• Drucken

Autor Thema: Zum Sprechenden Stein  (Gelesen 53323 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zum Sprechenden Stein
« Antwort #135 am: 07.11.2008, 09:56:15 »
So, ich darf freudig berichten, dass nun auch der Hintergrund fertig geschrieben ist (länger geworden als ich eigentlich wollte) und damit Anastrianna startklar ist.

Zum Sprechenden Stein
« Antwort #136 am: 07.11.2008, 19:15:43 »
Ich hoffe das dass jetzt alles bis auf die komplettfehlenden Teile richtig ist.

Zum Sprechenden Stein
« Antwort #137 am: 07.11.2008, 21:35:05 »
Bin erstmal FERTIG!! Falls noch verbesserungs Vorschläge kommen bitte äußert diese!!

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #138 am: 08.11.2008, 08:21:38 »
Zitat von: "Lithara N'a'shezbaernon"
Bin erstmal FERTIG!! Falls noch verbesserungs Vorschläge kommen bitte äußert diese!!


sieht auf jeden Fall besser aus, habe den Charakter wieder nur überflogen, die TP stimmen immer noch nicht: 62 (gewürfelt) + 24 Kon = 86; der WiIl Save ist mMn immer noch zu hoch ;)

Tipps:
dann würde ich das tragbare Loch streichen (Du hast ja den Rucksack)
und dafür entweder Kon oder die RK erhöhen (24 ist eher wenig auf dieser Stufe - gleich das Mal exemplarisch mit Anastriannas oder Darelions AB ab: Darelion braucht drei Mal eine 5 und einmal eine 11 bei ner full attack - dann kriegst Du 12d8+12+4d4 Schaden) - am besten über den Schutzring, der hilft auch gegen touch attacks.
Auch die Nahkampfwaffe sollte magisch sein, wegen der Resistenzen der Gegner, oder Du bereitest mehr Gotteswaffen vor - in Heilsprüche kannst Du diese eh umwandeln, die brauchst Du nicht extra vorbereiten (Spontanzauber).
Wichtig wäre noch, dass Du Restoration (lesser und normal) vorbereitest und die Materialien für mehrere Anwendungen einkaufst (Diamantstaub im Wert von 100 gp für Restoration)

So weit auf den ersten Blick, Ferros und Tex fällt bestimmt noch mehr auf
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #139 am: 08.11.2008, 08:59:20 »
Anmerkungen zu Lithara:
- Der Drow-Willsave-Bonus geht nur gegen Spells und Spell-like Effects, den solltest du aus der Rechnung herausnehmen. Dann passt der Will-Save nämlich.
- Du kannst nur ein Regionaltalent haben. Entweder Kämpfernatur oder Tageslichtanpassung.

@Darelion
bzgl. der RK: Ja, die ist natürlich niedrig, aber ich denke, wenn sie sich aus dem Nahkampf heraushält, sollte das schon gehen. Viel Potential ist da eh nicht mehr drin, bedenke, dass sie im Gegensatz zu Darelion und Anastrianna nicht INT oder WIS auf RK rechnen kann. Das sind alleine ja schonmal 7-8 Punkte.

Das tragbare Loch würde ich allerdings auch weglassen, Preis/Leistung ist eher schlecht. Ein Bag of Holding ist deutlich billiger und sollte auch vorerst ausreichen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Zum Sprechenden Stein
« Antwort #140 am: 08.11.2008, 10:19:33 »
Tageslicht anpassung ist ein normales und kein Regionales Talent steht so zumindest in der Kennung also: Tageslichtanpassung [Allgemein]

Und ich brauche das Tragbare Loch für die 5000 Armbrustbolzen die darin Lagern ^^

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #141 am: 08.11.2008, 11:19:45 »
Zitat von: "Lithara N'a'shezbaernon"
Tageslicht anpassung ist ein normales und kein Regionales Talent steht so zumindest in der Kennung also: Tageslichtanpassung [Allgemein]


Wir spielen 3.5 und da ist Tageslichtanpassung ein Regionaltalent (vgl. PGtF)

nach Errata niicht mehr (merkwürdigerweise)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #142 am: 08.11.2008, 11:32:49 »
Zitat von: "Tex"
Zitat von: "Lithara N'a'shezbaernon"
Tageslicht anpassung ist ein normales und kein Regionales Talent steht so zumindest in der Kennung also: Tageslichtanpassung [Allgemein]


Wir spielen 3.5 und da ist Tageslichtanpassung ein Regionaltalent (vgl. PGtF)


Sorry, da muss ich widersprechen bzw. auf den Unterschied der englischen und deutschen Ausgabe (?) aufmerksam machen. Im dt. SHBFaerun ist Tageslichtanpassung ein Allgemeines Talent, auch der Text benennt keine Voraussetzungen - wie sonst bei den Regionaltalenten.

@Lithara: was willst Du mit 5.000 Armbrustbolzen :?: :?: Für 20.000 GM (Tragbares Loch) gibt es effektivere Dinge :roll:
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #143 am: 08.11.2008, 11:39:12 »
Hab jetzt mal in die Errata zum PGtF (im Englischen ist es nämlich noch Regional) geschaut: Wurde geändert, also keine Anmerkungen mehr dazu.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #144 am: 08.11.2008, 12:25:20 »
@Darelion: Wie siehts aus? Fertig soweit?
@Lithara: Ich schreib mir deinen Char ab und prüfe ihn...
@Die frage mit dem Regionalen Feat: Man kann auch ein Regionales Talent anstatt eines General Feats nehmen... nur nicht umgekehrt
@LadyAnastrianna: Schöne HG!
@ Ishwar: Brauchst du noch lang für den Char? Oder soll ich ihn checken und als Endfassung festlegen?
@Chylanthrea: Bei dir eigendlich wie bei Ishwar. Durchgucken und fesrlegen?



@all: Kommt zu potte. Ich brenne darauf anzufangen!
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #145 am: 08.11.2008, 13:07:57 »
Zitat von: "Ferros"
@Darelion: Wie siehts aus? Fertig soweit?
@all: Kommt zu potte. Ich brenne darauf anzufangen!

Der Crunch ist fertig, Hintergrund stimme ich noch mit Chylathrea ab, Brief an die Lady ist aber schon bei Tex.

...Darelion brennt auch :D
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Ishwar

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #146 am: 08.11.2008, 13:33:38 »
Zitat von: "Ferros"
@ Ishwar: Brauchst du noch lang für den Char? Oder soll ich ihn checken und als Endfassung festlegen?

@all: Kommt zu potte. Ich brenne darauf anzufangen!
Ich trage jetzt hleich die restliche Ausrüstung ein (ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet).
Dann noch die Werte ausrechnen und es kann losgehen.
No Avatar available

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #147 am: 08.11.2008, 14:34:02 »
@darelion: ok, du kannst einen entsprechenden Post verfassen. Du hast annähernd freie Hand beim gestalten der Umgebung... ich seh mir dann auch deinen Bogen an...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Chylathrea

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #148 am: 08.11.2008, 15:22:03 »
Zitat von: "Ferros"
@Darelion: Wie siehts aus? Fertig soweit?
@Lithara: Ich schreib mir deinen Char ab und prüfe ihn...
@Die frage mit dem Regionalen Feat: Man kann auch ein Regionales Talent anstatt eines General Feats nehmen... nur nicht umgekehrt
@LadyAnastrianna: Schöne HG!
@ Ishwar: Brauchst du noch lang für den Char? Oder soll ich ihn checken und als Endfassung festlegen?
@Chylanthrea: Bei dir eigendlich wie bei Ishwar. Durchgucken und fesrlegen?

@all: Kommt zu potte. Ich brenne darauf anzufangen!


Hallole,
ich schreibe gerade weiter an meinem background und am Status. Sollte also heute noch fertig werden.

Bez. Regionaltalent:
Da darf ich mir ja auch noch eins aussuchen. Wenn Tageslichtanpassung möglich wäre, würde ich dieses nehmen. Habe das bisher als Talent der ersten Stufe genommen und könnte dadurch noch ein anderes auswählen.

Zum Sprechenden Stein
« Antwort #149 am: 08.11.2008, 15:22:19 »
Kann ich noch das Schwarze Loch wegnehmen und mir Konstitutionsarmschienen dafür holen?
Ich hab mir jetzt die Konstitutionsarmschienen+4 besorgt und einen Schutzring +3 statt +2

  • Drucken