• Drucken

Autor Thema: 011 Der Rückschlag  (Gelesen 22646 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #150 am: 04.12.2008, 12:20:35 »
Sind sie nicht, leider, lass sie lieber hier. und das Magische Öl überträgt seine Wirkung eigentlich sofort auf die Waffe, aber wie praktishc das Auftragen unter Wasser ist habe ich noch nie ausprobiert. Die meisten meiner bisherigen Gegner treten mir im trockenen gegenüber, und einige ertrunkene Seelen habe ich auf Land gelockt, oder einfach dne fluss geweiht.
Allgeimein ist Öl nicht wasserlöslich, also wird es irgendwie möglich sein.
Ich lasse alles unnötige bei Morgengrauen, Saphira biete ich das beenfalls an, leider mag der Gaul die Kleine.

Eifersucht trieft aus Kickhis letzten Worten.

Saphira

  • Gast
011 Der Rückschlag
« Antwort #151 am: 04.12.2008, 13:08:04 »
Saphira blickt kurz von ihrem Zauberbuch auf:
"Was ich besitze, trage ich am Körper." sagt sie, und meint das wörtlich. Um ihren Gürtel macht sie sich keine Sorgen, da sie die Geheimtaschen ja nicht öffnen muss, um an ihren Inhalt zu kommen.
"Aber vielleicht mag Morgengrauen Rezz' Rucksäcke in Obhut nehmen?" Sofern das intelligente Tier anwesend ist, wirft Saphira auch ihm einen um bittenden Blick zu.

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #152 am: 04.12.2008, 15:55:19 »
Plötzlich hört ihr von der Stelle, an der Thuar steht ein ausgelassenes Lachen.
Als ihr euch ihm zuwendet, seht ihr, dass es tatsächlich aus dem Mund des Orogs kommt.
Thuar steht, weiterhin lauthals lachend, auf und geht zu Jamir. Dort angekommen, klopft er ihm freundschaftlich auf die Schulter und gibt endlich den Grund für sein Gelächter an:
"Jamir - ihr habt einen Witz gemacht! Das mit dem Geschenk war nur ein Witz!", sagte er, obwohl es nicht leicht war, ihn zu verstehen, da er noch immer lachen musste.
Langsam ebbte sein Gelächter ab und als er sich beruhigt hatte, fragt er: "Könnte auch ich meine Ausrüstung und mein Pferd bei Morgengrauen lassen?"
Mit den Worten ging er auf das Pferd zu und versuchte, sein vertrauen zu gewinnen.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #153 am: 04.12.2008, 18:17:05 »
Das Pegasus schreckt vor der unbekannten Kreatur zurück und hebt erschrocken ab.
In 10 Metern kreist es über den Anwesenden.
Kickhi und Morgengrauen schauen sich einige Sekunden lang schweigend in die Augen.
Dann wendet sich Kickhi an den Orog:
Tut mir leid, aber die Satteltaschen fassen dein Pferd nicht, und mein Gefärte fühlt sich nicht als Amme, aber um welche Last geht es, da könnten wir vielleicht drüber reden, solange dir klar ist, dass Morgengrauen nicht mit unter Wasser kommt und du alles mitnehmen musst was gegen den Feind nützlich sein könnte.

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #154 am: 04.12.2008, 18:31:03 »
Thuar war ein wenig verwundert, dass das Tier so abgeschreckt reagierte.
"Warum ist es so schreckhaft?" fragte Thuar verwundert.
"Ich habe nur meinen Rucksachmit Nahrungsvorräten und ein wenig Kleinkram. Der Rucksack wiegt nur 5 Pfund und mein Pferd würde bei deinem Pferd bleiben. Thuar ist nich so dumm und will sein Pferdin die Taschen deines Pferdes stecken!"

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #155 am: 04.12.2008, 18:38:41 »
Die neuerliche Vision seines Gottes bestärkt Selirano in seiner Entscheidung zu bleiben und voll und ganz auf Illmater zu vertrauen. Er war sicher, dass sein Gott ihn auf den Weg führen würde, der seinem Willen entsprache und so dankte er dem Gebrochenen Gott in einem langen stummen Gebet für seine Führung, während die anderen noch immer mit ihren Gesprächen beschäftigt waren.

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #156 am: 04.12.2008, 18:53:18 »
Als die Verzauberungen angesprochen werden, meldet sich auch Jamir wieder zu Wort.
"Auch wenn ich nur ungern zu gebe, so habt ihr doch voll ends recht. Ich, für meine Wenigkeit bin an das Licht gebunden um mit meinen Augen etwas zu erspähen. Gerne also nehme ich euer Angebot an. Im Dunkel ist es nur all zu schwer den Freund vom Feinde zu unterscheiden. Die Agilität habe ich bereits und ich müsste wohl meine Rüstung ablegen um noch flexibler zu sein, was mir sehr misfällt. Die Kreatur zum Wahnsinn zu treiben, klingt sehr verlockend, doch kann der Wahn hin und wieder die Sinne beflügeln, doch glaube ich euch, dass ihr wisst, was ihr macht und nicht getroffen zu werden schneidet sich mit meinen Vorstellungen von diesem Kampf."
Jamir macht eine kurze Gedenkpause, ob er vielleicht irgendetwas nicht beachtet habt.
"Ich habe vollstes Vertrauen in euer Können und wer wäre ich woll, wenn ich versuchen würd' in euer Handwerk zu reden. Nein, ihr schafft das schon. Jediglich mit dem "das Böse zubekämpfen" habe ich noch so mein Problem. Denn ich bezweifle stark, dass was auch immer sich uns entgegenstellt, denn auch davon weiß, dass es Böse ist. Für ihn sind wir mit dem Einbruch in sein Gebiet und so lässt sich doch vielleicht vermuten, dass wir unsere Waffen gegen uns selber richten. Nur zu Abstrak ist solch ein Schema, aber wieder muss ich wohl bekunden, dass ihr tuen sollt, was ihr denkt richtig sei. Ob es dann auch gut oder schlecht gewesen sein wird, können wir immernoch danach diskutieren."
Das Gelächter Thuars erhallt und Jamir lächelt als dieser ankommt und ihm die Hand auf die Schulter legt, welche Jamir durch einen geschickten Schritt zur Seite, genau von dieser Position wieder entfernt. Es ist eindeutlich keine abwehrende oder herablassende Geste, viel mehr zeigt Jamir das er die Position nur verändert, da er etwas unbehagen mit der großen Hand auf seiner kleinen Schulter fühlt, ob dieses Gefühl nur gespielt ist aus Höfflichkeit oder nicht, lässt sich allerdings nicht erkennen. Dann sagt Jamir entsetzt.
"Einen Witz? Nein, bestimmt nicht. Ihr müsst euch geirrt haben. Ich mag keine Witze, denn sie bringen, so habe ich wohl oft schon gehört, einen zum lachen und sind raffiniert. Witze sind Lügen. Nur wenige finden den Humor in der Wahrheit."
Jamir trägt diese Sätz so ernst vor, dass es schwerfällt zu erkennen, ob er nicht vielleicht doch die Wahrheit sagt. Jamir lässt aber nicht sonderlich viel Zeit zum nachdenken, da er sofort weiter spricht um die Vorbereitungen voran zu treiben.
"Bestimmt haben auch die Kapitäne oder Mel einen Platz für unsere Sachen, schließlich sind sie es, die uns unters Wasser treiben."
Die Aussage ist so laut gestellt, dass es jeder der Anwesenden mit bekommt, so dass Mel oder die Kapitäne vielleicht direkt selbst antoworten können.
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #157 am: 05.12.2008, 07:12:41 »
"Ja, ihr könnt eure Sachen auf meinem Schiff lagern... aber habt ihr nicht ein Zimmer oder etwas in dieser Art um das zu machen? Habt ihr denn bisher noch nicht geschlafen?" bemerkt Mel mit zweifelnder Stimme.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

s'Rezz

  • Gast
011 Der Rückschlag
« Antwort #158 am: 05.12.2008, 08:47:15 »
"Wir haben uns heute morgen ausgebucht." informiert die ehemalige Wirtshausnichte den Bootsbesitzer fachmännisch, in Erinnerung daran, dass Sarin noch die Zeche gezahlt hatte, bevor sie gingen.
"Man weiß nie, was der nächste Tag bringt, wenn man einem Lothar auf den Fersen ist." fügt sie überaus scharfsinnig hinzu. Schließlich waren sie ja schon am Vortag hastig in See gestochen ohne überhaupt die Absicht zu haben, so schnell wieder nach Colvin zurückzukehren. Zumindest nicht ohne die Zielperson im Gepäck.
Dann besinnt sie sich auf etwas, was Saphira vorhin erwähnt hatte.
"Wisst ihr, wo man hier in Colvin Schriftrollen kaufen kann?" fragt sie die Kapitäne.

Saphira

  • Gast
011 Der Rückschlag
« Antwort #159 am: 05.12.2008, 13:14:07 »
Saphira blickt nicht einmal von ihrem Studium ihrer Zaubersprüche auf.
"Danke dir, dass du dich drum kümmerst, Rezz. Lass dir von irgendwem das Geld geben, es sind knapp vierzig von Platin oder so, dann bekommst du noch ein paar Goldstücke raus."

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #160 am: 05.12.2008, 13:23:35 »
Vergesst nicht, das schriftrollen unter Wasser zerstört werden könnten, ansonsten hätte ich auch schon längst einige Meiner Schriftrollen vorgeschlagen.
Zum Beispiel die Verbannung des Feindes auf eine andere Ebene.

Saphira

  • Gast
011 Der Rückschlag
« Antwort #161 am: 05.12.2008, 14:47:20 »
Saphira hebt den Kopf und winkt ab.
"Ach was, das sollte eigentlich kein Problem sein." Die Pixie lässt den Zeigefinger der linken Hand an der Stelle, an der sie gerade gelesen hat, und klopft mit der Rechten auf einen kleinen länglichen Zylinder, der an ihrem Gürtel baumelt. Der Gegenstand hat einen Durchmesser von wenigen Fingerbreit - wobei das angesichts der grazilen Hände einer Pixi sehr schlank ist - und ist nicht einmal so hoch, wie eine Schriftrolle breit.
"Ich verstaue die Schriftrollen einfach in meiner Zettelbüchse. Die ist magisch, und archiviert meine Notizen irgendwo extradimensional. Da Schriftrollen meist aus Pergament sind, werden sie die paar Sekunden Nässe aushalten, die zwischen Erscheinen der Schriftrolle aus der Zettelbüchse und Ablesen der Schriftzeichen vergehen." meint sie zuversichtlich.
"Ist schließlich sündhaft teure magische Tinte" fügt sie noch geistesabwesend hinzu, schon wieder in ihr Kompendium vertieft.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #162 am: 05.12.2008, 16:32:43 »
"Schriftrollen? Hier? In Colvin?" sagt Mel mit hochgezogenen Augenbrauen. "Nein, hier werdet ihr sowas nicht finden... keinesfalls..." meint er mit einem Schulterzucken. Colvin, die Ehemalige Piratenstadt ist keinesfalls ein Ort an dem man solche Gegenstände finden könnte. Die Hafenstadt kann sich fast nur durch die örtliche Piraterie über Wasser halten und ist froh, wenn alle wirklich gebrauchten Güter vorhanden sind.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Saphira

  • Gast
011 Der Rückschlag
« Antwort #163 am: 05.12.2008, 20:33:39 »
Saphira seufzt missbilligend. In den Kämpfen gegen Hydra und Krokodilen hat sich die Effektivität eines Hastzaubers überzeugend bewiesen, bei so vielen potenten Nahkämpfern wäre er ungemein wertvoll.
"Meines Wissens nach haben wir noch zwei Tränke der Hast. Die sind natürlich um einiges teurer als eine Schriftrolle, und zugleich auch viel weniger effektiv. Aber wenn jemand von euch mit dem Gedanken spielen sollte, mein Angebot der magischen Vergrößerung seiner Selbst an zu nehmen, dann würde derjenige einen der Tränke bekommen, um die Vorteile der beiden Zauber zu kombinieren." Sie schaut fragend in die Runde, und ihr Blick bleibt an Thuar hängen, über dessen Rasse sie sich noch nicht im Klaren ist, der sie aber irgendwie an einen überdimensionalen Zwerg erinnert. Sie mag sich nicht einmal vorstellen, wie bedrohlich seine wuchtige Waffe wirken mag, wenn sie erst einmal den Dimensionen eines ogergroßen Zwerges entspricht.
Sie spricht ihn direkt an, und da er ihr bisher etwas einfach gestrickt vorkommt, bemüht sie sich um eine leicht verständliche Wortwahl.
"Möchtest du in dem Kampf so groß und stark sein, wie ein Oger? Ich kenne einen Zauber, der dich und deine Waffe riesig werden lässt..." Saphira beschreibt mit weitausholender, beidhändiger Geste, bei der ihr fast ihr Zauberbuch vom Schoß rutscht, die zu erwartende Statur. "... für etwa drei Minuten lang." die Pixi hebt, mit der Rechten reflexartig ihr kostbares Kompendium festklammernd, die Linke mit drei ausgestreckten Fingern, um die Dauer des Zaubers visuell zu veranschaulichen.

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #164 am: 05.12.2008, 22:00:57 »
Thuar schaut die zart gebaute Pixie musternd an.
"So groß wie ein Oger? Noch größer, als ich jetzt schon bin?"
Mit dem Satz denkt er an das Verlassen seines Volkes durch seine ungewöhnliche Größe.
Dadurch, dass er zu groß war als die anderen Dwarf, konnte er nicht in den engen Tunneln bleiben. Er musste sich woanders zurechtfinden. Das hat er bisher ziemlich gut geschafft, muss er sich zugestehen. Er hat schon eine Menge geschafft!

Nach diesen Überlegungen sprach er mit entschlossener Stimme weiter: "Thuar könnte das Monster noch besser bekämpfen! Thuar will riesig werden!"

"Aber sagt mir bescheid, bevor ihr das machen wollt!" fügt er noch hastig hinzu, da er Magie trotzallem mit einer gewissen Skepsis entgegensteht.

  • Drucken