• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zu Neu-Tileverton  (Gelesen 112640 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2445 am: 10.09.2009, 16:01:11 »
Landar dürfte damit wohl raus sein, selbst bei Erfolg bliebe ihm nur ein einziger Psi-Punkt. Draußen dauert es wohl auch nicht mehr allzu lange, vor allem, wenn das Quellenschisma schon nächste Runde wieder in den Kampf eingreifen kann.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2446 am: 10.09.2009, 16:04:48 »
Landar dürfte damit wohl raus sein, selbst bei Erfolg bliebe ihm nur ein einziger Psi-Punkt. Draußen dauert es wohl auch nicht mehr allzu lange, vor allem, wenn das Quellenschisma schon nächste Runde wieder in den Kampf eingreifen kann.

Jup, somit bin ich wohl tot.

Aber mich würde schon interessieren, war Lamorak davor bewahrt Verletzungen zu bekommen. Klar, kann er zwei Zauber auf sich liegen haben, die ihn gegen das alles weniger empfindlich machen, aber mir fiele jetzt nichts ein, was ihn bloß "leicht verletzt" nach den ganzen Angriffen macht.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2447 am: 10.09.2009, 16:12:19 »
@Landar: Willkommen im Jenseits.

Das mit dem Verletzungsstatus ist auch recht einfach zu erklären: Lamorak hat während der gesamten zweiten Hälfte des Kampfes, in fast jeder Runde eine Temporale Beschleunigung gewirkt und seine Vitalität erneuert, nachdem Solitaire die mit einer Angriffsserie zerstört hatte. So hat er es auch geschafft binnen der wenigen Kampfrunden und obwohl er mehrfach Mächtige Magie Bannen gewirkt hat über 150 Psi-Punkte zu verbrauchen. Das ist eigentlich das ganze Geheimnis seiner schier unendlichen Trefferpunkte, er hatte immer so viele temporäre TP, dass ihm die Angriffe kaum etwas ausgemacht haben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2448 am: 10.09.2009, 16:15:33 »
@Landar: Willkommen im Jenseits.

So Tymora mich will eher willkommen in Brightwater, nachdem ich dann bei der Warteschlange bei Kelemvor durch bin ;)

Aber eines interessiert mich noch:

Bei mir hat Lamorak während seiner temporalen Beschleunigung doch wahrscheinlich nur 75 Temporäre Trefferpunkte sich genommen und True Metabolism, oder?

Weil du bei mir geschrieben hast, dass sein Schutz fast aufgebraucht wäre.

Edit: Ein Manifester Level 15 kann pro Runde bloß 15 Psi-Punkte ausgeben. Stacken denn die temporären TP von ein und derselben Power?
« Letzte Änderung: 10.09.2009, 16:18:49 von Landar Sturmwind »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2449 am: 10.09.2009, 16:25:20 »
True Metabolism hatte er nicht einmal, aber wenn seine TP weit genug runter waren hat er noch eine maximierte Körperanpassung während der Beschleunigung eingesetzt (je nachdem wie schlimm es war zwischen 36 und 60 TP Heilung) und da er immer nach Solitaire dran war hat man das bei der Statusanzeige nie gesehen. Und außerdem hatte er auch noch Schadensreduzierung, was den Schaden durch Solitaire immer ein bisschen verringert hat.

Der Lamorak in der Quelle hatte nur ne Vitalität, die am Ende dann auch weg war. Ihm blieben noch 55 Psi-Punkte, aber nachdem die Auflösung schon geklappt hatte hat er alles auf eine Karte gesetzt mit dem Energiegeschoss. Wenn er am Anfang seinen Save gegen die Auflösung vergeigt hätte wäre vermutlich Landar als Sieger aus der ganzen Sache hervorgegangen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2450 am: 10.09.2009, 16:31:25 »
Der Lamorak in der Quelle hatte nur ne Vitalität, die am Ende dann auch weg war. Ihm blieben noch 55 Psi-Punkte, aber nachdem die Auflösung schon geklappt hatte hat er alles auf eine Karte gesetzt mit dem Energiegeschoss. Wenn er am Anfang seinen Save gegen die Auflösung vergeigt hätte wäre vermutlich Landar als Sieger aus der ganzen Sache hervorgegangen.

Tja, D&D ist halt ein pures Glücksspiel.

Aber ich denke, dass ich für meinen Charakter schon alles plausibel ausgespielt habe. Ich kann ja meinen Charakter immer nur so ausspielen, wie es dessen Art und dessen Wesen erlaubt.

Klar könnte man als neutraler Mitleser sagen, dass Landar eher in die Quelle hineingehen hätte sollen. Allerdings hätte das halt nicht zu diesem Charakter gepasst. Für Landar als neutralen Char mit seinem Backround wäre so eine Sucht, die Magadon beschreibt, nicht so toll gewesen. Deswegen hat er erst den Kontakt zur Quelle hergestellt, als er keine andere Möglichkeit mehr gehabt hat.

Die Quele versuchen zu zerstören, wäre für einen Psi-Anwender wie Landar nichts selbstverständliches gewesen. Landar hatte zudem ja auch große Zweifel, ob solch ein mächtiges Artefakt überhaupt auf einem "herkömmlichen Weg" zerstörbar ist und falls doch hätte wohl zumindest auf jeden Fall- seiner Meinung nach- bei Lamorak niemand das ganze überlebt, auch die Verbündeten nicht, falls die Quelle zerstört worden wäre. Das Suchen des Quellenkampfes von Landar, war dessen letzter Strohhalm, um Harobal und Solitaire noch zu schützen und mit etwas Glück Landars Meinung nach womöglich noch gewinnbar...
« Letzte Änderung: 10.09.2009, 16:34:36 von Landar Sturmwind »

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2451 am: 10.09.2009, 19:00:00 »
Harobal kann ansonsten nur den Sieg von Lamorak ein bißchen verzögern, aber nicht mehr aufhalten, indem sich Harobal eben noch selbst etwas heilt...

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2452 am: 10.09.2009, 20:40:54 »
Edit: Aber ich sehe schon, das was ich hier geschrieben habe, bringt ja sowieso nichts, denn mit Revivify kann man einen ja nur auf -1 TP bringen und ich bräuchte irgendwie noch Heilung, aber dazu hätte Harobal keine Möglichkeit mehr daraus noch eine Swift Action zu machen...

hinfällig... (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 10.09.2009, 20:49:52 von Landar Sturmwind »

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2453 am: 10.09.2009, 22:14:31 »
Ich denke ich versuche noch was, was sehr sicher in die Hose geht, aber vielleicht hat der Meister ja mal Pech beim Würfeln...

so von wegen Glücksspiel...

aber das war dann sicher meine letzte Aktion, da ich in der folgenden Runde sterbe und Faerun seinem Schicksal überlassen muss.
« Letzte Änderung: 10.09.2009, 22:15:24 von Harobal »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2454 am: 10.09.2009, 23:10:54 »
So, das wars. Die Würfel waren in diesem Kampf einfach gegen euch, auch wenn ich zugeben muss, dass ich euch ganz schön was zugemutet habe. Lamorak war glaube ich das happigste was ich einer Gruppe je zugemutet habe und trotzdem gab es mehrere Momente an denen es knapp wurde.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euren Charakteren ingame noch einen letzten ausführlichen post gönnt, der ihre Gedanken im Moment des Todes beschreibt. Das gilt auch für Meldrik und Vincent, nur da bitte mit code Tags im OoC oder Kampfthread.  Ich füge das dann an entsprechender Stelle ein.

Den Ingame-Abschluss schreibe ich heute nicht mehr, ich will schließlich was Vernünftiges schreiben, das braucht einen wachen Geist und viel Zeit. Aber ein kurzes Feedback zu der Runde habe ich schonmal hier verfasst, ihr seid alle eingeladen euch ebenfalls zu äußern.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2455 am: 10.09.2009, 23:30:41 »
Zum Schluss möchte ich hier noch mal im OoC in aller Kürze sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat mit wirklich allen Beteiligten hier zu spielen! :)

Klar, gibt es immer mal irgendwas zu diskutieren, aber das gehört halt manchmal dazu und wie das hier abgelaufen ist, war es mMn eigentlich nie schlimm! Das ist schon mal sehr wichtig. Etwas ausführlicher werde ich dann in dem anderen Topic, dass Idunivor verlinkt hat. Einen weiteren Post vom Ableben kann ich dann morgen noch machen. Etwas Zeit finde ich schon noch irgendwie dafür, auch wenn ich noch was machen muss und am Nachmittag dann fort bin.

Solitaire

  • Beiträge: 2342
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2456 am: 11.09.2009, 19:10:32 »
Huhu! :)

Tja, alles verpasst... schade, ohne Urlaub hätten wir ja vielleicht sogar eine kleine Chance gehabt, den mal wirklich in einer Runde umzuhauen, aber eigentlich auch nicht wirklich... Psioniker halt. Ich sag doch, die sind blöd. ;)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2457 am: 19.09.2009, 12:06:19 »
das schreit ja direkt nach einer fortsetzung...  :piper:

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2458 am: 19.09.2009, 12:12:27 »
Jup, auf eine Fortsetzung des Abenteuers auf Shade-Seite  :twisted: :wink:

@ Idunivor (Anzeigen)

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2459 am: 19.09.2009, 15:12:03 »
Ich muss sagen, dass ich es sehr schade finde, dass ich ausgerechnet im knallharten Finale so wenig Zeit fürs Gate hatte bzw. mein Internet Faxen gemacht hat.

War wirklich eine sehr gelungene Kampagne die großen Spaß gemacht hat.

Vincents letzte Gedanken & Worte werde ich heute Abend noch aufschreiben ! :)

  • Drucken