• Drucken

Autor Thema: Kapitel 4  (Gelesen 36401 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #570 am: 25.07.2009, 12:59:50 »
Auch Tuk schließt sich dem Aufbruch an, ein wenig wandert ihm noch das Gespräch mit Storn durch den Kopf.
`Hm.. immerhin ist er der oberste des Rates..., wir erzählen ihm von der Gefahr, er sorgt dafür, dass wir die Stadt verlassen. Schickt uns zu einem Ort, wo wir nichts mehr auffinden. Womöglich in der Hoffnung, dass wir noch groß suchen.
Andererseits kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass er der Verräter ist..., aber so war es ja auch bei Kors..., irgendwie...`

Die Argumente hin und her drehend und wendend, folgt Tuk den anderen, womöglich immer mal wieder einen der Begleiter von hinten anrempelnd, da zu sehr in Gedanken versunkend.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #571 am: 25.07.2009, 17:11:46 »
Nun, da ihr euch entscheiden habt aufzubrechen, führt Remus uch wieder in Dunkelheit, obwohl seine Augen von euch allen am wenigstens für einen Marsch durch die Finsternis geeignet sind. Er kennt das Gelände jedoch gut genug, dass euch die Tageszeit keine weitere Zeit kostet und ihr so ohne weitere Schwierigkeiten gegen Mitternacht Jalanthar erreicht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #572 am: 25.07.2009, 18:42:49 »
Zwischenspiel (Anzeigen)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #573 am: 26.07.2009, 08:19:18 »
"Storn" wirft Tuk schließlich in die Runde als sie das Dorf alle gemeinsam erreichen und schlägt dann auch sogleich die Richtung ein, sollte niemand einen anderen Vorschlag zur Diskussion stellen.

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #574 am: 27.07.2009, 08:02:26 »
"Bleibt nur die Frage, was denn jetzt tun bleibt.
Und natürlich zu hoffen, dass Storn entweder keinen allzutiefen Schlaf hat oder soagr noch wach ist."
und folgt Tuk.
Während sie durch die Starßen laufen achtet Brotor auf ihre Umgebung, ob er Hinweise darauf entdeckt, ob noch jemand in der Stadt wach ist.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #575 am: 27.07.2009, 15:07:59 »
In Jalanthar ist es größtenteils finster, nur vom Schreckhahn leuchtet noch Licht zu euch herüber. Zu dieser späten Stunde ist es fraglich ob ihr außerhalb des Gasthauses überhaupt noch jemanden finden könnt, der euch die Tür öffnet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Irdiniak Aviendrik

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #576 am: 27.07.2009, 22:47:30 »
"Ich fürchte wir müssen ihn aus dem Bett werfen. Oder sollen wir kurz im Schreckenshahn vorbeischauen und herausfinden, ob hier Neuigkeiten eingetroffen sind?"

Unschlüssig schaut Iridiniak erst zum Gasthaus und dann in Richtung des Anwesens.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #577 am: 27.07.2009, 22:55:45 »
Ja, gehen wir erstmal in den Schreckhahn, und dann sehen wir weiter...” schlägt Selenia vor. “Vielleicht ist ja zumindest der Wirt noch wach.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #578 am: 28.07.2009, 12:45:00 »
Ihr werdet ohne weiteres in den Schreckhahn eingelassen, drinnen ist es allerdings schon recht leer. Es sitzen nur noch zwei Männer an einem der Tische und unterhalten sich leise, während Barthor hinter der Theke steht und wie immer Gläser putzt. Als er euch hereinkommen sieht nickt er euch zur Begrüßung zu.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #579 am: 28.07.2009, 13:21:51 »
Selenia geht schnurstracks auf die Bar zu, wo sie dann auch gleich den Wirt von dem berichtet, was sie herausgefunden haben.

Leider kommen wir erneut mit schlechten Nachrichten zu euch. Wie ihr vielleicht wisst, waren wir unterwegs, um die Silberne Heerschar zu informieren. Wir haben ihr Lager auch gefunden, allerdings war niemand dort. An den Spuren konnten wir erkennen, dass die Pferde sich losgerissen haben müssen und aus irgendeinem Grund geflohen sind. Von den Männern und Frauen fehlt aber jede Spur. Nur einer Sache sind wir uns sicher. Sie sind vergiftet worden. Es waren Spuren von Gift in der Suppe, die noch zum Teil in den Schüsseln war. Und wahrscheinlich war dort Verrat im Spiel, da die Giftphiolen unter einer Matratze versteckt waren.

Remus

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #580 am: 30.07.2009, 09:17:29 »
"Wir wollten kein Risiko eingehen und sind sofort zurück gekehrt, da wir befürchten das auch hier Verrat droht. Daher sollten wir schnellsmöglich versuchen heraus zu finden ob hier bereits etwas im Gange ist oder ob der Feind gar bereits vor der Stadt steht.

Sind denn von den Spähern schon welche zurück gekehrt?"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #581 am: 30.07.2009, 18:57:53 »
Der Wirt zuckt ratlos mit den Schultern, auch wenn ihr ihm seine Fassungslosigkeit bezüglich des Niedergangs der Heerschar für einen Moment ansehen könnt.: "Keine Ahnung, es ist ja nicht so, dass wir nur Männer und Frauen ausgeschickt hätten. Es wäre durchaus möglich, dass Ithar oder Ammarthé schon etwas herausgefunden haben. Allerdings bin ich sicher, dass in dem Fall, dass es von akkuter Bedeutung wäre keiner in Jalanthar mehr schlafen würde. Es kommt immer wieder vor, dass der Rat tief in der Nacht zusammentrifft, weil entsprechende Gefahren bestehen, aber derzeit schlafen sie sicherlich, alles andere hätte ich bemerkt.
Doch was ihr da von der Heerschar berichtet dürfte ihnen ausreichen um umgehend zusammenzukommen.
Zur Zeit werdet ihr wohl am ehesten im Schrein von Silvanus Glück haben, Ammarthé wird entweder noch Wach sein, oder zumindest etwas haben, dass sie in solchen Zeiten auf Besucher hinweist. Da es beim Schrein außerdem keine Tür gibt, könnt ihr auch nicht von ihr gehindert werden einzutreten um die Druidin zu wecken, falls sie schläft."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #582 am: 01.08.2009, 11:06:55 »
Brotor hatte bei der Erklärung von Selenia und Remus mehrfach genickt und war doch ziemlich beeindruckt, wie gefasst barthor den Verlust der Heerschar aufgenommen hatte.
"Dann würde ich vorschlagen, dass wir sofort zum Hain aufbrechen, schon allein deswegen, weil er in Tiaran auch eines der bevorzugten Ziele war und das sicher nicht ohne Grund.
Danach versammeln wir dann die restlichen Mitglieder.
Wo tritt der Rat denn für gewöhnlich zusammen, Barthor?"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #583 am: 01.08.2009, 11:15:07 »
Der Wirt zuckt mit den Schultern: "Das kommt immer ganz auf die Situation an, sie treffen sich entweder bei dem, der die Versammlung einberufen hat oder bei größeren Sitzungen hier im Schreckhahn. Aber da wird Ammarthé schon wissen, wie sie zu verfahren hat, sie ist schließlich ein langjähriges Mitglied des Rates."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #584 am: 01.08.2009, 11:23:20 »
Das klingt vernünftig. Sehen wir nach, ob Ammarthé noch wach ist, oder ob sie uns zumindest für einen Moment zuhört, wenn wir sie denn schon des Nachts aus dem Bett scheuchen müssen. Dann sehen wir weiter.

Selenia macht sich dann auch auf den Weg, sobald die anderen ebenfalls bereit sind, um dem Silvanusschrein einen Besuch abzustatten.

  • Drucken