• Drucken

Autor Thema: Brechender Felsen  (Gelesen 14444 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Brechender Felsen
« am: 20.11.2008, 18:21:48 »
Runde 1:

King of the Hill


Ini:

Galadhon 1d20 = (7) + 5 (Gesamt: 12)
Chylathrea 1d20 = (6) + 6 (Gesamt: 12)
Lithara 1d20 = (14) + 4 (Gesamt: 18)
Darelion 1d20 = (15) + 7 (Gesamt: 22)
Ishwar 1d20 = (20) + 10 (Gesamt: 30)
Gegner

Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Brechender Felsen
« Antwort #1 am: 30.11.2008, 19:12:14 »
"Trolle! Rasch!" Darelion reagiert instinktiv und ist geistig plötzlich wieder in Cormanthor mit seiner Truppe. Den Bogen in der Hand läuft er mit rasender Geschwindigkeit zu dem Baum, der südöstlich ihres Lagerplatzes steht und legt dabei noch einen Pfeil auf die Sehne.
Erst auf halbem Weg realisiert er, dass er mit Chylathrea und Lady Galadhon unterwegs ist, die seine Standardvorgehensweise natürlich nicht kennen können. [i]Das Wasser ist verschüttet[/i] schießt es ihm durch den Kopf, während er auf den vordersten Troll anlegt und einen Pfeil fliegen lässt. "Hierher, wir helfen Euch!" ruft Darelion dem fliehenden Gnom noch zu.



Bewegung: schräg - nach SO, dabei Bogen und Pfeil bereit machen (Felder: 6 nach Süden, 6 nach Osten)
Standard: Angriff auf den Troll direkt südlich von Ishwar: AW: 32; Schaden: 5 (Würfelthread)
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Brechender Felsen
« Antwort #2 am: 30.11.2008, 19:58:34 »
"Trolle!", denkt die Sonnenelfe noch, während sie schon ihren Rapier zieht und den Gegnern entgegensprintet. Dass dieser Gnom offenbar auf der Flucht vor den Trollen ist, interessiert die Adlige nur wenig - die Trolle waren eine immanente Gefahr, der sie sich zuwenden mussten, es bestand schließlich nicht gerade eine Aussicht auf Verhandlungsbereitschaft bei diesen Kreatuen. Mit dem Gnom konnte man sich später noch befassen.

"Wenn ihr über irgendwelche potenten Zauber verfügt, Dunkelelfe, nun ist die Zeit, diese zu sprechen", ruft sie noch Chylathrea zu, und der Ruf klingt fast wie ein Befehl.


Free: Denken, Rufen
Move: 6 Felder nach S, dabei Rapier ziehen
Standard: weitere Move: 3 Felder nach S, dann 2 Felder nach SO, Zielfeld zwei Felder östlich von Ishwar

Chylathrea

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Brechender Felsen
« Antwort #3 am: 30.11.2008, 22:35:42 »
[i]"Trolle"[/i], die Warnung von Darelion klingt noch in ihren Ohren nach, als sie kurz über diese Wesen nachdenken muß. [i]"Nun, wenn ich mich recht erinnere, sind diese Kreaturen mit Feuer zu bekämpfen"[/i] schaut sie angestrengt nachdenkend in die Richtung der heranstürmenden Wesen. Aus den Augenwinkeln sieht sie wie sich Darelion und die Lady bewegen, aber ihre gesamte Aufmerksamkeit gilt nun dem Gebiet um die Trolle. Kurz zögert sie, da sie befürchtet eventuell den Gnom zu treffen oder den ganzen Wald zu entzünden, als sie sich entschließt doch entscheidet den Feuerball hinter den ersten Troll zu setzen. [i]"Dafür werden mich die beiden Elfen hassen". [/i]In der Sprache der Drow und mit nach oben geöffneten Armen ruft sie einen Spruch ab, welcher dann eine kleine, immer größer werdende Kugel zwischen ihren Händen bilden läßt. Mit einer schnellen Bewegung ihrer Arme nach vorne schleudert sie diese Kugel dann in Richtung der Trolle. "Möge Eilistraee mein Geschick leiten" ruft sie hervor, bevor sie dann Darelion folgt.

frei: denken
SA: Feuerball hervorrufen RW 22, Schaden: 42
BA: Darelion folgen, 4 (oder 3?) o, 2 so

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Brechender Felsen
« Antwort #4 am: 02.12.2008, 08:31:18 »
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Brechender Felsen
« Antwort #5 am: 02.12.2008, 09:02:52 »
Für Ishwar

Im lockeren Laufschritt läuft der Tiefengnom jetzt schon seit Stunden vor den Trollen weg [i]"Geben die denn nie auf?"[/i] geht es ihm zum Wiederholten male durch den Kopf, als er einem anfliegendem Wurfspeer ausweicht. [i]"Die können mich nicht treffen, doch sobald sie mich umzingelt haben, sieht es schlecht für mich aus..."[/i] Doch er hat nicht vor sich umzingeln zu lassen. Irgendwann müssen auch Trolle müde werden, sagt er sich immer, wenn die Erschöpfung sich in ihm breitmacht. Doch er hat zu lange allein im Unterreich überlebt um sich von ein paar Grünhäuten umbringen zu lassen. Also läuft er weiter. Endlich kommt ein Hügel in sicht. Und darauf sind Pferde und andere Leute [i]"Es ist zwar nicht gerade nett, aber ich glaube die retten mir das Leben. Auch wenn sie dabei drauf gehen...[/i] denkt er sich und steuert den Hügel an. Einige Meter davon entfernt bemerken sie ihn auch endlich und ein Feuerball braust über seinen Kopf hinweg in einen der Trolle hinein. [b]"HEY!!!! Das hätte ins Auge gehen können!"[/b] ruft er dem Magier zu. Doch bleibt er jetzt endlich stehen als er sieht, wie zwei andere auf ihn zugerannt kommen. Und das sehr schnell! [i]"Vielleicht könnten wir es schaffen..."[/i] denkt er sich und dreht sich um. Den Rapier schon seit längerer Zeit gezogen wartet er nun, dass die Trolle die erreichen. Dennoch aktiviert er eine seiner von Baravar Schattenmantel gegebenen Fähigkeiten, die ihn Verschwimmen lassen wird.

Standart: Verschwimmen aktivieren (110 Runden)
Move: Rapier ziehen oder nix machen
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Brechender Felsen
« Antwort #6 am: 02.12.2008, 09:28:25 »
Wie ein Wilder Haufen Barbaren verfolgen die sechs Trolle den Gnom. Und kommen beständig näher, jedenfalls immer dann, bis dieser einen Haken schlägt. Doch jetzt läuft er gerade aus. Auf einen Hügel zu. Und da sind weitere Leute! [b]"Määähr Futtta!"[/b] ruft der vordere seinen Kammeraden zu und legt einen Zahn zu. Trotzdem erwischt es ihn und 4 andere als der Feuerball direkt hinter ihm einschlägt. Doch lässt er sich nicht davon beindrucken. Schon viele Magieanwender sind durch seine Klauen und seine Äxte gefallen und er hat sich wunderbar an ihren Innereien gelabt, bis ihre Schreie verklungen sind. Schnell gibt er einige Handzeichen und seine Brüder verteilen sich auf die Anwesenden.

Spoiler (Anzeigen)
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Re: Brechender Felsen
« Antwort #7 am: 02.12.2008, 09:33:15 »
Runde 2:

King of the Hill


Ini:

Galadhon 1d20 = (7) + 5 (Gesamt: 12)
Chylathrea 1d20 = (6) + 6 (Gesamt: 12)
Lithara 1d20 = (14) + 4 (Gesamt: 18)
Darelion 1d20 = (15) + 7 (Gesamt: 22)
Ishwar 1d20 = (20) + 10 (Gesamt: 30)
Gegner



Spoiler (Anzeigen)
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Brechender Felsen
« Antwort #8 am: 02.12.2008, 12:52:08 »
[i]"Ein Glueckstreffer, mehr nicht"[/i], denkt die Elfe, als einer der Trolle nach dem vorhersehbaren Sturmangriff auch noch trifft. Aber Glueck alleine wuerde den Trollen nicht helfen, nicht im Kampf gegen eine derart geschulte Klingensaengerin. Noch ehe der Hieb des Trolls vollendet ist, wirbelt die adlige Elfe schon um ihren Gegner herum und laesst eine Kaskade von Angriffen auf den direkt vor ihr stehenden Troll niedergehen.

Voller Angriff auf den Troll direkt suedlich von Anastrianna.
1. Angriff: Angriff 41, Schaden 15, Bestaetigung krit. Treffer 28, moegl. Zusatzschaden 13
2. Angriff: Angriff 27, Schaden 18
3. Angriff: nat. 1, Fehlschlag

Danach: 5ft.-step nach NW, auf schraeg hinter Ishwar

Darelion

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
Brechender Felsen
« Antwort #9 am: 02.12.2008, 14:30:53 »
[i]Feuer[/i] Bei diesem Gedanken beginnen Flammen die Hände und Füße des Mönchs zu umtanzen die in unglaublicher Geschwindigkeit auf den Troll vor ihm einschlagen.  "Haltet durch!" ruft er derweil dem flüchtenden Gnom zu. Darelion ist mehr als überzeugt, dass sie mit diesen Burschen rasch fertig werden.

Full attack (Schlaghagel)

Angriffe:
1: RK: 32
Schaden: 7 +  3 (energy, Ringe) +  2 (Feuer)

2: RK  39
Schaden : 21 +  2 (energy, Ringe) +  6 (Feuer)

3: RK 30
Schaden: 12 +  1 (energy, Ringe) +  2 (Feuer)

4: RK 19
Schaden: 20 +  4 (energy, Ringe) +  3 (Feuer)
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.

Ishwar

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Brechender Felsen
« Antwort #10 am: 02.12.2008, 16:13:40 »
[i]Der ist ins Auge gegangen[/i], denkt Ishwar, als die Axt des Trolles ihn überraschend trifft. Die Kreaturen sind doch geschickter, als er anfangs dachte.
Gewandter als jede Katze rollt sich der Tiefengnom zwischen den Füßen seines Gegners durch, richtet sich blitzschnell wieder auf und stößt mit seinem Rapier zu. Auch mit der Hilfe der Elfen sind diese Trolle immer noch keine leichten Gegner und Ishwar wird sein ganzes Können einsetzten um sie zu schlagen.

Bewegungsaktion: Durch das Gebiet des Trolls vor ihm turnen (Wurf: 39)

Standartaktion: Angriff auf den Troll: 27, der Troll ist auf dem falschen Fuß (flatfooted)
Schaden: 26
No Avatar available

Chylathrea

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Brechender Felsen
« Antwort #11 am: 03.12.2008, 00:36:04 »
Ihre Freude und ihr Lächeln über den gezielten Feuerball der nur die Trolle traf, aber nicht den Gnom währte nur kurz, als einer der Trolle sich ihr mit riesigen Schritten näherte und ihr einen harten Schlag verpaßte. Schmerzvoll verzog sie dabei das Gesicht und ein kleiner Fluch in der Sprache der Drow kam ihr über die Lippen. "Verflucht, das ist mir viel zu nahe". Sie schaute sich kurz um und entschied sich, diesem direkten Kampf auszuweichen. Ihr Blick fiel auf einen Baum südlich von den Trollen. Mit einer sehr kleinen und vorsichtigen Bewegung ihrer Hand, um den Troll nicht zu einem weiteren Angriff zu provozieren, rufte sie einen weiteren Spruch aus ihrem Gedächtnis ab. Die Luft wirbelte auf und ein kleines Tor erschien hinter ihr. Und mit einem kleinen Schritt durch dieses Tor entfernte sich von dem Troll.

SA: defensiv zaubern von Dimensionstür: Erscheinungsort hinter Baum ca. 10 Felder so

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Brechender Felsen
« Antwort #12 am: 03.12.2008, 11:06:40 »
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Brechender Felsen
« Antwort #13 am: 03.12.2008, 11:44:45 »
Kurze Verwirrung überkommt den Troll, als die Dunkelelfe vor ihm plötzlich verschwindet. Dann blickt er sich jedoch kurz um und sieht sie ein gutes Stück von ihm entfernt stehen. [b]"Macht sie plaaat! Sie gut Futta!"[/b] schreit er während er einen Schrit zur Seite weicht um Darelion mit Schlägen einzudecken. Der ihm gegenüberstehende Troll macht das selbe und so nehmen sie ihn wirkungsvoll in die Zange. Selbiges tun auch die Trolle die Ishwar angreifen. Nur ein Troll geht jedoch Anastrianna nach, der andere Stürmt auf die Magierin zu um ihr einen weiteren Harten Schlag zu verpassen.

Spoiler (Anzeigen)
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Re: Brechender Felsen
« Antwort #14 am: 03.12.2008, 11:53:17 »
Runde 3:

King of the Hill


Ini:

Galadhon 1d20 = (7) + 5 (Gesamt: 12)
Chylathrea 1d20 = (6) + 6 (Gesamt: 12)
Lithara 1d20 = (14) + 4 (Gesamt: 18)
Darelion 1d20 = (15) + 7 (Gesamt: 22)
Ishwar 1d20 = (20) + 10 (Gesamt: 30)
Gegner



Spoiler (Anzeigen)
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

  • Drucken