• Drucken

Autor Thema: Kapitel 4  (Gelesen 37410 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #390 am: 14.04.2009, 10:32:19 »
Nun, wirkliche Sorgen scheint euch diese Sache ja nicht zu bereiten, auch wenn es euch zumindest als ungewöhnlich auffällt. Aber Jalanthar macht auch den Eindruck, als ob es durchaus recht wehrhaft wäre, sollte es doch einmal ein Problem geben.

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #391 am: 14.04.2009, 13:51:20 »
"Wahrscheinlich habt ihr recht, und ich bin es bloß nicht gewohnt. Die Region aus der ich stamme, da ist man bei sowas immer sehr vorsichtig, egal wie unbedeutend die Veränderung zu sein scheint.
Aber habt Dank für eure Worte."

Bleibt nur zu hoffen, dass sie sich da nicht allzu sehr festgesetzt haben.
"Erlaubt mir mich erkenntlich zu zeigen." und dreht sich zum Wirt oder dem Jungen hin.
"Ihr nächstes Getränk geht auf meine Rechnung."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #392 am: 14.04.2009, 16:50:43 »
Die Halb-Elfe lacht freundlich bei Brotors Worten: "Für einen Zwerg habt ihr wirklich vorzügliche Manieren." Anschließend wandert ihr Blick wieder zu Selenia: "Ihr seht das ganz richtig, die Männer und Frauen in Jalanthar haben sich an das raue Leben gewöhnt und wir sind nur schwer au der Ruhe zu bringen."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #393 am: 16.04.2009, 13:33:03 »
Nun, dann habt Dank für die angenehme Unterhaltung. Ich denke heute Nacht werden wir ruhig schlafen können.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #394 am: 18.04.2009, 17:42:41 »
Ihr verweilt noch eine Zeit lang im Schankraum und leert eure Getränke, doch schließlich zieht es euch in die Betten, denn die Strapazen der Reise lasten noch immer auf euren Schultern.

21. Flammleite 1368 TZ

Die Betten erweisen sich im Vergleich zum harten Erdboden als eine wahre Wohltat für eure Rücken und so erwacht ihr am Morgen des nächsten Tages gut erholt und zufrieden, während draußen ein Hahn Lauthals zu krähen beginnt. Eine Sekunde fragt ihr euch, ob es wohl der namensgebende Schreckhahn sein könnte, doch bei genauerer Überlegung wird euch schnell klar, dass dies höchst unwahrscheinlich ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #395 am: 20.04.2009, 23:32:54 »
Ausgeruht von der angenehmen Nacht, auch wenn sie durchaus dank ihres magischen Umgangs es auch draußen in der Wildnis einigermaßen bequem hat, und nachdem sie ihre Morgenmeditation abgeschlossen hat, begibt sich Selenia hinunter in den Schankraum, um das Frühstück zu sich zu nehmen und mit den anderen das weitere Vorgehen zu besprechen.

Der Sonnenelfin waren die Erzählungen der Halbelfin vom Vorabend durchaus Anlass genug, eventuell einmal in der Gegend nachzuforschen. Vielleicht hatten die Zhentarim dort ja ein Lager errichtet, was zumindest ein Grund, wenn auch ein eher hypothetischer, sein könnte, warum die Tiere von dort aus näher an die Siedlung herangetrieben wurden.

Kelrien Amalidh

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #396 am: 20.04.2009, 23:53:46 »
Kelrien erwacht erfrischt und gut gelaunt. Mit einem Satz springt er in seine Kleidung und widmet sich kurz darauf in Ruhe seinen Büchern. "Ich habe viel zu lange nichtmehr in Vaters Buch gelesen... ich werde bei der nächsten Rast bevor ich mich zu Ruhe begebe darin lesen... Nachdem er sich komplett angekleidet hat, macht er sich auf den Weg in den Aufenthaltsraum um sich nach seinen Gefährten umzusehe.

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #397 am: 21.04.2009, 13:40:25 »
Brotor braucht am nächsten morgen, wie sonst auch, etwas länger, bis er endlich wieder in seiner Rüstung verschwunden und auch seine Gebete brauchen immer ihre Zeit.
Aber auch er kommt dann schließlich mit Tuk herunter zum Frühstück und setzt sich zu den anderen an den Tisch.
"So erstmal guten morgen. Ich schlage mal vor, erst zu essen und dann in Ruhe zu besprechen, was wir als nächstes tun." entspannt sich sichtlich und schaut sich ein wenig im Schankraum um.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #398 am: 21.04.2009, 16:56:01 »
Als hätte er Brotors Plan vorausgeahnt, kommt weni später Barthor mit einem Korb, der mit Brot gefült ist zu eurem Tisch und legt ihn vor euch ab. Dazu bringt er auch noch eine Platte, auf der ein deftiger Schinken ruht, sowie eine Karaffe mit Wasser: "Ich habe einfach angenommen, dass ihr zu frühstücken gedenkt. Darf ich euch sonst noch etwas bringen?"
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #399 am: 23.04.2009, 21:55:19 »
"Oh, Danke. Sehr zuvorkomend." und wirkt dabei aber irgendwie nicht ganz bei der Sache, was, nach kurzem Blick dadurch zu erklären ist, dass er zusehr damit beschäftigt ist, den Schinken und das Brot zu betrachten.
"Nein , ich glaube wir brauchen sonst nichts. Oder?" und schaut kurz in die Runde.
Sobald die anderen sich entsprechend geäußert haben, macht sich brotor über das Frühstück her. Die Küche in diesem Landstrich entsprach genau seinem Geschmack.
"Ich weiß... ich habe eben noch gesagt... dass wir das auf nach dem Essen... verschieben solten und dann... besprechen was wir machen... aber was hat der Alte denn... erzählt." unterbrochen von regelmäßigem Abbeißen, Kauen und Schlucken, wobei ganz offensichtlich ist, dass Brotor zu wissen scheint, dass man das normalerweise so nicht macht.

Kelrien Amalidh

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #400 am: 24.04.2009, 13:56:56 »
In einem leisen Tonfall beginnt Kelrien zu reden."Er hat von Höhlen erzählt welche die Dorfbewohner bevor sie ihre Stadt in eine halbe Festung verwandelt haben als Unterschlupf benutzt haben falls die Stadt mal von Angreifern überrannt werden sollte. Sie werden wohl kaum benutzt im Moment und ich denke es wäre ein guter Ansatz sich dort mal umzusehen.... sie sind einfach zu Ideal um nicht benutzt zu werden."
Er hält kurz inne um sich etwas Schinken und Brot zu nehmen. "Selenia hatte sich glaube ich auch noch mit Leuten unterhalten... vielleicht hat sie ja auch noch etwas erfahren."

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #401 am: 26.04.2009, 15:38:42 »
Die Jägerin hatte berichtet, dass die Wildtiere sich derzeit besonders nah an die Siedlung herantrauen. Es ist offenbar so, dass sie aus ihren bisherigen Revieren getrieben wurden, und sich daher weiter hierher wagen, als sie es normalerweise tun würden. Vielleicht sollten wir uns das mal näher ansehen. Wer weiß, es ist zwar reine Spekulation, aber dort könnte ja durchaus jemand ein Lager errichtet haben,” berichtet Selenia ihre Erkenntnisse beim Frühstück.

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #402 am: 26.04.2009, 22:32:10 »
Brotor scheint plötzlich wieder etwas einzufallen und er kramt in seinen Sachen herum bis er ein zusammengerolltes Stück Papier hervorholt. Er schaut sich kurz um, ob niemand in der Nähe ist, wartet unter Umständen kurz, und rollt dann die Karte vor den anderen aus.
"Sind diese Höhlen, bzw könnte ide Aktivität von was auch immer, das sie Tiere verscheucht ungefähr hier sein?" und ziegt auf die markierte Stelle der Karte.

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #403 am: 27.04.2009, 11:34:39 »
Tuk nickt, ein Gefühl sagt ihm, dass beides oder gar alles drei mit einander zusammenhängen muss. Endlich scheint es wieder interessant für ihn zu werden.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #404 am: 27.04.2009, 20:38:26 »
Selenia schaut sich die Karte an und nickt.

Hmm... interessant. Wo habt ihr denn diese Karte aufgetrieben? Könnte das etwas mit den Aktivitäten zu tun haben?

Die Sonnenelfin bleibt bewusst etwas ungenau in ihren Äußerungen, aber den anderen sollte ja klar sein, worauf sie anspricht.

  • Drucken