Autor Thema: Skillgrenzen!  (Gelesen 1177 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Skillgrenzen!
« am: 04.11.2008, 15:02:39 »
Okay, ich habe eine Frage. Haben wir ein gesondertes Limit hier im Forum für Stats und so diskutiert, an das ich mich nicht erinnere?

Oder war die Passage aus dem Charaktererschaffungsdokument widersprüchlich:
Zitat
Das Maximum nach oben ist 5 (oder 6, sollten wir das so besprochen haben).


Das steht bei Stats, sollte aber eigentlich auch für alles andere gelten.

Faith:
Zitat
Beachtet aber das Maximum von 5 in Exponenten.


Steel:
Zitat
Beachtet das Maximum von 5 bzw. 6


Bei Skills steht es natürlich nicht, grr. Sollte es aber.

Jetzt sehe ich:
Charles hat Agility B6
Lleyton Swords B6
Symeon Steel B6
Umberto Steel B6/Surgery B6

Darum meine Frage: ist euch B6 recht? Das hatte ich vorher nicht beachtet, weil ich halt B5 im Kopf hatte. Ist wegen mir kein Problem, und da jeder mindestens eine Sache mit 6 hat, für euch ja wahrscheinlich auch nicht. Oder?

Ich wills nur nachfragen, dass sich niemand übervorteilt fühlt.

Lleyton Kendal

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Skillgrenzen!
« Antwort #1 am: 04.11.2008, 15:06:19 »
Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass da B6 rauskommt. Ich habe peinlich genau darauf geachtet überall maximal 5 zu verteilen. Ist das immer +1?
Ich schraub das gerne eins runter. Ist mir eigentlich ziemlich Latte.

PS: Wer ist denn nu der ominöse fünfte Mann?

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Skillgrenzen!
« Antwort #2 am: 04.11.2008, 15:10:07 »
Der Skill startet ja auf der Hälfte der "Root Stat". Es ist nichts besonderes, dass der erste Skillpunkt schon B2 ergibt (bei mindestens B4 in der Stat), sodass 5 Punkte B2 +4 = B6 ergibt.

Der 5. Mann meldet sich, nehme ich an, wenn der Charakter vorzeigbar ist.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
Skillgrenzen!
« Antwort #3 am: 04.11.2008, 15:18:17 »
Ist mir komplett egal; ich kann das auch umverteilen. Ich habe ganz einfach angenommen das solche Beschränkungen im Onlinegenerator drin wären.

Lleyton Kendal

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Skillgrenzen!
« Antwort #4 am: 04.11.2008, 15:21:39 »
Spoiler (Anzeigen)

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Skillgrenzen!
« Antwort #5 am: 04.11.2008, 16:12:08 »
Mir gleich, können gern alles so lassen wie es ist. Bei Steel kommt sowas ja praktisch automatisch heraus, wenn man die Fragen beantwortet...

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Skillgrenzen!
« Antwort #6 am: 04.11.2008, 16:14:03 »
Zitat von: "Lleyton Kendal"
Spoiler (Anzeigen)


Taysal, Nadir-Khan auch, und letztens war so eine Tussi hier (igitt!) :D