• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zu Neu-Tileverton  (Gelesen 112466 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jeremias

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #15 am: 22.10.2008, 09:23:56 »
Hi Leute,

mein Char ( in Grundzügen ) kommt im laufe des Tages, wird wohl ein eher mystischer Oghma-Kleriker, der sicher Sozial etwas drauf hat und ansonsten natürlich auch etwas Heil-Potenzial und Buff-Potenzial haben wird, aber nur zur Not in den Nahkampf gehen wird.

Grüße
Jeremias

Jeremias

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #16 am: 22.10.2008, 09:51:36 »
Ach ja, Nachtrag an Solitaire:

du kannst gerne nen anderen Grad 7 Zauber als verbesserter Teleport nehmen, ich werde dank der Travel-Domäne und dem Feat Domänen-Spontanität (Travel) immer genügend Reserven zum Teleportieren der Gruppe haben, also wenn du noch etwas besseres für deine Hexe weißt....

Grüße

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #17 am: 22.10.2008, 10:23:07 »
Ich bin ja eigentlich immer der Meinung: Um so mehr Teleportation, um so besser. Aber das stimmt schon, dass ein Hexenmeister halt einfach weniger Zauber hat und es vielleicht noch einige andere nette Zauber gibt, die man alternativ auf Grad 7 nehmen könnte.

Ansonsten habe ich mal bei meinem Bogen die Beschreibung ausgebessert. Ich hatte nämlich ein bißchen was von Solitare gequotet gehabt und dann vergessen die Beschreibung zu ändern  :oops:

Für den Status habe ich vorerst mal einen Platzhalter gesetzt. Ausfüllen werde ich den im Laufe dieser Woche.

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #18 am: 22.10.2008, 10:30:37 »
Na, die Hexe von Welt muss ja auch mal abends zum Shoppen nach Waterdeep reisen können. :lol:

Jeremias

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #19 am: 22.10.2008, 11:23:16 »
war ja nur ein Vorschlag, falls du einen anderen Grad 7 Zauber noch im Blick hattest...

Grüße
Jeremias

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #20 am: 22.10.2008, 12:26:18 »
@Jeremias: CoB*hust*

@DM: Melde mich hiermit als Mitleser^^
Tolle Regeln übrigens, aber das sagte ich ja schon woanders im OoC^^

Gruß Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #21 am: 22.10.2008, 12:52:43 »
Zitat von: "Sensemann"
Tolle Regeln übrigens, aber das sagte ich ja schon woanders im OoC^^


Hehe, stimmt. Teile davon stammen sogar noch (original) von mir. :D

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #22 am: 22.10.2008, 12:55:52 »
Zitat von: "Jeremias"
war ja nur ein Vorschlag, falls du einen anderen Grad 7 Zauber noch im Blick hattest...


Grad 7 ist das ok, denke ich, und das muss ja auch in sich stimmen... man hat ja nicht immer den Haus- und Hofteleportierer dabei (zumal es sicher nicht verkehrt ist, wenn auch mal zwei Chars teleportieren können). Zudem hatte ich jetzt tatsächlich auch nicht so viel anderes im Blick, was ich unbedingt haben wollte. Grad 4 ist da wesentlich schlimmer... Da wird man ja überschüttet mit Zaubern, die man alle kennen möchte. :lol:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #23 am: 22.10.2008, 12:56:11 »
Ehrlich?

Hab eigentlich damals von Quentaro ein paar Teile geklaut und aus meiner Tischrunde :blink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #24 am: 22.10.2008, 13:07:08 »
Yep, zumindest der Wundstatus nach HP% und die Verkaufswerte nach Diplomatie hatte ich mir damals genau so ausgedacht, als ich das Abenteuer hier gestartet habe (das liegt ja schon ne ganze Zeit zurück, Mai 2004 war das). Andere haben das dann eben übernommen und weiterentwickelt. Auch das sich mittlerweile eingebürgerte Format mit den diversen Themen (vor allem eigenes Thema für Kampfaktionen, Würfeln, usw.) war zu der Zeit noch alles andere als üblich und wurde dann auch direkt von anderen übernommen (und natürlich auch ausgebaut). Ist doch schön. :)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #25 am: 22.10.2008, 13:10:32 »
Okay, dann danke dafür^^

Meine Version Deiner Regeln verbreiten sich seitdem hier sehr zügig-das erkenne ich meist sogar daran, dass meine erweiterten Regeln sogar in anderen Runden meine Rechtschreibfehler vorweisen :tooth:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Solitaire

  • Beiträge: 2341
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #26 am: 22.10.2008, 13:51:30 »
;)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #27 am: 22.10.2008, 14:05:55 »
hey danke fuer den link. sind echt brauchbare sachen dabei, die in meinen pen&paper runden auch schon zu debatten gefuehrt haben.

besonders:
- Rogues (bzw. Charaktere mit der Trapfinding Ability) können, ähnlich wie Elfen Geheimtüren entdecken können, Fallen im Vorbeigehen erkennen (sofern dies technisch möglich ist); wenn sie nur 5' entfernt sind, steht ihnen ein automatischer Search Wurf zu (natürlich verdeckt). Für eine gründlichere Suche muss man dann aber aktiv werden.
gefaellt mir sehr gut.  :)

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #28 am: 22.10.2008, 15:39:13 »
also ich nehme die halben Würfel für die Hitpoints, Char im entsprechenden Unterforum...

Grüße
Jeremias / Harobal

Meldrik

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #29 am: 22.10.2008, 15:39:34 »
ich werde/muss morgen am nachmittag los fahren und werde wohl erst am sonntag in der nacht zurueck kehren. werde am WE sicher mal online kommen und nachsehen was sich so getan hat. nur buecher werde ich dann wohl keine zur hand haben.

wuensche euch jetzt schon mal ein angenehmes wochenende. ciao!  :)

  • Drucken