:05 »
Nachdem Thassilo die Qualitiät seiner Verkleidung überprüft hat, wartet er auf einen geeigneten Augenblick um die Scharade zu beginnen.
Es gibt zwar kein gemeinsames Essen der Angestellten, doch gegen Nachmittag, wenn die Vorbereitungen für de Abend in vollem Gange sind, sind die meisten Angestellten im großen Saal des Kasinos anwesend.

Als der verkleidete Thassilo ächzend das Kasino betritt, starren ihn alle ungläubig und überrascht an. Kaum einer rührt sich auch nur, als der Zwerg an ihnen vorbei in sein Zimmer geht. Die andere Abenteurer, die sich ebenfalls im Saal befinden, können bei den anwesenden Angestellten nichts als vollkommene Überraschung und Verwirrung erkennen.

Thassilo wartet eine Weile in Larurs Zimmer. Doch dann wird die Tür aufgerissen und Saul betritt den Raum. Ungläubig blinzelt er den falschen Larur an und geht dann auf ihn zu und legt ihm die Hände auf die Schultern. "Larur! Alter Freund! Du lebst! Bei den Göttern, du lebst! Wir dachten du seist tot und nun stehst du vor mir. Was ist mit dir passiert? Nun sprich doch schon."
Free me and delight in the destruction of all.

Thassilo von Salsweiler

  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #692 am: 07.01.2010, 23:44:17 »
Larur jedoch räuspert sich bloß und hustet in eine schwielige Hand.

Mit einem Blick über die andere Schulter versucht er Blickkontakt zu seinen Kompagnons aufzunehmen und deutet ein leichtes Kopfschütteln an. Seine Augen und der kritische Blick sprechen Bände.
Irgendetwas ist hier faul.
Langsam und zögerlich schlurft Larur in Richtung seines Zimmers, hält sich eine Seite und löst sich sachte aus Sauls Griff.
Okay, dann verrate mir mal, was Dir Sorgen macht, mein Freund...

Und Saul muss weiterhin auf eine Antwort warten, denn Larur bleibt wortlos.
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung

Oswin

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #693 am: 08.01.2010, 08:33:06 »
Der breitschultrige Mann überzeugt sich mit einem schnellen Blick, dass die anderen Rausschmeißer an ihren Plätzen sind und folgt dann gemessenen Schrittes dem Zwerg, wobei er insbesondere Saul im Auge behält und sich hinter diesem hält, falls dieser 'Larur' folgen sollte. Wenn ich nur wüsste, was Saul gesagt hat...

Janus

  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #694 am: 08.01.2010, 10:23:11 »
Janus versucht die Geschehnisse weiter zu verfolgen. Er setzt eine besorgte Miene auf, um seine Zweifel zu überdecken. Unauffällig hängt er sich an den Zwerg.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #695 am: 09.01.2010, 13:59:20 »
"Nun red doch schon Larur. Was bei den neun Höllen ist dir widerfahren?" fragt Saul ungeduldig.
Free me and delight in the destruction of all.

Thassilo von Salsweiler

  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #696 am: 10.01.2010, 13:39:43 »
Doch Larur ist nicht zu bremsen. Auf Sauls Frage hin schüttelt er seinen Schopf und schaut dann Saul kurz verärgert an. Große Furschen legen sich über die Augen von Larur und erneut schnaubt er bloß.
An seiner Tür angekommen, betritt er sein Gemach.
Hoffentlich bist Du im Schrank, Teshk, sonst wirds ekelig...
Dann setzt er sich hinter seinen Schreibtisch und reckt mürrisch sein Kinn vor, die Arme verschränkt.
Fragend und fordernd schaut Larur sein Gegenüber an, die Kiefer fest zusammengebissen. Als wäre er stinkesauer und wütend. Und als er seinen Kopf schräg legt, steigt die bedrohloiche Präsenz des alten Zwergen, wenngleich er noch immer abgewrackt und dreckig aussieht.
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #697 am: 10.01.2010, 18:03:47 »
Als der Zwerg auch auf seine erneute Frage hin nicht antwortet, tritt Saul einen Schritt zurück und schaut den vermeintlichen Larur irritiert an. "Nun, ich weiß nicht was los ist, alter Freund, doch wenn du mir nicht antworten willst, lasse ich dich erst einmal in Ruhe. Vielleicht bist du später ja gesprächiger. Du weiß dann ja, wo du mich finden kannst." Dann verlässt Saul wieder Larurs Zimmer.
Free me and delight in the destruction of all.

Teshk

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #698 am: 11.01.2010, 00:44:35 »
Sichtlich irritiert verfolgt Teshk das Geschehen von der Bar aus, wie befohlen. Er kann beim besten Willen nichts Besonderes in den Gesichtern der Anwesenden erkennen und blickt resignierend zu den Anderen. Dann steht er auf und geht Saul entgegen zu Larurs Zimmer, um Thassilo zu berichten. Kurz versichert er sich, dass niemand sein Eintreten bemerkt und verschwindet dann im Zimmer.

"Ich konnte leider nichts Ungewöhnliches erkennen. Was sollen wir denn nun machen?"

Als dieser ihn dann darauf aufmerksam macht, dass er eigentlich im Schrank hätte sein sollen, wird der Ork ganz leise. Stotternd entschuldigt er sich ausführlich und geht dann wieder zurück in den Schankraum.
« Letzte Änderung: 11.01.2010, 08:01:17 von Teshk »

Thassilo von Salsweiler

  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #699 am: 14.01.2010, 12:06:59 »
"Nein, nein Teshk. Ist schon okay... Bin selber nicht weiter gekommen."
Thassilo verzieht mürrisch das Gesicht und schaut dem gehenden Halbork nach.
Enttäuscht schlägt er eine Faust auf den Tisch und verzieht sich erstmal, um dann als Thassilo von oben aus dem Zimmer zu erscheinen.
Zumindest hat die Verkleidung geklappt und ich weiß jetzt, dass Saul etwas zu verbergen hat...
Also begibt er sich zu seinen Kompagnons und berichtet von dem wenigen Geschehenen.

"... und leider hatte ich nicht den Schneid, zu versuchen meine Stimme zu verstellen. Habe das auch leider niemals gelernt und daher war ich unsicher, ob die tiefe und basslastige Stimme Larurs nachmachen korrekt imitiert hätte.
Aber eine Sache ist sicher. Saul hat sich nicht gefreut, Larur wieder zu sehen und war gelinde gesagt sehr überrascht, dass dieser hier auftauchte. Mittlerweile bin ich mir recht sicher, dass er etwas mit dem Verschwinden Larurs zu tun hat, zumindest etwas darüber weiß. Mich ärgert es nur, dass ich nicht in der Lage war, die Situation auszunutzen, mehr zu erfahren. Schauspiel ist halt doch etwas anderes, als Musikinstrumente zu spielen und Reden zu schwingen."
Ein resigniertes Lächeln liegt auf den Zügen des Einäugigen und er schaut betreten zu Boden.

"Hat jemand noch eine Idee, was wir aus dieser Situation machen können? Ich bin mit meinem Thassilonisch am Ende."
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung

Thorbar Donnerhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #700 am: 16.01.2010, 18:15:26 »
Thorbar ist sich nach den Schilderungen nicht ganz so sicher wie Thassilo, dass Saul wirklich etwas mit dem Verschwinden Larurs zu tun haben soll. Wie würde er selbst wohl reagieren, wenn er jemand so lang Vermissten, fast schon Totgeglaubten plötzlich wieder einfach so hereinspazieren sähe? Wahrscheinlich nicht anders, als Saul - zumindest so, wie Thassilo das Ganze geschildert hat.

"Wir haben jetzt zwei Möglichkeiten", brummt der Zwerg dann in gewohnt mürrischer Manier. "Entweder du ziehst die Sache durch und verkleidest dich weiter als Larur oder wir suchen anderswo nach Beweisen. Wenn Saul wirklich Dreck am Stecken hat, wovon ich nämlich gar nicht so überzeugt bin wie du, dann wird er wohl irgendwas gegen den auf wundersame Weise zurückgekehrten Larur unternehmen wollen. Und auf der andern Seite wird er, wenn er irgendwas Widerrechtliches tut, das in diesem Drecksloch von Stadt sicher nicht unbemerkt tun. Die ganze Stadt ist doch voll von Gaunern, Betrügern und diesen ganzen Banden, einer von denen wird wohl irgendwas wissen über Saul, wenn es was zu wissen gibt. Aber alles ziemlich unbefriedigend, da hast du Recht."

Oswin

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #701 am: 18.01.2010, 23:27:16 »
Auf dem Weg zu Larurs Zimmer versperrt Oswin dem Halbork den Weg. "Was ist passiert? Komm mit." Die Pranke des Leibwächters, der nicht sicher ist, was davon halten soll, dass er den Halbork alleine sieht, legt sich auf Thesks Schulter und bugsiert ihn sanft in die Richtung von Larurs Zimmer, in dem er Thassilo vermutet.     

Teshk

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #702 am: 20.01.2010, 09:28:23 »
Abwehrend hebt der Halbork seine Arme und antwortet knapp auf Oswins Frage, während er diesem zurück in Larurs Zimmer folgt.

Thassilo von Salsweiler

  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #703 am: 27.01.2010, 14:49:48 »
Thassilo versammelt kurzerhand alle Kompagnons und lädt Thorbar auch ein, dabei zu sein. Schließlich geht es um Larur und dessen Verschwinden. Abgesehen davon, behandelt Thassilo den mürrischen Zwergen eh bereits, wie einen der Kompagnons.

"Leute, wir haben echt ein kleines Problem. Folgendes..." Thassilos Stimme wird leiser und nimmt einen verschwörerischen Unterton an.
"... ich kann die Stimme von Larur schlicht nicht imitieren. Damit bleieb bloß die Möglichkeit, dass ich so tue, dass Larur keine Zunge mehr hat und mit Saul über Papier kommunizieren muss. Dabei könnte das Thema Handschrift auffällig werden, doch ein wenig Übung kann ich mir verschaffen, da ich genügend Zugriff auf Larurs Schriften habe. Und um Eure Bedenken aus dem Weg zu räumen, Kanonikus, ich habe recht deutlich gemerkt, dass Saul nicht erfreut war, Larur zu sehen. Irgendetwas schien ihn daei zu beunruhigen...
Was meint ihr alle, wie sollten wir mit dieser Situation weiter verfahren? Oder belassen wir es dabei und fertig? Das wäre für mich allerdings inakzeptabel, dann würde ich eher nochmal meinen Kontakt bei den Glyphenmagiern bemühen."

Bei dem letzten Satz fangen Thassilos Augen an verträumt zu glänzen, doch schnell fängt sich der Tagträumer wieder. Es gilt wichtige Entscheidungen zu treffen.

Ansonsten besuche ich Saul die ein oder andere Nacht als Larur das Schreckgespenst...
Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung

Thorbar Donnerhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
[IC] Betrüg den Teufel, nimm sein Gold!
« Antwort #704 am: 28.01.2010, 14:01:54 »
Thorbar grunzt nur als Antwort. Dem Zwerg zieht sich das Ganze schon viel zu lange hin. Ihn juckt es in den Fingern, das ganze Rumsitzen hier ist nicht nach seinem Geschmack.

"Gut, aber wenn du sagst, dass er nicht erfreut war," beginnt der Kleriker, "dann musst du auch einen Grund suchen, warum er nicht erfreut war. Da gibt's genug Möglichkeiten: Hat er sich mit Larur überworfen, ihn gefeuert und euch dann angelogen? Oder ist Larur hinter irgendein dunkles Geheimnis gekommen und wurde dann umgebracht? Dann stellt sich aber die Frage von wem. Saul alleine wird das mit einer Hand sicher nicht geschafft haben, wer dann? Und was hat dieser komische Smeed damit zu tun gehabt, zu dem Saul euch dann geschickt hat? Fragen über Fragen, und wenn deine Vermutung stimmt, dann weiß ich nicht, ob euch die Antworten gefallen. Letztlich hängt alles davon ab, wie weit ihr in Sauls Hintergrund wühlen wollt. Und mit welchen Mitteln. Andere Möglichkeiten gibt es ja offensichtlich nicht, zumindest keine, die nicht in eine Sackgasse führen."

  • Drucken