Autor Thema: Charakter: Konradin Gruebinger  (Gelesen 1845 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Konradin Gruebinger

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Charakter: Konradin Gruebinger
« am: 05.11.2008, 22:55:53 »
Konradin Gruebinger, 28, Totengräber in Salzgrund

Geschichte: Konradin wuchs als Sohn der frisch ausgewanderten Schreinergroßfamilie Drexler in Salzgrund auf, die sich ein kleines
Handwerk etabliert hatte, jedoch nicht, ohne sich den Neid eines anderen Schreinermeisters erworben zu haben.
Der Junge wuchs recht wohlbehütet und wohlgenährt auf. Im Gegensatz zu anderen Meistern legte sein Vater jedoch Wert darauf, dass er das Lesen und Schreiben lerne, denn, so sagte sein Vater immer stolz, "Nur der Ungebildete lässt sich selbst durch seine Dummheit zum Untertanen machen!"
Sein Vater, der im Ort trotz des niedrigen Standes als Handwerksmeister recht bekannt und geachtet war, hatte nur wenig Neider,
dafür war Auron Burgeleit umso heimtückischer und neidischer auf diesen. Die Animositäten zwischen den beiden nahmen immer mehr zu und eines Nachts schreckte der 12jährige Konradin im Schlaf hoch, denn er hatte etwas gehört... Er ging in die Stube hinab, und überraschte dort einen maskierten Einbrecher, welcher ihn mit einem Holzhammer bewusstlos schlug, alles Wertvolle stahl und sich dann davon machte, jedoch nicht, ohne vorher das Haus anzuzünden. Konradin erwachte kurz darauf durch den beissenden Qualm und wollte nach seinen Eltern und vier Geschwistern sehn, doch das Feuer loderte schon lichterloh und trieb ihn hinaus ins Freie, wo die Bürger der Stadt bereits standen und nach Hilfe schrien, und Löscharbeiten organisierten. Die jungen Gesellen seines Vaters,  Kai und Ragnar,  welche im Haus nebenan wohnten, versuchten noch, die anderen Familienmitglieder aus dem brennenden Haus zu retten, doch ihnen wurde der Rückweg vom Feuer abgeschnitten. Konradin versuchte noch, ins Haus zu laufen, um seine Familie zu retten, aber es war zu spät.
Das Haus brannte trotz mehrerer Löschversuche bis auf die Grundmauern nieder, und das einzige, was den Brand mehr oder weniger unbeschadet überstanden hatte, war die Schaufel seines Vaters. Da Konradin nun ohne Obdach und Auskommen war, lief er durch Salzgrund und fragte die Bürger nach Unterkunft und Arbeit, wohin er auch kam, alle wiesen sie ihm die Tür. Bis er zum Friedhof kam, auf dem der alte Laertes Gruebinger gerade dabei war, mehrere Gräber auszuheben. Er erkannte den Jungen, dessen Familie er vor einer knappen Woche hatte beerdigen müssen, und er grüsste ihn freundlich. Der Junge unterbreitete ihm sein Anliegen, und der alte Friedhofswärter, dessen Ehe mit der Näherin Ilgrid Kling bis dato kinderlos war, willigte ein, ihm Obdach und Arbeit zu bieten. Und so kam es, dass der einstige Schreinersohn nun das Handwerk eines Totengräbers erlente, und dabei war ihm die Schaufel seines Vaters immer ein gutes Werkzeug. Doch nicht nur Arbeit brachte das Leben bei Laertes mit sich. Nein, der alte Totengräber vermittelte seinem Ziehsohn auch die Philosophie und gewisse Glaubenswerte. Was jedoch nichts daran änderte, dass  er auf die schiefe Bahn geriet, als Laertes ein paar Jahre später an Siechtum starb, und sich seine Witwe, die zwar ein warmherziges und fürsorgliches Wesen hatte, aufgehängt hatte. Nun war Konradin allein, wie zuvor. Er musste sich von nun an alleine um den Friedhof kümmern und geriet auf die schiefe Bahn, auf welcher der verbitterte und grimmige Konradin eines Tages die wunderschöne und doch so unschuldig wirkende Hure Katrina kennen und lieben lernte. Wäre da nicht ihr Zuhälter gewesen, der sadistische und grausame Johan Wagner, für den sich der recht knapp bei Kasse seiende Totengräber ein paar Jahre als Schläger verdingte. Eines Tages, als Johan sich mal wieder an Katrina vergangen und vergriffen hatte, war das Maß voll, und Konradin beschloß, Johans Treiben ein Ende zu setzen, ein für alle Mal. Er wolle sie freikaufen, sagte er ihr, und ging kaltblütig zu Johan und machte den Preis fest und sie verabredeten sich auf dem Friedhof, denn K. meinte, er müsse noch ein Grab schaufeln. Nun, er traf sich mit Johan alleine nachts auf dem Friedhof, und verhandelte mit ihm, der Preis für Katrinas Freiheit war jedoch Wagners Kadaver im kalten Grab. Konradin hatte erst garnicht lang gefackelt und ihm mit seiner scharf geschliffenen Axt einfach so den Schädel eingeschlagen und in das extra dafür tiefer ausgehobene Grab geworfen, ihn mit einem Fuß tief Erde bedeckt, und dann erst den für jenes Grab bestimmten Leichnam hinabgelassen. Niemand würde ihn vermissen, keiner würde diesem Unmenschen eine Träne nachweinen... Er und Katrina lebten glücklich und zufrieden, er war überglücklich, als sie ihm offebarte, dass sie ein Kind von ihm empfangen würde, sie erlitt jedoch eine Fehlgeburt und der starke und standfeste Totengräber begann schier daran zu zerbrechen.
Er wird und wurde des nachts von Alpträumen geplagt, und pflegt seit dem Tage mehrere, kranke Macken. So schleift er, wann immer kann, seine Schaufel und pflegt einen sehr makabren und morbiden Humor, der seine Bitterkeit im Leben ausdrückt.  
Er weiss, dass er hinaus muss, in die weite Welt, und so sehr es ihn schmerzt, seine geliebte Katrina zurücklassen zu müssen,  
sie weiss, dass er noch zu entrückt ist, um mit ihr glücklich zu werden. Und so wartet sie darauf, dass er wieder zurückkommt zu ihr...


Aussehen:
Konradin ist ein großer, breitgebauter Totengräber, der gern gut rasiert ist und Wert auf anständige, angemessene Kleidung legt.
Er trägt einen breitkrempigen Hut und einen langen Mantel, der ihm bei seiner Arbeit zugute kommt, nebst genagelten, aber bequemen Stiefeln.
Er hat oft einen grimmig wirkenden Gesichtsausdruck, aber in manch seltenem Moment stiehlt sich dieser hoffnungsvolle, sehnsüchtige Blick in sein Gesicht...


Stats: Perception B3, Will B4, Agility B3, Speed B3, Power B5, Forte B4
Attributes: Reflexes B3, Steel B6, Health B4, Mortal Wound B10
Skills: 13 / 4 GSP

Ditch Digging B2
Streetwise B1
Brawling B2
Philosophy  B2
Inconspicious B1  
Quack-Wise B1    
Murder-Wise B2
Bone-Wise B2


Read B1
Write B1
Observation B1
Axe B1

Traits: bitter (grave digger LP), grim, coldblooded (thug LP, dt), sick (deranged LP),
jaded (thug LP, dt, hesitation, suprise& shock), hope, coolheaded (dt, hesitation)
Relationships: Katrina (minor, romantic relationship, prostitute in Salzgrund, killed&buried her whoremonger)
Affiliations: none
Reputation: 1D, der zuverlässigste Totengräber der Stadt Salzgrund
Circles: B2
Resources: B0
Gear: Shovel as Light Axe, Quilted Armor, Travel Gear, Clothes, Reinforced Leather Helmet, Shoes (Boots)

Wound levels:
SF: B3
Li:  B5
Mi: B7
Se: B8
Tr: B9
M: B10

Beliefs:
1. Ich war zu impulsiv, zu heißblütig. Menschen mussten sterben, wegen meines Egoismus. Ich sollte Menschen helfen, auch wenn es nur eine Geste ist, ein gutes Wort, und nicht ihre Gräber schaufeln.
2. Meine Freunde sind das einzige, was zählt. Wer ihnen etwas antut, dem werde ich ein Grab schaufeln.
3. Die Wilden sind auch nur Menschen wie wir. Wir sollten mit ihnen kommunizieren, bevor wir darüber nachdenken, sie töten zu wollen.  

Instincts:
1. Meine Schaufel ist das Einzige, das mir noch von meiner Familie geblieben ist. Ich führe sie immer bei mir.
2. Holzauge sei wachsam, wenn du in einer Gruppe unterwegs bist, aber noch mehr, wenn du alleine bist!
3. Sorgfältige Arbeit verträgt keine Eile, aber Zügigkeit.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Charakter: Konradin Gruebinger
« Antwort #1 am: 25.11.2008, 13:52:28 »
Es wäre super, wenn du Konradin ins wiki eintragen könntest. Danke!

Konradin Gruebinger

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Charakter: Konradin Gruebinger
« Antwort #2 am: 25.11.2008, 15:52:11 »
Bitte was, wie, wo?
Und was sind das für Grafikdateien, die die anderen da gepostet haben und wie erzeugt man die, etc.?

Ich hab KEINERLEI Ahnung von Wikis.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Charakter: Konradin Gruebinger
« Antwort #3 am: 25.11.2008, 16:43:11 »
Auf der Startseite des Wikis ist eine Einführung in die Syntax hinterlegt...

im Grunde musst du nur bei den Templates (Regeln – Templates) den Code kopieren und ausfüllen.

Hab ich jetzt gemacht.

http://burninggate.wikidot.com/konradin

Konradin Gruebinger

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Charakter: Konradin Gruebinger
« Antwort #4 am: 25.11.2008, 19:12:31 »
Danke.

Und ich werde mich definitiv NICHT in irgendwelche Syntax (WTF) "einarbeiten".
Ich bin hier, um RP zu betreiben, nicht um irgendwelches Wiki-Zeug zu coden.

MFG

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Charakter: Konradin Gruebinger
« Antwort #5 am: 25.11.2008, 19:20:00 »
Komm mal wieder runter, ja?

Konradin Gruebinger

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Charakter: Konradin Gruebinger
« Antwort #6 am: 25.11.2008, 19:39:44 »
Ich BIN unten. Ich sag nur, was geht, und was nicht.
Alles easy.

 :D

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
Charakter: Konradin Gruebinger
« Antwort #7 am: 26.11.2008, 07:26:50 »
Okay. :)