• Drucken

Autor Thema: 011 Der Rückschlag  (Gelesen 22692 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #120 am: 02.12.2008, 21:36:43 »
Jamir betrachtet das Spektakel mit einem Grinsen auf dem Gesicht, doch lässt sich nicht erkennen, ob er sich über den Streit amüsiert, da er bereits vorher ein Strahlen auf dem Gesicht hatte.
'Das kann ja lustig werden mit den Beiden.'
Denkt er sich, was im Gegensatz zu vielen anderen Leuten nicht ironisch gemeint ist, denn Jamir findet seinen Spaß an dem Streiten der Beiden. Langsam nähert er sich diesen, als Sapphira aus dem nichts auftaucht.
'Was für ein interessantes, niedliches Wesen und einen guten Humor scheint sie auch zu haben.
Dies in Gedanken, mischt er sich auch ein in das Gespräch.
"Auch bei einer Auseinandersetzung sollte man immer noch Zeit für die Formalitäten haben. Ausserdem ist es doch viel mehr Spaß, sich die Köpfe mit jemanden zu stoßen, dessen Namen man kennt. Zum Glück hat dies ja die Kleine übernommen, auch wenn sie sich selbst anscheinend nicht ein reihen will. Dieser Akt der totalen Selbstlosigkeit oder der totalen Selbstsucht dahin gestellt, so würde ich doch wohl auch euren Namen gerne wissen, kleine Fee."
Er betrachtet das kleine Wesen ganz genau, da es seiner Meinung nach ein toller Auftritt war. Dann wendet er sich zu Mel.
"Es wäre dann doch noch ganz nett zu erfahren, wie lange dieser Trank anhählt, denn es wäre nur all zu schade, wenn unser kleines Freundestreffen, durch so eine kleine nicht Information in die falsche Richtung geht. Es könnten dann doch all zu schnell die Worte fehlen und das Gespräch in Trockenheit ersticken."
Er lächtelte etwas breiter als sonst und dreht sich dann wieder offen zur Gruppe.
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Saphira

  • Gast
011 Der Rückschlag
« Antwort #121 am: 02.12.2008, 22:33:38 »
Saphira bedenkt Kerr mit einem zustimmenden Nicken.
"Ein guter Gedanke, doch ohne einen potenten Veränderungszauberer in unseren Reihen dürfte es schwierig werden seine Behausung zu zerstören." meint sie nachdenklich.

Auf Jamirs Wortmeldung hin entgegnet Saphira etwas steif: "Die 'Kleine' nennt sich Saphira Fio'dore von den Mondscheininseln, und sie entschuldigt sich in aller Form für die begangene Unhöflichkeit."
Dann verblasst jedoch der kühle und sarkastische Unterton in ihrer Stimme, als sie fortfährt: "Die Wirkungsdauer des Trankes ist in der Tat eine nützliche Information, außerdem...." sie überlegt kurz, wendet sich dann vollends an die Kapitäne und fährt fort:
"... Ihr sagtet, ihr habt es einmal erlebt, als es ein Schiff in seine Einzelteile zerlegte. War es da in Begleitung, die wir auch unter dem Pier bei ihm antreffen könnten? Und wie, wenn ihr es nur einmal eher zufällig in Aktion gesehen habt, ging das vor sich mit dem Schließen des Paktes, den es neuerdings gebrochen hat? Kam es hoch, oder ging jemand runter? Versteht es Allgemeinsprache? Und was ich mich außerdem noch gefragt habe: Wie funktionierte das mit den Gegenständen, die Lothar ins Wasser warf, um die Elementarwesen zu erzeugen, ist Ähnliches von diesem Tiefenwesen zu erwarten, beherrscht es Magie?"
Da ihrer Erfahrung nach selbst so eine kleine Handvoll übersichtlicher und überdies selbsterklärender Fragen, den durchschnittlich intelligenten Humanoiden zu überfordern vermag, entscheidet Saphira sich vorläufig, die Liste der ohne Atempause aneinanderreihten Fragen an dieser Stelle für eine kleine Denkpause zu unterbrechen. Nicht zuletzt, um Mel und seinen Kollegen Gelegenheit zum Antworten zu geben.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #122 am: 02.12.2008, 23:09:16 »
Mit einem Grinsem verfolgt Mel und die anderen Käptn's die kleine Zankerei von Kickhi und Kerr. Sie hatte so etwas schon halb erwartet. Doch dann macht sich Mel daran, die Fragen zu beantworten, die aufgekommen sind. Also. Wir wissen nicht, was es alles kann, nur dass es ein ganzes Kriegschiff versenkt hat. Alleine. Wir wissen nichts von Irgendwelchen Gegenständen die Lothar hier gelagert hat noch von irgendeiner Magie die es beherrschen könnte. Auch das es Begleiter hat, wissen wir nicht. Und die sache mit dem Pakt ist folgende: Er besteht schon länger als die ältesten hier ihm Dorf.  Was die Tränke angeht, wissen wir nicht genau wie lange sie halten. Aber irgendwo zwischen einer Stunde und zwei Stunden wird es sich drehen.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #123 am: 02.12.2008, 23:27:12 »
Mit leicht gesenkter Stimme erwiedert Jamir Saphira.
"Verzeiht, Fräulein Fio'dore, wenn meine Worte ihre Intention verfehlten. Keines Wegs sollten sie euch beleidigen, doch viel es mir, das muss ich gestehen, wohl schwer, eine treffendere Beschreibung, für euch zu finden, wo ich euren Namen doch nicht wusste. Für diese Untat, auf solch Äußerlichkeiten zu verkommen, ja schäme ich mich zu tiefst. Doch genug der hofflich Worte ohne Bedeutung. Die Fragen sind viel wichtiger."
Bevor er weiter spricht, begutachtet er nocheinmal den Trupp der sich momentan formiert. Mit der Pixie sind es 8 an der Zahl und zumindest die Hälfte kennt sich so scheint es. Er selbst wurde Angeheutert um das Meereswesen zu besiegen und die Informationen die Saphira in ihren Fragen bekannt gibt, sind die ersten Informationen, die er überhaupt wirklich mit geteilt bekommt. Wieder wendet er sich an an die Kapitäne
"Wie Interessant. Wie Interessant. Es wird wohl doch nicht bei einer Prügelei bleiben, denn diese ist zu meist ungeplant und spontan, aber dies hier, ähnelt einem Racheakt, die Motive sind doch zu höchst uninteressant und bringt wohl auch nicht mehr. Doch solltet ihr uns möglichst alle Informationen geben, die bei dem Kampf behilflich sein können. Es sei denn ihr wollt diesen Kampf überhaupt nicht gewinnen. Doch nehmen wir diese Sinnlosigkeit einmal aus. Es zerstört ganze Kriegsschiffe und wir sollen es in seinem Gebiet zu 8 zerstören. Vielleicht können wir ja auch einfach mit ihm reden und das Missverständnis, welches so oft zu einem unnützen Streit führt beenden?"
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #124 am: 02.12.2008, 23:35:07 »
"Ehrlich gesagt hatten wir noch nie richtig mit ihm gesprochen... Lediglich einmal gewunken oder etwas in der Art. Wie gesagt lebt es schon länger als alle, die hier leben. Auch kenne wir nicht die Begebenheiten unter Wasser bei diesem Etwas. Es wird wahrscheinlich eine Höhle haben oder ähnliches um darin zu Hausen. Es ist nunmal ein schwerwiegendes und vor allem gefährliches Unterfangen. meint Mel bedrückt.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Melkor

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #125 am: 03.12.2008, 00:05:12 »
Thuar hatte bisher nur da gestanden und das ganze Geschehen mit etwas Distanz beobachtet. Die Kabbeleien, so hofft er, werden nicht ausarten.
Auch der Auftritt der Pixie ließ ihn nicht aus seiner Beobachterrolle aussteigen.
Doch nun, wo auch Jamir bereits das angesprochen hat, was ihm durch den Kopf ging, schaltet er sich ein.
"Ganz genau.", sagt er. "Ich habe gerade das Gefühl, hier findet eine Racheaktion statt."
Nach einer kurzen Pause spricht er weiter: "Ich würde gern' wissen, wer dieser Lothar ist oder war und was in wirklichkeit hinter dieser Aktion steht."
Melkor alias Xzarvel [alias Kaer alias Ishlen]

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #126 am: 03.12.2008, 10:48:48 »
"Es ist kein Racheakt. Es ist ein Präventivschlag!" erwiedert Käptn Remus energisch. "Das Vieh durfte die ganze Zeit unter dem Pier leben und wir haben es verborgen gehalten. Im Gegenzug hat es uns die Königlichen Kriegsschiffe vom Hals gehalten. Jetzt hat es aber einen Bürger, sogar einen Käptn dieser Stadt angegriffen. Und deshalb ist der Pakt, der vor Jahren geschlossen wurde, hinfällig. Reicht das jetzt? Oder muss ich euch erst ins Wasser werfen, bevor ihr endlich das Tut wofür ihr bezahlt wurdet. Das Warum hat euch eigendlich gar nicht zu Interresieren!" macht Remus seinem Ärger Luft. Anscheinend ist er sehr Verärgert, dass das wieso so starkt Diskutiert wird.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Kerr

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #127 am: 03.12.2008, 11:11:20 »
"Gut wir wissen schon die möglichkeiten von Saphira und unserer Tochter der Sonne" er nickt erst zu der Fee und dann zu der Pristerin. "Saphira wird im kampf eher wenig nutzen und unsere Priesterin kann wohl Heilen Ich hab die Fähigkeit schnell zu zuschlagen. Daraus schliesse ich das ich wohl in der Front kämpfe und die beiden wohl eher weiter hinten bleiben. Die anderen?" Er sieht in der Runde herum.

Saphira

  • Gast
011 Der Rückschlag
« Antwort #128 am: 03.12.2008, 12:58:16 »
Saphira widerspricht Kerr.
"Dank einem kleinen Artefakt, dass wir vor kurzem gefunden haben, stehe ich im Moment unserer Sonnenanbeterin in Sachen Heilung wohl nur wenig nach. Das bezieht sich allerdings im Wesentlichen nur auf Heilung von Verletzungen, Giften und Flüchen, all die andere Unterstüzung, auf die Kleriker Kraft ihrer Gottheit zurückgreifen können, steht mir nicht offen, da wären wir allein auf unsere klerische Unterstützung angewiesen."
Sie deutet auf Selirano.
"Selirano zum Beispiel, ist ein ziemlich schlagkräftiger Kleriker des weinenden Gottes, der auch gerne in der ersten Reihe steht, um seine Gegner das Fürchten zu lehren, solange seine Heilkräfte noch nicht gebraucht werden. Wie Kickhi zu kämpfen beliebt, weiß ich noch nicht, da ich sie noch nicht lange kenne."

Saphira wendet sich an den aufgebrachten Kapitän Remus:
"Ich danke euch, meine Herren Kapitäne, für die Informationen, auch wenn sie nicht so umfassend waren, wie es wünschenswert gewesen wäre, so ist doch jedes Bisschen wertvoll für die Vorbereitung. Wenn euch also noch etwas einfällt, was uns nützen könnte, immer heraus damit."
Dann wendet sie sich wieder den anderen zu. Ein abschätzender Blick misst die angeheuerten Neuankömmlinge.
"Bei so vielen Nahkämpfern könnte man glatt Sarins aufmunterndes Lied des Mutes vermissen. Allerdings hilft da kein Klagen, fähige Barden gibt es nun halt einmal nicht an jeder Ecke zu mieten. Anders sieht es mit einem Hast-Zauber aus. Als Vorbereitung eine oder zwei entsprechende Schriftrolle zu kaufen, wäre sicher keine schlechte Idee, um die Schlagkraft merklich zu erhöhen."
überlegt die Pixi laut
An Selirano und Kickhi gerichtet fragt sie:
"Was für Magie könntet ihr vorbereitet halten, um unsere Gruppe zu unterstützen? Wollt ihr euch absprechen, damit es keine unnötigen Überschneidungen gibt? Schließlich wollen wir ja nicht Illmater und..." Saphira blickt kurz ratlos auf das gleißende Sonnensymbol auf Kickhis Rüstung "... Pelor? ... ja nicht gegeneinander ausspielen." meint sie, in einem halbherzigen Versuch zu scherzen.
Wieder ernst fährt sie fort:
"Ich für meinen Teil könnte aus meinem arkanen Zauberrepertoire einem der Nahkämpfer, der davon profitieren würde, für etwa drei Minuten die Geschicklichkeit einer Katze angedeihen lassen, außerdem würde dir, Kerr, wohl eine kleine Rüstung aus magscher Macht gut stehen, die dürfte ähnlich lange wirken, wie die Unterwassertränke, die Mel uns gegeben hat. Es dürfte offensichtlich sein, dass wir mittelfristig und lange haltende Zauber wirken, wenn wir die Tränke schlucken, kürzere vor dem Höhleneingang unter Wasser, ganz kurze eben erst im Kampf."

Sie wendet sich abermals an Selirano und Kickhi:
"Wennn du dich anfangs für den Nahkampf entscheiden möchtest, dürfte es offensichtlich sein, dass an deiner Stelle Kickhi ihre Gottheit um die kurzzeitigen Unterstützungen bittet, die während dem Kampf gewirkt werden müssten, da du zu Beginn unseres kleinen Überfalls mit Kämpfen beschäftigt wärest... Die länger wirkenden Segnungen, die ihr uns vor dem Kampf zuteil werden lassen wollt, könnt ihr gleichmäßig unter euch aufteilen."
Dann meint sie, wieder an alle gerichtet:
"Wenn ihr noch Ideen oder Anregungen habt... jetzt wäre der Zeitpunkt, sie vorzubringen..."

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #129 am: 03.12.2008, 13:23:13 »
Kickhi spuckt angewiedert auf den Boden.
Götter, Pelor, härtere Beleidigungen fielen dir wohl nciht ein oder?

Saphira

  • Gast
011 Der Rückschlag
« Antwort #130 am: 03.12.2008, 14:13:56 »
Die beleidigende Geste perlt an Saphira ab wie Wasser von einer dicken Speckschwarte.
Ungerührt lächelnd zuckt sie mit den Achseln. "Entschuldige, meine liebe Sonnenanbeterin. Religionen und Gottheiten sind nicht meine Stärke, ich habe nur geraten. Du weißt schon, Sonne und Morgenstern, und so. Würde mich wundern, wenn ich die erste wäre, die das versehentlich mit Pelor in Verbindung bringt." meint die Pixi ruhig und freundlich.
"Ich bin mir sicher, es fällt dir nicht schwer, meine diesbezügliche Wissenslücke mit Wahrheit und Erleuchtung auszufüllen, und hoffe überdies, dass du mir das ungeschickte Fettnäppfchen verzeihst."
Dabei klingt sie durchaus aufrichtig und setzt überdies ihr gewinnendstes Unschuldslächeln auf. Was etwas zu heißen hat, denn im unschuldig aussehen ist die kleine Fee kaum zu überbieten.

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #131 am: 03.12.2008, 15:15:05 »
Du bist wahrlich nicht die Erste, aber die Erste der ich es nicht nachsehe.
Götter sind etwas für Schwache, ich bestreite nicht das es sie gibt, aber das sie nötig sind.
Und das sie so mächtig sind, ich habe viele Jahre meines Lebens mit dem Studium der Götter verbracht, aber keiner von diesen mir bekannten hat wahre schöpferisch Macht, wie es nötig wäre, die einzig wahre Quell allen Lebens zu erschaffen, die Sonne.
Was ihr so als selbstverständlich hinnehmt, ihre Anbwesenheit, schenkt sie euch in ihrer ihrer endlosen Großzügigkeit jeden verdammten Tag. und sie verlangt dafür absolut nichts, im Gegensatz zu unseren ach so tollen Göttern.
Sie ist der Freund jeglichen Lebens, der Feind der Unterwelt, der Finsternis und allen Bösen das sich in ihr verbirgt.

Weil das genau das ist was wir hier unter der Stadt erwarten, werde ich es vernichten wie ich schon alles vernichtet habe was sich mir in den Weg gestellt hat.
Ich werde es zu einem Kampf herausdfordern, danach werden die Strahlen puren Sonnenlichtes ihn verbrennen, sollte er dies überleben werde ich die Stärke der Sonne auf mich selbst übertragen, mir einen vorsorglichen Heilzauber auferlegen und mit diesem Morgenbringer werde ihr diesem Monster persönlich den Schädel einschlagen, duch eine einfache bitte an die Sonne meine Kraft zu verdoppel und mit einen zweiten Morgenbringer zu schicken.
Vor dem Ansturm werde ich die Kreatur der Tiefe in ebendiese zurückfluchen mit Worten die das Tageslicht am besten nicht hören sollte, außerdem kann ich den Feind, falls er anstalten machen sollte etwas zu beschwören oder anderweitig zu Zaubern daran hindern und zu Ewiger Stille zwingen.

Kickhi holt kurz Atem nach dieser Wutrede in die sie sich hineingesteigert hatte.
Das hat noch niemand überlebt... was waren eure Vorschläge nochmal?

Saphira

  • Gast
011 Der Rückschlag
« Antwort #132 am: 03.12.2008, 15:45:15 »
"Ähm..." stammelt Saphira, und klappt ihre Kinnlade wieder zu, denn mit offenem Mund ist es schwer übers ganze Gesicht zu grinsen. Und irgendeine Macht zwingt sie, genau das gerade jetzt zu tun.
"...Nun gut..." meint sie schließlich, weiterhin grinsend.
"Es sieht ganz so aus, als hätten wir hier zwei ...ähm..." Sie hätte beinahe 'Gotteskrieger' gesagt, besinnt sich jedoch rechtzeitig: "...Kämpfer der Gerech... äh, oder besser noch, zwei aufrichtige Kämpfer des Guten, die - beflügelt mit heiliger Macht - diesem Dreizackdingens eine kurze Lebenserwartung verschaffen werden. Meint ihr, ihr beide könnt euch mit eurem heiligen Eifer... mmh, wie soll ich es ausdrücken..." Saphira ringt, immer noch belustigt, doch sehr darum bemüht, politische Korrektheit zu wahren, nach der richtigen Formulierung. Doch ihr fällt partout nichts ein, als ein zugegebenermaßen profanes: "...abwechseln?"
"Die Zeit, die der erste von euch damit verbringt, das Monster mit heiligen und gleichermaßen schlagkräftigen Argumenten das Fürchten zu lehren, verbringt der andere damit, die nötige sakrale Verstärkungsmagie zu wirken, während er gleichzeitig bereit ist, mir mit der Versorgung von Verletzungen beizuspringen, falls es zu viel wird, für mein doch ziemlich mächtiges Artefakt. Sobald der erste von euch beiden, ... sagen wir... sein Mütchen gekühlt und dem Ungeheuer die volle Wut der Sonne, respektive Illmaters spüren hat lassen, löst er den anderen mit dem Heilen ab, falls nötig, und der jeweils von der Wundversorgung abgelöste ist seinerseits am Zuge, das Wesen gerechte Furcht zu lehren."
Sie schließt ihre Ausführungen mit einer fast schon resignierend wirkenden Geste.
"Der gemeinsamen Macht der lebenspendenden Sonne und des trauernden Gottes wird der Feind wenig entgegenzusetzen haben. Die anderen..." Saphiras Stimme enthält ein kleines Quentchen Ironie, als sie Samuras, Kerr, Jamir und Thuar mit einer weiteren Handbewegung einschließt, "leisten euch sozusagen Schützenhilfe, beziehungsweise kümmern sich um eventuelle Spießgesellen."

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
011 Der Rückschlag
« Antwort #133 am: 03.12.2008, 16:05:53 »
Sobald Selirano die Beschreibung der Kreatur hört, erkennt er es als Wesen aus seiner Vision wieder. Den Rest des Gespräches nimmt er gar nicht mehr war und auch auf die Söldner reagiert er überhaupt nicht. Stattdessen scheinen seine Augen an einen fernen Ort zu blicken: "Illmater, ich sehe das Ziel und ich werde meinen Weg gehen."
So überhört der Aasimar auch Kicckis Beleidigung seines Glaubens und lässt das, was man im Volksmund gerne als Ketzerei bezeichnet ungesühnt. Auch Saphiras taktische Analyse ignoriert der Priester. Es gibt für ihn zu Zeit allein ihn, seinen Gott und seine Bestimmung.

Saphira

  • Gast
011 Der Rückschlag
« Antwort #134 am: 03.12.2008, 16:19:38 »
Da Selirano verdächtig gedankenverloren scheint, gibt ihm Saphira einen kleinen sehr irdischen und realen Schubser.
"Herr Silberhand, haben Sie mich verstanden?" fragt sie laut und deutlich mit ihrer glockenhellen Stimme.
Da sie Selirano für wesentlich flexibler hält, als seine bleiche Artgenossin, fährt sie gleich fort:
"Möchtest du der Dame den Vortritt lassen, bei der tätlichen -aber natürlich völlig gerechtfertigten - Gewaltanwendung?"

besorgt taxiert sie den neuerdings sehr abwesend wirkenden Aasimar.

  • Drucken