• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zu Neu-Tileverton  (Gelesen 119861 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #855 am: 01.03.2009, 21:32:42 »
Unmengen an EP sind immer gut. :)

Das mit Gilrun war in der Tat nicht schlecht... das wär bestimmt ziemlich fies geworden, wenn der auch noch mit dabei gewesen wäre.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #856 am: 01.03.2009, 21:35:26 »
Zitat von: "Idunivor"
Ich hatte eigentlich gedacht, dass das ganz zu hart sein könnte, als ich es mir bei Kampfbeginn nochmal abgesehen habe, aber dank Meldrik war es euch doch möglich es zu überstehen. Gilrun hätte euch nämlich einiges an Schwierigkeiten bereiten können, wobei er das ja später vielleicht noch tun wird. Aber über die Unmengen an EP die ihr bekommt dürftet ihr äußerst glücklich sein.


Um ehrlich zu sein, hätte ich die Schuld dann etwas auf meine eigene Kappe nehmen müssen, wenn Gilrun ernsthaften Schaden verursacht hätte.

Ich konnte eben nicht ahnen, dass Riun Assassine ist und nicht ein hochstufiger Magier, der mit Todeszaubern um sich würft (Primärziel: Lord Ungen) oder vielleicht die Funktionsweise der Spiegel gänzlich blockieren will, was auf Dauer und ohne Daylight wohl zum Tod sämtlicher Fürsten geführt hätte.

Wenn Gilrun allerdings ein Hexenmeister der Stufe 18 gewesen wäre, glaube ich schon ziemlich fest daran, dass er mit uns so ziemlich den Boden aufgewischt hätte. Man sollte die 8. und 9. Grad Zauber eines Hexenmeisters in solch hohen Stufen nicht unterschätzen.

Meldrik

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #857 am: 01.03.2009, 21:45:30 »
and the halfling saves the day... *s*

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #858 am: 01.03.2009, 21:50:03 »
Zitat von: "Landar Sturmwind"
Das Schwert von Riun, das er fallen ließ, und eine genaue Identifikation, könnte der Schlüssel sein, um Lord Ungen wiederzubeleben, aber das ist alles natürlich eher Zukunftsmusik.


Yep, das wird auch sicherlich mitgenommen und untersucht, genauso wie Riun selbst. ;)

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #859 am: 01.03.2009, 21:59:27 »
@Meldrik: Ich glaube, wenn ich das richtig überblicke, dass der Umbravar, den Du meinst, derselbe ist, der sich grad in seiner Panik unsichtbar gemacht hat, um zu fliehen.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #860 am: 01.03.2009, 22:02:15 »
@ Idunivor

Kann man die Angriffe von Meldrik auf den Umbravar umlenken, der gerade im Süden Spiegelbilder auf sich gezaubert hat? Denn editieren, kann er ja nun seinen Beitrag schlecht im Kampftopic ohne dass bei den Würfen "geschummelt!" dort steht.

Ohne Battlemap-Zeichnung kann ich auch nicht unbedingt eine 25 Wort-Beschreibung probieren. Kann ich irgendwie davon ausgehen, dass es möglich ist, wenn ich eine ungefähre Positionsangabe aus meiner Sicht abgebe?

Meldrik

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #861 am: 01.03.2009, 22:07:56 »
wirklich? hmn... *hat den ueberblick verloren* ich seh momentan nur die alte battlemap bei der ich noch recht weit links mittig stehe. feurelemtar, oder sonstiges sehe ich auch nicht.

habs jetzt mit 2 browsern, mehrmals refreshen und einmal grafik-url probiert.  
kann mir bitte jemand die aktuelle karte zugaenglich machen wenns eine gibt? webspace, mail, pm, ...  :)

dann wuerde ich meine handlung aendern können.

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #862 am: 01.03.2009, 22:12:36 »
Ich seh auch nur die alte. :)

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #863 am: 01.03.2009, 22:14:51 »
Würde gerne warten mit meinem Post bis es eine aktuelle Kampfkarte gibt.

Solange ein Teil des Gefolges der einzelnen Fürsten noch lebt, können diese wenigstens ihrem Volk von unseren Absichten berichten... damit wäre es kein vollständiges Desaster...

Gute Nacht und bis morgen!

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #864 am: 01.03.2009, 22:14:54 »
Na ja bei mir wird ja auch nur die alte angezeigt. Vielleicht hat sich Idunivor gedacht, dass für den Restkampf keine mehr nötig wäre oder er reicht die Battlemap einfach noch nach.

Ansonsten müsste man manches eher "Pi mal Daum" machen ;)

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #865 am: 01.03.2009, 22:17:44 »
Müsste etwa so sein...

Du bist halt 4 Felder schräg rechts runter.
Das Feuerelementar ist rechts bei den Bedinen.
Der Umbravar, den Du attackieren wolltest, ist unsichtbar und grad schräg links hoch an Dir vorbeigelaufen. Da er ...

*an dieser Stelle fällt mir grad auf, dass Glitterdust ja die Unsichtbarkeit negiert* :lol:

Tja, dumm gelaufen für ihn... denke mal, da er ja nur eine Bewegung gemacht hat, dass er noch in Reichweite für Meldriks Dolche sein dürfte.


Ähh, ja, weiter im Text...

Ansonsten ist der Umbravar in der Mitte bei Vincent jetzt links oben bei dem jungen Bedinenfürsten, der wie der Umbravar-Sprecher maskiert ist.

Der Umbravar unten rechts ist schwer verletzt und mit Spiegelbildern umgeben.

Der Umbravar oben ist grad von Solitaire verzaubert worden und erstmal gestunned.


So sollte es sein, denke ich.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #866 am: 01.03.2009, 22:19:10 »
Zitat von: "Harobal"
Solange ein Teil des Gefolges der einzelnen Fürsten noch lebt, können diese wenigstens ihrem Volk von unseren Absichten berichten... damit wäre es kein vollständiges Desaster...


Ein völliges Disaster wäre das ganze doch nur dann, wenn jeder einzelne Bedinenfürst mit so einer seltsamen Riun-Waffe getötet worden wäre. Denn möglicherweise hätte da nur noch Wish, Miracle oder mit viel Glück sogar (noch) True Resurrection. Und das wäre selbst einer sehr gutherzigen verbündeten Kirche möglicherweise zu teuer geworden...

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #867 am: 01.03.2009, 22:23:35 »
Hmm... andererseits... wenn ich mir das so ansehe, was Idunivor im Status geschrieben hat...

Zitat
Kämpfer 1: verletzt
Kämpfer 2: verletzt (blind)
Kämpfer 3: verletzt (blind)
Kämpfer 4: kritisch (unsichtbar, panisch)


1 ist der oben. Klar.
2 ist der bei Vincent.
3 müsste dann ja der bei Meldrik sein und
4 der, den Landar attackiert hat.


Ich dachte eigentlich, dass 3 verletzt (blind, panisch, "unsichtbar") ist und 4 kritisch (hat grad Spiegelbilder gewirkt).

Oder war 4 der in dem Furchtkegel und nicht 3?


*nun doch etwas verwirrt* :D

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #868 am: 01.03.2009, 22:26:33 »
Also das Feuerelementar macht ne Ready-Action, falls einer in die 3 Felder Reichweite rein teleportiert um das Feuerelementar, bekommt der ne Full-Attack ab.

Nur was mache ich in der jetzigen Runde, Ideen?

Gute Nacht

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #869 am: 01.03.2009, 22:30:47 »
Kannst Du mit dem Feuerelementar sprechen?

Ansonsten rennt es nämlich los in Richtung des nächsten Feindes (das machen alle beschworenen Wesen, sofern man ihnen nichts anderes befiehlt, sie greifen immer automatisch den nächsten Feind an). :)

  • Drucken