• Drucken

Autor Thema: 011 Der Rückschlag  (Gelesen 22638 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saphira

  • Gast
011 Der Rückschlag
« Antwort #30 am: 11.11.2008, 17:40:07 »
Diese Frage hört Saphira jedoch nicht mehr. Nachdem sie Rezz, die ohnehin keine Nahrung mehr benötigt, aber trotzdem einen Teller bekommen hat, angewiesen hat, die Portion für sie mit aufs Zimmer zu nehmen, teilt sie der Kleinen und Sarin noch ihre Absicht mit und eilt davon, um nach Arcana und Clarendon zu suchen. Als erstes führt ihr Weg zum Pier, ob sie die beiden nicht etwa übersehen haben.

Samuel Hirt

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #31 am: 12.11.2008, 08:21:20 »
"Vielen Dank, ich denke wir sind nun gut versorgt. Eine Frage hätte ich jedoch." Samuel winkt den Wirt ein wenig näher zu sich und spricht dann etwas leiser, damit nicht der ganze Schankraum mithören kann. "Eine gewisse Kickhi soll hier bei euch einquartiert sein. Könnt ihr sie uns vorstellen?"

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #32 am: 12.11.2008, 20:50:51 »
Vorsichtig beugt sich der Wirt vor, um von Samuel etwas zugeflüstert zu bekommen. Nachdem der Mönch geendet hat, breitet sich ein lächeln auf dem Gesicht des Mannes aus. ``Nunja, meist findet man sie auf dem Dach, aber manchmal ist sie auch in ihrem Zimmer. Ihr solltet sie leicht finden. Geht einfach die Treppe dort in der Ecke des Raumes hoch und dann immer rechts halten. Das letzte Zimmer rechterhand ist ihr Zimmer und direkt daneben ist die Luke für auf das Dach.``
Derweil sucht Saphira das Dorf ab, doch nach einer halben Stunde der Suche hat sie sie noch nicht gefunden. Anscheinend sind sie nicht in den Straßen unterwegs.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Saphira

  • Gast
011 Der Rückschlag
« Antwort #33 am: 12.11.2008, 21:24:17 »
Da Saphira Sarin's Gespielin und den Abenteurer Clarendon nirgends finden kann, gibt sie das Absuchen der Straßen auf, und nimmt, hoch über die Dächer des Städtchens hinweg fliegend, wieder Kurs auf das Schenkengebäude.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #34 am: 13.11.2008, 19:24:03 »
Auf dem Dach der Schenke sieht Saphira schon von weitem etwas was dort definitiv nicht hingehört: ein Pferd

Saphira

  • Gast
011 Der Rückschlag
« Antwort #35 am: 13.11.2008, 19:44:13 »
Verdutzt verlangsamt Saphira ihren Flug fast zum Stillstand. Ein Pferd auf dem Dach, das sieht man nicht alle Tage... Sie hatte gar keinen Lastkran an dem Gebäude bemerkt, abgesehen davon, dass ein Lastkran nur das Wie, und nicht das Warum des seltsamen Aufenthaltorts des Reittiers erklärt hätte. Sollte das etwa... schnell kramt sie in ihrem Gedächtnis nach, was an magischen Verwandten des Pferdes damals an der Akademie behandelt worden war.
Besonders wach sind ihre Erinnerungen nicht, aber wenn dieses Pferdchen da vorne auch noch Flügel haben sollte....
Neugierig fliegt Saphira näher, um sich zu vergewissern.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #36 am: 13.11.2008, 19:55:48 »
Im näher Kommen werden an dem Strahlend weißen Pferd flügel sichtbar, es ist eindeutig als Pegasus zu identifizieren.
Mit genauem Hinsehen könnte dir ein dunkler Fleck unter dem gibelseitigen Flügel auffallen.
Beide Flügel sind zu voller, erfürtgebietender Größe aufgespannt, liegen aber auf dem Dach auf.
Ein sehr befremdlichens Bild, ersterhand scheint dieser strahlende Überschuss an Schönheit inmitten dieser vergleichsweise hässlichen städtischen Umgebung völlig fehl am Platze, anderehands scheint das PEgasus eine völlige Ruhe auszustrahlen, als ob dein Blick auf es schon zu rufen scheint: Genau hier ghöre ich hin, hier und nirgends sonst!

Saphira

  • Gast
011 Der Rückschlag
« Antwort #37 am: 13.11.2008, 20:15:49 »
Fasziniert schwebt Saphira näher. Sie besinnt sich auf ihre guten Manieren, und verschwendet einen kurzen Bruchteil ihrer Konzentration um die Unsichtbarkeit abzustreifen, nachdem sie sich mit einem raschen Seitenblick überzeugt hat, dass kein frühnächtlicher Sternenbewunderer unter ihr auf den Straßen unterwegs ist. Nun könnte ein aufmerksames Pegasus eine kleine, wunderschöne Frauengestalt, mit fein geschnittenen Gesichtszügen und schlanken, aber aufälligen, durchscheinend bunt schimmernden Schmetterlingsflügeln, langsam auf sich zu flattern sehen.
Ihr in sanften Pastelltönen gehaltenes Kleid mit den weiten Ärmeln passt in vollendeter Harmonie zu ihren dunkelblonden, lang und offen getragenen Haaren. Diese schlichte Farbgebung ist wie dazu geschaffen, ihre kristallklaren, saphirblauen Augen zu betonen.

Doch die fast schon überirdische Schönheit des Feenwesens erhält durch den neugierigen und kindlich faszinierten Gesichtsausdruck und die vor Erstaunen leicht geöffneten Lippen, mit dem die kleine Fee sich an das Flügelpferd heranschiebt, einen sehr irdischen Dämpfer.

Leise schnalzt sie mit der Zunge, um das Wesen auf sich aufmerksam zu machen.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #38 am: 13.11.2008, 20:37:55 »
Der Pegasus erhebt verschlafen sein Haupt, niest die Fee an, ihr glitzernder Feenstaub wirbelt durch die Luft  und der Pegasus schaut ungläubig.

Das geflügelte Wesen wiehert aufgebracht, und der dunkle Fleck unter dem Flügel fängt an zu stöhnen:
" MORGENGRAUEN, dummer Gaul, was weckst du mich?
Eine schrille, weibliche Stimme erschallt über die Dächer.
Eine Hand beginnt sich an der Schneeweißen Mähne emporzuziehen.
Die Hand ist etwa elfengroß und ebenfalls so weiß wie das Fell des Pegasus.
Eine versiffte weiße Kaputze, mit diversen weinroten Sprenklern erhebt sich schleppend über den Pferderücken und lallt:" Was is denn nu scho wieder los, willst du mir erzählen das hier Untote durch... AHHHHHH Die Stimme überschlägt sich.
Mit einem lauten Schrei fällt der Kopf wieder ausser Sicht nach hinten.

Saphira

  • Gast
011 Der Rückschlag
« Antwort #39 am: 13.11.2008, 20:55:40 »
Als die lallende Stimme erklingt verschwindet die Fee schlagartig. Erst die versiffte Kapuze wieder hinter dem schneeweißen Pegasus verschwindet, lässt Saphira ihre Silhouette wieder auftauchen, um das magische Wesen nicht zu verunsichern, oder gar misstrauisch zu machen. Mit einem zwiespältigem Audruck auf dem Gesicht fliegt Saphira näher und versucht mit -von ihren schwirrenden Flügeln abgesehen- bedächtigen Bewegungen über das Flugpferd zu schweben. Ihre Miene wechselt zwischen Furcht, und Abscheu vor dem was auch immer da eben das Pegasus angefaucht hat, Sorge um das edle Tier und... vielleicht auch ein wenig Mitleid mit der Jammergestalt die unter den Flügeln des Pegasus liegt.
Versucht das magische Wesen es zu... beschützen? fragt sich Saphira unwillkürlich, da sie nicht das Gefühl hat, das Tier habe Angst vor der Eigentümerin der versifften Kapuze.
"Was haben wir denn da..." meint sie leise, und versucht einen näheren Blick auf die jämmerliche Kreatur hinter dem Pferd zu erhaschen.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #40 am: 13.11.2008, 21:10:30 »
Unter dem Flügel liegt eine kleine, menschlich anmutende Frau, sie ist sehr schmächtig von Gestalt und sieht totkrank aus.
Ihre Wangenknochen stehen aus dem Gesicht hervor, die Augenpartie liegt im Schatten der Kapuze. Es riecht leicht nach Wein und stark nach Erbrochenem.
Die paar Haarsträhnen die aus der Kapuze hervorblitzen lassen lange, fettige Strohweiße Haare vermuten. Die Kleidung war anscheinend einmal Weiß gebleichter Leinen, mittlerweile hat sie mehr Ähnlichkeiten mit einem erdfarbenen Tarnmuster.
Die Frau muss einfach ein Albino sein, sie muss einfach, nicht einmal ein Frostzwerg hat so blasse, weiße Haut.

Saphira

  • Gast
011 Der Rückschlag
« Antwort #41 am: 13.11.2008, 21:22:56 »
"He du, gehts dir gut?" frägt Saphira vorsichtig, während sie sicherheitshalber unauffällig noch ein paar cm Sicherheitsabstand nach oben gewinnt. Was bei allen Wäldern Faeruns ist denn das? Und ist es verletzt oder nur unglaublich verwahrlost?
Fragen über Fragen schwirren in dem hübschen Kopf der Pixie, während sie das in Frage stehende Geschöpf halb mitleidig, halb misstrauisch beäugt.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #42 am: 13.11.2008, 21:37:20 »
Ob ich verletzt bin? Oder veriwa... verwari... das andere da, bin?
Ich, Die groooße Kickhi, bestere Wunderheilein von den Allen, die Einzigartige, die, naja, ihr wisst schon... Sonne und so...

Während dieser Ansprache versucht Kickhi auf die Beine zu kommen.
Da sie auf dem Dach sehr stark schwankt, fegt Morgengrauen ihr sanft mit seinem Flügel die Beine weg.
Du Gaul, irgendwann ess ich dich...
Als Kickhi kalr wird was sie da gesagt hat, beginnt sie plötzlich zu schniefen und zu Schluchzen, fällt dem Pegasus um den Hals und flüstert ihm sachen ins Ohr.
Einen kurzen Augenblick steht Kickhi erneut auf, wischt sich mit dem dreckigen Ärmel übers Gesicht, zieht sich dabei die Kaputze von ebendiesem und legt damit ihre tiefmeerblauen Augen frei, aus denen imemr noch einzelne Tränen fließen.
Ich... bin Kickhi... weit bekannt, als billigste Wunderheilerin unter der Sonne.
Bei dem Wort Sonne erhebt Kickhi ihre recht Hand und entblößt auf ihrem Handrücken ein Tatoo das eine stilisierte sonne dartellt, sie küsst die Stelle hastig bevor sie weiterspricht.
Das hier ist Morgenrot, und, verdammt, der Wein muss gepanscht worden sein, ich red scho mit kleinen fliegenden Elfen, man bin ich kaputt, dieser dumme Bauer dessen Oma nun wieder Sehen kann, dem hau ich eine rein, mir minderwertigen Wein als Bezahlung zu bieten, dem tret ich wohin wo die Sonne nie scheint.
Wieder küsst Kickhi ihre Handfläche.
Morgengrauen, ich darf doch oder?
Der Pegasus Schüttelt den Kopf hin und her und senkt den Flügel.
Danke, Kleiner.
Kickhi setzt sich rittlings auf den Pferderücken und lehnt sich an den Pegasuskopf.
Hihihihihi, ich seh fliegende Elfen...

Saphira

  • Gast
011 Der Rückschlag
« Antwort #43 am: 14.11.2008, 00:26:55 »
Saphira hört sich das unzusammenhängende Gebrabbel eine ganze Weile schweigend mit an, aber als diese heruntergekommene Sonnenanbeterin sie das zweite Mal zu den Elfen zählt wird es ihr zu bunt.
"Dein Problem sind nicht deine Augen, dein Problem ist dein Rausch. Oder eher die Nachwirkungen einer kleinen Alkoholvergiftung" meint sie in einem Tonfall, der keinen Widerspruch zulässt. Sie sinkt leicht herab, und während ihre linke Hand zu dem zierlich scheinenden Gürtel hingleitet, und die zierlichen Finger plötzlich einen kleines Splitter metallenen Abfalls zu umschließen scheinen, legt sie die Handfläche ihrer Rechten auf die Stirn der Betrunkenen.
In demselben Moment, indem die Hand der Pixie die Haut ihres Opfers berührt, schießt ein Brennen durch die Blutgefäße der Säuferin, als göttliche Magie sich hindurchkämpft und sämtliche Spuren des giftigen Alkohols beseitigt.
Die ganze Handlung dauert nur wenige Sekunden und geschieht in einer einzigen fließenden Bewegung, bevor die vom Fusel benebelte Gestalt auch nur reagieren kann.

Sobald der Zauber gewirkt ist, weicht Saphira wieder ein wenig zurück, wohlwissend, dass ihr Gegenüber nun einen weitaus klareren Kopf hat, als zuvor.
"Na, wie fühlen wir uns jetzt?" fragt sie mitfühlend.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #44 am: 14.11.2008, 07:10:44 »
DU KIND EINER RATTE UND EINER FLEDERMAUS
Kickhi fasst sich stöhnend an den Kopf.
Morgengrauen wiehert aufgebracht und schlägt leicht mit den Flügeln.
Was erlaubst du dir eigentlich? Kleiner geflügelter Dämon, eine Wunderheilerin zu heilen?
Sei froh das das hier niemand gesehen hat! Sonst wär ich ja arbeitslos.

Kickhi spuckt auf das Dach.
Und wenn ich nüchtern denken will, dann kann ich auch selber Mageie anwenden. Du geflügelter Dreck.
Kickhi öffnet die Satteltasche, auf der sie gelegen hatte und holt einen, dort gar nicht hineinpassenden Streitkolben heraus.
Der Stiel aus hartem Ebenholz ist vollständig glatt, bei näherer Betrachtung lassen sich fein säuberlich eingravierte Kerben erkennen, es sient zu viele um die zu zählen.
Der Kopf an sich scheint aus purem Gold zu sein, die Stacheln sind etwas länger und spitzer als man es gewohnt ist. Ein leichtes inneres Leuchten geht vom Kern des Kopfes aus und erinnern an eine kindliche SOnnenzeichnung.

Abgesehen von der Künstlerischen Schönheit der Waffe wird ihre tötlichkeit durch die Leuchtend Roten Augen Kickhis untermalt, als sie den Kolben in der Hand kreisen lassend, langsam auf die Fee zubalanziert um nicht vom dach zu fallen.

Wer bist du, und was erlaubst du dir?

  • Drucken