• Drucken

Autor Thema: Zum Sprechenden Stein  (Gelesen 49417 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #45 am: 31.10.2008, 18:53:58 »
Zitat von: "Ferros"
Zitat von: "Darelion"
Edit: Hat jemand was unseren SL und Nightmare gehört?

Also ich bin ja noch da... nur heute morgen nicht....

sorry, ein Missverständnis - mit SL meinte ich Rovi und Zon, die ja auch eingeladen waren, mitzumachen.

Charakter kommt heute noch und mir geht es wie Tex: Bitte kritisiert ordentlich!
...insbesondere bei der Ausrüstung bin ich für Tipps dankbar. Den Gürtel, den Tex Klingensänger trägt, kenne ich bspw. nicht


EDIT: @Tex: nach dem ersten Anschauen ist mir aufgefallen, dass Armor specialisation so nicht geht. Das Talent bezieht sich auf einen bestimmten Typ von Rüstung und ist begrenzt auf medium oder heavy (so wie ich es verstehe bspw. full plate oder breastplate) - ich weiß ja nicht, was Lady Anastrianna Galadhon trägt ;)

ach ja und eine Korinthe: in der Attributstabelle hast Du Int mit 16 angegeben, ich nehme an, die 24 stimmen :P

Kommen Ausrüstung und Zauber noch?

Sonst sieht das mMn nach gut und sinnig aus (ich musste bei der AC schmunzeln - genau so hoch wie Darelion ;) )
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #46 am: 31.10.2008, 19:50:28 »
Attributsding ist gefixt (zumindest in der Datei auf meinem Rechner, übertrage ich erst später hier ins Forum)

Bei dem Feat: Ja, habe ich gerade gesehen, dass das nicht klappt. Aber das Feat war auch mehr eine Notlösung, ich hab absolut keine Ahnung, was ich nehmen sollte.

Irgendwas stylishes wäre ganz nett, aber mir fällt nichts ein.

Ansonsten möglicherweise die Klassiker Power Attack (lohnt sich aber mit der einhändigen Waffe jetzt nicht sooo), Combat Reflexes (mehr an AoO ist vielleicht mal ganz nett) oder Improved Toughness (14 TP mehr!). Aber das ist alles nicht gerade das idealste....


Bzgl. der RK: Ja, Darelion hat vielleicht auch 37, nur bezeichnet das bei Anastrianna die untere Grenze, denn in der Regel kommen noch Dodge und Shield dazu, wären wir schon bei 42 :P
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #47 am: 31.10.2008, 19:51:26 »
Ausrüstung und Zauber kommen wie immer in den Statusthread, Items hab ich schon alle beisammen (unter anderen auch so Knaller wie die Everlasting Trail Rations und eine Fortifying Bedroll ;) )
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #48 am: 31.10.2008, 20:02:41 »
Zitat von: "Tex"

Bzgl. der RK: Ja, Darelion hat vielleicht auch 37, nur bezeichnet das bei Anastrianna die untere Grenze, denn in der Regel kommen noch Dodge und Shield dazu, wären wir schon bei 42 :P


Schon klar, und CE - nur eine Frage: Schild und der Style des Klingensängers? Hat mich eh schon gewundert. Gibt es da ein Regellücke?

Wegen Talent: Du hast PN ;)
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #49 am: 31.10.2008, 20:04:14 »
Shield, der Zauber. Kein Ding am Arm, das würde wirklich nicht passen ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #50 am: 31.10.2008, 20:06:27 »
:oops:  nicht nachgedacht er hat, der gute Mönch :unsure:
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #51 am: 31.10.2008, 21:55:01 »
a propos SL - das zitiere ich eben Mal:

Zitat von: "Zon-Kuthon"
Da ich hier viele der ehemaligen Spieler in den Schwertern erreiche:

Ich habe noch ein paar letzte Worte zu den Sieben Schwertern der Sünde geschrieben, wen es interessiert... Hier zu lesen!
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Chylathrea

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #52 am: 31.10.2008, 23:57:32 »
Zitat von: "Ferros"

Zitat von: "EhPut'Ki Cha"
@Ferros, kurze Info zu meinem SC als Drowmagier:

Als Drow könnte mein SC auch der Gottheit Eilistraee (chaotisch gut) folgen. Der Clan hat versucht an der Oberfläche zu leben, bis die anderen Clans davon Wind bekommen haben. Und so die Anhänger der anderen Gottheiten dann gegen meinen Clan vorgegangen sind und ihn fast vollständig vernichtet haben. Mein SC wurde dann als Sklave gehalten, bis er dann eines Tages fliehen konnte. So konnte er weder zurück zu seinem Clan, noch konnte er unten bleiben. Schließlich ist er an die Oberfläche gegangen, da es Gerüchte gibt, das den Sieben Schwestern auch eine Drow angehört.


hört sich gut an, aber der Einwand von Darelion sollte bedacht werden.


@Darelion:
Oops, habe mir den Hintergrund deines SC's mal angeschaut. Sieht ja nicht besonders gut aus für die Drow. Da mein SC ja eher Elistraee dient, wird sie versuchen andere von ihren gut gemeinten Absichten zu überzeugen, was aber bei deinem SC wohl nicht gelingen wird. Vielleicht sollten wir uns vorher schon mal gesehen haben. Mein SC rennt ja nicht immer als Drow durch die Gegend (Verkleidungshut) und kann daher deinem SC mal einen mehr oder weniger großen Gefallen getan haben. Wenn Du so ein wenig in der Schuld meines SC's stehst, kannst Du ihn zwar immer noch hassen, besonders da er gegenüber einer Drow eine Schuld hat, aber wir müßten uns nicht "kloppen".

Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit, die uns dann verbinden könnte. Da mein Clan fast vollständig von den Drow ausgelöscht wurde, steht mein SC diesen wohl auch nicht besonders wohlgesonnen gegenüber. Vielleicht suchen wir ja sogar denselben Drow?

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #53 am: 01.11.2008, 08:46:49 »
Zitat von: "Chylathrea"


@Darelion:
Oops, habe mir den Hintergrund deines SC's mal angeschaut. Sieht ja nicht besonders gut aus für die Drow. Da mein SC ja eher Elistraee dient, wird sie versuchen andere von ihren gut gemeinten Absichten zu überzeugen, was aber bei deinem SC wohl nicht gelingen wird. Vielleicht sollten wir uns vorher schon mal gesehen haben. Mein SC rennt ja nicht immer als Drow durch die Gegend (Verkleidungshut) und kann daher deinem SC mal einen mehr oder weniger großen Gefallen getan haben. Wenn Du so ein wenig in der Schuld meines SC's stehst, kannst Du ihn zwar immer noch hassen, besonders da er gegenüber einer Drow eine Schuld hat, aber wir müßten uns nicht "kloppen".

Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit, die uns dann verbinden könnte. Da mein Clan fast vollständig von den Drow ausgelöscht wurde, steht mein SC diesen wohl auch nicht besonders wohlgesonnen gegenüber. Vielleicht suchen wir ja sogar denselben Drow?


Ich denke auch, dass wir uns etwas überlegen sollten, wobei in Darelions Hintergrund die "guten" Drow, die Eilistrae Anhänger, bisher ja gar nicht vorkommen (war damals ja auch kein Hintergrund für das Speile in den Realms).

Das mit der Schuld gefällt mir ganz gut, das könnte ich ggf. einfach einbauen. Ein Kampf, in dem auch Drow gegen Drow gekämpft haben - und Deine Magierin hat ihn dann schließlich gerettet  - oder aus der Gefangenschaft befreit (was ihn zum Nachdenken bringt - und die Brüder der Sonnenseele werden ihm dann sicher etwas dazu erzählt haben ;) ). Mit dem Verkleidungshut würde er sich "betrogen" fühlen, fürs Zusammenspiel wäre es mMn besser, wenn sie ihm als Drow geholfen hat.

Ich denke, dann würde er Chylathrea nicht hassen - eher sich selbst, weil er sich von einer Drow helfen lassen musste. Das wäre eine Basis für Zusammenarbeit (Freundschaft wird schwierig..)

Wobei das - je nach dem, wie Ferros das geplant hat, früher passiert sein kann, und sie treffen sich wieder. Wenn die SC sich alle kennen sollen, müssten wir eh noch Mal nachdenken. Wobei ich das kennen lernen immer ganz schön finde zum Einstieg. In dem Fall wäre es dann eben ein Wiedersehen :)

EDIT: und ich freue mich immer noch über Kritik an an dem Charakter und konstruktive Vorschläge.
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #54 am: 01.11.2008, 11:29:16 »
So, Anastrianna ist regeltechnisch soweit fertig ausgearbeitet, Ausrüstung und Zauber sind fertig.

Was fehlt, ist der Hintergrund, das Aussehen und die Übertragung des Charbogens in Ferros' Format. Letzteres mach ich heute vielleicht noch, die Fluff-Dinge dauern noch ein paar Tage.

btw: Wir sind ja jetzt auf jeden Fall zu dritt, Drazon wollte glaube ich auch wieder mitmachen, Ayane auch, sonst noch wer? Rovi und Zoni reagieren ja nicht, also nehme ich nicht an, dass da Interesse besteht.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #55 am: 01.11.2008, 14:35:54 »
Zitat von: "Tex"
(...)
btw: Wir sind ja jetzt auf jeden Fall zu dritt, Drazon wollte glaube ich auch wieder mitmachen,...
Stimmt.
Bezüglich Charakter warte ich immer noch auf ein OK vom SL.
Es wird ein Wagemutiger Erforscher (Wenn Ferros zustimmt) oder der Combat Trapsmith aus Complete Scoundrel.
Was wäre Favorit der anderen Spieler?
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #56 am: 01.11.2008, 15:25:22 »
Ich möchte nichts vorschreiben, aber wir bräuchten unbedingt einen Heiler...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #57 am: 01.11.2008, 15:25:41 »
@Drazon: Der Erforscher klingt spannend :)

...die Ausrüstung von Darelion wird einer größeren Revision unterzogen, nachdem ich einen Blick ins MIC geworfen habe, da sind ein paar sehr stylishe Dinge drin, auch wenn die zu Lasten der AC gehen werden, finde ich sie sehr passend.

@ferros: Bei den Body Slots richte ich mich dann nach dem DMG und MIC, ok.?
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #58 am: 01.11.2008, 15:32:44 »
Was ich nur empfehlen kann, sind die Everlasting Rations. Deutlich billiger als ein Ring of Sustenance, dessen zusätzlicher "nur 2h schlafen"-Effekt für Elfen ja sowieso nicht so der Burner ist.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #59 am: 01.11.2008, 16:30:08 »
@Ferros
Bzgl. Hintergrund, gibt es da etwas, wo wir am Ende sein sollten? Ein bestimmter Ort?

Ich überlege gerade nämlich an der Geschichte und an den Gründen, warum meine Elfe an einem Abenteuer teilnehmen sollte.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken