Autor Thema: Magie und so Zeug – Regeln für NSC  (Gelesen 2062 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Magie und so Zeug – Regeln für NSC
« am: 03.11.2008, 19:31:19 »
Wildlinge
Die Wilden sind grds. Menschen (mit einigen Lebenspfad-Einschränkungen: z.B. Noble Court), die alle den Trait "Fey Blood" besitzen. Waldvolk nimmt dabei einen Elfentrait, Bergvolk einen Zwergentrait und Steppenvolk einen Orktrait.

(kriegerisches) Waldvolk bevorzugt hier "Feral" (aus dem Path of Spite)
(kriegerisches) Bergvolk bevorzugt hier "Hard as Nails"
(kriegerisches) Steppenvolk bevorzugt hier "Pack Hunter"

Das Triumvirat
Ich überlege, den drei Göttern "Domänen" zu geben, in denen sie wirken können. Nach dem Magic Burner sähe das ungefähr so aus:

Die Alte ist zuständig für [Zeit, Glück, Tod, Wissen, das Geschriebene Wort]
Der Vater ist zuständig für [Gewitter/Donner, Krieg, das Militär, Handwerk, Gesetze]
Die Mutter ist zuständig für [Fruchtbarkeit, Korn, Familie, Schutz, Medizin]

als erster Vorschlag. Die Liste sieht folgendermaßen aus, nach MB sollte ein Gott mindestens 5 Domänen haben und zwar mindestens eine pro Sphäre:
Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Magie und so Zeug – Regeln für NSC
« Antwort #1 am: 03.11.2008, 19:35:30 »
Wenn ich den Magic Burner etwas genauer gelesen habe, lege ich mich in diesem Thread dann auch auf Magieformen fest, die vorkommen könnten.

Momentan sieht es so aus, dass Spirit Binding (eine Art Shamanismus) für die Wildlinge ansteht, vielleicht auch noch was anderes (Art Magic oder was eigenes?). Außerdem möglicherweise für die Zukunft Death Art (Nekromantie, Zombieismus).

Außerdem gedenke ich, einerseits das Attribut der Korruption einzubauen für jene, die sich einer dunklen Form des Glaubens verschreiben (das könnte gut zu Charles' Belief passen), sowie Blutmagie in der Hinterhand zu halten, die Möglichkeit, Zauber durch Folter oder Opferungen zu verstärken.

Aber wie gesagt, nur als Vorhaben geschildert, damit ihr schon mal Einspruch erheben könnt, was ihr gar nicht haben wollt.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Magie und so Zeug – Regeln für NSC
« Antwort #2 am: 03.11.2008, 22:54:10 »
Spirit Binding ist nahezu perfekt! Da lasse ich mich nicht von abbringen...

Umberto

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Magie und so Zeug – Regeln für NSC
« Antwort #3 am: 04.11.2008, 00:05:42 »
Alles kein Problem, wenn A: wir selber nicht in den Regelstrudel gezogen werden und B: du aufgrund deiner Begeisterung nicht plötzlich an jeder Ecke Magie nutzen willst, weil es so "cool" ist.
"Glaub mir, ich kenne mich mit Schmerzen aus."

Lleyton Kendal

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Magie und so Zeug – Regeln für NSC
« Antwort #4 am: 04.11.2008, 12:36:52 »
Vergesse den Schatten nicht.

Ich finde der Schatten sollte auch ein paar Domänen haben. Schliesslich beten die Wildlinge nicht zu den drei anderen.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Magie und so Zeug – Regeln für NSC
« Antwort #5 am: 04.11.2008, 13:58:06 »
Umberto: keine Angst! Sehr spärlich.

Wildlinge beten niemanden an (Pfui!), aber der Schatten sollte vielleicht trotzdem was bekommen.

Lleyton Kendal

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Magie und so Zeug – Regeln für NSC
« Antwort #6 am: 04.11.2008, 14:03:36 »
Zitat von: "http://burninggate.wikidot.com/das-triumvirat"
...Auf der anderen Seite sind Menschen, die wirklich in der Natur hausen, vom wahren Weg abgekommen. Sie sind die Anhänger des Schattens [...]
...Es ist allgemein bekannt, dass jeder, der in der Wildnis haust, den Schatten anbetet, in zumeist dunkel und blutig dargestellten Ritualen.
Pah, keine konsequenz :wink: .

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Magie und so Zeug – Regeln für NSC
« Antwort #7 am: 04.11.2008, 14:12:22 »
(1) Wilde sind keine Menschen.
(2) "allgemein bekannt" ist SL-Sprache für "völlig falsche Gerüchte", das sollte doch allgemein bekannt sein.

So Leute wie Danilo Feuerhand beten den Schatten an, oder gar Einsiedler und so was. Alles Schattenanhänger. Also gegen die Ordnung.

Wilde hingegen sind entweder Günstlinge des Schattens oder unmenschlich genug, dass nicht mal der denen Gehör schenkt. Allerdings ist "dunkle Magie" und so was automatisch Werk des Schattens. Das ist eben die Ausdrucksweise. Wie "Teufelszeug" nicht zwangsläufig bedeutet, dass man Satanist ist, sondern eben verruchte Sachen hat/macht.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Magie und so Zeug – Regeln für NSC
« Antwort #8 am: 17.12.2008, 22:06:54 »
Ich habe die Sphären der Götter jetzt fest aufgeschrieben. Die drei Götter beschäftigen sich auch in ihren Lehren mit den folgenden Bereichen, die ihr dann gerne auch für Ansätze fürs Spiel benutzen könnt:

Die Alte
Zeit, Glück, Tod, Wissen, das Geschriebene Wort, Reisen

Die Mutter
Fruchtbarkeit, Korn, Familie, Schutz, Medizin, Liebe

Der Vater
Gewitter/Donner, Krieg, das Militär, Handwerk, Gesetze, Mut