Autor Thema: 4 oder 5?  (Gelesen 1231 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
4 oder 5?
« am: 03.11.2008, 08:45:43 »
Ich hatte ja nach einem "Ersatz" für Boerda/Balthasar gesucht und Gott gefunden. Jetzt hat sich noch jemand gemeldet. Ich muss selbst überlegen, ob das okay ist, aber seid ihr gegen einen fünften Mann? Oder sogar voll dafür?

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
4 oder 5?
« Antwort #1 am: 03.11.2008, 11:56:28 »
Spiel mir keine Rolle:

Vorteil: Mehr Leute, mehr aktive Rollen, mehr Action
Nachteil: Übersicht behalten schwerer. Ich habe schon jetzt Mühe mir zu merken welcher Charakter welcher ist.
"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
4 oder 5?
« Antwort #2 am: 03.11.2008, 12:28:53 »
Von mir aus auch gern 5. Sehe das im Prinzip wie Umberto.

Lleyton Kendal

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
4 oder 5?
« Antwort #3 am: 03.11.2008, 13:30:50 »
Also,
ich denke nicht das ich da ein Mitspracherecht habe (jedoch eine semi-objektive Meinung),
aber nachdem ich den IG Saat-der-Sorgen-Thread durchstöbert habe ist mir aufgefallen, dass die Geschichte öfter mal ins stocken kommt, sobald der aktuelle Wortführer verhindert ist.
Je mehr Protagonisten man hat, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit dass das geschehen kann.
Allerdings lassen sich da gewiss Modi finden, welche hier abhilfe schaffen könnten. Beispielsweise, dass der SL nach eigenem Ermessen(und nicht nach einer Frist) im Namen der SC handelt, (was bisweilen ja auch schon vorkam, nur vielleicht nicht konsequent genug) sobald er die dynamik der Geschichte gefährdet sieht.
Ich denke, es steht und fällt eben mit der Dynamik.

Andererseits kann die Kampagne storytechnisch nur davon profitieren, wenn weitere Charaktere das Beziehungsgeflecht enger stricken würden.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
4 oder 5?
« Antwort #4 am: 03.11.2008, 14:05:12 »
Mir ist ein fünfter recht.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
4 oder 5?
« Antwort #5 am: 03.11.2008, 16:44:57 »
Zitat von: "Lleyton Kendal"

aber nachdem ich den IG Saat-der-Sorgen-Thread durchstöbert habe ist mir aufgefallen, dass die Geschichte öfter mal ins stocken kommt, sobald der aktuelle Wortführer verhindert ist.


Das ist die größte Gefahr, denke ich. Damit einhergehend, dass man weitermacht, weil sich 3 gemeldet haben, und einer in einer Situation nicht zum Schuss kommt.

Muss sich die Gruppe halt ein wenig trennen und parallel agieren. :)

Ein weiteres Problem könnten die Beliefs sein, dass also durch viele dieser Beliefs einzelne unter die Räder geraten.

Ich habe darüber nachgedacht und würde momentan versuchen wollen, einen Fünften dazuzunehmen – zumal derjenige selbst Burning Empires kennt und also Regelerfahrung hat. Leider ist es nicht Tzel's Kumpel, der Luke Crane persönlich kennt. Andererseits vielleicht auch gut so, dann wird wenigstens nicht gepetzt, was wir hier fabrizieren.