• Drucken

Autor Thema: Zum Sprechenden Stein  (Gelesen 49411 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #510 am: 11.02.2009, 07:22:44 »
Zitat von: "Darelion"
@Ferros: Darelion wollte ja parallel laufen und war abgestiegen - insofern verstehe ich die Position nicht ganz ;)
In jedem Fall gehe ich davon aus, dass er schon abgestiegen ist, so wie geposted - Chylathrea hatte die Zügel


verdammt.....

sorry.... verpeilt....

soll ich es ändern oder soll ich es lassen?

Der Hinterhalt wird so oder so stattfinden  :twisted:
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #511 am: 11.02.2009, 10:00:03 »
Ferros, bitte tu uns mal den Gefallen und würfel Saves und sowas direkt selbst für uns aus, damit du bei den Angriffen direkt dabeischreiben kannst, wer nun wieviel Schaden bekommt. So finde ich das extrem unübersichtlich, ich habe keine Ahnung, wieviel Schaden wer nun bekommen hat.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ishwar

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #512 am: 11.02.2009, 17:55:04 »
Kleine Anmerkung: Nach dem Kampf gegen die Trolle wurde Ishwar nicht geheilt und ist nach dem Angriff des einen Drow nur noch auf 9 TP (wie viel Schaden die Geschosse machen ist mir nicht ersichtlich). Lithara hätte vermutlich vollends sein Vertrauen, wenn sie ihn sofort vollständig heilt und dann mit ihm den Drow in die Zange nimmt. Ansonsten könnte es sein, dass die Gruppe demnächst einen Gnom weniger hat...
No Avatar available

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #513 am: 11.02.2009, 19:06:23 »
Zitat von: "Ferros"
Zitat von: "Darelion"
@Ferros: Darelion wollte ja parallel laufen und war abgestiegen - insofern verstehe ich die Position nicht ganz ;)
In jedem Fall gehe ich davon aus, dass er schon abgestiegen ist, so wie geposted - Chylathrea hatte die Zügel


verdammt.....

sorry.... verpeilt....

soll ich es ändern oder soll ich es lassen?

Der Hinterhalt wird so oder so stattfinden  :twisted:

No worries - ich habe ja entsprechend geposted :)

@Iswar: ich fände es vernünftig, dass Lithara Dich geheilt hat - mir war die Verletzung Ishwars auch entfleucht, wobei die Charaktere das ja immer sehen -  wir sollten nur das nächste Mal daran denken ;)
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #514 am: 11.02.2009, 22:36:16 »
Zitat von: "Ishwar"
Kleine Anmerkung: Nach dem Kampf gegen die Trolle wurde Ishwar nicht geheilt und ist nach dem Angriff des einen Drow nur noch auf 9 TP (wie viel Schaden die Geschosse machen ist mir nicht ersichtlich). Lithara hätte vermutlich vollends sein Vertrauen, wenn sie ihn sofort vollständig heilt und dann mit ihm den Drow in die Zange nimmt. Ansonsten könnte es sein, dass die Gruppe demnächst einen Gnom weniger hat...


ich denke dass du dich als geheilt betrachten kannst  :lol:
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #515 am: 11.02.2009, 22:40:01 »
Zitat von: "Tex"
Ferros, bitte tu uns mal den Gefallen und würfel Saves und sowas direkt selbst für uns aus, damit du bei den Angriffen direkt dabeischreiben kannst, wer nun wieviel Schaden bekommt. So finde ich das extrem unübersichtlich, ich habe keine Ahnung, wieviel Schaden wer nun bekommen hat.


Danke für die Kritik, ich werde das morgen mal auseinandernehmen.... War ein sehr ungünstiger start in den Kampf....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #516 am: 11.02.2009, 22:58:36 »
oder auch jetzt schon auseinandernehmen...

hier nochmal die ergebnisse des bisherigen Kampfes:

Darelion: Schildbrosche saugt allen Schaden auf, den du bekommen würdest... Insgesammt: 36SP (29+3+4)

Chylanthea: Treffer durch Melfssäurepfeil, 4SP Ü-runde, 1. Runde: 3SP, 24SP durch Chain Missile, +2, +4 durch Magic Missile von Chain Missiles

Anastrianna: 21 SP durch Flamestrike, davon 10 Heiligschaden, +29 SP durch Chain Missile, +3, +4 durch Magic Missile von Chain Missiles

Ishwar: 3,4,2 SP durch Magic Missile von Chain Missile, Rk 37, 20SP

Chylantheas Pferd: 12SP durch Magic Missile von Chain Missiles, +20SP durch Nahkampf, Chylanthea bekommt gelegenheitsangriff gegen diesen Drow

Anastriannas Pferd: 12SP durch Magic Missile von Chain Missiles

Darelions Pferd: 12SP durch Magic Missile von Chain Missiles, +39Sp (kritischer Treffer) durch Angreifenden Drow
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #517 am: 12.02.2009, 09:28:50 »
Noch ein Hinweis:
Chain Missile verhält sich wie ein normales Magisches Geschoss. Also wenn jemand eine Schildbrosche hat (wie Darelion) oder der Zauber Schild aktiv ist (genau wie alle ähnlichen Effekte), dann wird dieser Schaden absorbiert.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #518 am: 12.02.2009, 09:37:09 »
Wie sind die genauen Bedingungen in der Schlucht? Kann Anastrianna unten an den Rand laufen und dann nach oben zu den Magiern teleportieren?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Chylathrea

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #519 am: 12.02.2009, 13:15:55 »
Zitat von: "Ferros"
Noch ein Hinweis:
Chain Missile verhält sich wie ein normales Magisches Geschoss. Also wenn jemand eine Schildbrosche hat (wie Darelion) oder der Zauber Schild aktiv ist (genau wie alle ähnlichen Effekte), dann wird dieser Schaden absorbiert.


In dem Fall würde mein Sc auch keinen Schaden erleiden, da Chylathrea ebenfalls eine Schildbrosche hat. Und wenn ich es richtig verstanden habe, wurden wir alle vor dem Kampf geheilt.

Beim Säurepfeil müßte aber noch ein Zauberresistenzwurf gemacht werden, oder?

btw. sollen wir in der ini-Reihenfolge posten? Mein Kampfpost kommt dann leider erst heute abend. Und da mein SC ja noch die Zügel in der Hand hat, kann sie eh nur nach dem Drow treten ;-) und hoffe dann, das sie sich dabei nicht den Fuß bricht  :twisted:

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #520 am: 12.02.2009, 16:03:02 »
Zitat von: "Chylathrea"
Zitat von: "Ferros"
Noch ein Hinweis:
Chain Missile verhält sich wie ein normales Magisches Geschoss. Also wenn jemand eine Schildbrosche hat (wie Darelion) oder der Zauber Schild aktiv ist (genau wie alle ähnlichen Effekte), dann wird dieser Schaden absorbiert.


In dem Fall würde mein Sc auch keinen Schaden erleiden, da Chylathrea ebenfalls eine Schildbrosche hat. Und wenn ich es richtig verstanden habe, wurden wir alle vor dem Kampf geheilt.

Beim Säurepfeil müßte aber noch ein Zauberresistenzwurf gemacht werden, oder?

btw. sollen wir in der ini-Reihenfolge posten? Mein Kampfpost kommt dann leider erst heute abend. Und da mein SC ja noch die Zügel in der Hand hat, kann sie eh nur nach dem Drow treten ;-) und hoffe dann, das sie sich dabei nicht den Fuß bricht  :twisted:


Naja... wenn du eine Schildbrosche hast, dann saugt die den Schaden auf...

Und ja, alle, die Lithara geheilt hat (auch wenn es nur einmalig ist) sind voll geheilt.... alle anderen können ihren höchsten Trefferwürfel würfeln und dann ihren KO-Wert addieren um die TP zu ermitteln, die ihr in dieser Nacht erhalten habt.

Bezüglich ini: Da ich Blockini mache, dürft ihr posten wann ihr wollt...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ishwar

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #521 am: 12.02.2009, 19:00:12 »
Zitat von: "Darelion"
@Iswar: ich fände es vernünftig, dass Lithara Dich geheilt hat - mir war die Verletzung Ishwars auch entfleucht, wobei die Charaktere das ja immer sehen -  wir sollten nur das nächste Mal daran denken ;)
Gut. Trotzdem ist Ishwar wieder bei der Hälfte angekommen. Noch so eine Runde und Sabbat.
No Avatar available

Zum Sprechenden Stein
« Antwort #522 am: 12.02.2009, 19:00:55 »
Sag mal Chylathrea wieso hast du defensiv gezaubert, da der Drow doch eh nicht dich bedroht hat, nachdem du von ihm weg gegangen bist.

Ishwar

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #523 am: 12.02.2009, 20:32:39 »
Ich werde wohl Freitag und Samstag nicht posten können.

Wenn einer übernehmen will: Ishwar wird rumgehen und an günstigen Stellen Fallen platzieren. Kein Verbrenner (zu große Chance, dass ein Verbündeter betroffen wird) und kein Schläfer (da sind Drow ja immun gegen), bevorzugt Blendgranaten, (wenn mehrere Gegner zusammenstehen) oder Spinnennetze. Wird er entdeckt, wehrt er sich, Akrobatischer Dolchstoß kann auch eingestzt werden, aber nur, wenn es keine andere Möglichkeit gibt hinterhältig zu treffen.
No Avatar available

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Zum Sprechenden Stein
« Antwort #524 am: 12.02.2009, 20:57:24 »
Zitat von: "Tex"
Wie sind die genauen Bedingungen in der Schlucht? Kann Anastrianna unten an den Rand laufen und dann nach oben zu den Magiern teleportieren?


Arg.... wollte ich noch anfügen....
Die Wände sind 30ft hoch (also 9m) bei einem winkel von ca 70°
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

  • Drucken