• Drucken

Autor Thema: Brechender Felsen  (Gelesen 14008 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brechender Felsen
« Antwort #15 am: 03.12.2008, 14:28:19 »
Das Geschehen um sie herum beachtet Anastrianna kaum. Ihr Geist ist völlig auf den Gegner fokussiert, dem sie mit der ersten Kaskade von Angriffen schon zugesetzt hat. Unter den Angriffen des Trolls konnte sich die Klingensängerin problemlos wegducken und jetzt antwortet sie mit einer weiteren Reihe von Hieben und Stichen mit ihrem Rapier.

Voller Angriff auf Troll:
1. Angriff: Angriff 26, Schaden 18
2. Angriff: Angriff 33, Schaden 13, Bestätigung kritische Bedrohung 37, Zusatzschaden 17
3. Angriff: Angriff 16, Schaden 17

Ishwar

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Brechender Felsen
« Antwort #16 am: 03.12.2008, 14:56:30 »
[i]Die Biester sind doch intelligenter, als sie aussehen[/i], denkt der Svirfebli, als ihn zwei der Trolle in die Zange nehmen. [i]Ich sollte offenen Kampf um jeden Preis vermeiden.[/i] Geschickt schlängelt er sich um einen seiner Gegner herum um an den Troll zu kommen, den eine der Elfen bekämpft. [i]Zu zweit liegt er hoffentlich bald.[/i]
Um seinen vorherigen Gegner davon abzuhalten Ishwar zusammen mit seinem neuen Gegner erneut einzukesseln, greift der Gnom in eine sener Gürteltaschen und baut geschwind eine kleine Überraschung für die Kreatur auf.

Freie Aktion: Denken
Bewegungsaktion: Turnen auf das Feld südlich des Gegners von Anastrianna. (Wurf: 29)
Standartaktion: Schlaffalle auf das Feld südlich von Ishwar, östlich des östlichen Trolls. (Wurf: 42)
No Avatar available

Chylathrea

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Brechender Felsen
« Antwort #17 am: 03.12.2008, 20:51:36 »
Chylathrea grinst ein wenig diebisch in sich hinein, als sie hinter dem Baum erscheint und so dem Troll entkommen ist. Als dieser sich umdreht und sie sofort erblickt, erstarrt ihr Grinsen augenblicklich. [i]"So ein Biest, macht mir meine gute Idee zunichte"[/i] und sie erstarrt mit dem ganzen Körper, als der andere Troll sie angreift. Als dieser so kläglich an ihr vorbeischlägt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Mit weit geöffnteten Augen schaut sie diesen nur erstaunt an und wirft ihm dann einen finsteren Blick zu, mit dem sie aber auch seine Wunden versucht abzuschätzen. [i]"Ausgerechnet einer dieser Trolle, der mit Glück meinem Feuerball ausweichen konnte"[/i] macht sie sich ein wenig Hoffnung, denn an eine andere Möglichkeit mag sie erst gar nicht denken. Dann geht sie einen Schritt zurück um ihn besser ansehen zu können und mit kleinen und vorsichtigen Bewegungen ruft sie erneut einen Spruch ab. Obwohl sie ihre Bewegungen nicht so elegant durchführt, entsteht ein Leuchten zwischen ihren Händen, das anfängt zu kribbeln und sich dann als Blitz auf den Troll entlädt.

MA: 5 ft nach Osten
SA: Defensiv Zaubern von Blitz: RW 22, Schaden 36

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Brechender Felsen
« Antwort #18 am: 03.12.2008, 22:53:55 »
Ohne erkennbare Regung nimmt Darelion zur Kenntnis, wie der Troll zusammenbricht. Nach einem Ausfallschritt, der ihn aus der Zange der beiden neuen Gegner befreit, lässt er stumm und methodisch seine immer noch von Flammen umhüllten Fäuste und Füße auf den nächsten Troll niederprasseln.


5ft.: Osten
Full attack (Schlaghagel) Troll 3

Angriffe:
1: RK  30
Schaden (inkl. fiery fist)
11 +  1 energy, Ringe) +  2 (Feuer)

2: RK: 37
Schaden (inkl. fiery fist)
18 + 3 (energy, Ringe) +  3 (Feuer)

3: nat. 1

4: RK  26
Schaden (inkl. fiery fist)
16 + 4 (energy, Ringe) +  4 (Feuer)
________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Brechender Felsen
« Antwort #19 am: 04.12.2008, 10:11:26 »
Die Angriffe der drei Reisenden schlagen in die Trolle ein wie eine Bombe. Auch wenn Darelion meint, dass einer der beiden Trolle zu Boden gegangen wäre, wird er jedoch eines besseren belehrt, als dieser und der ander Troll plötzlich wieder neben ihm stehen und auf ihn einprügeln. Währenddessen kann Chylathrea ihren Zauber vervollständigen und der Blitz trifft den Troll mitten in die Brust, wo er eine Stark verbrannte Stelle hinterläst und die Umgebung in einen unangenehmen Bereich verwandelt, der nach Verwesung, Verbranntem und Ozon riecht. Auch Lady Anastrianna ist erfolgreich und jeder ihrer Angriffe trifft die Stelle, die er sollte. Der Troll vor ihr hat inzwischen einiges abbekommen. Auch wenn alle Erfolgreich sind mit ihren angriffen, so stellt Ishwar fest, dass diese Exemplare noch Intelligenter sind, als er bereits vermutet hatte. Die Falle die er blitzschnell Installiert hat, wird von den Trollen großzügig umgangen und er wird stattdessen nur verhöhnt: [b]"Dummer Gnom bald essen. Ich nicht so dumm wiie aussehen und in Dreck treten den Gnom liegen gelassen hat!"[/b]
Kurz darauf befindet auch er sich wieder in der Zange von zwei Trollen die fröhlich auf ihn einhacken.


Spoiler (Anzeigen)
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Re: Brechender Felsen
« Antwort #20 am: 04.12.2008, 10:16:23 »
Runde 4:

King of the Hill


Ini:

Galadhon 1d20 = (7) + 5 (Gesamt: 12)
Chylathrea 1d20 = (6) + 6 (Gesamt: 12)
Lithara 1d20 = (14) + 4 (Gesamt: 18)
Darelion 1d20 = (15) + 7 (Gesamt: 22)
Ishwar 1d20 = (20) + 10 (Gesamt: 30)
Gegner



Spoiler (Anzeigen)
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ishwar

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Brechender Felsen
« Antwort #21 am: 04.12.2008, 17:33:08 »
Ishwar versucht die Wunden zu ignorieren und schlüpft zwischen zwei Trollen hindurch. Er nickt der Elfe zu, damit sie auf ihn aufmerksam wird und sie zusammen den Spieß umdrehen können. [i]So schwer können drei Trolle doch nicht zu bezwingen sein[/i], denkt Ishwar als er geschickt auf einen Troll mit seinem Rapier einsticht und dabei acht gibt nicht noch mehr Treffer einzustecken.
1,50m-Schritt nach NO
Voller Angriff auf den nördlichen Troll mit defensiver Kampfweise -5 (RK 39, in der Zange 33): Beide kritisch, Bestätigung: 21, 9.
Schaden: 4 (9), 5 (8)
No Avatar available

Brechender Felsen
« Antwort #22 am: 04.12.2008, 18:43:26 »
[color=violet][b]"Trolle! Macht sie fertig! Tötet die Trolle!"[/b][/color] ruft Lithara zu ihrer Gruppe. Dann marschiert sie in Richtung Trolle ihre treue Armbrust aus der Halterung ziehend, den Finger am Abzug. Mit einer Bitte zu Eilistraee geht sie zu der Hügelkuppe.

Freie Aktion: Rufen
Bewegungs Aktion: Gehen und Waffe ziehen
Freie Aktion: Beten/Denken

Brechender Felsen
« Antwort #23 am: 04.12.2008, 19:14:10 »
"DROW!" schreit Anastrianna zur Warnung, als sie die Dunkelelfe über die Hügelkuppe kommen sieht, die anderen Mitglieder der neu ankommenden Gruppe völlig ignorierend. Ihre Gedanken rasen, während sie ein weiteres Mal mit ihrem Rapier in den Troll vor ihr sticht. Eine Falle? Zufall? Eines war sicher, die Ankunft einer Dunkelelfe - ihrer Erzfeinde - änderte die Lage auf dem Schlachtfeld dramatisch, war sie gerade noch zuversichtlich gewesen, gegen die Trolle allein durch ihr Geschick im Kampf bestehen zu können, doch kam nun mit der weiteren Drow - wo eine war, waren weitere nie weit - ein Faktor ins Spiel, der ihr jede Hoffnung auf ein gutes Ende nahm. "DARELION! WEG HIER!" schreit sie noch dem anderen Elfen zu, bevor sie an den Trollen vorbeisprintet - so schnell und grazil, dass diese noch nicht einmal reagieren können.

Standard: Angriff auf den Troll SO von Anastrianna:
Angriff 38, Schaden 15, krit. Bedrohung, Bestätgung 31, mögl. Zusatzschaden 18

Move: An den Trollen vorbeiturnen (Turnen: 27 für den ersten Gegner (DC25), 34 für den zweiten (DC27)) drei Felder nach SO, Zielfeld ein Feld SO von dem Troll rechts von Ishwar

Chylathrea

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Brechender Felsen
« Antwort #24 am: 04.12.2008, 23:14:17 »
So nahe wollte sie keinen Troll an sich heran kommen lassen und für diese Lektion mußte sie nun bluten. Viele der Schläge trafen und verursachten tiefe Wunden. Schmerzverzerrt stand sie da und konnte nur noch an Flucht denken, als der Ruf Anastriannas zu ihr durchdrang und sie nach Rückzug schrie. Diesem wollte sie sofort nachkommen und sie zog sich zurück, in der Hoffnung, das der Troll vielleicht von ihr abließ.

VA: Rückzug mit withdraw: 2x Bewegungsweite süd

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Brechender Felsen
« Antwort #25 am: 06.12.2008, 15:10:27 »
Für Darelion:

Unbeeindruckt von den Angriffen der Trolle macht sich Darelion daran ihnen weiterere harte und feurige Schläge zu verpassen. Dennoch hält er noch vor dem ersten Schlag inne. Chylathrea scheint ziemlich in bedrängnis zu sein und so eilt er schnell zu ihr. Den dabei auf ihn gezielten Schlägen versucht er durch Akrobatische Bewegungen auszuweichen. Er macht erst halt, als er neben dem Troll steht und auf ihn einschlägt

Move: Bewegen auf feld NW neben den Troll vor Chylathrea
Standart: normaler (ohne firery Fist) Angriff (RK 33, SP10)
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Brechender Felsen
« Antwort #26 am: 06.12.2008, 17:56:03 »
Kaum haben sich die Trolle von Darelions Rückzug gefangen, sehen sie schon eine Dunkelelfe mit vielen weiteren Elfen auf der Hügelkuppe stehen. Sofort läuft ihnen das Wasser im Mund zusammen und sie rufen: [b]"Mähr Futta!"[/b] während sie auf die erschrockenen Elfen zurennen. Dort angekommen pflügen sie ersteinmal mit ihren Äxten in die vorderste Reihe hinein.
Der Troll bei Chylathrea ist derweil in seinem Element. Er hackt auf die Dunkelelfe ein und landet unglaublich gute Treffer. Doch dann kommt Darelion von hinten und versetzt ihm einen harten Stoß in den Rücken. Langsam dreht er sich um und antwortet auf diese Attacke mit einem Hagel von Schlägen und Hieben. Die Magierin hat er schon vergessen.
Ishwar nützt gleichzeitig seine gute Position um dem Troll, der Anastriana bekämpft, zwei tiefe Stiche einzubringen. Dieser will sich umdrehen um diese, schmerzhafte, aber nur kleine Wunde, sofort zu rächen. Doch die Elfe vor ihm macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Schnell macht sie einen letzten verheerenden Angriff auf das grüne Ungetüm und dieser bricht zusammen. Seine beiden Freunde neben ihn können ihn nur ungläubig anstarren, doch beherrschen sie sich gut genug um sich eine Blöße zu geben. Schnell passen sie ihre Position der von Ishwar an und schlagen ein weiteres mal auf den unglaublich wendigen Gnom ein.



Spoiler (Anzeigen)
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Re: Brechender Felsen
« Antwort #27 am: 06.12.2008, 18:12:54 »
Runde 5:

King of the Hill


Ini:

Galadhon 1d20 = (7) + 5 (Gesamt: 12)
Chylathrea 1d20 = (6) + 6 (Gesamt: 12)
Lithara 1d20 = (14) + 4 (Gesamt: 18)
Darelion 1d20 = (15) + 7 (Gesamt: 22)
Ishwar 1d20 = (20) + 10 (Gesamt: 30)
Gegner



Spoiler (Anzeigen)
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Brechender Felsen
« Antwort #28 am: 07.12.2008, 14:43:14 »
[i]"Bei Corellon Larethian, das sind zuviele!"[/i], denkt Anastrianna, die erst noch Hoffnung geschöpft hatte, dass die über den Hügel gekommenen Elfen die Drow nur gefangen hatten und ihnen nun beistehen könnten, doch zu ihrem Entsetzen muss sie feststellen, wie sie die in der verhassten Sprache der Dunkelelfen von der Drow gegebenen Befehle befolgen, als wären sie ihre Sklaven.

"Gnom! Wenn dir etwas an deinem Leben liegt, dann verschwindest du!" ruft sie dem Gnom noch zu bevor sie sich selbst weiter zurückzieht, in die Richtung, die auch schon Darelion eingeschlagen hat. Im Laufen intoniert sie ein paar magische Worte, woraufhin ihre freie linke Hand zu glühen beginnt. Als sie mit der glühenden Hand ihren Rapier berührt, erscheinen daraufhin um die Klinge lodernde Flammen.


Move: auf das Feld SW von Darelion

Standard: Zauber Weapon of Energy
-> Rapier hat jetzt für 5 Runden Flaming Burst -> +1d6 Feuerschaden pro Treffer, bei krit. zusätzlich dazu noch 1d10 Feuerschaden

Ishwar

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Brechender Felsen
« Antwort #29 am: 07.12.2008, 15:05:33 »
"Darauf kannst du dich verlassen, Elfe!", ruft Ishwar Anastrianna nach und konzentriert sich auf seinen Ring. Vor den Augen der verdutzten Trolle löst sich der Tiefengnom in Luft auf.
Mit Hilfe der Reisenden war es schon schwer, aber ohne die flinken Klingen und Fäuste der geübten Elfen ist es schlichtweg utopisch die Trolle zu bezwingen. Ishwar fragt sich nur, warum er nicht schon längst seinen unsichtbar machenden Ring benutzt hat, bevor er auf Hilfe stieß.
[i]"Weg vom Feuer und weg von der Drow, also wieder zurück."[/i], denkt der Gnom und schaut sich unsichtbar um. [i]"Vielleicht finde ich meinen ursprünglichen Weg wieder, den ich ging, bevor mich die Trolle entdeckten. Das nächste mal muss ich auf alle Fälle vorsichtiger sein."[/i] Er macht sich keine großen Gedanken mehr um die Trolle sondern geht möglichst leise in Richtung Wald.

Standartaktion: Unsichtbarkeitsring aktivieren.
Bewegungsaktion: mit halber Bewegungsrate (3m) nach Süden (Leise bewegen: 42 (nat. 20))
No Avatar available

  • Drucken