• Drucken

Autor Thema: Der Schattenkrieg  (Gelesen 78396 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #645 am: 09.06.2009, 14:34:39 »
Landar schließt schnellen Schrittes zu den anderen auf und geht hierbei in Solitaires Richtung. Er deutet noch den anderen an mittels Handbewegungen an aus dem Bereich der Stille herauszukommen, wenn sie alles erledigt haben, was noch zu erledigen ist.

Dann sagt er zu den Paladinen: "Womöglich kann man die mutigen Streiter Lathanders einfach wiederbeleben, wenn wir hier mit unserer Aufgabe fertig sind. Wir sollten ihre Leichen daher einfach mitnehmen. In dem bevorstehenden Kampf gegen die Schatten, der sich zusammenbrauen könnte im Norden, kann man wohl jeden Streiter des Lichts gut gebrauchen."

Wenn Harobal dazustößt wendet sich Landar auch an diesen: "Schaut doch bitte mal Harobal, was Ihr für die Paladine tun könnt, einige scheinen ja ziemlich verletzt zu sein."

Dann schaut Landar etwas zu den toten Angreifern. Seine Stimme wird leiser, als er seine Gefährten und alle, die ihm sonst noch zuhören folgendes fragt: "Weiß jemand von Euch zufällig, was das für Wesen gewesen sind und warum sie uns aufgelauert haben? Eines verstehe ich auch nicht: Warum haben diese Wesen uns nicht in der Wunde selbst angegriffen? Vielleicht hätte dort der Hinterhalt in seiner konkreten Form etwas anders ausgesehen, aber ich denke schon, dass auch an einem solchen Ort ein Hinterhalt möglich gewesen wäre. Ich bin zwar froh überlebt zu haben und auch froh, dass nicht allzu viele Personen diesen heimtückischen Bestien zum Opfer gefallen sind, versteht mich also bitte nicht falsch, aber eines verstehe ich- wie ich schon angedeutet habe- einfach nicht: In der Wunde selbst wären solche Wesen möglicherweise doch noch viel tödlicher und gefährlicher für uns gewesen; warum greifen sie uns dann vor der Wunde bitteschön an? Macht das irgendeinen logischen Sinn? Wurden diesen Wesen vielleicht von irgendjemanden berherrscht, der uns zunächst einmal studieren wollte und uns im Kampf beobachten wollte? Es gibt viele offene Fragen nach diesem Kampf, die ich mir einfach nicht beantworten kann. Unser Feind war zwar recht mächtig, ging aber meiner Meinung nach teilweise auch ziemlich irrational vor.", angestrengt kratzt sich Landar etwas am Kopf und überlegt immer noch welchen Sinn der Angriff wohl gehabt haben mag.

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #646 am: 09.06.2009, 22:03:24 »
Harobal atmet erst ein mal durch und sinkt auf die Knie. Obwohl seine Verletzungen schon teilweise geheilt sind, scheint er erschöpft und als er auf die toten Paladine blickt, verzieht er das Gesicht:

"Wir wollen hoffen das ihr Tod nicht umsonst gewesen ist, jedoch denke ich das wir auf der rechten Spur sind wenn man uns hier auflauert.

Ich kann nur sagen das es Wesen waren, die nicht von unserer Welt stammen... daher denke ich das sie jemand her gerufen hat um genau uns aufzulauern."

Er zieht einen der kleineren Stäbe und berührt alle Paladine nach einander die Verletzungen erlitten haben, worauf ihre Wunden langsam anfangen sich zu schließen.

Vincent Troyas

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #647 am: 11.06.2009, 16:15:03 »
Zunächst sammelt Vincent den fallengelassenen Stab ein, dann hört er Landars Vermutungen an.

"Ich denke Landars Theorie ist plausibel. Jemand wollte uns vermutlich studieren, unsere Kampfkraft einschätzen. Deshalb auch die Stille. Er wollte wissen, wie es um uns ohne magische Hilfe bestellt ist. Und die Antwort habt ihr ja am eigenen Leibe erfahren..." er streift sich über die nun durch Harobals Zauber langsam verheilenden Wunden.

"Wäre es möglich, die Leichen der Männer in die Stadt zu teleportieren ? Andernfalls müssten wir sie begraben. Das ist das aller mindeste, was wir für sie tun können." wendet er sich an den Anführer des Trupps, aber auch an seine Gefährten.

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #648 am: 11.06.2009, 23:48:15 »
Auf Meldriks Frage hin antwortet Solitaire ihm mit einem Kopfschütteln. “Ich weiß es nicht, aber sie waren offensichtlich der Magie mächtig, und wahrscheinlich werden sie sich so auch vor uns verborgen haben, um dann überraschend zuzuschlagen. Ich glaube kaum, dass sie lediglich versteckt waren.”

Während Harobal mit seinem Stab die Wunden der Paladine heilt, wirkt Solitaire auch verschiedene Zauber, um sich im Anschluss dann selbst zu heilen.

Meldrik

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #649 am: 11.06.2009, 23:58:23 »
Die mächtige Magierin anblickend, arbeitet es offensichtlich an seinem Herzen. Dankbar für ihre Worte nickt der Halbling der hübschen Frau zu und  blickt sich noch einmal ernst um und nickt schließlich bei Vincents worten bekräftigend.

Der Abenteurer würde notfalls selbst zur Schaufel greifen.

Zumindest soviel ist er diesen Männern schuldig...

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #650 am: 12.06.2009, 00:04:28 »
Zu Vincent blickend, schüttelt Solitaire erneut den Kopf. “Ich selbst könnte noch genau eine solche Teleportation wirken. Das reicht nur für eine Strecke.”

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #651 am: 12.06.2009, 08:10:59 »
"Ich könnte heute ebenfalls nur noch einen solchen Zauber wirken. Daher könnten Solitaire und ich mit den Gefallenen zurück teleportieren und auch wieder hier her zurück. Jedoch würde ich dies nur dann tun, wenn uns keine andere Lösung einfällt."


Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #652 am: 12.06.2009, 20:39:10 »
Inzwischen haben sich auch die verbliebene Paladine bei euch versammelt und mit einem Blick zu den drei gefallenen Männern nickt Gerin Fandisa knapp: "Wir sollten sie begraben und nicht wertvolle magische Ressourcen verbauchen. Diese Mission ist zu wichtig, als das wir ihren Erfolg riskieren dürften um ihre Leichen zurück nach Marsember zu bringen. Ich kenne zwar nicht alle Details, aber wir haben uns freiwillig gemeldet euch heil zu dieser Wunde und wieder aus ihr hinaus zu bringen, koste es was es wolle und das werden wir auch tun."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #653 am: 12.06.2009, 21:27:56 »
"Ich muss Gerin Fandisa voll und ganz zu stimmen, und die Weisheit, die in ihren Worten steckt, ist nicht von der Hand zu weisen. Wir sollten dieses mutigen Streiter Lathanders hier zunächst einmal an Ort und Stelle würdevoll beerdigen und unsere Mission versuchen zu Ende zu führen. Es steht hier immerhin viel auf dem Spiel. Später können wir immer noch weiter sehen."

Landar ist noch ganz beeindruckend von dieser klaren und logischen Denkweise der weiblichen Paladin des Torm. Solche Worte hat Landar nicht zwangsläufig von Ihr erwartet und sie kamen für ihn fast etwas überraschend.

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #654 am: 14.06.2009, 00:21:21 »
Solitaire ist ebenfalls dieser Meinung. “Jeder von uns hier weiß, was auf dem Spiel steht. Und wir sind alle sehr dankbar für die Hilfe, die uns hier geleistet wird. Aber wir müssen weiter auf unserem Weg bleiben. Begraben wir sie hier. Wenn wir Erfolg haben, können wir sie immer noch auf dem Rückweg bergen und ihre Körper nach Marsember transportieren.”

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #655 am: 16.06.2009, 16:15:09 »
Die übrigen Paladine nicken und auch wenn ihr nicht gerade über das perfekte Werkzeug für eine Beisetzung verfügt, gelingt es euch dennoch binnen einer Stunde Gräber für die drei Gefallenen auszuheben und schließlich den Weg zur Wunde wieder aufzunehmen.
Mitternacht ist beinahe erreicht als ihr dor der Felsspalte steht, die Dreeve euch gezeigt hatte. Sie verengt sich sehr schnell zu einem gewundenen Gang, doch nach wie vor spürt ihr keinerlei Auswirkungen auf das Gewebe.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Meldrik

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #656 am: 17.06.2009, 09:30:27 »
Verschwitzt und schmutzig von der harten körperlichen Arbeit und der damit verbundenen traurigen Pflicht, leistet der Halbling seinen Beitrag bei der Beisetzung. Ein Stoßgebet an Lathander schickend, einem Gott mit dem Meldrik sonst so gar nichts am Hut hat, verabschiedet sich der Abenteurer von den drei Paladinen.

Als die Gruppe dann gen der Wunde aufbricht huschen die blauen Augen des ehemaligen Diebs unermüdlich umher um einen weiteren Hinterhalt rechtzeitig entdecken zu können.

Vincent Troyas

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #657 am: 17.06.2009, 14:32:49 »
"Diese Wunde muss irgendwann beginnen" meint Vincent zu den anderen. "Kann einer von euch Zauberwirkern vielleicht einen einfachen Lichtzauber oder ähnliches wirken, damit wir ein sicheres Zeichen für den Beginn der Zone haben ?"
Er prüft seinen Hammer, der nach wie vor vibriert.
"Also dann" fährt er fort. "Lasst uns weitergehen"
Entschlossen geht der Paladin dann vor.

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #658 am: 17.06.2009, 15:23:49 »
“Es ist bereits Nacht. Wir sollten hier unser Lager aufschlagen und rasten,” schlägt Solitaire vor, schließlich waren sie bereits den ganzen Tag unterwegs gewesen.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Der Schattenkrieg
« Antwort #659 am: 17.06.2009, 18:52:37 »
"Ja, es ist Nacht, aber was bringt uns hier an diesem gefährlichen Ort eine Rast? Die Wunden aller Beteiligter dürften einigermaßen versorgt sein, Zauber könnten uns eher weniger etwas in der Wunde nützen und ich denke eh, dass es in der Wunde selbst nicht gar so hell ist, selbst wenn es Tag ist. Bevor wir hier hergekommen sind, hatten wir ja noch einen kurzen Augenblick, um in uns zu gehen und zu verschnaufen. Außerdem ist unsere Mission sehr wichtig. Um so schneller wir nun endlich unsere Mission beenden, um so besser ist es für den Norden Faeruns. Ein paar Stunden würde ich unsere Mission schon noch fortsetzen wollen und zumindest mal das was vor uns liegt schon mal gerne erkundet sehen. Danach können wir immer noch über eine Rast in solch einem gefährlichen Gebiet nachdenken, auch wenn mir nicht ganz wohl bei dem Gedanken ist. Aber ich würde zunächst einmal vorschlagen- genau wie Vincent- unsere Reise fortzusetzen und ein geringerer Lichtzauber ist sicher keine schlecht Idee, um den Beginn der Wunde hiermit zu bestimmen.“

Dann überlegt Landar noch einen Augenblick und sagt dann noch folgendes: "Weiß jemand eigentlich zufällig, ob man auch eine Zone der wilden Magie irgendwie spüren kann? Ich meine mich daran zu erinnern, dass es so was auch gibt und dieses exotische Phänomen auch manchmal bei Zonen toter Magie irgendwie angetroffen werden kann. Genaueres Wissen habe ich hierüber allerdings nicht. Es ist nicht gerade mein Spezialgebiet.", sagt Landar- genauso wie die Worte zuvor- so leise wie es ihm die Situation erlaubt und auch die äußeren Umstände es erlauben.

  • Drucken