• Drucken

Autor Thema: Kapitel 4  (Gelesen 36325 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kelrien Amalidh

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #30 am: 30.10.2008, 17:04:43 »
Kelrien's Mundwinkel deuten nach dem letzten Halbsatz ein kurzes aber ehrliches Lächeln an: "Was für Neuigkeiten wollt ihr denn erfahren? Ich denke besonders umfangreich werden meine Informationen nicht sein, da ich nur auf der Durchreise und auf dem Weg in den Silberwald bin um meine Neugier und die meiner Vorgesetzten zu befriedigen.
Mehr kann ich euch zu dieser Sache aber leider nicht sagen, ich bin zum Stillschweigen angehalten, ich hoffe ihr versteht das. "

"Ich hoffe ich habe nicht mehr enthüllt als nötig, aber falls die beiden den Zentilern angehören werden sie denke ich eine Reaktion zeigen. Ich hoffe nur ich bin ihnen im schlimmsten Falle gewachsen".
Kelrien versucht während der Unterhaltung entspannt zu bleiben um zu vermeiden, dass seine Körperhaltung etwas über seine Gedanken verrät.

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #31 am: 30.10.2008, 17:22:08 »
`Vorgesetzte? Was für Vorgesetzte? Könnte er doch zu dieser Organisation gehören, die für das alles hier verantwortlich ist?
Er will wissen, wie die Lage im Silberwald aussieht, also ein besseres Motiv für einen Spion der Zentarim gibt es wohl nicht......
Aber warum er erzählt er es so frei heraus? Merkwürdig......`

Als der Fremde die Worte so von sich gibt, tänzelt Tuk ganz leicht hin und her und brummt ein wenig Misstrauisch und schaut dann eine Augenbraue hochziehend zu Brotor.

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #32 am: 30.10.2008, 17:53:38 »
Brotor bemerkt Tuks Reaktion und teilt sie wohl, auch wenn er sich wesentlich weniger anmerken lässt.
Du willst Spielchen spielen, mein Freund. Wenn es sein muss.
"Fangt doch mit dem letzten erwähneswertem Ereignis an. Zum Beispiel den letzten Streifzügen von Orkjägern und ihren 'im schweren Kampf' erbeuteten Trophäen.
Oder aber weshalb man sich für die Situation im Silberwald interessiert. Oder wenn ihr wirklich nichts sagen könnt, was den in den Straßen gemunkelt wird."

Es ist irgendwie widerlich, sich so zu geben.

Kelrien Amalidh

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #33 am: 30.10.2008, 20:13:06 »
Die Reaktion des Orks bemerkend gibt sich Kelrien erst total gelassen, bis der Zwerg seinen Satz beendet hat. In einer Bewegung nimmt Kelrien eine defensive Haltung ein und zieht dabei sein Schwert.

"Hab ich euch erwischt Zentiler, ich muss nichtmal bis zum Silberwald reisen um euch hinterhältigen Abschaum zur Strecke bringen. Eine lausige Tarnung welche ihr euch da zugelegt habt.
Kelrien tritt einen weiteren vorsichtigen Schritt zurück die zwei nicht aus den Augen lassend.

"Jetzt kommt es darauf an, lass mich nun nicht im Stich Mystra, ich darf hier jetzt nicht versagen. Beruhige dich....beruhige dich verdammt, du hast jahrelang für genau das hier trainiert."

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #34 am: 31.10.2008, 12:03:05 »
Bei dem Vorwurf ein Zentiler zu sein reagiert Brotor nach mit offenem Ärger aber als sein Gegenüber blank zieht legt er mit einem entschlossenen, aber auch wütenden Ausdruck die Hand an seinen Schlägel.
"Pass auf Bürschen was du sagst, und packt am besten deine drei Fuß Stahl wieder weg. Weil glaub mir, auch wenn mein Freund hier unbewaffnet ausschaut, seine Faust ist härter als dein Brotmesser scharf."
Nach diesem Ausbruch beruhigt sich Brotor wieder etwas, aber sowas brauchte er sich nicht bieten zu lassen.
"Und wie kommst du bitte auf die haarsträubende Idee, das wir Zentiler sind? Weil wir nach Neuigkeiten fragen, die du uns angeboten hast? Weil wir neugierig waren, weshalb man in den Silberwald schickt?
Ganz zu schweigen, dass ich noch nie von einem Zentiler Zwerg gehört habe."

Brotor ist aber die ganze Zeit bereit, seinen Schlägel zu ziehen um sich zu verteidigen.

Kelrien Amalidh

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #35 am: 31.10.2008, 15:35:19 »
Etwas Verunsicherung schleicht sich nun in Kelrien's Stimme.
"Die Reaktion eures orkischen Freunds hat mich gewarnt, er wurde auf einmal nervös als ich über den Silberwald sprach, und da befürchtete ich,dass ihr Zentiler seid."
Kelrien lässt sein Schwert vorerst sinken.
"Da die "Geheimhaltung" meiner Identität nun eh hinfällig ist, lasst mich euch vorstellen. Mein Name ist wirklich Kelrien Amalidh, ich komme aus Silbrigmond und wurde von den Harfnern geschickt Gerüchte über Aktivitäten der Zentiler im Silberwald zu untersuchen."

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #36 am: 31.10.2008, 19:15:07 »
Tuk fallen beinahe die Augen aus, als Kelrien ihnen das vorwirft, was er bei den beiden Gegenüber vermutet, dann fängt er sich aber und geht ebenfalls in eine lockere Haltung, bereit seinen Spazierstock zu gebrauchen.
`Es könnte auch eine Falle sein..... er weiß, dass wir keine Zentarim sind und wenn er einer ist, dann will er unser Vertrauen gewinnen um uns vielleicht hinterrücks anzugreifen.....
Und um von sich abzulenken, zeigt er drohend auf uns..... vielleicht gar nicht so unclever.
Aber andererseits..... Brotor scheint es doch friedlich regeln zu wollen.... und dann sagt er was von den Harfnern.....
Hm.. die könnten uns sicherlich hilfreich sein, nachdem was ich über sie gehört habe......
Ich denke ich werde ihn im Auge behalten müssen, aber er sollte sich uns anschließen, wenn er wirklich ein Harfner ist.....`

"Harfner..... gut. Du ....... besser........ vorsichtig" meint er dann.
Nickt Brotor aber zu und macht eine einschließende Geste, dass er der Meinung ist, dass ein Harfner sicherlich hilfreich sein könnte, wenn er denn mitreist.

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #37 am: 31.10.2008, 21:22:39 »
Ein Harfner? Wäre in sich stimmig, obwohl ich immer dachte, die seien nicht so... ungestüm. Naja, bis Immerlund dürfte er keine Gefahr sein und da können wir es wohl überprüfen, ob er vertrauenswürdig ist. Außer wenn die Stadt schon von den Zentilern übernommen wurde. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, dann wären sie nicht so subtil vorgegangen.
Brotor mustert Kelrien noch etwas und lässt Tuks Meinung einwirken, bis er sich entscheidet.
"Nun gut, Kelrien Amalidh, wenn ihr wirklich ein Harfner seid und in den Silberwald für Nachforschungen geschickt worden seid, haben wir vielleicht die Neuigkeiten, nach denen ihr sucht. Aber verzeiht, wenn wir erst nach Immerlund gehen und eure Glaubwürdigkeit testen. Es sei denn, ihr könnt euch sonstwie beweisen.
Oder was meinst du dazu, Tuk?"

Kelrien Amalidh

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #38 am: 01.11.2008, 01:30:16 »
"Selbstverständlich werde ich euch nach Immerlund begleiten und euch meinem Vorgesetzten vorstellen"
Kelrien betrachtet sein Schwert kurz, es fällt auf dass es keine Parierstange besitzt und der Griff mit einst hellem Leder umwickelt sein muss, dass durch die ausgiebige Benutzung sich dunkel von Schweiß verfärbt hat, und lässt es beinahe peinlich berührt in die Scheide zurückgleiten.
"Verzeiht mir meine vorschnelle Reaktion. Ich muss noch viel...lernen".
Der letzte Satz kommt beinahe zerknirscht aus Kelriens Mund als würde es ihn viel Mühe kosten die Worte auszusprechen.

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #39 am: 01.11.2008, 09:43:24 »
Brotor nickt Tuk zustimmend zu.
`Eine gute Vorgehensweise, so finden wir vielleicht heraus wer er wirklich ist.`
Dann stockt er aber nocheinmal als Kelrien spricht
`Seinen Vorgesetzten vorstellen? Das könnte eine Falle sein...... aber wir haben keine andere Wahl, die Möglichkeit, dass sie wirklich zu den Harfnern gehören, ist zu groß`
Auf den letzten Satz von Kelrien antwortet Tuk dann:
"Rich.....tig" und er schaut den Halb-Elfen ein bisschen grimmig an.
Macht dann aber Anstalten weiterzureisen.

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #40 am: 01.11.2008, 10:57:33 »
Erkenntnis ist der erste und schwierigste Schritt zur Besserung. Wollen wir hoffen, dass er es so ehrlich meint wie wir.
Brotor nickt Tuk nocheinmal zu und setzt dann seinen Weg in Richtung Immerlund weiter fort, immer mal wieder einen Blick auf Kelrien werfend.
"Gut, dann also auf nach Immerlund, zu unserem gemeinsamen Vorteil."

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #41 am: 03.11.2008, 20:21:13 »
Gegen Abend dieses Tages, nachdem sie alle ein Lager aufgeschlagen und die Wachen eingeteilt haben, wie die Tage zuvor auch, sie alle gegessen haben und Brotor eigentlich sich erstmal hinlegen könnte, setzt er sich etwas abseits. Jetzt wollte er endlich herausfinden, ob er tatsächlich fähig war, die Kraft seines Glaubens an profanen Stahl binden könnte. Er holt alles hervor was er brauchte, zwei der Panzerplatten  aus der Schmiede der Minenhammers, Sein Werkzeug, seine Hämmer, Zangen und den Meißel für Verzierungen, an welche er viel Erinnerungen von Zuhause knüpfte, die meisten schön, die anderen zumindest lehrreich, und zuletzt einen der Blutsteine, welche er für diese Zwecke mit sich führte. Heute würde sich zeigen, ob das Zeug zu einem wahren Runenwirker hätte. Er nimmt den Meißel sucht sich den passenden Hammer für die ersten Linien heraus und versucht so gut es geht die Panzerplatte vor sich zu fixieren. Dann beginnt er seine Arbeit, in ständigem Gebet versunken, aber obwohl er eindeutig schmale Linien in den Stahl treibt, kann niemand irgendwelche Späne sehen, noch könnt ihr das verschlungene Muster erkennen, welches Brotor webt. Nach einer Zeit wählt er einen anderen Hammer, für tiefere Linien, und es dauert eine weitere Weile bis er sich sein Werk betrachtet. Doch die Linien sind nicht mehr und es scheint als wäre sie nie gewesen.
Brotor scheint sichtlich enttäuscht, er weiß nicht was er falsch gemacht hatte, aber es war nicht so verlaufen wie es sollte. Aber er hatte sich vorgenommen, zwei zu fertigen und er würde sich von diesem Missgeschick nicht abhalten lassen. Er wiederholt das gesamte Ritual von vorher, lediglich nimmt er für die tieferen Linien diesmal einen schweren Hammer, das er sie tiefer ins Metall gräbt, und diesmal bleiben sie erhalten.
Brotor packt sein material zusammen, steht auf und geht zu Tuk herüber, die Panzerplatte in der Hand, mit den Symbolen nach vorn, welche Tuk unschwer als ein Kristall oder geschliffenen Edelstein erkennt, welcher von einem Strahlenkranz umgeben ist. Um den Rand läuft ein Band zwergischer Schriftzeichen.
“Hier Tuk. Ich möchte, dass du die erste erhältst, damit du in Zukunft nicht wieder der Finsternis unterliegst. Wenn du die Oberfläche berührst, wirst du im Kampf von glücklicherem Geschick geleitet werden.
Danach hätte ich sie dann aber gerne wieder zurück.“
und setzt bei den letzten Worten ein verschmitztes Lächeln auf.
Dann begibt er sich zu seiner Schalfstatt, den morgigen Tag zu erwarten.

Kelrien Amalidh

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #42 am: 03.11.2008, 21:45:10 »
Kelrien sitzt am flackernden Feuer etwas abseits zu den beiden anderen Abenteurern, kann aber seine Neugier nicht zügeln nachdem er das Runenüberzogene Stück Stahl sieht.

"Verzeiht mir..Brotor? Welche Quelle der Magie und welche Kunst, kann solche sehr praktischen Runen erschaffen? Ich hoffe die Frage ist nicht von zu privater Natur."

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #43 am: 03.11.2008, 22:11:24 »
Brotor mustert den Halb-Elf einige Augenblicke Mistrauisch. Vielleicht war er zu offenherzig mit seiner Fähigkeit umgegangen und dieser war definitiv nicht vertrauenswürdig genug. Ganz zu schweigen davon, dass Geheimnisse besser bewahrt bleiben, denn nur so behalten sie ihren wahren Wert.
Wohl leider nicht kunstfertig genug, denn sonst wären mir wohl beide Runen geglückt.
"Tut mir leid, Kelrien, aber es ist eines der Geheimnisse meines Glaubens und es ist nur Eingeweihten gestattet, davon wirklich zu wissen. Ihr werdet euch wohl damit zu frieden geben müsse, dass ich es kann."

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #44 am: 03.11.2008, 23:03:45 »
Tuk schaut einen sehr langen Moment auf die Platte.
Dann nickt er Brotor tief zu:
"Danke..... Freund"

  • Drucken