• Drucken

Autor Thema: Ratssaal zu Neu-Tilverton  (Gelesen 17751 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #135 am: 19.08.2009, 17:42:28 »
Wir wissen übrigens auch, dass Gilrun mindestens einen Zugriff bis hinauf zu 8. Grad Spells hat.

Nur so aus Interesse: Woher wisst ihr das?

Eigentlich kann man nur auf 7. Grad spekulieren, aber dafür reicht ja auch die Spellcraft Analyse von Power Word Blind aus.

Ich dachte bloß irrtümlicherweise dieser Zauber wäre ein 8. Grad Spell:

http://www.d20srd.org/srd/spells/instantSummons.htm

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #136 am: 19.08.2009, 17:45:10 »
Kann ich eigentlich aus dem Ingame schließen, dass Gilrun gewusst haben muss, dass ich gegen Mind-Affecting Effects immun bin?

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #137 am: 19.08.2009, 18:14:54 »
Was wir zumindest wissen, dass er Zauberstufe 15+ erreichen kann, was aber ja auch durch andere Zauber und/oder Gegenstände möglich ist.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #138 am: 19.08.2009, 18:16:26 »
Was wir zumindest wissen, dass er Zauberstufe 15+ erreichen kann, was aber ja auch durch andere Zauber und/oder Gegenstände möglich ist.

Die Zauberstufe wird mindestens so ungefähr bei 14 oder 15 liegen. Wenn nicht sogar etwas höher.

Edit: Spätestens wenn Gilrun Power Word Stun wirkt, wissen wir dann, dass er über 8. Grad Zauber verfügt ;)
« Letzte Änderung: 19.08.2009, 18:18:47 von Landar Sturmwind »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #139 am: 19.08.2009, 19:08:00 »
Kann ich eigentlich aus dem Ingame schließen, dass Gilrun gewusst haben muss, dass ich gegen Mind-Affecting Effects immun bin?

Wer weiß, wer weiß. Aber wer mein letztes Zwischenspiel gelsen hat könnte ja entsprechende Schlüsse ziehen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #140 am: 24.08.2009, 22:10:36 »
Ich warte noch mal auf die Ergebnisse von Harobal und Solitaire. Ich würde aber Vincent und Meldrik empfehlen auf Gilrun geschlossen zu gehen.

Wenn er stunned ist und nur noch als einziger Gegner kurzzeitig dort steht, sollte man ihn so schnell wie möglich ausschalten.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #141 am: 24.08.2009, 22:39:17 »
Stunned verliert Gilrun seinen Dex Bonus auf die AC und ist auch mit Full Attack sneakbar.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #142 am: 01.09.2009, 17:21:06 »
Dadurch, dass Lamorak seine psionischen Kräfte voll augmenten kann, ohne durch die Scource irgendwelche nennswerten Ressourcen zu verbrauchen, hat er jetzt eine verdammt epische AC wahrscheinlich. Genug Vorbereitungszeit hatte er ja.

Durch die Scource hat er- was verschiedenste Fähigkeiten betrifft- auch eine enorme Flexibilität.

Ich würde es nicht beschwören, aber ich denke, dass Lamorak auch Telepath ist als seine gewählte psionische Disziplin. Obwohl er durch die Scource auf viele verschiedene psionische Kräfte Zugriff haben wird. Ihm sind vermutlich fast keine Grenzen gesetzt.

Edit:

Er könnte eine Art Schism auf sich haben oder durch die Scource noch etwas viel Mächtigeres. Das hat man in der Suprising Round bloß nicht so gemerkt.
« Letzte Änderung: 01.09.2009, 17:25:06 von Landar Sturmwind »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #143 am: 01.09.2009, 17:44:55 »
Dadurch, dass Lamorak seine psionischen Kräfte voll augmenten kann, ohne durch die Scource irgendwelche nennswerten Ressourcen zu verbrauchen, hat er jetzt eine verdammt epische AC wahrscheinlich. Genug Vorbereitungszeit hatte er ja.

Durch die Scource hat er- was verschiedenste Fähigkeiten betrifft- auch eine enorme Flexibilität.

Ich würde es nicht beschwören, aber ich denke, dass Lamorak auch Telepath ist als seine gewählte psionische Disziplin. Obwohl er durch die Scource auf viele verschiedene psionische Kräfte Zugriff haben wird. Ihm sind vermutlich fast keine Grenzen gesetzt.

Edit:

Er könnte eine Art Schism auf sich haben oder durch die Scource noch etwas viel Mächtigeres. Das hat man in der Suprising Round bloß nicht so gemerkt.

Du bist verdammt gut im Raten. Du hast im Prinzip alles erraten, was ich mir an Source Effekten ausgedacht habe. Allein mit der Disziplin liegst du falsch.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #144 am: 03.09.2009, 14:28:43 »
Also fokusieren wir jetzt die Angriffe auf die Kugel? Oder hat jemand nen echten Plan was wir machen sollen?

Also ich würde sagen, dass wir ihn schon weiter attackieren, während Landar sich eben um die Quelle kümmert (Magadon Kest hat ihm da ja hoffentlich auch etwas zu gesagt; bin da nicht so ganz im Bilde, was da genau alles drüber erzählt wurde), damit Lamorak sich aufteilen muss und dadurch eben geschwächt wird.

Ich glaube, ehrlich gesagt, nicht so recht, dass wir die Quelle überhaupt einfach so zerstören können.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #145 am: 05.09.2009, 19:05:30 »
@ Harobal

Falls du Summon Monster VII versuchst einzusetzen, gehst du das Risiko ein, dass der Zauber nicht funktioniert und völlig nutzlos ist. Das weiß auch dein Charakter Ingame. Vom Prinzip her beschwörst du deine Monster nämlich von anderen Ebenen oder von irgendwo anders eben her! Das geht vermutlich wegen den Sicherheitsmaßnahmen dann überhaupt nicht.
« Letzte Änderung: 05.09.2009, 19:06:21 von Landar Sturmwind »

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #146 am: 07.09.2009, 04:02:58 »
Falls ich nicht selbst posten kann bis Samstag (möglich ist es aber wohl)... nächste Runde sollte dann das Contingency gezündet werden (als freie Aktion: Sprechen) und dann gleich ein Full Attack im Anschluss (Werte sind wie hier angegeben, Flanking vorausgesetzt).

Full Attack mit Arcane Strike 5 und Flanking gegen Lamorak

Bite Attack [dice]1d20+32[/dice]Damage [dice]2d6+17[/dice]plus [dice]5d4[/dice]
Claw Attack [dice]1d20+27[/dice]Damage [dice]1d8+8[/dice]plus [dice]5d4[/dice]
Claw Attack [dice]1d20+27[/dice]Damage [dice]1d8+8[/dice]plus [dice]5d4[/dice]
Wing Attack [dice]1d20+27[/dice]Damage [dice]1d6+8[/dice]plus [dice]5d4[/dice]
Wing Attack [dice]1d20+27[/dice]Damage [dice]1d6+8[/dice]plus [dice]5d4[/dice]
Tail Slap [dice]1d20+27[/dice]Damage [dice]1d8+25[/dice]plus [dice]5d4[/dice]

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #147 am: 07.09.2009, 12:12:21 »
@ Harobal

Du sollst natürlich kein Metagame betreiben und wenn der Zauber eben weg ist, dann ist er halt weg.

Aber wenn du irgendwie Restoration für später aufsparen könntest, wäre ich heilfroh.

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #148 am: 07.09.2009, 12:18:01 »
Naja, wenn Teleportation hier nicht funktioniert dann wohl auch keine Beschwörungszauber, das wird Harobal als Char hoffentlich wissen ( auch wenn der Spieler noch mal nachgefragt hat )

Aber nichts desto trotz hätte ich den Zauber aufgegeben um die letzte Möglichkeit zu nutzen uns beide zu heilen bevor ich in der nächsten Runde dann einfach Solitaire weiter heile und darauf hoffe das ich selbst überlebe.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ratssaal zu Neu-Tilverton
« Antwort #149 am: 07.09.2009, 12:25:50 »
Also, dass Beschwörung schwierig werden dürfte ist Harobal ja durchaus klar. Landar wird btw. durch die Heilung auch geheilt, aber nur sein Körper, der an der Quelle steht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken