• Drucken

Autor Thema: Kapitel 4  (Gelesen 36445 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #420 am: 09.05.2009, 14:43:33 »
Selenia nickt. “Ja, wir würden uns das gerne einmal näher ansehen. Klingt doch interessant, dieser Ursache einmal auf den Grund zu gehen.

Kelrien Amalidh

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #421 am: 10.05.2009, 03:36:28 »
Kelrien, welcher die ganze Zeit stumm zugehört hat und Remus auch nur mit einem kurzen nachdenklichem Nicken begrüsst hat, meldet sich nun kurz zu Wort:
Ich stimme Selenia zu, wir sollten uns diese Gebiete auf jedenfall mal anschauen, und mit euch als Führer erreichen wir unser Ziel wann?"

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #422 am: 10.05.2009, 20:05:28 »
"Wenn ihr auch ein Interesse daran habt, dann kommt es ja auch euch eintgegehen.
Ich hoffe wir fallen euch nicht als zu sehr zur Last, denn wir sind alle nicht sonderlich, nunja, wildniserfahren.
Aber es freut mich, dass ihr uns führen wollt."

Remus

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #423 am: 10.05.2009, 21:32:21 »
"Die Höhlen sind etwa eine Tagesreise von hier entfernt, daher solltet ihr euch wenigstens für drei, jedoch besser vier oder fünf Tage mit Nahrung ausrüsten. Wasser finden wir auch auf dem Weg.

Wenn ihr keine Zelte bei euch tragt, so solltet ihr ein paar zusätzliche Decken mit nehmen, damit wir ein Nachtlager improvisieren können."

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #424 am: 11.05.2009, 20:05:38 »
Man, der hats aber eilig. Und da heißt es bei den Horm immer, wir seien... emotional unterkühlt?
"Nun, dann sollten wir noch ein paar Besorgungen machen und dann wohl so schnell als möglich aufbrechen."
Brotor wartet noch ob jemand etwas sagen will, bzw. bis Remus gegessen hat und erhebt sich dann vom Tisch und geht zu Barhtor herüber die Rechnung von ihnen zu begleichen.
"Ach und eins noch, ich weiß es muss sich seltsam anhören, aber wenn ihr ncihts mehr von uns hört die nächsten Tage, seid bitte besonders vorsichtig.
Irgendetwas liegt in der Luft und es ist nicht bloß, dass mir ein paar Meter Fels über dem Kopf fehlen."
und zwinkert dan nochmal kurz, um seine worte ein wenig weniger ernst klingen zu lassen. Er wartet noch kurz, auf eine eventuelle Antwort und wendet sich dann wieder den anderen zu.
"Wir holen noch unsere Sachen, und machen dann ein paar Besorgungen?" wobei das wohl auch eine Festellung gewesen sein könnte.

Remus

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #425 am: 11.05.2009, 20:36:13 »
Remus zuckt mit den Schultern als der Zwerg aufbrechen möchte:

"Ihr könnt sicher etwas Verpflegung hier in der Gaststätte bekommen und im Dorf gibt es sicher auch jemanden der Decken oder Felle verkäuft...

Ich möchte mich euch keinesfalls aufdrängen und werde versuchen euch nicht zu viel auf der kurzen Reise abzuverlangen."


Dabei lächelt er und mach einen überraschend freundlichen Eindruck.

Was diese Fremden wohl dort zu finden hoffen?

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #426 am: 11.05.2009, 22:32:26 »
`Felle? Kommt gar nicht in Frage, sowas brauch ich nicht. Aber Verpflegung ist sicherlich nicht verkehrt. Dann bin ich ja mal gespannt, ob uns das hier jetzt endlich wieder weiter bringt`

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #427 am: 12.05.2009, 21:06:57 »
Brotor ziht kurz die linke Augenbraue hoch.
Komischer Kauz. Mit komischen Ansichten. Kommt wahrscheinlich nicht viel unter Leute.
"Wieso aufdrängen? Wenn haben doch wir uns euch aufgedrängt, schließlich haben wir nach einem Führer gefragt.
Und was Poviant und sonstwas angeht, dürfte das ja hier leicht zu besorgen sein."
und begibt sich mit diesen Worten wieder zu Barhtor um nach Dörrfleisch, Brot, getrocknetem Obst und ähnlichem zu fragen, ebenso wie, ob er irgendwo in der Stadt ein Zelt erstehen könnte und Hanfseil, welches erdann auch sogleich besorgen geht.
"Bin gleich wieder da." und ist mit diesen Worten auch schon aus dem Schreckhahn verschwunden.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #428 am: 14.05.2009, 09:01:37 »
Tatsächlich dauert es nicht allzu lange bis Brotor mit einem Zelt und einem langen Seil bepackt wiederkehrt. Bei Barthor begleicht er schließlich noch die Rechnung und ersteht zusätzlich so viel Nahrung, dass vier Personen sich fünf Tage lang davon würden ernähren können.
Der Wirt verabschiedet euch freundlich und wünscht euch noch viel Glück bei eurer Unternehmung, bevor er sich wieder seinen Gläsern widmet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Remus

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #429 am: 14.05.2009, 13:49:11 »
Remus geht kurz nach draussen, während der Zwerg die nötigen Besorgungen macht und holt seinen Rucksack und den Tragesattel für Askja. Dann legt er ihr den Sattel an und befestigt den Rucksack darauf.

"Wenn ihr alles nötige beisammen habt, können wir gleich aufbrechen. Wenn wir uns beeilen sind wir vor dem Einbruch der Dämmerung bei den Höhlen."

Ich hoffe das alle einigermaßen Schritt halten können, sonst müssen wir uns vorher schon ein Nachtlager suchen und kommen erst morgen früh bei den Höhlen an.

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #430 am: 14.05.2009, 20:44:19 »
Fröhlich, dass es weiter geht springt Tuk auf, wirft womöglich beinahe ein Glas um und macht sich draußen aufbruchbereit.

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #431 am: 15.05.2009, 11:04:15 »
Nicht viel später steht Brotor vor dem Schreckhahn, nun noch schwerer bepackt als vorher, das zusammen gerollte Zelt unten am Rucksack baumelnd.
Erst beobachtet er kurz wie Remus sich um seinen hund kümmert, bis er Tuk auch aus dem Schreckhahn kommen sieht.
"Kommen die anderen auch? Dann könnten wir nämlich los."

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #432 am: 17.05.2009, 20:39:10 »
Auch Selenia ist parat. Für eine Reise in der Wildnis ist sie eigentlich bereits bestens ausgestattet, daher muss die Sonnenelfin auch keine weiteren Besorgungen machen.

Kelrien Amalidh

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #433 am: 18.05.2009, 20:34:11 »
"Ich bin jederzeit bereit....und da die Verpflegungsfrage von Brotor großmütig erledigt wurde, kann ich es kaum abwarten das Umland zu erforschen"
Die Augen des Halbelfen strahlen. "Endlich! Endlich komme ich dem näher wofür ich in diesen Landen herumreise."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #434 am: 19.05.2009, 16:36:42 »
So versammelt sich die kleine Truppe auf dem Hof vor dem Schreckhahn und einige Minuten später, macht ihr euch auf in die Wildnis.
Dabei führt Remus euch direkt nach Norden in eine karge Hügellandschaft, die zwar hier und da von Büschen und Sträucher durchsetzt ist, allerdings außer einigen kleinen Wäldchen keine allzu dichte Flora aufweist.

Remus entpuppt sich als äußerst fähiger Führer und als die Sonne hinter den immer höher werdenden Hügeln versinkt, könnt ihr endlich einen Blick auf eine der älteren Fluchthöhlen werfen. Der Eingang ist, verborgen hinter einer Gruppe Findlinge, etwa drei Meter breit und zwei Meter hoch.
« Letzte Änderung: 24.05.2009, 20:20:03 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken